Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 17:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion Privat Server (Erstellen) Tutorial

View Poll Results: Ist das neue Tutorial hilfreich?
Ja, Super!!! 13 81.25%
Nein 0 0%
Naja es geht .. :/ 1 6.25%
Was ist das? .. Kann man das Essen? 2 12.50%
Voters: 16. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #421

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by BestOfElite View Post
ok konnte jetzt alles downloaden nurnoch 1 porblem

kann mir jmd ne seite sagen, wo ich den clienten downloaden kann?

plz schnelle hilfen

Nemi the one is offline  
Thanks
1 User
Old   #422

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by hattabatatta View Post
@itscriminal:
nein musst du nicht.
der loginserver muss dorthin connecten wo die datenbank ist. startest du den loginserver und die datenbank alle beide auf einer maschine kannst du da localhost nehmen.
selbiges gilt für den chatserver.

liegt dein gameserver ebenfalls auf der selben maschine musst du auch dort bei der connection localhost respektive 127.0.0.1 eintragen.

die einträge in den einzelnen propertie dateien geben an, WOHIN die jeweilige connection gehen soll.
liegen also alle deine server auf ein und der selben maschine und auch die datenbank auf der selben maschine dann trag dort überall localhost ein.

EDIT: Ich kann nun auf meinem Rechner wo auch Aion server ist spielen, nun bekommt mein freund nur noch die Fehlermeldung das "Beim Autorisierungsserver ist kein Server eingetragen (6)"
was hab ich nun noch falsch gemacht ^^ ?

das einzige worauf du achten musst is die verbindung die der gameserver NACH AUSSEN zuer verfügung stellt.
diese steht in der ipconfig.xml und diese ip ist es auch zu der man sich von einer anderen maschine aus connecten muss.

ich verdeutliche das anhand eines beispieles:
der rechner deines kumpels stellt alle server des aion p-server packages bereit. also datenbank, loginserver, chatserver und auch den gameserver.
da alle sachen auf einer maschine laufen sind in sämtlichen properties dateien die werte entsprechend an localhost respektive 127.0.0.1 anzupassen.
wir nehmen weiterhin an dass der rechner deines kumpels im netzwerk unter der ip adresse 192.168.1.10 zu finden ist.
DIESEN wert trägt dein kumpel bei der ipconfig.xml in den gameserver network properties ein.
wir nehmen weiterhin an, dass sämtliche ports im originalzustand des packages sind deswegen gehe ich darauf auch nicht weiter ein.

du von deinem rechner aus brauchst jetzt nur die bat datei zu starten und dort als connection ip adresse die 192.168.1.10 eingeben und natürlich den port auf den standard port des servers.
wichtig ist hierbei jedoch auch, dass der CC (also country code) mit jenem des gameservers übereinstimmt.
da ich annehme, dass ihr den deutschen client benutzt sollte der gameserver als country code 2 und auch die .bat datei mit der du startest den cc 2 haben.

wenns dann auch nicht hinhaut liegt das problem wo anders und wahrscheinlich wieder an den üblichen verdächtigen die da wäre:
passwörter stimmen nicht überein
gameserver id stimmt nicht mit jener der datenbank überein
falsche ip adressen vergeben
falschen client benutzt
etc.

Also ich habe das probiert wie du es mir sagtest aber nun ist nichtmal login zum server (login) möglich, wenn ich dann wieder 192.168.1.36 zu 127.0.0.1 in der ipconfig.xml mache kann ich mich einlogen aber nicht spielen, nur mit meinem eigenen rechner wo alles drauf läuft kann ich spielen

ItsCriminal is offline  
Old   #423

elite*gold: 33
Received Thanks: 1,960
Quote:
Originally Posted by Nemi the one View Post
danke erstmal für die schnelle antwort

und muss ich die alle downloaden und dann alle in eienn ordner
BestOfElite is offline  
Old   #424

