|
Ich fange mal bei Farbauswahl an;
Grau und Orange? Die Farbkombination ist wirklich sehr schlecht gewählt, diese Farben harmonieren einfach nicht, ich hätte es verstanden wenn das Webdesign noch etwas dunkler gewesen wäre, aber so passt es aufgarkeinenfall. Versuche weniger mit Schatten zu arbeiten. Schatten können bei Proportionen & Formen etc. wunder bewirken und man kann beim Webdesign mit schatten wirklich sehr geniale Kompositionen entwerfen, aber wie immer wenn man etwas zu viel missbraucht kommt am ende nichts gutes raus.
Wenn du deine Designs mehr tiefe verleihen möchtest, dann lerne wie man richtig & effektiv ein Layout erstellt. Was mögen User, wie gestalte ich die Oberflächen so das die Usern es gefallen? Wann setze ich schatten und wann nicht? Wann machen Schatten sinnd und wann nicht?
Diese Techniken sind leicht zu lernen wenn man im Internet nach Webdesigns sucht, die professionelle Webdesigner erstellt haben. Man muss es sich nur genau anschauen und es studieren, wie erstellen sie Layouts, wählen farbe usw.
Die Texte solltest im Content NIMMER zentrieren und es gibt noch viele andere Fonts die du verwenden kannst, anstatt Arial, viel schönere und vorallem exklusive für Webdesign.
Arbeite an Typographie, das ist a und o wenn du dich professionell mit Webdesign beschäftigen möchtest.
Warum ist im Footer noch eine andere Grau? So wirkt es chaotisch und bringt Content mehr in den Hintergrund und das wollen wir aufgarkeinenfall, denn wenn jemand die Webseite öffnet sollte der Content zu erst auffallen und nicht umgekehrt.
Dein Copyright ist außerdem zu groß, halte dich hierbei schlicht & einfach. Ein Copyright sollte niemals auffallen, sondern sich dezent im Hintergrund halten.
Typographie Typographie Typographie Typographie, das ist das wichtigste für dich!
Viel spaß beim lernen.
|