Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion > Aion Guides & Strategies
You last visited: Today at 08:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Hilfe zur Klassenwahl

Discussion on [Guide] Hilfe zur Klassenwahl within the Aion Guides & Strategies forum part of the Aion category.

Reply
 
Old   #1
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
[Guide] Hilfe zur Klassenwahl

Hallo zusammen,

Aion ist jetzt F2P und so langsam ist hier wieder mehr los.
Und da im Main-Bereich wieder etliche Fragen gestellt werden habe ich mich mal dazu entschieden, einen kleinen Guide dazu zu schreiben.

Inhalt
  1. Inhalt
  2. Die beste Klasse
  3. Der Start
    1. Krieger
    2. Späher
    3. Magier
    4. Priester
  4. Aufstieg zum Daeva
    1. Krieger
      1. Gladiator
      2. Templer
    2. Späher
      1. Assasine
      2. Jäger
    3. Magier
      1. Zauberer
      2. Beschwörer
    4. Priester
      1. Kantor
      2. Kleriker
  5. Weiteres Wissen
  6. Schlusswort


Die beste Klasse
Und hier kommt auch schon die erste Enttäuschung. Einige haben jetzt sicher hier darauf gehofft, dass ich ihnen gleich verrate, welche Klasse imba ist, allerdings muss ich euch da schwer enttäuschen, sie sind alle samt imba, aber nur unter einer Vorraussetzung: Die Klasse muss euch gefallen und euch liegen.
Wenn ihr Spaß habt mit ihr und ihr gut mit ihr umgehen könnt werdet ihr auch keine Probleme haben Gegner zu besiegen.

Der Start
Ihr seid neu in Aion und wisst noch nicht, was ihr spielen wollt? Und ihr habt auch sonst keine großartige Erfahrung mit MMOs? Dann liest einfach gut durch und entscheidet euch dann, für eine Klasse.
Meistens weiß man nach den ersten Leveln mit der Daeva-Klasse schon was man will.
Ja, ich schreibe Daeva-Klasse, denn am Anfang habt ihr nur 4 Klassen zur Auswahl. Erst wenn ihr mit Level 10 zum Daeva aufsteigt wählt ihr eure 2te "richtige" Klasse.
Falls ihr doch schon Erfahrung mit anderen MMOs habt, dann könnt ihr trotzdem weiter lesen. Vielleicht unterscheidet sich Klasse X hier ja erheblich von Klasse X in MMO Y?
Und außerdem könnt ihr ja mal gucken, vllt mögt ihr ja mal was neues ausprobieren?

Krieger
Krieger, die Klasse für die Leute, die an vorderster Front stehen wollen. Später könnt ihr euch spezialisieren, entweder ihr macht viel Schaden (und könnt trotzdem gut einstecken) oder ihr könnt viel einstecken (aber macht trotzdem passablen Schaden), dann wählt den Krieger!

Späher
Ihr schleicht euch gerne an und meuchelt euren Gegner dann ab, ohne im eine Chance zu lassen? Oder ihr greift gerne aus der Entfernung an, legt fallen und schaut dem Gegner zu, wie er hoffnungslos versucht euch zu erreichen? Dann solltet ihr Späher wählen!

Magier
Ihr wisst dass ihr aus der Ferne angreifen wollt? Ihr könnt später entweder eure mächtigen Kreaturen für euch kämpfen lassen, oder ihr macht den Gegner mit eurer magischen Attacken schwer zu schaffen. Dann solltet ihr auf jeden Fall den Magier wählen!

Priester
Kämpfen ist nicht so euer Ding? Ihr unterstützt eure Gefährten lieber im Kamp und seht zu, dass eure Gruppe den Bosskampf heil übersteht? Später könnt ihr euch zwischen Stärkung eurer Gefährten oder der Heilung spezialisieren. Wenn das was für euch ist, nimmt den Priester!


Aufstieg zum Daeva
Ihr seid nun kurz vor dem Aufstieg zum Daeva und habt schon einige Monster erledigt. Ich gehe für den folgenden Abschnitt davon aus, dass ihr euch nicht habt durchziehen lassen durch das Startgebiet sondern selber durchgekämpft habt, denn danach solltet ihr euch entscheiden können was ihr spielen wollt.
Im folgenden fasse ich zusammen, was die Klasse euch gibt und nenne die wichtigsten Stichpunkte.

