Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 16:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dragon Ball Super

Discussion on Dragon Ball Super within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/19/2017, 14:40   #541

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,362
Fand die Folge sehr langweilig.
Toppo keine coolen Fähigkeiten, Goku macht permanent einen auf Überkrass mit Blue und Kaioken. Es wird langweilig, wenn man die immer an ihren Grenzen sieht.

Hoffe das Turnier wird düsterer und viel ernster, außerdem wünsche ich mir einen Aufenthalt in Raum von Geist und Zeit(bringen die vielleicht Bulma da rein, wegen dem Kind? Ansonsten halt Whis... Zeitsprung), damit die paar neuen Skills bekommen.
Odang is offline  
Old 03/20/2017, 14:29   #542

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Der Anime hätte den Black Arc lieber so machen sollen wie das aktuelle Chapter. Hoffentlich sehen wir aber noch SSG Vegeta im Anime.
Charly™ is offline  
Old 03/26/2017, 14:27   #543

Received Thanks: 121
Wo bleiben die Bösewichte die die Erde bedrohen? :<
-Randy- is offline  
Old 04/01/2017, 05:39   #544

elite*gold: 1
Received Thanks: 405
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Wo bleiben die Bösewichte die die Erde bedrohen? :<
1+ Son Goku bedroht doch schon immer wieder die Erde, er sollte ja auch mal die Erde zerstören, sein Wesen ist böse - kindisches böse.
Eule² is offline  
Old 04/01/2017, 14:09   #545

Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
1+ Son Goku bedroht doch schon immer wieder die Erde, er sollte ja auch mal die Erde zerstören, sein Wesen ist böse - kindisches böse.
LOL. So habe ich das noch nie betrachtet
-Randy- is offline  
Old 04/09/2017, 13:43   #546

Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Naja "böse" ist er nicht, eher naiv und unbedacht...
Vegeta dagegen ist böse, bzw. war es, obwohl es seit super anscheinend anders ist? Jedenfalls gefühlt will er nicht mehr so wie vorher jeden töten
Fuchseibua123 is offline  
Old 04/09/2017, 14:07   #547

Quote:
Originally Posted by Fuchseibua123 View Post
Vegeta dagegen ist böse, bzw. war es, obwohl es seit super anscheinend anders ist? Jedenfalls gefühlt will er nicht mehr so wie vorher jeden töten
Das sah aber ganz anders aus als die anderen Bra in den Arm nahmen und sie weinte xD
-Randy- is offline  
Old 04/09/2017, 14:09   #548

Quote:
Das sah aber ganz anders aus als die anderen Bra in den Arm nahmen und sie weinte xD
Dass er noch böse sei? Naja aber wer würde sein Kind nicht schützen, und jeder kennt Vegetas Gemüt denke ich xDD
Fuchseibua123 is offline  
Old 04/09/2017, 14:54   #549

Quote:
Dass er noch böse sei? Naja aber wer würde sein Kind nicht schützen, und jeder kennt Vegetas Gemüt denke ich xDD
Ich meine nur dass er in dem Fall wohl immer noch töten würde
-Randy- is offline  
Old 04/09/2017, 14:59   #550

Quote:
Ich meine nur dass er in dem Fall wohl immer noch töten würde
Also: einmal böse immer böse? xD Ja da gebe ich dir recht Allerdings hat er nicht mehr so einen Hass auf Goku ihn zu übertreffen, und geht in meinen Augen auch Kompromisse ein... Allerdings sieht er immer noch den Rivalen in ihm, was natürlich dazu gehört
Fuchseibua123 is offline  
Old 04/09/2017, 15:07   #551

elite*gold: 1
The Black Market: 414/0/0
Received Thanks: 3,195
Quote:
Das ist nicht erst seit super so.
Quote:
Also: einmal böse immer böse? xD Ja da gebe ich dir recht Allerdings hat er nicht mehr so einen Hass auf Goku ihn zu übertreffen, und geht in meinen Augen auch Kompromisse ein... Allerdings sieht er immer noch den Rivalen in ihm, was natürlich dazu gehört
Das ist doch das gute. Sie sehen sich gegenseitig als Rivalen an und werden dadurch immer stärker und verbessern sich. Und wenn sie sich zusammentun sind sie auch ein super Team.

Wenn es hart auf hart kommt würde wohl auch Goku für seine Familie jemanden töten.
wshbr is offline  
Old 04/10/2017, 15:17   #552

Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Das ist nicht erst seit super so.

Das ist doch das gute. Sie sehen sich gegenseitig als Rivalen an und werden dadurch immer stärker und verbessern sich. Und wenn sie sich zusammentun sind sie auch ein super Team.

Wenn es hart auf hart kommt würde wohl auch Goku für seine Familie jemanden töten.
Seit wann denn dann ? Ich glaube bis Buu war er doch noch "Böse", da Babidi sein Böses Herz verwendet hat um ihm zu seiner Seite zu bringen:

Achja bevor mich Vegeta Fangirls totflamen,
Vegeta tötet ohne mit der Wimper zu zucken, was als unmoralisch angesehen wird, wenn es nicht um das nackte überleben geht... unmoralisch = Böse... Und argumentiert nicht wieder mit: Aber er kämpft doch MIT songoku usw. Ja natürlich weil Son Goku mittlerweile sein Freund ist, auch Böse Menschen haben Freunde !

