|
You last visited: Today at 10:50
Advertisement
Dragon Ball Super
Discussion on Dragon Ball Super within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.
12/30/2016, 01:27
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Quote:
Originally Posted by .QaDusch
Jemand nen Link zu der chronologischen Reihenfolge von DragonBall?
Wollte mal die Tage anfangen alles von neu anzuschauen - vieles vergessen.
|
Also wenn du es nach Release haben willst ist es so korrekt. Nur der Zusammenhang ist eben nicht überall fortlaufend wie du sicher weißt.
► Dragon Ball
► Dragon Ball Z
► Dragon Ball GT
► Dragon Ball Kai
► Dragon Ball Super
|
|
|
12/30/2016, 03:39
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Originally Posted by wshbr
Also wenn du es nach Release haben willst ist es so korrekt. Nur der Zusammenhang ist eben nicht überall fortlaufend wie du sicher weißt.
► Dragon Ball
► Dragon Ball Z
► Dragon Ball GT
► Dragon Ball Kai
► Dragon Ball Super
|
Dragon Ball
Dragon Ball Z
Dragon Ball Super
Kai ist nur eine Neuauflage von Z ohne Filler und schnellerem Pacing. GT kannst sowieso knicken.
|
|
|
12/30/2016, 04:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Dragon Ball
Dragon Ball Z
Dragon Ball Super
Kai ist nur eine Neuauflage von Z ohne Filler und schnellerem Pacing. GT kannst sowieso knicken.
|
Danke für die Erklärung. Wenn du dir meinen Post durchlesen würdest würdest du sehen dass es chronologisch aufgelistet ist. Außerdem habe ich bereits gesagt dass der Zusammenhang nicht fortlaufend gewährt ist. Also, Hirn einschalten und man merkt, GT und Kai fallen weg.
|
|
|
01/19/2017, 22:02
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
|
Streng genommen müsste man Dragonball Super ja vor Z auflisten, da die Ereignisse von Super vor dem Ende von Z (Einführung von Uub etc.) spielen, aber das nur so als kleiner Einwurf. ^^
Was haltet ihr von dem neuen Gott der Zerstörung und seinem Engel? Gelungenes Design oder komischer Zwerg? 
|
|
|
01/23/2017, 00:59
|
|
|
|
|
|
01/23/2017, 15:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,363
|
Fände es sehr schade, wenn sie Brolys Charakter einsetzen ohne seine Story (noncanon) Story beizubehalten.
|
|
|
01/23/2017, 16:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Odang
Fände es sehr schade, wenn sie Brolys Charakter einsetzen ohne seine Story (noncanon) Story beizubehalten.
|
Seh ich auch so, hoffe dazu gibt es noch ein wenig Story.
btw. am Ende von Z gibt es doch den Kampf von Goku gegen Oob. Dazu wird es aber nie eine Fortsetzung geben oder ist damit indirekt GT gemeint?
Hab GT bisher nie wirklich verfolgt weil ich immer etwas negativ gegenüber GT eingestellt war. ^^
|
|
|
01/23/2017, 19:19
|
|
|
Quote:
Seh ich auch so, hoffe dazu gibt es noch ein wenig Story.
btw. am Ende von Z gibt es doch den Kampf von Goku gegen Oob. Dazu wird es aber nie eine Fortsetzung geben oder ist damit indirekt GT gemeint?
Hab GT bisher nie wirklich verfolgt weil ich immer etwas negativ gegenüber GT eingestellt war. ^^
|
Ja, in GT ist Oob wieder dabei. Auch relativ wichtig.
In Super wird er möglicherweise auch kommen, aber soweit ist die Story noch nicht. Super spielt aktuell noch zwischen Boo Saga und dem letzten Turnier in Z. Aber wir nähern uns immer mehr dem Ende von Z an'(zeitlich)
|
|
|
01/24/2017, 03:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Odang
In Super wird er möglicherweise auch kommen, aber soweit ist die Story noch nicht. Super spielt aktuell noch zwischen Boo Saga und dem letzten Turnier in Z. Aber wir nähern uns immer mehr dem Ende von Z an'(zeitlich)
|
Das Problem was ich bei Oob sehe, ist das er mittlerweile irrelevant ist von seiner Stärke her. Finde es auch nice wie sie z.B. in der letzen Folge angeteasert haben:"Goten wird erwachsen!". Goten ist ja älter als Gohan als er gegen Cell gekämpft hat.
|
|
|
01/24/2017, 15:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Charly™
Das Problem was ich bei Oob sehe, ist das er mittlerweile irrelevant ist von seiner Stärke her. Finde es auch nice wie sie z.B. in der letzen Folge angeteasert haben:"Goten wird erwachsen!". Goten ist ja älter als Gohan als er gegen Cell gekämpft hat.
|
Ja, stimmt. Oob reinzuwerfen macht kaum Sinn, da er zu schwach ist. Außer man würde auf einen Timeskip setzen. Aber denke kaum, dass dies passiert. Schätze Super endet entweder mit dem nächsten Arc oder es geht weiter und Oob wird einfach gestrichen, was ich schade fände, da ich lieber einen logischen Story Verlauf präferieren würden.
|
|
|
01/27/2017, 13:34
|
|
|
Was ich grad nicht verstehe bzw. nicht mehr weiß. In der Boo Saga lebt Goku ja wieder bzw. darf vorerst eine Stunde oder einen Tag für das Turnier auf die Erde. Allerdings kommt dann ja das mit Boo dazwischen und Goku lebt danach ja anscheinend wieder.
Allerdings stirbt er doch im Kampf gegen Cell bzw. opfert er sich und mit den irdischen kann er ja nicht mehr belebt werden. Wie war das damals nochmal genau? Ist mir leider entfallen ^^.
|
|
|
01/27/2017, 15:07
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 463
|
Quote:
Was ich grad nicht verstehe bzw. nicht mehr weiß. In der Boo Saga lebt Goku ja wieder bzw. darf vorerst eine Stunde oder einen Tag für das Turnier auf die Erde. Allerdings kommt dann ja das mit Boo dazwischen und Goku lebt danach ja anscheinend wieder.
Allerdings stirbt er doch im Kampf gegen Cell bzw. opfert er sich und mit den irdischen kann er ja nicht mehr belebt werden. Wie war das damals nochmal genau? Ist mir leider entfallen ^^.
|
Das war die perverse alte Backe von Kai in Episode 266 - Er gab Goku Lebenskraft um Gohan zu helfen.
^this
|
|
|
02/06/2017, 15:31
|
|
|
Was haltet ihr von dem neuen OP bzw. die Einführung in den neuen Arc durch die letzte EP?
Bin wirklich extrem gespannt, insbesondere das Opening hat große Hoffnungen geweckt. Animationen, dieser scheinbare Hauptantagonist, wow...
Nicht zu vergessen, dass Gohan wieder back im Business ist, der sah aber richtig ready 2 go aus
|
|
|
02/06/2017, 18:57
|
|
Received Thanks: 74
|
Von der Animation bin ich überwältigt. Selbst in der Folge hat mich die Animation positiv überrascht. Geschweige denn vom Opening. Ich bin auf jeden fall auch mal sehr gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
|
|
|
02/07/2017, 13:22
|
|
|
Kann mich euch nur anschließen. Die Animationen sind super und bin echt gespannt wie sich der Arc so weiter entwickelt. Hoffe echt dass Gohan da sein Comeback feiert!
|
|
|