Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Freiheit

Discussion on Freiheit within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/02/2013, 17:16   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 313
Received Thanks: 216
Meiner Meinung nach würde die Welt, wenn es diese "Freiheit", wie man sich sie vorstellt geben würde, nicht existieren.
Yormao is offline  
Old 05/02/2013, 17:37   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 197
Received Thanks: 23
Freiheit ist wenn man selbst entscheiden kann was in diesem Moment tun will .
Sony_Schwarzkopf is offline  
Old 05/02/2013, 17:41   #33
 
x3AleXx's Avatar
 
elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 3,204
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Sony_Schwarzkopf View Post
Freiheit ist wenn man selbst entscheiden kann was in diesem Moment tun will .
^ self here.

Und Freiheit beginnt erst dort, wo die Sicherheit endet bzw. anders herum Freiheit endet, wenn die Sicherheit beginnt.
x3AleXx is offline  
Old 05/02/2013, 17:46   #34
 
elite*gold: 119
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,304
Received Thanks: 516
Weiß nicht bin leider nicht Frei.
Lysergsäurediethylamid is offline  
Old 05/02/2013, 18:01   #35
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
^ self here.

Und Freiheit beginnt erst dort, wo die Sicherheit endet bzw. anders herum Freiheit endet, wenn die Sicherheit beginnt.
Und wo beginnt die Sicherheit genau ? Was ist dir lieber ? Freiheit ? Auf Kosten der Sicherheit ? Oder lieber Sicherheit, auch wenn du dich dafür einschränken musst ?
.StarSplash is offline  
Old 05/02/2013, 18:11   #36
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,576
Received Thanks: 2,526
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Die sind abhängig von der Natur, der Umwelt, der Sonne, etc.
Zudem gibt es bei ihnen nichtmal die Möglichkeit, sich von Krankheiten freizukaufen.
Aber ist Freiheit nicht was anderes als Abhängigkeit? Klar müssen sie sich an die Natur, das Wetter etc. anpassen, aber das muss doch in irgendeiner Weise jeder, oder nicht?
Delfinarium is offline  
Old 05/02/2013, 18:19   #37
 
elite*gold: 56
Join Date: Sep 2008
Posts: 7,595
Received Thanks: 1,465
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dann wärst du bestimmt durch die Launen der Natur. Nicht viel freier, aber wesentlich ungemütlicher als in einer Zivilisation.
ist mir klar wäre genauso wenn ich das Wetter beherrschen könnte aber meinen Hunger nicht somit habe ich ja die Freiheit nicht zu essen wann ich will man ist nie wirklich frei oder besitzt Freiheit denn man ist immer von jemanden oder etwas abhängig war nur zu der zeit schon zu Lange wach und zu Hart um wirklich was dazu zu sagen
außerdem heißt es nicht gleich in der Natur zu leben das man Ungemütlich lebt man muss nur wissen wie
ExtendetBurs is offline  
Old 05/02/2013, 18:25   #38

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Freiheit ist nach meiner Interpretation die Möglichkeit bzw. das Recht auf persönliche und individuelle physische und geistige Selbstverwirklichung .
Kita_epvp is offline  
Old 05/02/2013, 18:59   #39


