Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 02:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kummerkasten - 4Story DE (Offi)

Discussion on Kummerkasten - 4Story DE (Offi) within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 02/11/2014, 19:45   #31
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Ich erinner mich immer wieder gerne an die Zeit, wo man sein erstes PvP Teil auf +18 gebracht hat und sie wie Gott fühlte.

//edit

P4Story ist auchnoch ganz schön zu spielen.
[Gh]o0stT is offline  
Old 02/11/2014, 20:15   #32
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2013
Posts: 287
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by [Gh]o0stT View Post
P4Story ist auchnoch ganz schön zu spielen.
Würd ich jetzt nicht sagen. In Sachen PVP ist da nicht wirklich viel los. Halt wie auf Eden. Man gammelt den ganzen Tag in Crypta und wird von ner Masse beim Ork farmen geklatscht. Ich habe dort komplettes +22 EQ Bogi, kriege trotzdem noch 1,5-1,8k Schellen von anderen (ebenfalls bogis). Ich selber drücke gerade mal 500-800 1100 mit Krit (22 armi *3 & 41 geschick set) ...
.Arrogunz™ is offline  
Old 02/11/2014, 23:22   #33
 
Shot After Shot's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2012
Posts: 571
Received Thanks: 33
Ich weiss noch früher auf s3, es hat einfach mega fun gemacht, nette leute,gute spieler, und kaum einer mit full 22-24 eq, somit konnte man bei der GE was machen. War in einer gilde wir haben 1-2 Monate lang geschafft ein gebiet zu deffen, weil die Gilden zusammen gehalten haben,genauso wie die spieler.Hinterher wurde 4story immer beschissener durch den klon bug,upphack etc. Und dann noch die ganzen Patches, nachdem allen ist es einfach nurnoch scheisse geworden,ich vermisse die alte zeit wirklich , die nächte mit netten leuten durch zocken zu lvln sich im ts schön unterhalten.Aber das war dann irgendwann vorbei als von zeit zu zeit die meisten aufgehört haben zu zocken, jetzt zockt ja kaum noch jemand das spiel.Ist auch eig besser so.
Shot After Shot is offline  
Old 02/11/2014, 23:34   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 152
Received Thanks: 28
Es geht in diesem Thread nicht um P4story, was aus meiner Sicht ebenfalls nicht spielenswert ist, sondern um den Offi-Server.

Ich will jetzt auch nicht sagen "früher war alles besser", aber folgende Details würden vermutlich sehr viele (ehemalige) 4S-Spieler als spielzerstörend einstufen:
- Tinktur des Fortbestands
- Reichshopping (dank Gor)
- Kinderkram (Begleiter, Hüpfkühe)

Schade, dass es keinen (P)-Server gibt, bei man folgende Rahmenbedingungen hat:
- Upgrade x 1
- Exp x 2
- Drops x 2
- Gor wird eine reine Handelsnation, der Reichswechsel-NPC wird deaktiviert oder auf x Spieler begrenzt.
- Entfernung von unnötigen und wettbewerbsverzerrenden Items (Begleiter, Hüpfkühe, Auferstehungsrollen, Dorfrückkehrrollen, Wagis, Invis, CS-Potts und der Tinktur des Fortbestands)
- und darüberhinaus in Gruppeninstanzen (Marduks Nest) und durch die Missionskriege (90) CS-Items erlangen kann.

Das wäre aus meiner Sicht ein perfekter Server (leider dank GFs Ignoranz nur Wunschdenken)
Sorgonae is offline  
Old 02/11/2014, 23:40   #35
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2013
Posts: 287
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Sorgonae View Post
Es geht in diesem Thread nicht um P4story, was aus meiner Sicht ebenfalls nicht spielenswert ist, sondern um den Offi-Server.