Krieger
Gladiator
Ihr wollt eure Gegner schneller töten und im Startgebiet hat es euch zu lange gedauert? Ihr wollt mehr Angriffskraft, coole Angriffe und eine geile 2-Hand Waffe, mit denen ihr eure Gegner vermöbelt?
Als Gladiator habt ihr alles das und sogar noch mehr, denn eure Verteidigung ist auch nicht schlecht, immerhin könnt ihr ja die beste Rüstung tragen!
- Nutzt schwere Rüstung & starke 2-Hand Waffen
- Nahkämpfer
- teilt gut Schaden aus
- kann notfalls tanken
Templer
Ihr wolltet schon immer Tanken können? Für eure Freunde und eure Gruppe hinhalten und sie schützen?
Ihr konntet schon im Startgebiet nicht genug aushalten? Ihr wollte schwere Rüstung und ein cooles Schild, damit eure Gegner euch kaum was anhaben können? Als Templer habt ihr all das und auch eurer Angriff kann sich noch sehen lassen!
- Nutzt schwere Rüstung & 1h-Waffe + Schild
- Nahkämpfer
- Tankklasse
- kann auch einigermaßen Schaden austeilen

Späher
Assasine
Ihr habt euch schon im Startgebiet gerne getarnt, angeschlichen und dann den Gegner von hinten abgemurkst? Ihr wollt noch schneller sein, noch mehr Schaden machen und den Gegner töten bevor er überhaupt reagieren kann? Dann ist der Assasine die richtige Wahl für euch!
- Nahkämpfer
- nutzt Lederrüstung & 2 1H-Waffen
- schnell, viel Schaden
Jäger
Ihr habt zwar den Überraschungsangriff im Startgebiet gemocht, aber wolltet lieber Abstand vom Gegner halten? Ihr würdet den Gegner zwar gerne töten ohne dass er etwas davon merkt, aber lieber aus der Entfernung? Ihr wollt gut Schaden machen und mögt Bögen? Dann wählt den Jäger!
- Fernkämpfer
- nutzt Lederrüstung & Bogen
- Macht guten Schaden
- Die ersten Level können frustrierend sein

Magier
Zauberer
Ihr mochtet den hohen Schaden im Startgebiet und wollt aber noch mehr Schaden machen können? Und ihr wollt Gegner gut kontrollieren können (crowd control)? Mit dem Zauberer macht ihr noch mehr Schaden und bekommt noch mehr Skills für das Crowd Control!
- Fernkämpfer
- nutzt Stoffrüstung & Magiewaffen
- Sehr guter Schaden, kann Crowd Control
- Wenig Verteidigung
Beschwörer
Ihr wollt aus der Ferne angreifen, aber mochtet schon im Startgebiet nie die Situationen, wo Gegner direkt auf euch los gingen? Ihr hättet gerne einen Begleiter, der euch im Kamp unterstützt und den Schaden für euch nimmt? Dann solltet ihr den Beschwörer wählen!
- Fernkämpfer
- nutzt Soffrüstung & Magiewaffen
- guter Schade, hat Spirits die für ihn kämpfen

Priester
Kantor
Ihr habt es geliebt andere im Startgebiet zu unterstützen? Ihr währt aber lieber selber ein wenig stärker und ich wollt mehr Buffs haben? Als Kantor könnt ihr selber passablen Schaden machen und eure Gefährten mit euren Mantras verstärken!
- Nahkämpfer
- Kann Stoff, Leder und Kette nutzen + Keule oder Stab
- hat Fertigkeiten um die Gruppe zu stärken
- kann passablen Schaden austeilen
Kleriker
Ihr habt schon im Startebiet andere Spieler gerne unterstützt? Ihr wollt eure Gruppe und eure Mitspieler am leben halten und ihr HP auffüllen? Mit dem Kleriker seid ihr wie gemacht dafür. Mit mächtigen Heilsprüchen sorgt er dafür, dass seine Gefährten dem Tod entkommen!
- DIE Heilerklasse
- Kann Stoff, Leder und Kette nutzen + Keule oder Stab
- Viele Heilskills
- eher schlechte Verteidigung und geringere Angriffskraft

Weiteres Wissen



Schlusswort
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide ein wenig bei eurer Klassenfindung helfen.
Das wichtigste ist sowieso, dass ihr selber die Klasse für euch finden müsst!
Niemand kann euch sagen, was euch am meisten Spaß machen wird, dass müsst ihr herausfinden.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim spielen

Mit freundlichen Grüßen,
GotDamned
GotDamned is offline  
Thanks
37 Users
Old 03/06/2012, 15:38   #2
 
