Ich habe mich mal wieder an GIMP gesetzt und eine Userbar erstellt. Weil ich so stolz auf mein Ergebnis bin will ich euch zeigen wie ihr das auch machen könnt. Ich lade einfach ne Vorlage hoch und beschreibe kurz was ihr machen müsst.
Vorlage:
Voraussetzung
Grundkenntnisse im Umgang mit GIMP und ihr müsst die Font Visitor TT1 BRK auf eurem Rechner installiert haben. Die kriegt ihr hier:
Userbar anpassen
Löscht den Render und fügt euren Render ein.
Passt den BG euren Farbwünschen an.
Löscht die Eben Text. Sie dient nur als Beispiel. Hier eine Anleitung wie ihr euren Text hinzufügen könnt:
Erstellt ein Label mit dem gewünschten Text. Nehmt die Font TT1 BRK und stellt die Schriftfarbe auf weiß.
Vordergrundfarbe auf schwarz stellen. Rechtsklick auf die Ebene: "Auswahl aus Alphakanal", dann Bearbeiten -> Auswahl nachziehen, auf einen Pixel stellen und bestätigen.
[How To] Mit GIMP .gif Animationen erstellen 08/20/2013 - Tutorials - 23 Replies Hallo,
in diesem Tutorial will ich euch zeigen wie man mit GIMP animierte .gif Bilder erstellen kann.
1. Was man braucht
Natürlich GIMP. The GIMP ist ein Freeware Bildbearbeitungsprogramm, das beste das ich kenne.
GIMP sieht ungefähr so aus:
[C++] Mit gimp GUI erstellen 04/22/2011 - C/C++ - 5 Replies Hey,
ich habe mich jetzt eine zeit lange mit c++ auseinander gesetzt und wollte von euch wissen ob man sich sein eigenes GUI auch mit gimp/photoshop erstellen kann und dann bei VISUAL c++ (oder auch c++) einfügen und verwenden kann?? und wenn ja wie?
So wie hier zum beispiel
http://www.cs-gui.com/gui/counter-strike/490/scre enshot/komacrew-e.v.-gui.jpg
[Tutorial]Graffiti mit Gimp erstellen 08/30/2010 - Artist Tutorials - 13 Replies Hallo liebe Community,
ich hab bei Youtube ein Video zum Thema Graffitis gesehen und mit gedacht ich übersetze/schreibe das Tutorial mal auf.
Alsoooooooo:
Als erstes sucht ihr euch im Internet oder malt euch eine Mauer. Ich hab jetzt mal diese benutzt:
http://img121.yfrog.com/img121/549/backgroundbric kwallg.jpg
Dann überlegt ihr euch was ihr auf eure Mauer haben wollt, also was das Graffiti sein soll. Am besten benutzt ihr einen Render oder einen Text. Ich habe einen PoP Render...
[HowTo]Clan Avatar Mit Gimp Erstellen. 06/22/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 3 Replies Hallo,Ich habe ein Video Gefunden,Wo gezeigt wird Wie man mit Gimp einen Clan avatar erstellt.
Klick
Grüße GameMaster
GIMP Tutorial | Banner erstellen. 01/03/2010 - Artist Tutorials - 22 Replies Alle Credits gehen an Understood, aus dem autoit Bot forum!!
Hallo liebe Mitglieder,
wie schon die manchen gesehen haben, habe ich ein Banner in meiner Signatur wo mein Name drauf ist und ein Bild von einer Figur in Final Fantasy.
Diesen Banner habe ich gemacht mit dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP.
Vorraussetzungen:
-GIMP 2.6.6 GIMP - Downloads