Edit: Es ist anscheinend auch noch anfangs in super so:

Es ist hier kein töten Notwendig, alle anderen haben ihre Gegner KO. geschlagen aber nicht getötet, allerdings zieht hier Vegeta wieder unmoralisches ab
Fuchseibua123 is offline  
Old 04/10/2017, 15:20   #553

Selbst da war er schon nicht mehr wirklich böse. Irgendwo sagte er mal, dass Babidi gar keinen Einfluss auf ihn hat, er wollte nur die Macht haben, um Goku zu besiegen.

Ich meine direkt nach dem Kampf mit Goku opfert er sich schließlich auch für die Erde.

Sowohl Goku als auch Vegeta sind aber in dieser Hinsicht beide böse. Statt sich bei jedem Gegner unmittelbar zu verbündunden und ihn zu bekämpfen, messen sie sich immer.
Odang is offline  
Old 04/10/2017, 15:35   #554

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Selbst da war er schon nicht mehr wirklich böse. Irgendwo sagte er mal, dass Babidi gar keinen Einfluss auf ihn hat, er wollte nur die Macht haben, um Goku zu besiegen.

Ich meine direkt nach dem Kampf mit Goku opfert er sich schließlich auch für die Erde.

Sowohl Goku als auch Vegeta sind aber in dieser Hinsicht beide böse. Statt sich bei jedem Gegner unmittelbar zu verbündunden und ihn zu bekämpfen, messen sie sich immer.
Nein Goku ist moralisch vertretbar, er tötet nicht wenn er nicht muss, er will sogar Freezer noch leben lassen...

Ja er opfert sich für Freunde... Nur weil jemand böse ist kann er immer noch mit jemanden befreundet sein, bzw. für etwas kämpfen...
Töten ist unmoralisch, wenn es anders geht,
"Böse" : so, dass jmd. moralisch schlecht ist, weil er die Absicht hat, anderen Menschen Schaden zuzufügen

Goku hingegen will andere selbst böse leben lassen, weil er kein Recht hat sie zu töten...
Er bringt Mitgefühl rein, was Vegeta halt nicht tut... Aber egal, wenn jemand an seiner Meinung festhält bringen auch felsenfeste Argumente nichts !
Fuchseibua123 is offline  
Old 04/10/2017, 18:17   #555

Quote:
Nein Goku ist moralisch vertretbar, er tötet nicht wenn er nicht muss, er will sogar Freezer noch leben lassen...

Ja er opfert sich für Freunde... Nur weil jemand böse ist kann er immer noch mit jemanden befreundet sein, bzw. für etwas kämpfen...
Töten ist unmoralisch, wenn es anders geht,
"Böse" : so, dass jmd. moralisch schlecht ist, weil er die Absicht hat, anderen Menschen Schaden zuzufügen

Goku hingegen will andere selbst böse leben lassen, weil er kein Recht hat sie zu töten...
Er bringt Mitgefühl rein, was Vegeta halt nicht tut... Aber egal, wenn jemand an seiner Meinung festhält bringen auch felsenfeste Argumente nichts !
Wenn du alles auf gut und böse herunter brechen möchtest, dann ist Goku einfach böse. Du kannst es auch richtig und schlecht nennen, moralisch korrekt oder moralisch unvertretbar.

Deine Argumentation beruht nur auf Aspekten, die für ihn als gute Person sprechen. Gut ist man allerdings nur dann, wenn man in vollem Ausmaße dieser Bezeichnung entspricht. Böse dagegen ist man bereits bei wenigen Kleinigkeiten, die eben nicht der positiveren Seite entsprechen.

Goku kann noch so gutherzig mit seinen Feinden umgehen, noch so nett sein zu seiner Familie. Wenn er seinen Kämpferstolz über das Wohlergehen der Menschen setzt, dann handelt er nunmal in dieser Sache falsch.

Und wenn wir Vegeta und Goku gegenüberstellen(Boo Saga):
Goku hätte Boo in seiner ersten Stufe im SSJ3 erledigen können, stattdessen überlässt er es Goten und Trunks. Begründung: Sie müssen selbst damit fertig werden. Folgen:Ganze Erde zerstört und quasi jeder Erkling.
Vegeta: Nimmt Babidis Kraft, um Boo zu besiegen.

Nur mal an einem Szenario aufgezeigt. Die Figuren sind ohne multidimensional zu betrachten, aber die Schilderung sollte mal als Musterbeispiel für eine Deutung darstellen.

Und außerdem war das meine erste Antwort auf diese Thematik, wüsste nicht wo ich deine Argumenten torpediert haben sollte, wenn es denn auf mich bezogen war(?).
Odang is offline  
Reply

Tags
dragon ball