~NwD~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 63
Received Thanks: 83
guter guide, hat mir sehr geholfen bei meiner charakterauswahl und jetzt wird mal drauflosgespielt

danke
~NwD~ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2012, 18:53   #3
 
elite*gold: 11
Join Date: Aug 2011
Posts: 839
Received Thanks: 150
Echt ein Thx wert.
.TheBlueOptic is offline  
Old 03/08/2012, 20:46   #4
 
«๖ۣۜĐJ_TømeK«Ʀεʍιχ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 46
Received Thanks: 6
Got danke hilft mir echt weiter! Super Guide gut aufgebaut, keine Fehler
«๖ۣۜĐJ_TømeK«Ʀεʍιχ is offline  
Old 03/11/2012, 16:33   #5
 
greenden's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,076
Received Thanks: 256
rechtschreib fehler bei kireger da steht bei der templer erklärung
- Nahkämper ohne f
greenden is offline  
Old 03/23/2012, 11:45   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 197
Received Thanks: 22
Hat mir sehr geholfen, vielen vielen Dank
moe112 is offline  
Old 03/24/2012, 18:54   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 24
Received Thanks: 1
Ganz fettes minus wenn du jemals aion im high end gebiet gespielt hat
oklogitech is offline  
Old 03/25/2012, 18:05   #8
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
@oklo, gibt es da auch ne Begründung?
GotDamned is offline  
Old 03/26/2012, 05:47   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 31
Received Thanks: 9
also sagen wir mal so, schlecht ist der guide nicht aber ich finde man hätte da ruhig noch bisschen mehr die + und - jeder klasse herrausschreiben können

zB der assassin .. ja tarnen und meucheln schön und gut .. aber vlt sollte man den neulingen (dafür ist der guide ja gedacht) auch mal sagen das der assassin so ziemlich die am schwersten zu spielende klasse in aion ist (PvP zumindest) also wer sich denkt er schleicht sich an seinen gegner ran drückt 3-4 knöpfe und sogar der ärgste tank liegt man boden ist schief gewickelt^^ der assassin entfaltet zwar seine wahre stärke erst mit 40+ aber bis dort hin isses bestimmt frustrierend (ka mein assa is nur 2X xP) .. vorallem entwickelt sich der assassin laut höheren spielern zu einer .. wie soll ich das sagen .. ich nenne sowas "100 tasten klasse" und zwar is das ne klasse wo du einfach abnormal viele skills und alles hast und wenn du dich mal verklickst od du im falschen moment einen skill aktivierst isses zu 99% eh schon gelaufen mit dir ^^ .. also meiner meinung nach und der meinung vieler anderer erfahrener AION spieler .. lasst die finger vom assassin wenn ihr keine mmorpg erfahrung habt als 1. char!! PS: der assa is schweine teuer ...


oder das der zauberer im lowlvl bereich eine hitnrun klasse ist was auch ziemlich frustrierend sein kann, denn wenn man erstmal raus is aus dem gebiet wo du durchrennst und alles mit 2 hits wegrockst besteht das meiste was du tust aus rennen .. wenn du viele aggros pullst, schild hoch und rennen, wenn du gegen ein boss mob kämpfst, skill rennen skill rennen skill rennen, im pvp skill rennen skill rennen skill rennen skill rennen .. ja klar wems spaß macht so zu spielen für den ist der zauberer ideal aber ein blutjunger anfänger der die map nicht kennt .. der rennt und skillt und rennt und skillt und plötzlich is er in nem mob spawn drinnen und pullt dort alles und kennt sich selber nimmer aus und fliegt aufs mowl ..



das sind jz nur sachen die mir um 5:46 im halbschlaf spontan einfallen und ich bin jz nicht der über progamer .. spiele ja selbst erst seit nem monat oder so .. aber ich denke in meinen aussagen ist ein kern wahrheit versteckt :P und wenn man etwas genauer nachdenkt fallen einem noch viele positive und negative aspekte zu den verschiedenen klassen ein
ineedchill is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/26/2012, 19:36   #10
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Ich wollte es ja auch erstmal ziemlich allgemein halten, daher nicht so viele +/- Punkte, sondern das gröbste erstmal.

