Aion ist jetzt F2P und so langsam ist hier wieder mehr los.
Und da im Main-Bereich wieder etliche Fragen gestellt werden habe ich mich mal dazu entschieden, einen kleinen Guide dazu zu schreiben.
Inhalt
- Inhalt
- Die beste Klasse
- Der Start
- Krieger
- Späher
- Magier
- Priester
- Aufstieg zum Daeva
- Krieger
- Gladiator
- Templer
- Späher
- Assasine
- Jäger
- Magier
- Zauberer
- Beschwörer
- Priester
- Kantor
- Kleriker
- Krieger
- Weiteres Wissen
- Schlusswort
Die beste Klasse
Und hier kommt auch schon die erste Enttäuschung. Einige haben jetzt sicher hier darauf gehofft, dass ich ihnen gleich verrate, welche Klasse imba ist, allerdings muss ich euch da schwer enttäuschen, sie sind alle samt imba, aber nur unter einer Vorraussetzung: Die Klasse muss euch gefallen und euch liegen.
Wenn ihr Spaß habt mit ihr und ihr gut mit ihr umgehen könnt werdet ihr auch keine Probleme haben Gegner zu besiegen.
Der Start
Ihr seid neu in Aion und wisst noch nicht, was ihr spielen wollt? Und ihr habt auch sonst keine großartige Erfahrung mit MMOs? Dann liest einfach gut durch und entscheidet euch dann, für eine Klasse.
Meistens weiß man nach den ersten Leveln mit der Daeva-Klasse schon was man will.
Ja, ich schreibe Daeva-Klasse, denn am Anfang habt ihr nur 4 Klassen zur Auswahl. Erst wenn ihr mit Level 10 zum Daeva aufsteigt wählt ihr eure 2te "richtige" Klasse.
Falls ihr doch schon Erfahrung mit anderen MMOs habt, dann könnt ihr trotzdem weiter lesen. Vielleicht unterscheidet sich Klasse X hier ja erheblich von Klasse X in MMO Y?
Und außerdem könnt ihr ja mal gucken, vllt mögt ihr ja mal was neues ausprobieren?
Krieger
Krieger, die Klasse für die Leute, die an vorderster Front stehen wollen. Später könnt ihr euch spezialisieren, entweder ihr macht viel Schaden (und könnt trotzdem gut einstecken) oder ihr könnt viel einstecken (aber macht trotzdem passablen Schaden), dann wählt den Krieger!
Späher
Ihr schleicht euch gerne an und meuchelt euren Gegner dann ab, ohne im eine Chance zu lassen? Oder ihr greift gerne aus der Entfernung an, legt fallen und schaut dem Gegner zu, wie er hoffnungslos versucht euch zu erreichen? Dann solltet ihr Späher wählen!
Magier
Ihr wisst dass ihr aus der Ferne angreifen wollt? Ihr könnt später entweder eure mächtigen Kreaturen für euch kämpfen lassen, oder ihr macht den Gegner mit eurer magischen Attacken schwer zu schaffen. Dann solltet ihr auf jeden Fall den Magier wählen!
Priester
Kämpfen ist nicht so euer Ding? Ihr unterstützt eure Gefährten lieber im Kamp und seht zu, dass eure Gruppe den Bosskampf heil übersteht? Später könnt ihr euch zwischen Stärkung eurer Gefährten oder der Heilung spezialisieren. Wenn das was für euch ist, nimmt den Priester!
Aufstieg zum Daeva
Ihr seid nun kurz vor dem Aufstieg zum Daeva und habt schon einige Monster erledigt. Ich gehe für den folgenden Abschnitt davon aus, dass ihr euch nicht habt durchziehen lassen durch das Startgebiet sondern selber durchgekämpft habt, denn danach solltet ihr euch entscheiden können was ihr spielen wollt.
Im folgenden fasse ich zusammen, was die Klasse euch gibt und nenne die wichtigsten Stichpunkte.
Krieger
Gladiator
Ihr wollt eure Gegner schneller töten und im Startgebiet hat es euch zu lange gedauert? Ihr wollt mehr Angriffskraft, coole Angriffe und eine geile 2-Hand Waffe, mit denen ihr eure Gegner vermöbelt?