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by BestOfElite View Post
danke erstmal für die schnelle antwort

und muss ich die alle downloaden und dann alle in eienn ordner
ja alle runterladen, dann part1 entpacken (macht dann automatisch alle) und dann nochma das große ding entpacken und dann installen FERTIG

Nemi the one is offline  
Thanks
1 User
Old   #425

elite*gold: 33
Received Thanks: 1,960
BOHA EJ

ich hasse rapid share! ich kann da nichts mehr downloaden ohne rapid pro hat jmd nen rapidpro acc den er mir schnell geben kann??
plz
mfg
BestOfElite is offline  
Old   #426

hallo zusammen

giebs schon en Aion 2.0 Source ??
und muss dan der Aion-Connection auch auf 20 sein ??
wen ja wo giebs den die zum Downladen
Gundaron is offline  
Old   #427

HELP!

Hmm.. was mach ich falsch? xD
Kann mich einloggen ins Spiel aber wenn ich dann Sever wählen will... sagt der, das der Server down ist.. =/

Das bereitet mir auch Kopfzerbrechen!
dave3105 is offline  
Old   #428

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by dave3105 View Post

Hmm.. was mach ich falsch? xD
Kann mich einloggen ins Spiel aber wenn ich dann Sever wählen will... sagt der, das der Server down ist.. =/

Das bereitet mir auch Kopfzerbrechen!
wieviel arbeitsspeicher haste? im ersten bild sagt der in der letzten zeile "out of memory"

der login server fährt ja auch hoch aber der game server hängt an dem fehler deswegen kannste einloggen aber net spielen

und beim 2ten bild bei jeder datei die du ändert wird der grüne hacken zu einem roten ! das ist halt so dachte auch erst es ist schlimm^^
trollimolli is offline  
Old   #429

Ah ok ^^
4 GB Arbeitsspeicher... hmm... zu wenig?
dave3105 is offline  
Old   #430

Received Thanks: 18
das rote rufzeichen bedeutet lediglich, dass du eine datei die zu einem repository verlinkt ist verändert hastund damit klarerweise nicht mehr mit jener datei im repo verzeichnis ident ist.

der entwickler ginge nun normalerweise her und würde seine änderungen im repository commiten.

für entwickler intressant...für den otto normalverbraucher komplett unintressant.
bist du entwickler dann weisst du um was es dabei geht...bist du keiner dann mach dir darum keine gedanken
hattabatatta is offline  
Old   #431

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by dave3105 View Post
Ah ok ^^
4 GB Arbeitsspeicher... hmm... zu wenig?
4gb hab ich auch (bi mir funktionierts) mist da muss es was anderes sein
trollimolli is offline  
Old   #432

Hab mal Server Komplett neu gemacht... nu hab ich das Problem =/ Need Help...

dave3105 is offline  
Old   #433

gameserver id stimmt mit jener in der datenbank nicht überein
hattabatatta is offline  
Old   #434

Und wie finde ich jetzt raus welche ID das ist?

dave3105 is offline  
Old   #435

in dem fall passt die mask nicht und somit in weiterer folge auch nicht die id. der loginserver kennt die id 1 nicht mit der anmeldeinformation die ihm der gameserver sendet (id, passwort UND ip mask) und somit verweigert der loginserver die anmeldung des gameservers und spuckt die fehlermeldung aus die du auch bekommen hast
oder connected sich der gameserver von der adresse 84.144.135 auf den loginserver?
bezweifle ich ziemlich stark. (ipv4 adressen sind ausserdem immer 4 oktette wobei hier wahrscheinlich nur deshalb 3 angezeigt werden weil die spalte zu klein ist.)

läuft der gameserver auf der gleichen maschine wie der loginserver dann hier 127.0.0.1 eintragen.
anonsten die ip adresse der maschine auf der sich der gameserver befindet, dabei müssten allerdings auch sämtliche adressen in der properties datei des gameservers angepasst werden

hattabatatta is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »