Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Anime & Manga
You last visited: Today at 06:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Steins;Gate diskussions Thread

Discussion on Steins;Gate diskussions Thread within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/20/2011, 01:42   #91

Doodels1337's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Kyuubinoyoko View Post
Die Plakette hat Daru anfertigen lassen nicht Suzuha.
Ich denk mal das M soll wirklich nur für Makise stehen.
hatte sie den stecker nicht aus der zukunft mitgebracht?

stimmt ,szene nochmal geschaut
Doodels1337 is offline  
Old 07/20/2011, 03:48   #92

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,697
Wie soll bitte bei Steins;gate eine Person 2 Charaktere in einer Zeitlinie darstellen, erklärst mir das mal?
Sayael is offline  
Old 07/20/2011, 05:43   #93

Kyuubinoyoko's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 722
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Wie soll bitte bei Steins;gate eine Person 2 Charaktere in einer Zeitlinie darstellen, erklärst mir das mal?
Wir hatten bis jetzt eine D-Mail und einen Zeitsprung.
Diese Systeme verändern die Vergangenheit ohne DIREKT zurückzureisen.
Auch bei einem Zeitsprung werden nur die erinnerungen ersetzt.
Aber es wurde bis jetzt nicht explizit erklärt wie die Zeitmaschine funktioniert, vielleicht reist man damit zurück in die Vergangenheit und kann sich selbst begegnen, wer weiß?
Schließlich hat SERN auch versucht gleich ganze Menschen in ein schwarzes Loch zu stecken und ihre Erinnerungen zurückzusenden oder sonst was
Kyuubinoyoko is offline  
Old 07/20/2011, 06:04   #94

Sayael's Avatar

Quote:
Wir hatten bis jetzt eine D-Mail und einen Zeitsprung.
Diese Systeme verändern die Vergangenheit ohne DIREKT zurückzureisen.
Auch bei einem Zeitsprung werden nur die erinnerungen ersetzt.
Aber es wurde bis jetzt nicht explizit erklärt wie die Zeitmaschine funktioniert, vielleicht reist man damit zurück in die Vergangenheit und kann sich selbst begegnen, wer weiß?
Schließlich hat SERN auch versucht gleich ganze Menschen in ein schwarzes Loch zu stecken und ihre Erinnerungen zurückzusenden oder sonst was
Nun gut, meine Theorie zu dort wo Suzuha das erste Mal eingegriffen hat, bei Mayuris Tod:
Moeka und Suzu standen sich gegenüber, wir nehmen an, dass beide ein und die selbe Person sind. Wir wissen nicht ob Moeka aus der Gegenwart kommt und schon vorher vorhanden war, oder eben auch wie Suzu und keine Vergangenheit in der Gegenwart hat.
Nehmen wir mal in, sie ist keine Zeitreisende, dann ist es nicht möglich, dass sie und Suzu eine Person sind. Suzuha müsste dafür zuerst in die Vergangenheit reisen, was sie nicht getan hat und sich klonen, was damals nicht möglich wäre und vielleicht auch in der Zukunft nicht sein wird.
Falls Moeka aus der Zukunft kommt, dann keine Ahnung.

Viel Wind um nichts, aber so wie ich es verstanden habe, kann die selbe Person nicht 2x in einer Zeitlinie existieren. Die Person die die D-Mail benutzt oder in der Zeit reist, versetzt sein aktuelles ich in eine andere Zeitlinie mit einem vielleicht anderen Szenario, aber 2x existieren wird sie nicht. Für jedes Fall-Szenario gibts eine Zeitlinie, das Gedächtnis wird nur transferiert, man war vorher schon vorhanden oder ist eine neue Existenz in der Vergangenheit in der man noch nicht existiert hat.
Sayael is offline  
Old 07/20/2011, 13:53   #95

Doodels1337's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 114
mit d-mail und timeleap vlt nicht aber da kommt sicher noch was
Doodels1337 is offline  
Old 07/20/2011, 18:48   #96

Sayael's Avatar

Quote:
Originally Posted by Doodels1337 View Post
mit d-mail und timeleap vlt nicht aber da kommt sicher noch was
Glaube ich eher nicht das da noch ne große Sache hinzu kommt.

FB = Facebook? :O
Sayael is offline  
Old 07/22/2011, 18:34   #97

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
u repeat? FB backwarded = Bachelor Frog.

FBI, Benjamin Franklin, First blood... O; Sayael brauchst du nun noch das eg?
Artsy Xeemy is offline  
Old 07/22/2011, 18:37   #98

Sayael's Avatar

Quote:
Originally Posted by Angryy Xeemyy View Post
u repeat? FB backwarded = Bachelor Frog.

FBI, Benjamin Franklin, First blood... O; Sayael brauchst du nun noch das eg?

Ne brauch nix mehr
Sayael is offline  
Old 07/26/2011, 22:49   #99

Artsy Xeemy's Avatar

Oh Mann.
Artsy Xeemy is offline  
Old 07/27/2011, 08:12   #100

Kyuubinoyoko's Avatar

Die Handlung der Folge ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
Wieso soll Feiris sich damit abfinden, dass ihr Vater stirbt, damit Mayuri nicht stirbt?
Wieso ist es etwas anderes Mayuri mit einer/einem D-Mail/Zeitsprung zu retten, als Feiris Vater so zu retten? Oo
Kyuubinoyoko is offline  
Old 07/27/2011, 13:43   #101

Artsy Xeemy's Avatar

Quote:
Die Handlung der Folge ist meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.
Wieso soll Feiris sich damit abfinden, dass ihr Vater stirbt, damit Mayuri nicht stirbt?
Wieso ist es etwas anderes Mayuri mit einer/einem D-Mail/Zeitsprung zu retten, als Feiris Vater so zu retten? Oo
Vielleicht hat sie's einfach Okarin zu Liebe gemacht. Sie hat ja bereits die Zeit mit ihrem Vater und ohne ihn erleben dürfen, Okarin nicht. Es ist immernoch umkehrbar, sagen wir, wenn sie jetzt zulässt, dass ihr Vater stirbt, dann kann sie (rein theoretisch) erneut eine D-Mail senden und somit Mayuri wieder sterben lassen.

Sie hat's für Okarin gemacht, war doch ganz klar.
Artsy Xeemy is offline  
Old 07/27/2011, 13:58   #102

Kyuubinoyoko's Avatar

Hey Papa.... Ich hab da so nen Freund.... Nun ja... Der will, dass du stirbst.....
Ich hab ja gesagt

Kyuubinoyoko is offline  
Old 07/27/2011, 14:57   #103

Artsy Xeemy's Avatar

Quote:
Hey Papa.... Ich hab da so nen Freund.... Nun ja... Der will, dass du stirbst.....
Ich hab ja gesagt

So ist's auch nun wieder nicht. Wie gesagt, sie hat alles mit ihm erlebt und sie weiß ja, dass er sie geliebt hat.

Okarin möchte sie auch die Chance geben, einen wichtigen Menschen zu "behalten".
Artsy Xeemy is offline  
Old 07/27/2011, 15:13   #104

Kyuubinoyoko's Avatar

Menschen sind nur keine Waren bei denen man nach 10 Jahren einfach sagen kann okay das war jetzt genug.
Und Feiris sitzt sowieso in einer Zwickmühle, denn ob sie nun Mayuri oder ihren Vater sterben lässt, beides wäre egoistisch.
Kyuubinoyoko is offline  
Old 07/27/2011, 15:59   #105

Sayael's Avatar

Ich fand die Folge auch bissi komisch, gab auch nen paar ungereimtheiten.
Sayael is offline  
Reply