Als Gladiator habt ihr alles das und sogar noch mehr, denn eure Verteidigung ist auch nicht schlecht, immerhin könnt ihr ja die beste Rüstung tragen!
- Nutzt schwere Rüstung & starke 2-Hand Waffen
- Nahkämpfer
- teilt gut Schaden aus
- kann notfalls tanken
Templer
Ihr wolltet schon immer Tanken können? Für eure Freunde und eure Gruppe hinhalten und sie schützen?
Ihr konntet schon im Startgebiet nicht genug aushalten? Ihr wollte schwere Rüstung und ein cooles Schild, damit eure Gegner euch kaum was anhaben können? Als Templer habt ihr all das und auch eurer Angriff kann sich noch sehen lassen!
- Nutzt schwere Rüstung & 1h-Waffe + Schild
- Nahkämpfer
- Tankklasse
- kann auch einigermaßen Schaden austeilen
Späher
Assasine
Ihr habt euch schon im Startgebiet gerne getarnt, angeschlichen und dann den Gegner von hinten abgemurkst? Ihr wollt noch schneller sein, noch mehr Schaden machen und den Gegner töten bevor er überhaupt reagieren kann? Dann ist der Assasine die richtige Wahl für euch!
- Nahkämpfer
- nutzt Lederrüstung & 2 1H-Waffen
- schnell, viel Schaden
Jäger
Ihr habt zwar den Überraschungsangriff im Startgebiet gemocht, aber wolltet lieber Abstand vom Gegner halten? Ihr würdet den Gegner zwar gerne töten ohne dass er etwas davon merkt, aber lieber aus der Entfernung? Ihr wollt gut Schaden machen und mögt Bögen? Dann wählt den Jäger!
- Fernkämpfer
- nutzt Lederrüstung & Bogen
- Macht guten Schaden
- Die ersten Level können frustrierend sein
Magier
Zauberer
Ihr mochtet den hohen Schaden im Startgebiet und wollt aber noch mehr Schaden machen können? Und ihr wollt Gegner gut kontrollieren können (crowd control)? Mit dem Zauberer macht ihr noch mehr Schaden und bekommt noch mehr Skills für das Crowd Control!
- Fernkämpfer
- nutzt Stoffrüstung & Magiewaffen
- Sehr guter Schaden, kann Crowd Control
- Wenig Verteidigung
Beschwörer
Ihr wollt aus der Ferne angreifen, aber mochtet schon im Startgebiet nie die Situationen, wo Gegner direkt auf euch los gingen? Ihr hättet gerne einen Begleiter, der euch im Kamp unterstützt und den Schaden für euch nimmt? Dann solltet ihr den Beschwörer wählen!
- Fernkämpfer
- nutzt Soffrüstung & Magiewaffen
- guter Schade, hat Spirits die für ihn kämpfen
Priester
Kantor
Ihr habt es geliebt andere im Startgebiet zu unterstützen? Ihr währt aber lieber selber ein wenig stärker und ich wollt mehr Buffs haben? Als Kantor könnt ihr selber passablen Schaden machen und eure Gefährten mit euren Mantras verstärken!
- Nahkämpfer
- Kann Stoff, Leder und Kette nutzen + Keule oder Stab
- hat Fertigkeiten um die Gruppe zu stärken
- kann passablen Schaden austeilen
Kleriker
Ihr habt schon im Startebiet andere Spieler gerne unterstützt? Ihr wollt eure Gruppe und eure Mitspieler am leben halten und ihr HP auffüllen? Mit dem Kleriker seid ihr wie gemacht dafür. Mit mächtigen Heilsprüchen sorgt er dafür, dass seine Gefährten dem Tod entkommen!
- DIE Heilerklasse
- Kann Stoff, Leder und Kette nutzen + Keule oder Stab
- Viele Heilskills
- eher schlechte Verteidigung und geringere Angriffskraft
Weiteres Wissen
Schlusswort
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Guide ein wenig bei eurer Klassenfindung helfen.
Das wichtigste ist sowieso, dass ihr selber die Klasse für euch finden müsst!
Niemand kann euch sagen, was euch am meisten Spaß machen wird, dass müsst ihr herausfinden.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim spielen
Mit freundlichen Grüßen,
GotDamned