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,909
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Schätzchen was genau ist daran falsch?
Alles.
Quote:
Ich habe nach deiner ca 5 . Antwort gesagt es ist Ok wir belassen es mal dabei , da ich leider die Lust daran verloren hatte mit einer Person zu diskutieren die keinerlei Toleranz für andere Meinungen zeigt .
Nein, du hattest einfach keine Argumente mehr, weil du Unrecht hattest und hast dies auch eingesehen. Zudem habe ich sehr wohl Toleranz für andere "Meinungen". Das heißt aber nicht, dass ich Falsches als Richtig bezeichne. Habe ich dir gesagt, dass ich dir verbieten will, so zu denken? Habe ich dir mit Strafen gedroht? Nein, ich sagte nur, dass du bei den Faktenaussagen, die du tätigst, Unrecht hast.
Ob blaue Farbe blau ist, ist keine Meinungssache und Meinungsfreiheit rechtfertigt es auch nicht, Unsinn zu schreiben. Wann kapieren das hier manche endlich?
Quote:
Wie soll ich mit meinen Ansichten Unrecht haben? Wer definiert Recht/Unrecht?Ich zumindest habe nie gesagt ,dass ich meine Ansichten für falsch halte.
Doch, du hast irgendwann akzeptiert, dass bestimmte Aussagen einfach falsch waren, die du vorher getätigt hattest. Auch hast du die Berechtigung von Steuern in Frage gestellt - ebenfalls keine Meinungssache.
Wer definiert, wer Unrecht hat? Logik. Wer die besten Argumente hat, hat Recht, so einfach ist das.
Quote:
Die Menschen haben beinahe überall alles besiedelt.Soll ich nach Afrika oder was?Schonmal dran gedacht ,dass ich an dieses Klima hier gewöhnt bin und erst recht keine exotischen Pflanzen/Tiere aus Afrika kenne wie soll ich dort zurecht kommen?
Es gibt diverse Länder mit anderem Steuerrecht als Deutschland. Zudem kann man auch in Deutschland untertauchen und zum Selbstversorger werden. Alleine die Tatsache, dass du darüber nicht viel Bescheid weißt, zeigt, dass du deinen Wunsch nicht wirklich ernst meinst. Sonst hättest du dich längst mal ein bisschen darüber informiert.
Ich tippe darauf, dass du ein paar Videos auf Youtube von ein paar Ideologen gesehen hast (z.B. das dämliche Beispiel "Wenn man ein paar Jahre keine Steuern auf ein Grundstück zahlt, wird es einem weggenommen -> böse und unrechtmäßig" kam mir aus diversen Vorträgen bekannt vor) und nun meinst, wie scheiße unser Rechtssystem doch ist. Wirklich gescheit informieren und dann tatsächlich etwas tun, was deiner Meinung nach richtig ist? Fehlanzeige. Lieber weiter meckern, wie unfrei wir doch sind.
Und mal ganz nebenbei: Das Wissen über exotische Pflanzen und Tiere ist nun wirklich kein Hindernis. Als wüsstest du alles über die lokale Flora und Fauna. Dann informiert man sich halt. Wenn man wirklich zum Selbstversorger werden will, sollte das kein Problem darstellen. Denn das Leben als solcher ist um ein Vielfaches anstrengender als dein jetziges, da sollte ein bisschen Informationssuche das geringste Übel sein.
Quote:
Du erwartest ,dass andere Menschen deine Ansichten annehmen ,wenn nicht verscheuchst du/andere sie ,weil ihr sie nicht hier haben wollt . Ihr aktzeptiert also keine anderen Ansichten und genau da hört die Freiheit auf.
