|
You last visited: Today at 15:47
Advertisement
Erstes Webdesign
Discussion on Erstes Webdesign within the Artist Showcase forum part of the General Art category.
06/15/2015, 14:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 158
|
Erstes Webdesign
Heyho,
ich hab mal versucht im Bereich "Webdesign" etwas zu machen. Dabei ist das rausgekommen:
Meine Photoshop-Kenntnisse belaufen sich auf ca. 8 Monate, daher würde ich mich gerne über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!
Mit freundlichen Grüßen!
|
|
|
06/15/2015, 19:36
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 153
|
Ich bin weder Experte, noch habe ich eine zu lange PS Erfahrung
Aber die Schrift wirkt an einigen Stellen zu sehr gestaucht und/oder langgestreckt
|
|
|
06/15/2015, 19:54
|
|
Received Thanks: 77
|
You've stretched the height of the text in the navigation bar?
If yes - You shouldn't do that. Use a font what you don't need to transform.
|
|
|
06/15/2015, 20:07
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
|
Wie meine Vorredner schon richtig sagten, solltest du unbedingt davon absehen allen Text als "Condensed" Version zu nehmen - also so zusammengedrückt.
Das Kontaktformular solltest du auch noch ändern, sodass die Boxen ein wenig kleiner sind und der Send-Button besser dazu passt (z.B. darunter).
Den News-Block würde ich auch ganz auslagern auf z.B. eine andere Seite oder unten als kleinen News-Ticker in einer Zeile.
|
|
|
06/15/2015, 20:50
|
|
|
Quote:
You've stretched the height of the text in the navigation bar?
If yes - You shouldn't do that. Use a font what you don't need to transform.
|
I thank you very much @Typestorm:
Quote:
Wie meine Vorredner schon richtig sagten, solltest du unbedingt davon absehen allen Text als "Condensed" Version zu nehmen - also so zusammengedrückt.
Das Kontaktformular solltest du auch noch ändern, sodass die Boxen ein wenig kleiner sind und der Send-Button besser dazu passt (z.B. darunter).
Den News-Block würde ich auch ganz auslagern auf z.B. eine andere Seite oder unten als kleinen News-Ticker in einer Zeile.
@LekoArts:
|
|
|
06/16/2015, 13:15
|
|
Received Thanks: 679
|
Hier fehlt jegliche Struktur, die Navigation ist sehr unbedacht erstellt worden, vorallem aber sind die Texte so verzogen das man am liebsten gleich weggucken möchte. Und weswegen hast du das "Hamburger-menu symbol" dorthin platziert? Die Navigation kann man doch schon oben schon benutzen/sehen wofür noch ein Hamburger-menu?
Du solltest an Typographie, Formen & Farben arbeiten, dann kannst du bessere Ergebnisse erzielen. Contact bereich ist leider erstens zu groß und zweitens überflüssig. Du hast schon unten Contacts stehen, wofür noch ein extra Content für "Contact", oben im Navi hast du ja auch schon eine verlinkung dazu.
Schaue dir paar Flatdesignm Beispiele an und versuche diese nachzuahnen und übe weiter, ich bin mir sicher das du dich schnell weiterentwickeln wirst. Für dein erstes Webdesign ist das aufjedenfall sehr interessant!
|
|
|
06/16/2015, 20:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by binhood
Hier fehlt jegliche Struktur, die Navigation ist sehr unbedacht erstellt worden, vorallem aber sind die Texte so verzogen das man am liebsten gleich weggucken möchte. Und weswegen hast du das "Hamburger-menu symbol" dorthin platziert? Die Navigation kann man doch schon oben schon benutzen/sehen wofür noch ein Hamburger-menu?
Du solltest an Typographie, Formen & Farben arbeiten, dann kannst du bessere Ergebnisse erzielen. Contact bereich ist leider erstens zu groß und zweitens überflüssig. Du hast schon unten Contacts stehen, wofür noch ein extra Content für "Contact", oben im Navi hast du ja auch schon eine verlinkung dazu.
Schaue dir paar Flatdesignm Beispiele an und versuche diese nachzuahnen und übe weiter, ich bin mir sicher das du dich schnell weiterentwickeln wirst. Für dein erstes Webdesign ist das aufjedenfall sehr interessant!
|
Danke dir, für dein ehrliches und gutes Feedback. Das Problem liegt gerade daran, dass ich recherchiert habe, welche Farben gut für ein Webdesign sind und dabei sind einige rausgekommen. Daher habe ich gedacht, es wäre passend. Und die Inspiration habe ich von so einem Webdesign, hab versucht ziemlich nah an das Projekt zu kommen. Aber, danke! Im nächsten Webdesign werde ich es ändern und du darfst gerne mir helfen
Mit freundlichen Grüßen!
|
|
|
06/16/2015, 21:16
|
|
Received Thanks: 77
|
Quote:
Originally Posted by ViperDS
dass ich recherchiert habe, welche Farben gut für ein Webdesign sind und dabei sind einige rausgekommen.
|
That's something you should work on.
There are no good or bad colors.. You want to be a designer, so use the colors you want to use.
If you want to know which colors harmonize together, use tools like  and  .
|
|
|
06/16/2015, 22:21
|
|
Received Thanks: 679
|
Quote:
Originally Posted by ViperDS
Danke dir, für dein ehrliches und gutes Feedback. Das Problem liegt gerade daran, dass ich recherchiert habe, welche Farben gut für ein Webdesign sind und dabei sind einige rausgekommen. Daher habe ich gedacht, es wäre passend. Und die Inspiration habe ich von so einem Webdesign, hab versucht ziemlich nah an das Projekt zu kommen. Aber, danke! Im nächsten Webdesign werde ich es ändern und du darfst gerne mir helfen
Mit freundlichen Grüßen!
|
Gerne helfe ich dir weiter!
|
|
|
 |