Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art > Artist Showcase
You last visited: Today at 03:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SHOWCASE] Second Web Design!

Discussion on [SHOWCASE] Second Web Design! within the Artist Showcase forum part of the General Art category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
[SHOWCASE] Second Web Design!

Servus! Diest ist mein zweites Web Design.
Würde mich über konstruktive Kritik freuen.

jiiNNN is offline  
Old 06/14/2015, 21:48   #2

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Hallo und herzlich willkommen!

Das erste was mir auffällt und was du unbedingt verbessern solltest, ist deine Typographie. Dazu solltest du dich unbedingt weiterbilden mit Hilfe von Büchern o.ä.
Die Überschriften bzw. der Text in der Navigation sind zu groß, den Text im Slider kann man schlecht lesen ("You want to get better in design?.."), den Text unter "About Me" solltest du nicht zentrieren, sondern als Blocksatz wählen (Zentriert ist bei 1-2 Zeilen noch ok). Auch kannst du über eine andere Schriftart nachdenken.

Die Punkte Infos und Contact sind dort unten sehr gestaucht bzw. bekommen viel zu wenig Raum - sie sollten eigentlich genauso einen Raum wie "About Me" bekommen.
Der daraus resultierende Footer ist dann aufgeräumter und du kannst die sonst üblichen Dinge dort platzieren.

Unter der Logomarke ist das kreisrunde Symbol - was hat es damit auf sich?

Insgesamt musst du an den verschiedenen Größenverhältnissen arbeiten und dich entscheiden, ob du ein "Flat" Design oder etwas anderes machen möchtest - für ein Flat Design sind meiner Meinung nach die Schatten an jedem Objekt sehr unpassend.

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Old 06/16/2015, 13:33   #3

binhood's Avatar

Received Thanks: 679
Ich fange mal bei Farbauswahl an;
Grau und Orange? Die Farbkombination ist wirklich sehr schlecht gewählt, diese Farben harmonieren einfach nicht, ich hätte es verstanden wenn das Webdesign noch etwas dunkler gewesen wäre, aber so passt es aufgarkeinenfall. Versuche weniger mit Schatten zu arbeiten. Schatten können bei Proportionen & Formen etc. wunder bewirken und man kann beim Webdesign mit schatten wirklich sehr geniale Kompositionen entwerfen, aber wie immer wenn man etwas zu viel missbraucht kommt am ende nichts gutes raus.
Wenn du deine Designs mehr tiefe verleihen möchtest, dann lerne wie man richtig & effektiv ein Layout erstellt. Was mögen User, wie gestalte ich die Oberflächen so das die Usern es gefallen? Wann setze ich schatten und wann nicht? Wann machen Schatten sinnd und wann nicht?
Diese Techniken sind leicht zu lernen wenn man im Internet nach Webdesigns sucht, die professionelle Webdesigner erstellt haben. Man muss es sich nur genau anschauen und es studieren, wie erstellen sie Layouts, wählen farbe usw.
Die Texte solltest im Content NIMMER zentrieren und es gibt noch viele andere Fonts die du verwenden kannst, anstatt Arial, viel schönere und vorallem exklusive für Webdesign.
Arbeite an Typographie, das ist a und o wenn du dich professionell mit Webdesign beschäftigen möchtest.
Warum ist im Footer noch eine andere Grau? So wirkt es chaotisch und bringt Content mehr in den Hintergrund und das wollen wir aufgarkeinenfall, denn wenn jemand die Webseite öffnet sollte der Content zu erst auffallen und nicht umgekehrt.

Dein Copyright ist außerdem zu groß, halte dich hierbei schlicht & einfach. Ein Copyright sollte niemals auffallen, sondern sich dezent im Hintergrund halten.

Typographie Typographie Typographie Typographie, das ist das wichtigste für dich!

Viel spaß beim lernen.
binhood is offline  
Old 06/17/2015, 13:36   #4

ShroZindeR's Avatar

Received Thanks: 2
every thing seems tooooo big :O
ShroZindeR is offline  
Reply

Tags
webdesign design gfx geil