Quote:
Originally Posted by marykillsjane
Schätzchen was genau ist daran falsch?
|
Alles.
Quote:
|
Ich habe nach deiner ca 5 . Antwort gesagt es ist Ok wir belassen es mal dabei , da ich leider die Lust daran verloren hatte mit einer Person zu diskutieren die keinerlei Toleranz für andere Meinungen zeigt .
|
Nein, du hattest einfach keine Argumente mehr, weil du Unrecht hattest und hast dies auch eingesehen. Zudem habe ich sehr wohl Toleranz für andere "Meinungen". Das heißt aber nicht, dass ich Falsches als Richtig bezeichne. Habe ich dir gesagt, dass ich dir verbieten will, so zu denken? Habe ich dir mit Strafen gedroht? Nein, ich sagte nur, dass du bei den Faktenaussagen, die du tätigst, Unrecht hast.
Ob blaue Farbe blau ist, ist keine Meinungssache und Meinungsfreiheit rechtfertigt es auch nicht, Unsinn zu schreiben. Wann kapieren das hier manche endlich?
Quote:
|
Wie soll ich mit meinen Ansichten Unrecht haben? Wer definiert Recht/Unrecht?Ich zumindest habe nie gesagt ,dass ich meine Ansichten für falsch halte.
|
Doch, du hast irgendwann akzeptiert, dass bestimmte Aussagen einfach falsch waren, die du vorher getätigt hattest. Auch hast du die Berechtigung von Steuern in Frage gestellt - ebenfalls keine Meinungssache.
Wer definiert, wer Unrecht hat? Logik. Wer die besten Argumente hat, hat Recht, so einfach ist das.
Quote:
|
Die Menschen haben beinahe überall alles besiedelt.Soll ich nach Afrika oder was?Schonmal dran gedacht ,dass ich an dieses Klima hier gewöhnt bin und erst recht keine exotischen Pflanzen/Tiere aus Afrika kenne wie soll ich dort zurecht kommen?
|
Es gibt diverse Länder mit anderem Steuerrecht als Deutschland. Zudem kann man auch in Deutschland untertauchen und zum Selbstversorger werden. Alleine die Tatsache, dass du darüber nicht viel Bescheid weißt, zeigt, dass du deinen Wunsch nicht wirklich ernst meinst. Sonst hättest du dich längst mal ein bisschen darüber informiert.
Ich tippe darauf, dass du ein paar Videos auf Youtube von ein paar Ideologen gesehen hast (z.B. das dämliche Beispiel "Wenn man ein paar Jahre keine Steuern auf ein Grundstück zahlt, wird es einem weggenommen -> böse und unrechtmäßig" kam mir aus diversen Vorträgen bekannt vor) und nun meinst, wie scheiße unser Rechtssystem doch ist. Wirklich gescheit informieren und dann tatsächlich etwas tun, was deiner Meinung nach richtig ist? Fehlanzeige. Lieber weiter meckern, wie unfrei wir doch sind.
Und mal ganz nebenbei: Das Wissen über exotische Pflanzen und Tiere ist nun wirklich kein Hindernis. Als wüsstest du alles über die lokale Flora und Fauna. Dann informiert man sich halt. Wenn man wirklich zum Selbstversorger werden will, sollte das kein Problem darstellen. Denn das Leben als solcher ist um ein Vielfaches anstrengender als dein jetziges, da sollte ein bisschen Informationssuche das geringste Übel sein.
Quote:
|
Du erwartest ,dass andere Menschen deine Ansichten annehmen ,wenn nicht verscheuchst du/andere sie ,weil ihr sie nicht hier haben wollt . Ihr aktzeptiert also keine anderen Ansichten und genau da hört die Freiheit auf.
|
Falsch. Es ist schlichtweg die Gesamtheit an Menschen, die in dieser Kultur auf diese Weise lebt. Du willst dich vollständig SELBST aus dieser Gesellschaft ausschließen. Bitte. Dann verlasse diese Gesellschaft auch vollständig. Ich mache hier gar nichts, du willst dich abkapseln.
Quote:
Genau dessalbe bei deiner Aussage :
"Außerdem willst du dich nicht selbst versorgen. Wenn du es ein paar Wochen versuchst, wirst du aufgeben."
Woher genau kennen wir uns nochmal? Achso stimmt du hast keine Ahnung wie ich drauf bin ,und ob ich das "durchhalte" oder sogar gerne tuen würde.Du projezierst deine Ansichten einfach auf andere ,und kannst dir nichtmal vorstellen das andere gerne so Leben würden.
|
Falsch, meine Ansichten interessieren nicht, wenn ich dich bewerte. Ich sehe mir einfach an, was du für einen Unsinn schreibst und ziehe daraus meine Schlüsse. Du würdest es nicht durchhalten und das Ganze ist ohnehin nur ein alberner Traum von einem Paradies, das es nicht gibt, den du in ein paar Jahren wieder verloren haben wirst.