Ich will jetzt auch nicht sagen "früher war alles besser", aber folgende Details würden vermutlich sehr viele (ehemalige) 4S-Spieler als spielzerstörend einstufen:
- Tinktur des Fortbestands
- Reichshopping (dank Gor)
- Kinderkram (Begleiter, Hüpfkühe)

Schade, dass es keinen (P)-Server gibt, bei man folgende Rahmenbedingungen hat:
- Upgrade x 1
- Exp x 2
- Drops x 2
- Gor wird eine reine Handelsnation, der Reichswechsel-NPC wird deaktiviert oder auf x Spieler begrenzt.
- Entfernung von unnötigen und wettbewerbsverzerrenden Items (Begleiter, Hüpfkühe, Auferstehungsrollen, Dorfrückkehrrollen, Wagis, Invis, CS-Potts und der Tinktur des Fortbestands)
- und darüberhinaus in Gruppeninstanzen (Marduks Nest) und durch die Missionskriege (90) CS-Items erlangen kann. Das wäre aus meiner Sicht ein perfekter Server (leider dank GFs Ignoranz nur Wunschdenken)
Selbst wenn es so einen Server geben würde, wäre dieser leer. Es sind mind. 3 PVP Server on die so gut wie alle aktiven Spieler (mal die 400 Offi Leute nicht mit gerechnet) klauen. 4Story Vetus (ehemaliges Just4S) ist ja in Moment dabei so einen Server auf die Beine zu stellen, ich persönlich freue mich ja auf den Server da dort das farmen & leveln nicht langweilig wird, man ohne CS was erreichen kann & es auf einem etwas höheren Patch läuft. Trotzdem weiß ich das er leer bleibt.. Schade eigentlich.
.Arrogunz™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2014, 23:53   #36
 
FreKiLler-Ko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 409
Received Thanks: 521
Bin ganz deiner Meinung SkillartzHD. Man kann auch ganz klar sehen wie viele Spieler im Vergleich zu früher auf dem Offi spielen bzw. überhaubt 4s.

LG
FreKiLler-Ko is offline  
Old 02/12/2014, 14:21   #37
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by Sorgonae View Post
Es geht in diesem Thread nicht um P4story, was aus meiner Sicht ebenfalls nicht spielenswert ist, sondern um den Offi-Server.

Ich will jetzt auch nicht sagen "früher war alles besser", aber folgende Details würden vermutlich sehr viele (ehemalige) 4S-Spieler als spielzerstörend einstufen:
- Tinktur des Fortbestands
- Reichshopping (dank Gor)
- Kinderkram (Begleiter, Hüpfkühe)

Schade, dass es keinen (P)-Server gibt, bei man folgende Rahmenbedingungen hat:
- Upgrade x 1
- Exp x 2
- Drops x 2
- Gor wird eine reine Handelsnation, der Reichswechsel-NPC wird deaktiviert oder auf x Spieler begrenzt.
- Entfernung von unnötigen und wettbewerbsverzerrenden Items (Begleiter, Hüpfkühe, Auferstehungsrollen, Dorfrückkehrrollen, Wagis, Invis, CS-Potts und der Tinktur des Fortbestands)
- und darüberhinaus in Gruppeninstanzen (Marduks Nest) und durch die Missionskriege (90) CS-Items erlangen kann.

Das wäre aus meiner Sicht ein perfekter Server (leider dank GFs Ignoranz nur Wunschdenken)
Was heisst hier GFs Ignoranz? Jedes Unternehmen ist Gewinn orientiert und daher kommt der meiste Spielkontent halt für die Casher raus, bei einem Free2Play MMO like 4story auchnicht als Kritikpunkt anzusehen meiner Meinung nach.

4story hat nunmal das beste PvP System, wie iergendein Vorposter auchmal geschrieben hat, z.B bei GW2 PvE wirklich super, PvP auch sehr gut gelösst, allerdings nicht so gut wie in 4story.

Allerdings heutzutage, ist das mit dem EQ Standart von ~+22 pvp (Auf titu)
kaum noch erreichbar ohne tausende von Euro im Jahr in das Game zu stecken.

Ich frag mich aber, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist sich nicht einfach einen FarmBot zu schreiben und dann gib ihm. Der rest dürfte sich dann ja von selbst erklären^^
[Gh]o0stT is offline  
Old 02/12/2014, 15:05   #38
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by [Gh]o0stT View Post
Was heisst hier GFs Ignoranz? Jedes Unternehmen ist Gewinn orientiert und daher kommt der meiste Spielkontent halt für die Casher raus, bei einem Free2Play MMO like 4story auchnicht als Kritikpunkt anzusehen meiner Meinung nach.

4story hat nunmal das beste PvP System, wie iergendein Vorposter auchmal geschrieben hat, z.B bei GW2 PvE wirklich super, PvP auch sehr gut gelösst, allerdings nicht so gut wie in 4story.