Falsch. Es ist schlichtweg die Gesamtheit an Menschen, die in dieser Kultur auf diese Weise lebt. Du willst dich vollständig SELBST aus dieser Gesellschaft ausschließen. Bitte. Dann verlasse diese Gesellschaft auch vollständig. Ich mache hier gar nichts, du willst dich abkapseln.
Quote:
Genau dessalbe bei deiner Aussage :
"Außerdem willst du dich nicht selbst versorgen. Wenn du es ein paar Wochen versuchst, wirst du aufgeben."
Woher genau kennen wir uns nochmal? Achso stimmt du hast keine Ahnung wie ich drauf bin ,und ob ich das "durchhalte" oder sogar gerne tuen würde.Du projezierst deine Ansichten einfach auf andere ,und kannst dir nichtmal vorstellen das andere gerne so Leben würden.
Falsch, meine Ansichten interessieren nicht, wenn ich dich bewerte. Ich sehe mir einfach an, was du für einen Unsinn schreibst und ziehe daraus meine Schlüsse. Du würdest es nicht durchhalten und das Ganze ist ohnehin nur ein alberner Traum von einem Paradies, das es nicht gibt, den du in ein paar Jahren wieder verloren haben wirst.
Quote:
Die paar Schutzgebiete ich bitte dich vergleich das mal mit dem Gebiet welches sich die Menschen angeignet haben.Das ist einfach nur lächerlich ,und in der heutigen Gesellschaft wird immer weniger an die Natur gedacht .
Und dennoch sind sie riesig und es wäre lächerlich, da von einer völligen Zerstörung zu sprechen. Zumal die Weltmeere, in denen zahlreiche Arten leben, 70% des Planeten bedecken und wir davon nichtmal ansatzweise viel "erobert" haben, auch wenn wir sie zumüllen.
Quote:
Ja das stimmt es gibt einige welche sich an uns anpassen , die anderen können dann aber verrecken oder was?
Schonmal von Evolution gehört? Diejenigen, die nicht passen, fliegen raus. Der Mensch ändert an dem Prinzip nichts. Er verändert vielleicht die Variablen, aber die Grundregeln bleiben gleich.
Quote:
Ich meine wir bestitzen die Intelligenz uns über unser Handeln Gedanken zu machen warum müssen sich die Tiere an uns anpassen?
Warum sollten wir uns an sie anpassen, wenn wir die Macht haben, die Welt an uns anzupassen?
Quote:
Das ist das was ich sagte alles wird immer Menschengerechter und wer sich daran nicht anpasst hat halt pech gehabt und das finde ich nicht in Ordnung.
Shit happens. Ich finde die Benzinpreise nicht in Ordnung.
Quote:
Ich habe gesagt es wird immer weniger an Tiere gedacht nicht es wird garnichtmehr an Tiere gedacht .
Und wo soll das Problem sein? Sollen sie unsere Top-Priorität sein?
Quote:
Das Ziel jeder Art ist es sich zu vermehren und zu überleben ja.
Allerdings geht es hier nicht ums überleben sondern um Geld ,denn der meiste Lebensraum wird den Tieren für irgendwelche riesigen Stadien / Rennstrecken, und halt jede Art von Vergnügungsanlangen abgenommen.Das brauchen wir alles nicht zum überleben wir nehmen es aus purer Gier , und wir sind Intelligent genug über unser handeln nachzudenken deshalb sollten wir auch ein bisschen an "schwächere/andere" Lebewesen denken und nicht nur an uns finde ich.
Zuerst mal: Die Evolution ist nunmal ein egoistischer Prozess. Da sind Menschen keine Ausnahme. Warum sollten wir das Wohl der Tiere beachten, BEVOR unseres gesichert ist? Wir haben erstmal genug eigene Probleme zu lösen.

