Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 03:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aion Privat Server (Erstellen) Tutorial

Discussion on Aion Privat Server (Erstellen) Tutorial within the Aion Private Server forum part of the Aion category.

View Poll Results: Ist das neue Tutorial hilfreich?
Ja, Super!!! 13 81.25%
Nein 0 0%
Naja es geht .. :/ 1 6.25%
Was ist das? .. Kann man das Essen? 2 12.50%
Voters: 16. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 10/03/2010, 21:41   #406
 
Nemi the one's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 30
Received Thanks: 4
ich nicht tut mir leid, geht der chatserver denn nich wenn du ein pw vergibst?
Nemi the one is offline  
Old 10/03/2010, 22:05   #407
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 55
Received Thanks: 1
wie meinst du das?
BlackDragon85 is offline  
Old 10/03/2010, 22:12   #408
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 16
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Nemi the one View Post
da kann ich dir nich helfen, aber es sollte auch per dns gehen
bei dem rechner auf dem es is, eine dns-ip setzen un dann immer auf die dns-ip connecten
"ganz dumm stell"

wie kann ich so ne ip setzen??

und wegen dem chat server hab ich auch kein plan der game server connectet zwar zum chat server aber der 3er chat funzt trotzdem nicht

C:\aion-sources\AE-go_ChatServer\dist da liegt ne datei zum starten des chat servers die allerdings bei mir ein fehler bringt beim starten
trollimolli is offline  
Old 10/03/2010, 22:13   #409
 
Nemi the one's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 30
Received Thanks: 4
im ordner C:\aion-sources\AE-go_GameServer\config\network ist die network.properties
dort gibts den auszug
Code:
# Address of chat server
# Ip and port of chat server should be accessible from 
# 1) game server
# 2) all connected clients
gameserver.network.chat.address = 127.0.0.1:9021

# Password of this game server for chat server
gameserver.network.chat.password = ***
vllt gehts darüber irgendwie
Nemi the one is offline  
Old 10/03/2010, 22:15   #410
 
Nemi the one's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 30
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by trollimolli View Post
"ganz dumm stell"

wie kann ich so ne ip setzen??

und wegen dem chat server hab ich auch kein plan der game server connectet zwar zum chat server aber der 3er chat funzt trotzdem nicht

C:\aion-sources\AE-go_ChatServer\dist da liegt ne datei zum starten des chat servers die allerdings bei mir ein fehler bringt beim starten
entweder im router direkt oder über software, zb DynDNS.com
Nemi the one is offline  
Old 10/04/2010, 03:40   #411
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
ich hab da en kleines problem mit dem server undzwar kann ich mich einlogen und auch spielen (server läuft auf meinem rechner) aber mein freund im gleich netzwerk kann sich nur einloggen aber bekommt keine verbindung mit dem gameserver, wir benutzen beide no-ip starter, weisst du was das sein kann ? Ports Frei, Firewall Frei, server läuft mit 127.0.0.1 hatte aber auch schon mit 192.168.1.36 versucht wie mein rechner halt ist, aber er kann nicht aufen gameserver. danke schonmals
ItsCriminal is offline  
Old 10/04/2010, 06:26   #412
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 77
Received Thanks: 18
also wenn der server mit 127.0.0.1 läuft dann kann sich niemand ausser die maschine auf der der server läuft connecten da 127.0.0.1 immer nur der eigene rechner ist.

du musst eine allgemeine (entweder öffentliche oder private) ip adresse angeben sonst klappt das nicht.

wie hängt dein freund im gleichen netzwerk? seid ihr im selben haus oder nutzt ihr vpn?
hast du auch die ipconfig.xml des gameservers garantiert richtig fürs netzwerk eingestellt?
hattabatatta is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2010, 06:27   #413
 
elite*gold: 35
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,737
Received Thanks: 443
Funktioniert + Danke
HdCoders is offline  
Old 10/04/2010, 06:34   #414
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 77
Received Thanks: 18
@trollimolli:
zunächst mal vergiss das mit dns. dns ist das domain name service und hat nichts damit zu tun.
domain name service bedeutet lediglich, dass eine domain in eine ip adresse aufgelöst wird. google.de wird dann z.B. zu 74.125.43.106.

was nemi the one wahrscheinlich meint ist, dass du dyndns verwenden kannst. ein kostenloser anbieter der dir eine ip adresse zu einer domain machen kann (allerdings mit einschränkungen auf den domain namen).