Persönlich habe ich da andere Erfahrungen gemacht, allerdings bisher nur im PvE
Der Assa war ziemlich leicht zu lvln und ich war verdammt schnell auf 3x ohne großartig zu sterben.
Beim Zauberer bin ich nur bis 27, aber von Hit'n'Run habe ich bis dahin nichts bemerkt, ab und an kommt das Mob mal an mich ran, aber dann haue ich auch gerade den letzten Skill raus und es liegt flach.
GotDamned is offline  
Old 03/28/2012, 08:19   #11
 
Julz93's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 28
Received Thanks: 5
Ich finds top , hab aion vor 2 tagen angefangen mit nem späher der war mir aber schnell zu lw. darum wollte ich prister jetzt machen wuste aber nicht welche Deva klasse ich machen sollte , vielen dank durch dich weiß ich jetzt das ich klericker mach ^^
Julz93 is offline  
Old 03/31/2012, 14:21   #12
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Sehr schöner Guide, auch wenn ich ihn erst nach der Wahl meiner Klasse entdeckt habe
Meiko​ is offline  
Old 04/02/2012, 20:19   #13
 
V8II's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 475
Received Thanks: 130
Kurze Frage, habe gerade mit meinem Späher die Jägerklasse gewählt ... bis jetzt gefällt mir der Bogen nicht sooo gut (2hits dann ist der Gegner da, zieht jetzt nicht so viel und weglaufen kb.). Ändert sich die Schussgeschwindigkeit / Reichweite des Bogens im höheren Level? Gibt es später gute Bogenskills ?
V8II is offline  
Old 04/03/2012, 19:38   #14
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Ja, der Jäger ist am Anfang schon ziemlich scheiße.
Gegen 19/22 bekommst du dann aber mehr Skills und dann fängt der auch an richtig Schaden zu machen.
So ab 16 geht es einigermaßen.
GotDamned is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2012, 19:54   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 81
Received Thanks: 19
Sorc ganz klar
1chiigo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Aion PvE Klassenwahl (:
10/19/2011 - Aion - 12 Replies
Hallo alle zusammen, ich spiele auf einen Privat Server (Just-Aion). Habe bis jetzt paar Klassen ausgetestet. Jäger(33), Gladiator(47), Magier (45) (von Kumpel kurz). Bin mir meiner Klasse noch nicht ganz einig. Habe vor im PvE alle blauen Quest zu machen & danach hald die Kampagnen. Dies hald "alles" Solo. Die Quests die man nur in Gruppe schafft natuerlich dann in Gruppe. Craften möchte ich auch alle Items die ich brauch bei möglichkeit & dadurch eventuell später mir mein Gold...
Hilfe bei Klassenwahl
08/27/2011 - Elsword - 5 Replies
Hallo elitepvpers... ich brauche hilfe bei der Klassenwahl. Ich möchte Magieritter werden, kann mir jemand den genauen ablauf sagen. Die Quest ist bereits angenohmen weiß nur nicht weiter.
Klassenwahl - Rena [HELP]
08/25/2011 - Elsword - 2 Replies
Hey.. Ich habe jetzt vor mir ein Charakter als Rena zu erstellen. Nur habe ich noch eine frage offen: • Sobald ich lvl 15 bin und die Quests erledigt habe, bis ich meine Klasse auswählen kann, welche zwei gibt es da und welche (falls es da nicht schon ist) kann man auf "Windläuferin" upgraden. Für den jenigen der noch ungenau ist, das ich die Klasse mit folgenen Beispielsskills: Harter Schlag, /Dieser eine Kick da, der knochen bricht\ etc. Ich Danke für eure Fragen !
Klassenwahl?
03/18/2011 - Metin2 - 8 Replies
Aloah, ich würde mich fragen.. Welche klasse soll ich nehmen? Da solche Fragen Sicherlich oft gestellt werden, würd ich einfach gern mal nur eure meinung hören. also Klasse,Skillung,Stats, und wie ihr im pve/pvp abschneidet und dann noch eure Persönliche meinung. Danke und eh dadurch dass ich da relatiev schnell unsicher werde.
Entscheidung der Klassenwahl
10/24/2010 - 4Story - 5 Replies
Also die Überschrift sagt es ja schon :D Ich möchte euch dabei helfen die für euch am besten geeignete klasse zu finden ;) Aus diesem grund werde ich nun die Vorteile alsauch Nachteile der einzelnen Klasse so gut wie möglich veranschaulichen ;) und ich werde auch immer dazuschreiben worauf man stehts achten sollte ! Krieger : Vorteile: Hat viel Hp ! Kann in Angriffsstellung viel Schaden machen und in Verteidigungsstellung auch viel einstecken aufgrund seiner guten rüssi ...



All times are GMT +2. The time now is 08:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.