Zudem ist auch Vergnügen an unser Überleben geknüpft. Daran hängen Arbeitsplätze und (noch) sind diese die Hauptquelle für Einkommen. Außerdem gehen Menschen ohne Beschäftigung ein.
Vergnügen gehört ebenso zum Leben. Wenn die niedrigsten Bedürfnisse das bloßen Überlebens gedeckt sind, möchte ein Lebewesen halt andere Dinge. Das ist keine Gier, das ist schlichtweg Bedürfnisbefriedigung. Sollen die Menschen sich den ganzen Tag langweilen? Klar, in einem Selbstversorgerhaushalt ist für Vergnügen keinen Platz mehr, da ist man den ganzen Tag mit Arbeiten zum Überleben beschäftigt (jaja, Freiheit undso, ne?), aber die wenigsten Menschen einschließlich mir möchten wieder in so eine Zeit. Sorry, aber dafür ist Zivilisation zu angenehm. Und dafür bin ich auch bereit, anderen Tieren den Lebensraum zu nehmen. That's life.

Quote:
^This bzw. Natur und chillen.^^
Selbstversorgung ungleich(!) Chillen

Quote:
Aber ist Freiheit nicht was anderes als Abhängigkeit? Klar müssen sie sich an die Natur, das Wetter etc. anpassen, aber das muss doch in irgendeiner Weise jeder, oder nicht?
Richtig, Freiheit ist etwas anderes als Abhängigkeit, nämlich das Gegenteil. Deshalb ist ein Selbstversorger NICHT frei, nichtmal annähernd.
Ein Mensch in einer zivilisierten Gesellschaft ist es auch nicht, aber er gibt seine unberechenbaren Unfreiheiten (Krankheit, Wetter, Kampf ums Überleben) größtenteils auf und schränkt sich lediglich mit den bekannten und festgelegten Regeln zum friedlichen gesellschaftlichen Zusammenleben ein. Ob er freier ist als der Selbstversorger, naja, aber zumindest hat er seine Freiheit verlagert - so, dass das Leben wesentlich angenehmer und stressfreier ist.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/03/2013, 01:34   #40
 
Crystaldope's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 460
Received Thanks: 46
keine schule, hohoho.
spaß

grüße, crystal
Crystaldope is offline  
Old 05/03/2013, 01:45   #41

 
Apfeljunge96's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,049
Received Thanks: 189
Ich bin immer Frei warum, weil ich immer so denke:

Du findest mich Hässlich ? - Interessiert mich nicht ! Du findest mich arrogant ? - Deine Meinung ! Du kannst mich nicht leiden ? - Pech gehabt ! Ich bin ich und daran kannst du nichts ändern!! Denn ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere es gerne hätten !! Und du bist einfach nur neidisch, aber dein Neid ist mein Erfolg, denn ich habe das, was du nicht haben kannst !! Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten ... So das jeder, der mich noch nie mochte !! Mich am ***** lecken kann...


Mach das auch und du bist der Fröhlichste mensch und der freiste auf der Welt
Apfeljunge96 is offline  
Old 05/03/2013, 05:44   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 31
Received Thanks: 2
Freiheit ist es, mit offenem Klo zu kacken
#Cloudy is offline  
Old 05/03/2013, 09:49   #43
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
In diesem Zusammenhang möchte ich mal eben folgendes Sprichwort in den Raum werfen:

Quote:
Kein Mensch ist eine Insel
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2013, 12:43   #44
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Freiheit bedeutet für mich einen Zustand wo ich komplett ohne Einschränkungen bin, die mein Leben ausmachen.

Sprich:
  • Physisch
  • Geistig
  • Meinung
  • Sozialwesen
Das könnte ich so unterschreiben. Solange mich niemand in irgendeiner Form in den oben genannten Punkten einschränken will, sehe ich das als Freiheit an.
John​ is offline  
Old 05/03/2013, 15:28   #45
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Alles.
Nein, du hattest einfach keine Argumente mehr, weil du Unrecht hattest und hast dies auch eingesehen. Zudem habe ich sehr wohl Toleranz für andere "Meinungen". Das heißt aber nicht, dass ich Falsches als Richtig bezeichne. Habe ich dir gesagt, dass ich dir verbieten will, so zu denken? Habe ich dir mit Strafen gedroht? Nein, ich sagte nur, dass du bei den Faktenaussagen, die du tätigst, Unrecht hast.


