|
You last visited: Today at 02:12
Advertisement
Visual Novels
Discussion on Visual Novels within the Anime & Manga forum part of the Off-Topics category.
05/28/2011, 10:16
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 2,302
|
Visual Novels
hab mir gedacht dass wir nen thread aufmachen,sofern interesse besteht,in dem wir uns ueber visual novels unterhalten koennen und neueste releases or whatever diskutieren koennen.
ERKLAERUNG VISUAL NOVEL
Quote:
Visual novels sind von anderen Spielen durch ihre geringe Interaktion leicht zu unterscheiden. Typischerweiße besteht der Großteil des Spieles darin, zu klicken, um dem Spiel zu signalisieren, dass man die aktuelle Stelle fertiggelesen hat(neuere haben aber auch oft eine 'play', 'autoread' oder 'fast-forward' Funktion, die sogar das unnötig macht).
Die meisten Visual novels haben mehrere Storylines und viele Enden; In diesem Fall besteht die Spielmechanik meist im Großen und Ganzen darin, an bestimmten Punkten Entscheidungen zu treffen, die den Spielverlauf beeinflussen. Dieser Spielstil wurde oft mit den Choose Your Own Adventure-Büchern verglichen. Die meisten Visual novels haben allerdings eine höhere Anzahl an Plots und eine größere Charaktertiefe als die eben genannten Kinderbücher. Besser vergleichbar sind sie mit Textadventures. Während die Plots und Erzählstile von Mainstream-Computerspielen oft kritisiert werden, meinen Fans von Visual novels, dass sie eine Aushnahme sind und dies eine der großen Stärken des Genres ist.
Manche Visual novels beschränken sich aber nicht nur auf interaktive Erzählungen, sondern bieten auch andere Inhalte. Ein Beispiel dafür ist Symphonic Rain, in dem der Spieler ein Musikinstrument spielen und eine gute Punktezahl erreichen soll, um weiterzukommen. Für gewöhnlich werden diese Aktivitäten verwendet, um den Plot voranzutreiben.
Einige kürzere Werke haben überhaupt keine Entscheidungspunkte. Die meisten Beispiele dafür findet man unter den von Fans erschaffenen Spielen. Solche Novels sind aus gutem Grund beliebt; es gibt eine Reihe von kostenlosen Spieleengines and Konstruktionssets mit dem Ziel, sie leicht konstruierbar zu machen, wie NScripter, KiriKiri und Ren'Py.
Viele Visual novels verwenden Sprecher für die Charaktere im Spiel. Oft hat aber der Protagonist keine Stimme, selbst wenn alle anderen voll vertont sind.
|
gute freeware programme sind natuerlich auch gern gesehen
zur eroeffnung werf ich mal eine in die runde.
das spiel ist freeware und macht spass^^
Brass Restoration
Quote:
The main character, Takiguchi Ryo, is a genius percussionist in high school who had a bright future ahead of him. But he loses his left arm in an accident.
The accident causes him to throw away his dream to become a percussionist like his father, and he loses all hope in life. Ryo tries to abandon music, but the girls around him encourage him to take up music once again.
Will he be able to find hope in his life and a passion for music in spite of his handicap…?
|
sprache:
english,franzoesisch
wenn ich gute spiele finde lade ich sie sebstverstaendlich hoch.
alle downloads sind mit trafficshare fuer fullspeed-download
edited:
KATAWA SHOUJO
Quote:
|
Katawa Shoujo ist eine Visual Novel im Bishoujo-Stil, die an der fiktionalen Yamaku-Akademie für körperbehinderte Kinder und Jugendliche irgendwo im modernen Japan spielt. Das Leben Hisao Nakais, eines normalen Jungen, der ein normales Leben führt, wird auf den Kopf gestellt, als ein angeborener Herzfehler ihn erst für lange Zeit ins Krankenhaus und später an eine völlige neue Schule zwingt. Trotz seiner Schwierigkeiten ist Hisao in der Lage, Freunde zu finden - und vielleicht auch Liebe, wenn er seine Karten richtig ausspielt. Die Geschichte kann fünf Pfaden folgen, die mit den fünf weiblichen Hauptpersonen verbunden sind.
