Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Tutorials
You last visited: Today at 02:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TuT]Ein einfacher Web 2.0-Button

Discussion on [TuT]Ein einfacher Web 2.0-Button within the Artist Tutorials forum part of the General Art category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 6
Received Thanks: 18
[TuT]Ein einfacher Web 2.0-Button

Wir fangen damit an, indem wir die Form und Farbe unseres Buttons definieren:
Als erstes macht ihr eine neue Datei auf, 200*200 Px groß. Macht eine neue, transparente Ebene auf und zieht mit der elliptischen Auswahl einen Kreis.

In den Werkzeugeinstellungen könnt ihr die genaue Position und Größe des Kreises bestimmen .
Nehmt die Position 10/10 und stellt eine Größe von 180*180 ein. Füllt die Auswahl mit einer Farbe, ich habe ein Grau, #3c3c3c genommen



Als nächstes kümmern wir uns um die Form unseres Buttons:

Geht auf Auswahl: Alles Auswählen [Strg-A].
Geht auf Filter->Verzerren->Zacken und führt die Aktion mit folgenden Werten durch:

Periode:22
Amplitude: 2
Wellentyp: Könnt ihr beides nehmen sieht ähnlich aus, ich nehme Sinus.
Kanten:Umfalten
Kantenglättung:Aktiviert

Und Orientierung nehmt ihr erst Horizontal; und danach führt ihr dieselbe Aktion mit den gleichen Werten Vertikal durch.





Jetzt Beschriften wir den Button:
- Nehmt eine Schrift eurer Wahl und Beschriftet den Button mit eurem Schriftzug. Ich habe ein Hellblau #93cbff genommen und die Schriftart | Varsity |. Auf dem Button könntet ihr Zum Beispiel Schreiben : Neu!!! oder BETA oder ähnliches.

Ihr könnt den Schriftzug danach auch etwas drehen , auch das sieht gut aus...



Jetzt Vinniettieren wir den Button :
- Nehmt das Verlaufswerkzeug und nehmt die Standart Farben Schwarz und weis, oder drückt einfach die Taste D.
- Macht eine neue Ebene auf und zieht einen Verlauf von Rechts nach links.
- Stellt den Ebenen Modus auf „Überlagern“.
- Geht auf die Ebene mit dem Kreis und wählt im Kontextmenü Auswahl aus Alphakanal aus.





Als nächstes geben wir dem Button einen Glas Effekt:
- Macht eine neue Ebene auf und wählt das obere Drittel des Buttons aus.
- Füllt es mit Weiß und stellt die Ebenen Transparenz auf 18.
- Geht auf die ebene mit dem Kreis und wählt im Kontextmenü Auswahl aus Alphakanal aus.
- Geht auf die Ebene mit dem Glas Effekt und geht auf Auswahl -> Auswahl invertieren , oder drückt die Tasten [Strg-I].drückt Entfernen um die Auswahl zu löschen.




Kommen wir zum Schatten:

Wechselt zu der Ebene mit der Form des Buttons und geht auf Filter -> Licht und Schatten->Schlagschatten und führt die Aktion mit diesen Werten durch:
Versatz x und y : 0
Weichzeichnenradius: 20
Deckkraft: 80
Größenänderung zulassen: deaktiviert.

Fertig! Speichert den Button zB als .png.

Tipp: In allen modernen Browsern könnt ihr bei pngs auch transparente Bildteile speichern.

zeRoGamiing is offline  
Old 06/11/2010, 18:01   #2
 
.Ice's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2010
Posts: 169
Received Thanks: 17
der "glas" effekt sieht dumm aus einfach in der mitte getrennt sieht sehr unecht aus
.Ice is offline  
Old 06/11/2010, 18:05   #3
 
amphetaminecoffee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 65/1/12
Join Date: May 2010
Posts: 11,130
Received Thanks: 2,217
amphetaminecoffee is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Einfacher Angriffsbot
04/24/2010 - Lin2 Exploits, Hacks, Bots, Tools & Macros - 3 Replies
Hallo zusammen =) Wie der Titel schon sagt suche ich nach einem Bot. Ich spiele auf einem privat Server indem es eine Farm zone giebt. Ich suche einen bot der einfach einen mob nach dem anderen tötet Ich habe es auch schon mit einem makro veruscht das wie folgt aussah: /nexttarget /Atack /delay 10 /nexttarget /atack
ein einfacher bot ?
03/02/2010 - AutoIt - 25 Replies
also vorab sollte man sagen das ich wirklich erst seit 2 tagen scripte, ich hatte einfach langeweile und naja ^^ nun zu meiner frage was bei dem bot falsch ist, er soll einfach nur im abstand von 5 sekunden jeweils die tasten w s s a d drücken also W (5 sekunden Pause) S (5 sekunden Pause) S (5 Sekunden Pause) A (5 Sekunden Pause) D (5 Sekunden Pause) und am schluss sollte eigendlich eine schleife hin damit sich die ganze sache wiederhohlt. einen start & ende button hat er auch...
WarRock statt KOREANISCHE BUTTON --> Englische BUTTON
02/26/2010 - WarRock - 6 Replies
Bin mir nicht sicher ob es diesen Thread schon gibt aber hab bis jetzt nichts gesehen hier. Funktionen Für WarRock Korea Koreanische Schriften (Button) weg und englische Schriften (Button) hin Anleitung
L2 einfacher Bot (noob)
06/15/2007 - Lineage 2 - 1 Replies
Hi zusammen Also ich breuchte etwas Hilfe. Ich suche nen Bot der wenn einfach für mich lvlt. Nichts grosses. Also ich starte ihn gehe in LA2 rein und stelle da bisel rum und der Attackt die Mobs die in der nähe sind und sammelt das Loot auf. Sollte aber schon laufen wenn ich L2 offen habe und ich ihn da mit nem Tasten befehl oder so ausschalten kann.
einfacher bot???
10/20/2005 - Ragnarok Online - 7 Replies
hi, ich bin neu hier und kenn mich noch net so mit bots aus, hab mich auch schon an open-kore rangetraut, komm aber fast gar net mit zurecht. ich wollt fragen obs net nen ganz einfachen bot gibt, bei dem man dann seinen char irgendwo in ein feld stellt, den bot einschaltet und der greift dann einfach alles dort mit normaler attacke an. oder vieleicht kann mir einer ja ne einfache config für open kore bot schicken. wäre echt nett.



All times are GMT +2. The time now is 02:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.