Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 07:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Dragon Ball Super

Discussion on Dragon Ball Super within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/03/2017, 15:36   #571

elite*gold: 9
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
war doch auch vorher so
Frieza 6 Monate Training damals schwächer als SSJ dann stärker als SSJB
ay
Ich war damals sauer darüber, als der Film kam. Das Frieza 6 Monate Trainieren war und schon so ein LvL erreicht? Ja, jetzt kommen leute und die sagen werden, "er ist schon so stark geworden, er hat noch nie Trainiert" Ja, schön für euch. Trotzdem sollte man das mit dem Powerlvl nicht übertreiben, dass zieht Goku & Vegeta etc ins lächerliche. Ganz ehrlich, jeder versucht es Logisch zu erklären, ABER IHR KÖNNT DAS NICHT, weil der Super Anime NUR AUS LOGIK FEHLER BESTEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich hatte DB & DBZ seine Fehler gehabt, aber nicht solche krassen wie in Super, die sehr wichtig für die Geschichte ist. Klar, man kann auch Argumentieren, dass Goku nicht mal ernst gemacht, weil er ohne ein Kratzer normal aufstand, aber wieso verwandelt er sich "JEDESMAL" zum Blue, wenn einer kommt der Stärker ist? Das regt mich übertrieben auf. Die sollen SSJ1,2 und 3 zeigen bevor er wirklich mal Blue auspackt. Immer wenn ich DBS gucke, denke ich, ich gucke sowas wie Yu-gi-oh oder Digimon (ich will die beiden Anime nicht als schlecht bezeichnen, sondern euch damit klar machen, dass das ein komplett anderer Anime ist) Die haben alles versaut von Anfang an einfach. Ich bin froh darüber, dass man sich noch den Manga reinziehen kann, da die Atmosphäre etc sehr nahe am DBZ rankommt.
UltrainstinctGoku is offline  
Old 08/03/2017, 16:36   #572

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,363
Quote:
Originally Posted by SENPAITrade View Post
Ich war damals sauer darüber, als der Film kam. Das Frieza 6 Monate Trainieren war und schon so ein LvL erreicht? Ja, jetzt kommen leute und die sagen werden, "er ist schon so stark geworden, er hat noch nie Trainiert" Ja, schön für euch. Trotzdem sollte man das mit dem Powerlvl nicht übertreiben, dass zieht Goku & Vegeta etc ins lächerliche. Ganz ehrlich, jeder versucht es Logisch zu erklären, ABER IHR KÖNNT DAS NICHT, weil der Super Anime NUR AUS LOGIK FEHLER BESTEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, ich bin auch kein Fan dieser Powerups, aber bei Freezer sehe ich gar kein Problem.
Son Gohan, Son Goten, Trunks... Alle mit paar Jahren zum SSJ und hätten quasi mit 1 Jahr im Raum von Geist und Zeit, Vegeta und Goku damals im FReezer Arc auch zerstört, obwohl beide schon Jahrzehnte trainieren.
Odang is offline  
Old 08/03/2017, 16:51   #573

elite*gold: 9
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Naja, ich bin auch kein Fan dieser Powerups, aber bei Freezer sehe ich gar kein Problem.
Son Gohan, Son Goten, Trunks... Alle mit paar Jahren zum SSJ und hätten quasi mit 1 Jahr im Raum von Geist und Zeit, Vegeta und Goku damals im FReezer Arc auch zerstört, obwohl beide schon Jahrzehnte trainieren.
Bei Frieza habe ich ein Auge zugedrückt, aber bei diesen Sajajins Universum 6....
UltrainstinctGoku is offline  
Old 08/03/2017, 17:58   #574

Slim//Shady's Avatar

Received Thanks: 109
Am besten ist aber der Power Up von Frieza durchs nichts tun
Slim//Shady is offline  
Old 08/03/2017, 19:00   #575

Charly™'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 697
Quote:
war doch auch vorher so
Frieza 6 Monate Training damals schwächer als SSJ dann stärker als SSJB
ay
Hat aber eine Erklärung. Frieza haben die 6 Monate Training gereicht. Das mit der Meditation in der Hölle ist da schon ein größerer Asspull. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll *** Ki doch die perfekte Kontrolle ermöglichen(?). Macht schon Sinn. Wenn Goku volle Kanne gegen Kale auspacken würde wäre das auch easy. Will hier keine Asspulls verteidigen, vor allem weil der Manga das ganze besser angeht, aber es gibt doch wenigstens eine plausible In-Universe Erklärung.

