Hat auch keiner behauptet. Finde den Vergleich nur immer gut von Leuten die harmlos mit Drogen umgehen, "Alkohol ist ja schlimmer"Quote:
Alkohol ist eine Droge. Und zwar eine der Gefährlichsten. Nur weil es gesellschaftlich akzeptiert ist, heißt es nicht, dass es besser ist.
War eher auf @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bezogen. Safer-Use ist schön und gut bringt aber einen auch nur so weit.Quote:
Reine Drogen sind 100% safe habe ich nie behauptet. Wo steht das geschrieben? Ich habe wortwörtlich geschrieben:
Keine Droge ist safe. Bist du wirklich zu dumm zum lesen?
Safer-Use ist wichtig und sollte immer eingehalten werden, um Risiken zu minimieren. Möchtest du das absprechen?
Du nimmst Studien aus 2009 und 2010 her. Und ein Beitrag wo es um die möglichst risikofreie Pille geht.Quote:
Ich leiste in Gegensatz zu dir Aufklärung hier, während Du versuchst irgendwelche Scherze mit deinen Homies zu reißen, nur weil dein Horizont von der Tapete bis zur Wand reicht.
Wurde auch nie behauptet. Nur dass sich die Schädlichkeit von reinem MDMA in Grenzen hält. Nachzulesen unter Anderem hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/MDMA
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Informier dich erst, bevor du versuchst dich mit mangelnden Fachwissen über andere Leute lustig zu machen. Du machst dich nur selbst zum Clown.
Und im Wikipedia Eintrag stehlt genau das was ich geschrieben habe.
https://de.wikipedia.org/wiki/MDMA#N...itsch%C3%A4den
> Mehrere, gezielt auf Gedächtnisleistungen fokussierende Studien deckten bei MDMA-Konsumenten statistisch signifikante Defizite bei allen Gedächtnisarten und in Abhängigkeit vom Ausmaß des Konsums auf. Die Beeinträchtigungen korrelieren im Allgemeinen mit der Dauer und der Häufigkeit des MDMA-Konsums, dennoch können prinzipiell nicht nur starke Konsumenten, sondern auch relativ moderate Gelegenheitskonsumenten davon betroffen sein.
Hält sich in Grenzen :elegiggle:
Wenn ich mich nicht irre kommt es außerdem zu Organschänden. In jedem Fall sollte allgemein mehr Forschung in alle Bereichen was Drogen angeht durchgeführt werden. Bei Zigaretten und Alkohol wissen wir schon das meiste. Beim Rest tappen wir viel im dunkeln.
In jedem Fall ist dieses eve&rave like bullshit kompletter nonsense. Da laufen die gleichen keks rum die meinen keine Droge sei gefährlich. Safer-Use ist alles was es braucht. Rein = ungefährlich. Multivitamin vor und danach kuriert alles.