Ob blaue Farbe blau ist, ist keine Meinungssache und Meinungsfreiheit rechtfertigt es auch nicht, Unsinn zu schreiben. Wann kapieren das hier manche endlich?
Doch, du hast irgendwann akzeptiert, dass bestimmte Aussagen einfach falsch waren, die du vorher getätigt hattest. Auch hast du die Berechtigung von Steuern in Frage gestellt - ebenfalls keine Meinungssache.
Also nochmal zum Punkto Fleisch/Gemüse vom letzten mal habe ich eingesehen ,dass meine dortige Aussage nicht durchdacht war,und habe daraufhin auch meine meinung dazu geändert.Ob nun falsch/richtig kann bei einem solchen Thema wie Fleisch Essen nur jeder für sich selbs definieren dort gibt es kein falsch/richtig.Bei Fakten bezogenen Aussagen gibt es natürlich falsch/richtig da stimme ich dir auch zu .Aber was war falsch an der Aussage : Wenn ich in Deutschland irgendwo als "totaler" Selbstversorger leben will habe ich doch keine Chancen ohne weiterhin Steuern für die Gesellschaft zu zahlen ,um nicht von einem Ort vertrieben zu werden.Wenn ich da falsch liege kläre mich bitte auf du sagst immer nur stimmt nicht bringst mir aber nie irgendwelche Beispiele wie es denn anders ginge.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wer definiert, wer Unrecht hat? Logik. Wer die besten Argumente hat, hat Recht, so einfach ist das.
So ist es bei Faktenbezogenen Themen wie Gesetze oder ähnliches , aber wie gesagt ganz sicher nicht bei Meinungen z.B. über die Lebenseinstellung dort gibt es kein Falsch/richtig ,denn jeder denkt anders.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Es gibt diverse Länder mit anderem Steuerrecht als Deutschland. Zudem kann man auch in Deutschland untertauchen und zum Selbstversorger werden. Alleine die Tatsache, dass du darüber nicht viel Bescheid weißt, zeigt, dass du deinen Wunsch nicht wirklich ernst meinst. Sonst hättest du dich längst mal ein bisschen darüber informiert.
Dann nenn mir bitte mal diverse Länder in denen das vom Gesetz so geregelt ist ,dass man sich auch einfach kompletter Selbstversorger ohne Steuern zu zahlen leben kann.(Außer jetzt Afrika)ich bin über jegliche Informationen zu dem Thema dankbar ,aber immer nur zu sagen es gibt oder es ist so und so ohne ein Beispiel bringt mir herzlich wenig.Ich kann in Deutschland untertauchen und als Selbstversorger leben?Selbst wenn ich in den tiefsten Wald ziehe wo ich keine Menschenseele stören würde wären eines Tages die Polizisten da und würden mich wegschicken.Und dann muss ich mir jedes mal einen neuen Platz suchen und die Ernte ist komplett weg.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ich tippe darauf, dass du ein paar Videos auf Youtube von ein paar Ideologen gesehen hast (z.B. das dämliche Beispiel "Wenn man ein paar Jahre keine Steuern auf ein Grundstück zahlt, wird es einem weggenommen -> böse und unrechtmäßig" kam mir aus diversen Vorträgen bekannt vor) und nun meinst, wie scheiße unser Rechtssystem doch ist. Wirklich gescheit informieren und dann tatsächlich etwas tun, was deiner Meinung nach richtig ist? Fehlanzeige.
Ich beziehe meine Information mit Sicherheit nicht aus irgendwelchen unseriösen Youtube Videos zu solchen Themen.Ich rede einfach mit Verwandten ,Freunden manchmal darüber,und sonst halt aus der Zeitung ,und aus Berichterstattungen zum Thema.Ich muss sagen ich bin nicht den ganzen Tag auf der suche nach Information dazu ,aber wenn ich mal etwas zum Theme höre ich umso aufmerksamer zu ,da es mich einfach Interessiert.
Ich wähle die für mich richtige Partei also tue ich schonmal nicht nichts.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Lieber weiter meckern, wie unfrei wir doch sind.