Edit: Ok, dass irgendwelche random Wunderkinder Sayajins ohne Hintergrundgeschichte plötzlich so dargestellt werden als hätten sie ihre SSJ stufen bei Oprah bekommen ist unverzeihlich...
Charly™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/06/2017, 13:16   #576

Subway ツ's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 251
Quote:
Am besten ist aber der Power Up von Frieza durchs nichts tun
Freezer hat schon damals gesagt, dass er noch nie trainiert hat und von Natur aus so stark war.
Jetzt hat er mit Tagoma 4 Monate lang trainiert. Also komplett aus dem nichts kam es nicht

Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post
Edit: Ok, dass irgendwelche random Wunderkinder Sayajins ohne Hintergrundgeschichte plötzlich so dargestellt werden als hätten sie ihre SSJ stufen bei Oprah bekommen ist unverzeihlich...
Ich könnte mir vorstellen dass die irgendwann noch näher darauf eingehen.
Evtl. möchte Vegeta, weil er ja sozusagen jetzt Cabba's Lehrmeister ist und von deren Planeten erfahren hat, sie dort irgendwann besuchen und dann könnte sich einiges klären.
Subway ツ is offline  
Old 10/06/2017, 13:41   #577

Quote:
Originally Posted by Subway ツ View Post
Freezer hat schon damals gesagt, dass er noch nie trainiert hat und von Natur aus so stark war.
Jetzt hat er mit Tagoma 4 Monate lang trainiert. Also komplett aus dem nichts kam es nicht
Es ging darum, dass Freezar sich nochmal in der Hölle weiterentwickelt hat. Dort war er bewegungsunfähig. Nach eigener Aussage hat er seine Form dort durch mentales Training perfektioniert.

Macht IMO insofern Sinn, da auf Götterlevel ohnehin alles mit Meditation läuft.
Odang is offline  
Old 10/08/2017, 09:39   #578

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Geile Folgen heute oder? Musik, Animation hat perfekt gestimmt. Dieses Feeling!
Schade, dass sein Auftritt zu kurz war

Ich hoffe, seine Form kommt wieder!

Aber Jiren ist ein BEAST, WTF
Goku. is offline  
Old 10/08/2017, 13:47   #579

Einfach zwei kranke Folgen! Animation war aber hier und da nicht wirklich gut. Musik dafür umso krasser, der Fight einfach insane animiert, da wo es drauf ankam.
Odang is offline  
Old 10/08/2017, 21:59   #580

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Ultimate Instinct pahh. Pure Gänsehaut
.FiireLove is offline  
Old 10/10/2017, 11:53   #581

Selfo#'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 550
Quote:
Einfach zwei kranke Folgen! Animation war aber hier und da nicht wirklich gut. Musik dafür umso krasser, der Fight einfach insane animiert, da wo es drauf ankam.
Kann ich nur zustimmen!
Musik war so gut, ich habe selten bei irgendeinem Film, Anime oder Serie so eine passende epische Musik gehört.
Gänsehaut Momente gab es krass.

Selfo# is offline  
Old 10/10/2017, 22:32   #582

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
War echt extrem krass, war ultra zufrieden mit den Folgen.

wshbr is offline  
Old 10/11/2017, 00:12   #583

Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
War echt extrem krass, war ultra zufrieden mit den Folgen.

Ich denke, dass du das ohne Spoiler setzen kannst, da nur Spekulation. Und auf aktuellsten Stand dürfte so gut wie jeder sein, der die Serie ernsthaft schaut. Ich meine dieses Special war dermaßen gehyped...

Es ist wirklich eines der wenigen Specials, das mal die Erwartung erfüllt bzw. sogar übertroffen hat. Glaube auch nicht, dass Goku verliert. Aber auch wenn ich die Form etc. einfach nur krass feiere, war Jiren immer noch deutlich stärker. Es wurde gesagt, dass Jiren noch nicht Allout gegangen ist, genau so hat er am Ende erst seine Aura gezeigt, die wahrscheinlich immer noch nicht sein volles Potential darstellt. Dagegen hat Goku in seinen letzten Schlag seine ganze Kraft gesetzt, da er wusste, dass seine Form nun nachgibt.