Quote:
|
Die paar Schutzgebiete ich bitte dich vergleich das mal mit dem Gebiet welches sich die Menschen angeignet haben.Das ist einfach nur lächerlich ,und in der heutigen Gesellschaft wird immer weniger an die Natur gedacht .
|
Und dennoch sind sie riesig und es wäre lächerlich, da von einer völligen Zerstörung zu sprechen. Zumal die Weltmeere, in denen zahlreiche Arten leben, 70% des Planeten bedecken und wir davon nichtmal ansatzweise viel "erobert" haben, auch wenn wir sie zumüllen.
Quote:
|
Ja das stimmt es gibt einige welche sich an uns anpassen , die anderen können dann aber verrecken oder was?
|
Schonmal von Evolution gehört? Diejenigen, die nicht passen, fliegen raus. Der Mensch ändert an dem Prinzip nichts. Er verändert vielleicht die Variablen, aber die Grundregeln bleiben gleich.
Quote:
|
Ich meine wir bestitzen die Intelligenz uns über unser Handeln Gedanken zu machen warum müssen sich die Tiere an uns anpassen?
|
Warum sollten wir uns an sie anpassen, wenn wir die Macht haben, die Welt an uns anzupassen?
Quote:
|
Das ist das was ich sagte alles wird immer Menschengerechter und wer sich daran nicht anpasst hat halt pech gehabt und das finde ich nicht in Ordnung.
|
Shit happens. Ich finde die Benzinpreise nicht in Ordnung.
Quote:
|
Ich habe gesagt es wird immer weniger an Tiere gedacht nicht es wird garnichtmehr an Tiere gedacht .
|
Und wo soll das Problem sein? Sollen sie unsere Top-Priorität sein?
Quote:
Das Ziel jeder Art ist es sich zu vermehren und zu überleben ja.
Allerdings geht es hier nicht ums überleben sondern um Geld ,denn der meiste Lebensraum wird den Tieren für irgendwelche riesigen Stadien / Rennstrecken, und halt jede Art von Vergnügungsanlangen abgenommen.Das brauchen wir alles nicht zum überleben wir nehmen es aus purer Gier , und wir sind Intelligent genug über unser handeln nachzudenken deshalb sollten wir auch ein bisschen an "schwächere/andere" Lebewesen denken und nicht nur an uns finde ich.
|
Zuerst mal: Die Evolution ist nunmal ein egoistischer Prozess. Da sind Menschen keine Ausnahme. Warum sollten wir das Wohl der Tiere beachten, BEVOR unseres gesichert ist? Wir haben erstmal genug eigene Probleme zu lösen.
Zudem ist auch Vergnügen an unser Überleben geknüpft. Daran hängen Arbeitsplätze und (noch) sind diese die Hauptquelle für Einkommen. Außerdem gehen Menschen ohne Beschäftigung ein.
Vergnügen gehört ebenso zum Leben. Wenn die niedrigsten Bedürfnisse das bloßen Überlebens gedeckt sind, möchte ein Lebewesen halt andere Dinge. Das ist keine Gier, das ist schlichtweg Bedürfnisbefriedigung. Sollen die Menschen sich den ganzen Tag langweilen? Klar, in einem Selbstversorgerhaushalt ist für Vergnügen keinen Platz mehr, da ist man den ganzen Tag mit Arbeiten zum Überleben beschäftigt (jaja, Freiheit undso, ne?), aber die wenigsten Menschen einschließlich mir möchten wieder in so eine Zeit. Sorry, aber dafür ist Zivilisation zu angenehm. Und dafür bin ich auch bereit, anderen Tieren den Lebensraum zu nehmen. That's life.
Quote:
|
^This bzw. Natur und chillen.^^
|
Selbstversorgung ungleich(!) Chillen
Quote:
|
Aber ist Freiheit nicht was anderes als Abhängigkeit? Klar müssen sie sich an die Natur, das Wetter etc. anpassen, aber das muss doch in irgendeiner Weise jeder, oder nicht?
|
Richtig, Freiheit ist etwas anderes als Abhängigkeit, nämlich das Gegenteil. Deshalb ist ein Selbstversorger NICHT frei, nichtmal annähernd.
Ein Mensch in einer zivilisierten Gesellschaft ist es auch nicht, aber er gibt seine unberechenbaren Unfreiheiten (Krankheit, Wetter, Kampf ums Überleben) größtenteils auf und schränkt sich lediglich mit den bekannten und festgelegten Regeln zum friedlichen gesellschaftlichen Zusammenleben ein. Ob er freier ist als der Selbstversorger, naja, aber zumindest hat er seine Freiheit verlagert - so, dass das Leben wesentlich angenehmer und stressfreier ist.