Und mal ganz nebenbei: Das Wissen über exotische Pflanzen und Tiere ist nun wirklich kein Hindernis. Als wüsstest du alles über die lokale Flora und Fauna. Dann informiert man sich halt. Wenn man wirklich zum Selbstversorger werden will, sollte das kein Problem darstellen. Denn das Leben als solcher ist um ein Vielfaches anstrengender als dein jetziges, da sollte ein bisschen Informationssuche das geringste Übel sein.
Naja ganz so einfach ist es auch nicht , denn es gibt Millionen/Milliarden von verschiedenen exotischen Pflanzen/Tierarten.Das ganze dann jeden Tag nach der Arbeit noch zu büffeln ist schon ein wirklich großer Aufwand.Allerdings haste schon Recht damit,und lohnen tut es sich allemal etwas darüber zu lernen.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Falsch. Es ist schlichtweg die Gesamtheit an Menschen, die in dieser Kultur auf diese Weise lebt. Du willst dich vollständig SELBST aus dieser Gesellschaft ausschließen. Bitte. Dann verlasse diese Gesellschaft auch vollständig. Ich mache hier gar nichts, du willst dich abkapseln.
Ich habe nur meine Meinung zu einigen Gesetzen hier geäußert.Warum muss ein Mensch der sich an die Gesetze der Gesellschaft hält , aber keine Leistungen von ihr erwartet weiterhin leistungen an die Gesellschaft zahlen?Das finde ich nicht gerecht einfach.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Falsch, meine Ansichten interessieren nicht, wenn ich dich bewerte. Ich sehe mir einfach an, was du für einen Unsinn schreibst und ziehe daraus meine Schlüsse. Du würdest es nicht durchhalten und das Ganze ist ohnehin nur ein alberner Traum von einem Paradies, das es nicht gibt, den du in ein paar Jahren wieder verloren haben wirst.
Aufgrund welcher meiner Aussagen kannst du bitte auf mein Durchhaltevermögen schließen ?
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und dennoch sind sie riesig und es wäre lächerlich, da von einer völligen Zerstörung zu sprechen. Zumal die Weltmeere, in denen zahlreiche Arten leben, 70% des Planeten bedecken und wir davon nichtmal ansatzweise viel "erobert" haben, auch wenn wir sie zumüllen.
Sehe ich ein das Beispiel war übertrieben gewählt.Es wird aber defenitiv einfach immer mehr Lebensraum der Tiere zerstört. Die Lebewesen im Wasser sind davon natürlich ( momentan zumindest) größtenteils außgeschlossen.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Schonmal von Evolution gehört? Diejenigen, die nicht passen, fliegen raus. Der Mensch ändert an dem Prinzip nichts. Er verändert vielleicht die Variablen, aber die Grundregeln bleiben gleich.
Deiner Ansicht nach müssten dann auch behinderte / "dumme"/schwache Menschen auscheiden.Dies ist aber nicht der Fall ,da die Menschen bestimmte Gesetze aufgestellt haben um sich zu schützen.Warum aber sollte es diese Gesetze nicht auch für Tiere geben wo ist der Unterschied zwischen uns außer der Rasse ,und vieleicht anderer Wahrnehmung?Nur weil sie anders/schwächer sind müssen sie also alle aufgrund der Evolution austerben?Es ist einfach nur die Rasse die alle Lebewesen unterscheidet jedes hat eine "Seele"und wenn wir nun schon soweit sind auch behinderte/ andere Menschen zu schützen warum tun wir das nicht auch mit den Tieren?Es ist immernoch dieses Rassendenken was die Menschen ausmacht .
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Warum sollten wir uns an sie anpassen, wenn wir die Macht haben, die Welt an uns anzupassen?
Shit happens. Ich finde die Benzinpreise nicht in Ordnung.
Und wo soll das Problem sein? Sollen sie unsere Top-Priorität sein?
Eben weil wir mal darüber nachdenken sollten was wir anderen damit antun.Nur weil es eine andere Rasse von Lebewesen ist ist diese doch nicht automatisch minderwertig nur weil sie anders oder schwächer oder dümmer ist.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Zuerst mal: Die Evolution ist nunmal ein egoistischer Prozess. Da sind Menschen keine Ausnahme. Warum sollten wir das Wohl der Tiere beachten, BEVOR unseres gesichert ist? Wir haben erstmal genug eigene Probleme zu lösen.