|
sprache:
deutsch,englisch

edit:
#addet chaos head
#addet moonshine
#addet clannad
|
|
|
05/28/2011, 10:28
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Ich hab nie die gedult mich durch VNs zu schlagen, obwohl ich schon einige angespielt habe :V
Mein längster versuch war derzeit Clannad mit irgendwie 3 Arcs durch und 1 zur hälfte (Nagisa ohne After Story)
danach Fate/Stay night mit ca 10 stunden
Ich sollte aber lieber mal mit VNs anfangen, die unter 100 Stunden Spielzeit haben ~.~
hab auch schon seit ewigkeiten Yume Miru Kusuri aufm rechner, aber es nie angefangen...
btw noch ein guter link:
|
|
|
05/28/2011, 11:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,187
|
Ich wusste auf dem ersten Blick nciht genau was VNs sind^^ Erklärs am besten mal, bevor ich was falsch verstehe. Downloade mach ich aber schonmal :d
|
|
|
05/28/2011, 15:00
|
|
|
#erklaerung hinzugefuegt
#neues spiel hinzugefuegt
|
|
|
05/28/2011, 22:32
|
|
|
Soso o.o War also doch ungefähr das, was ich mir gedacht habe.
Nunja kay, ich fand dieese Art von Spiel immer etwas langweilig(diese langen Texte ~.~), aber wenn sowas mit Clannad oder halt einem Anime rauskommt, den ich mag, dann spiel ichs auch o.o Werd mal glubschen obs sowat gibt^^
|
|
|
05/28/2011, 23:59
|
|
Received Thanks: 91
|
ich find das spiel auch langweilig. OUS ! <3 D:
|
|
|
05/29/2011, 00:13
|
|
|
Osu und VNs sind komplett unterschiedliche arten von spielen :V
|
|
|
05/29/2011, 01:53
|
|
|
Joa o.o
Nunaj jeden das seine. Wer es nicht mag, solls eben nicht spielen^^ Jeder mag ne andere Art von Spielen :d VNs sind auch garnicht mal so schlimm. Würde es zumindest lieber spieln als ein Browsergame oder sowas in der Art^^
|
|
|
05/30/2011, 18:39
|
|
|
ajoa,ich warte mal die weiteren reaktionen ab falls vorhanden,ansonsten lass ich closen
|
|
|
05/31/2011, 23:29
|
|
Received Thanks: 114
|
Yume Miru Kusuri hab ich auch iwan mal angefangen und noch ein paar andere
aber is dan doch net so mein fall ewig zu lesen-obohl die musik immer passt
will mir wer helfen die VN zu steins;gate zu suchen?
english reicht natürlich
|
|
|
06/01/2011, 06:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Doodels1337
Yume Miru Kusuri hab ich auch iwan mal angefangen und noch ein paar andere
aber is dan doch net so mein fall ewig zu lesen-obohl die musik immer passt
will mir wer helfen die VN zu steins;gate zu suchen?
english reicht natürlich 
|
Ich hab zwar jetzt nur 2-3 Minuten gegoogelt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch keinen English Patch für die Novel gibt, dafür ist die einfach zu zu neu. Grade mit Steins Gate mit über 50 Stundne Spielzeit kann das sicher noch 2-3 Jahre dauern
|
|
|
06/01/2011, 15:39
|
|
elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
|
Ich hab noch nie eins gespielt und hab auch nicht so das Verlangen für. Scheint mir einfach zu langweilig immer "nur" verschiedene Antwort möglichkeiten auszuwählen und mehr nicht.
Wobei ja Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai wohl auch ein Visual Novel für die PSP hat. Wird aber sicher nie übersetzt von daher kann ich es mir gleich abschmieren ;=)
Ich zock lieber die ganzen verschieden "richtigen" Jrpgs.
|
|
|
06/01/2011, 20:11
|
|
|
soweit iich weiss gibt es fuer die psp schon diverse fan-uebersetzungen
siehe hier:
|