wenn du den aion server auf einem root server laufen lassen willst, und ich gehe jetzt davon aus, dass du einen richten root meinst (gemietet bei irgend einem anbieter) dann hat auch der eine öffentliche ip adresse über die du ihn erreichen kannst.
gängigerweise kannst du beim mieten eines roots auch eine domain auswählen die dann auf den root gepointet wird.
es reicht somit, wenn du in der ipconfig.xml des gameservers entweder direkt die ip des roots oder den domainnamen einträgst.
du musst natürlich auch entsprechend im client die einstellung vornehmen, wobei ich dir eher das verwenden der ip adresse empfehlen würde denn auf domain namen connecten funzt z.b. mit dieser standard .bat datei nicht.
hattabatatta is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2010, 08:56   #415
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
wir laufen über gleichen router und ich hab ipconfig defaultr 192.168.1.36 geht aber nicht

edit: muss ich denn alle localhost und 127.0.0.1 einträge in den config dateien wie mysql zu 192.168.1.36 ändern?
ItsCriminal is offline  
Old 10/04/2010, 17:58   #416
 
Nemi the one's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 30
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by ItsCriminal View Post
wir laufen über gleichen router und ich hab ipconfig defaultr 192.168.1.36 geht aber nicht

edit: muss ich denn alle localhost und 127.0.0.1 einträge in den config dateien wie mysql zu 192.168.1.36 ändern?
ja, wenn eine ip wie 192... dann alle, nur bei 127.0.0.1 kannst du entweder 127.0.0.1 oder localhost schreiben (is dasselbe)
Nemi the one is offline  
Old 10/04/2010, 18:01   #417
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 55
Received Thanks: 1
mit dem chatt komme ich auch nicht weiter.

Würde gerne für die rassen je //chat erstellen
BlackDragon85 is offline  
Old 10/04/2010, 18:35   #418
 
BestOfElite's Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: May 2010
Posts: 3,240
Received Thanks: 1,960
Hallo? könnt ihr bitte mal die aion_connection woanders hochladen? weil ich kann da nichts mehr downloaden mfg
BestOfElite is offline  
Old 10/04/2010, 20:04   #419
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 77
Received Thanks: 18
@itscriminal:
nein musst du nicht.
der loginserver muss dorthin connecten wo die datenbank ist. startest du den loginserver und die datenbank alle beide auf einer maschine kannst du da localhost nehmen.
selbiges gilt für den chatserver.

liegt dein gameserver ebenfalls auf der selben maschine musst du auch dort bei der connection localhost respektive 127.0.0.1 eintragen.

die einträge in den einzelnen propertie dateien geben an, WOHIN die jeweilige connection gehen soll.
liegen also alle deine server auf ein und der selben maschine und auch die datenbank auf der selben maschine dann trag dort überall localhost ein.

das einzige worauf du achten musst is die verbindung die der gameserver NACH AUSSEN zuer verfügung stellt.
diese steht in der ipconfig.xml und diese ip ist es auch zu der man sich von einer anderen maschine aus connecten muss.

ich verdeutliche das anhand eines beispieles:
der rechner deines kumpels stellt alle server des aion p-server packages bereit. also datenbank, loginserver, chatserver und auch den gameserver.
da alle sachen auf einer maschine laufen sind in sämtlichen properties dateien die werte entsprechend an localhost respektive 127.0.0.1 anzupassen.
wir nehmen weiterhin an dass der rechner deines kumpels im netzwerk unter der ip adresse 192.168.1.10 zu finden ist.
DIESEN wert trägt dein kumpel bei der ipconfig.xml in den gameserver network properties ein.
wir nehmen weiterhin an, dass sämtliche ports im originalzustand des packages sind deswegen gehe ich darauf auch nicht weiter ein.

du von deinem rechner aus brauchst jetzt nur die bat datei zu starten und dort als connection ip adresse die 192.168.1.10 eingeben und natürlich den port auf den standard port des servers.
wichtig ist hierbei jedoch auch, dass der CC (also country code) mit jenem des gameservers übereinstimmt.
da ich annehme, dass ihr den deutschen client benutzt sollte der gameserver als country code 2 und auch die .bat datei mit der du startest den cc 2 haben.

wenns dann auch nicht hinhaut liegt das problem wo anders und wahrscheinlich wieder an den üblichen verdächtigen die da wäre:
passwörter stimmen nicht überein
gameserver id stimmt nicht mit jener der datenbank überein
falsche ip adressen vergeben
falschen client benutzt
etc.
hattabatatta is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/04/2010, 20:21   #420
 
BestOfElite's Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: May 2010
Posts: 3,240
Received Thanks: 1,960
ok konnte jetzt alles downloaden nurnoch 1 porblem

kann mir jmd ne seite sagen, wo ich den clienten downloaden kann?

plz schnelle hilfen
BestOfElite is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Suche tutorial um Perfect world privat server zu erstellen
07/15/2009 - Perfect World - 2 Replies
Hi Luetz, Ich suche Perfect World tutorial um einen Privat server zu erstellen. ich habe überall gesucht und nix gefunden vllt. könntet ihr mier dabei helfen. Danke im Vorraus.



All times are GMT +2. The time now is 03:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.