Weil sie wie gesagt nicht weniger "Wert " haben als wir Menschen.
Außerdem benötigen sie wesentlich weniger zum Leben als wir mit unseren Vergnügungsparks etc. sowas brauchen Tiere alles nicht die sind viel bescheidener und nehmen nur das was sie zum Leben brauchen .Davon sollten wir Menschen uns mal eine Scheibe abschneiden.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Zudem ist auch Vergnügen an unser Überleben geknüpft. Daran hängen Arbeitsplätze und (noch) sind diese die Hauptquelle für Einkommen. Außerdem gehen Menschen ohne Beschäftigung ein.
Vergnügen gehört ebenso zum Leben. Wenn die niedrigsten Bedürfnisse das bloßen Überlebens gedeckt sind, möchte ein Lebewesen halt andere Dinge. Das ist keine Gier, das ist schlichtweg Bedürfnisbefriedigung. Sollen die Menschen sich den ganzen Tag langweilen?
Das tut nichts zur Sache. Nur weil sich jmd langweilt muss nicht tausenden Lebewesen ihr Lebensraum entrissen werden.Das ist dasselbe als würde ich aus langeweile nen Typ auf der Straße verprügeln.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Klar, in einem Selbstversorgerhaushalt ist für Vergnügen keinen Platz mehr, da ist man den ganzen Tag mit Arbeiten zum Überleben beschäftigt (jaja, Freiheit undso, ne?), aber die wenigsten Menschen einschließlich mir möchten wieder in so eine Zeit. Sorry, aber dafür ist Zivilisation zu angenehm. Und dafür bin ich auch bereit, anderen Tieren den Lebensraum zu nehmen. That's life.
Freiheit != freie Zeit vieleicht verstehst du es ja so.
Freiheit beudeutet sein Leben so zu Leben wie man es will.In einem Selbstversorger Leben könnte ich jeden Tag selbst entscheiden ob ich nun von 8 Morgens bis 18 Uhr arbeite , oder von 11- 21 Uhr ich kann mir meine Zeit selbst einteilen ,und muss nicht um Punkt 17 Uhr beim Termin sein ,und mich bei verspätung rechtfertigen.Ich müsste mich nicht vom Chef runtermachen lassen wenn dieser wieder mal schlecht drauf ist.Ich könnte genauso Leben wie ich es mir vorstelle.Klar muss ich hart und lange arbeiten ,aber ich bin dennoch Herr über meine Zeit und habe die ganzen strapazen der Gesellschaft nicht am Hals.
marykillsjane is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[W3N] Eine vergessene Welt, erblickt die Freiheit. PvP/PvE
12/06/2012 - Metin2 PServer Advertising - 220 Replies
http://i.epvpimg.com/9L3fe.png Guten Tag E*PvP Heute möchte ich den Server World of 3Nations vorstellen. Der Server ist wieder mit euren alten Acc's & Char's Online. Nach Wodn2 folgt nun eine weitere Geschichte voller Tapferkeit & Mut. Nach einer langer Beta Phase konnten Spieler zum ersten mal mit in das Spiel eingereifen. Nach Wunsch angepasste Rates & Features, sehr viele Bug fixxen können wir euch den Server nun vorstellen. Auch einen Bug freuen Server durch die Beta können...
Eure Freiheit steht auf dem Spiel!
02/08/2012 - Off Topic - 9 Replies
Hallo meine lieben Mituser, Ich weiss nicht genau obs hier reinpasst aber es geht hier um DICH Ansehen und Mitkämpfen Deine Stimme zählt Acta - Was ist ACTA? Deutsch / German - YouTube
Vorratsdatenspeicherung und der Verlust der Freiheit
11/26/2007 - Main - 14 Replies
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/images/todes tag2007.png Da es hier anscheinend noch keine Diskussion dazu gibt muss ich jetzt eine anstoßen, da ich bereits seit einigen Stunden wachliege. Mir ist zum Kotzen und Weinen zugleich zumute, und ich hoffe hier einige von euch auf diese Problematik aufmerksam machen zu können. Stück für Stück wird uns unsere Freiheit genommen, um uns angeblich zu beschützen, aber absolute Sicherheit kann es auch in der absoluten Überwachung nicht...



All times are GMT +1. The time now is 18:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.