Klar, man kann den letzten Schlag von Goku auch so interpretieren, dass er in diesem Moment nicht mehr im Ultra Instinkt war. Aber für mich macht das nicht wirklich Sinn, gerade weil es besonders durch Gokus Augen signalisiert wurde, dass seine Kraft langsam schwindet, was Goku ja auch merkte, weshalb er zum letzten Schlag ausgeholt hat, indem er Allout gegangen ist. Eine Fehlkalkulation von Goku halte ich dann ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich. Weshalb hat sonst Jiren seine Stärke erhöht, was durch das Sehen seiner Aura deutlich wurde?
Auch hier kann man natürlich etwas dagegen halten und behaupten, dass Jiren die Kraft von Goku spürte und deshalb seine Aura vergrößerte und nicht ahnte, dass Gokus Ultra Instinkt jetzt schwindet.

Jetzt ein mehr oder weniger großer Spoiler zum weiteren Verlauf:

Andererseits muss es Goku ja schaffen, wie du es treffend begründet hast. Ab die Frage ist eben wie. Vielleicht Ultra Instinkt Gogeta? Oder Jiren gewinnt sehr geschwächt den Fight und Vegeta/Hit werfen ihn raus? Oder Jiren vs Goku kämpfen auf Augenhöhe, weshalb der Kampf bis hin zum Ende des Turniers nicht entschieden wird und somit Universum 7 zum Sieger erklärt wird, da sie noch die meisten Kämpfer im Ring haben?
Odang is offline  
Old 10/11/2017, 00:20   #584

GoldenJohn's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 38
Alter Jiren ist komplett durch .. wie kann man so stark sein.
GoldenJohn is offline  
Old 10/11/2017, 14:48   #585

Subway ツ's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 251
Quote:
Aber auch wenn ich die Form etc. einfach nur krass feiere, war Jiren immer noch deutlich stärker. Es wurde gesagt, dass Jiren noch nicht Allout gegangen ist, genau so hat er am Ende erst seine Aura gezeigt, die wahrscheinlich immer noch nicht sein volles Potential darstellt. Dagegen hat Goku in seinen letzten Schlag seine ganze Kraft gesetzt, da er wusste, dass seine Form nun nachgibt.

Klar, man kann den letzten Schlag von Goku auch so interpretieren, dass er in diesem Moment nicht mehr im Ultra Instinkt war. Aber für mich macht das nicht wirklich Sinn, gerade weil es besonders durch Gokus Augen signalisiert wurde, dass seine Kraft langsam schwindet, was Goku ja auch merkte, weshalb er zum letzten Schlag ausgeholt hat, indem er Allout gegangen ist. Eine Fehlkalkulation von Goku halte ich dann ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich. Weshalb hat sonst Jiren seine Stärke erhöht, was durch das Sehen seiner Aura deutlich wurde?
Auch hier kann man natürlich etwas dagegen halten und behaupten, dass Jiren die Kraft von Goku spürte und deshalb seine Aura vergrößerte und nicht ahnte, dass Gokus Ultra Instinkt jetzt schwindet.

Jetzt ein mehr oder weniger großer Spoiler zum weiteren Verlauf:

Andererseits muss es Goku ja schaffen, wie du es treffend begründet hast. Ab die Frage ist eben wie. Vielleicht Ultra Instinkt Gogeta? Oder Jiren gewinnt sehr geschwächt den Fight und Vegeta/Hit werfen ihn raus? Oder Jiren vs Goku kämpfen auf Augenhöhe, weshalb der Kampf bis hin zum Ende des Turniers nicht entschieden wird und somit Universum 7 zum Sieger erklärt wird, da sie noch die meisten Kämpfer im Ring haben?
Goku ist bei weitem nicht "Allout" gegangen, er wusste ja selbst nicht wie ihm geschieht bzw. was wirklich passiert ist.
Und wie Piccolo & C17 schon meinten, Goku hat mit dem Ultra Instinct einen immensen Kraftschub bekommen und hat sich trotz dessen, während dem Kampf im Ultra Instinct, stetig gesteigert. Heißt, da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Deshalb ist es eigentlich abzusehen dass Goku gewinnen wird, außer es kommt noch 'nen totaler Plottwist
Subway ツ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
dragon ball