Allerdings heutzutage, ist das mit dem EQ Standart von ~+22 pvp (Auf titu)
kaum noch erreichbar ohne tausende von Euro im Jahr in das Game zu stecken.

Ich frag mich aber, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist sich nicht einfach einen FarmBot zu schreiben und dann gib ihm. Der rest dürfte sich dann ja von selbst erklären^^
Aber ist es nicht Kontraproduktiv ein Spiel so seht zu zerstören das die Spieler nach und nach abspringen? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das GF an 4Story mehr als früher verdient.
Was wie ein Farmbot den und was soll der bringen?
SkillartzHD is offline  
Old 02/12/2014, 15:23   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 152
Received Thanks: 28
Mit GFs Ignoranz meinte ich, dass man kaum (garnicht) auf Spielerwünsche eingeht und auch die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung vorantreibt. Bestes Beispiel ist die F-Tasten-Funktion. Das wollte doch wirklich keiner und dafür werden die Entwickler schon mehr als 2-3 Stunden Zeitaufwand investiert haben. Gleichzeitig ist Puncto Klassenbalancing schon seit sehr langer Zeit nichts mehr passiert. Es hat ja schon seinen Grund, warum es kaum noch Krieger, Schattenläufer und Beschwörer gibt bzw. die Klassen Bogi und Magier überdurchschnittlich oft gewählt werden.
Gleiches gilt für den PvE-Kontent. Das ist alles viel zu leicht und die Belohnungen sind eher bescheiden. Die Idee mit den Medaillien finde ich ganz nett, allerdings sollte so etwas ein dauerhafter Spielkontent sein und nicht nur kurzfristig. Was ich bspw. ganz reizvoll finden würde, wäre ein Craften von Glückstränken. (natürlich in Form einer sehr anspruchsvollen Zutatenliste.

Inzwischen sind ja sogar die Spieler, die schon seit 5 Jahren 4S zocken im Begriff aufzuhören und wenn selbst die absoluten Suchtis nun aufhören, zeigt das einfach, dass Gameforge einen extrem schlechten Job gemacht hat. Zumal keine neuen Spieler nachrücken.
In der Global-Version gibt es wenigstens noch den DailyComeback Bonus. Bei den GF-Versionen hingegen schon lange nicht mehr.
Sorgonae is offline  
Old 02/12/2014, 16:14   #40
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by Sorgonae View Post
Mit GFs Ignoranz meinte ich, dass man kaum (garnicht) auf Spielerwünsche eingeht und auch die Entwicklung in eine völlig falsche Richtung vorantreibt. Bestes Beispiel ist die F-Tasten-Funktion. Das wollte doch wirklich keiner und dafür werden die Entwickler schon mehr als 2-3 Stunden Zeitaufwand investiert haben. Gleichzeitig ist Puncto Klassenbalancing schon seit sehr langer Zeit nichts mehr passiert. Es hat ja schon seinen Grund, warum es kaum noch Krieger, Schattenläufer und Beschwörer gibt bzw. die Klassen Bogi und Magier überdurchschnittlich oft gewählt werden.
Gleiches gilt für den PvE-Kontent. Das ist alles viel zu leicht und die Belohnungen sind eher bescheiden. Die Idee mit den Medaillien finde ich ganz nett, allerdings sollte so etwas ein dauerhafter Spielkontent sein und nicht nur kurzfristig. Was ich bspw. ganz reizvoll finden würde, wäre ein Craften von Glückstränken. (natürlich in Form einer sehr anspruchsvollen Zutatenliste.

Inzwischen sind ja sogar die Spieler, die schon seit 5 Jahren 4S zocken im Begriff aufzuhören und wenn selbst die absoluten Suchtis nun aufhören, zeigt das einfach, dass Gameforge einen extrem schlechten Job gemacht hat. Zumal keine neuen Spieler nachrücken.
In der Global-Version gibt es wenigstens noch den DailyComeback Bonus. Bei den GF-Versionen hingegen schon lange nicht mehr.
Wen ich der Chef von GF währe, würde ich mir die Stirn runzeln wenn ich sehen würde was aus den Spiel wird. Ich glaube keiner wird richtig verstehen warum GF nicht mehr aus den Feedbacks der Spieler macht. Sicher, sie werden Gor nicht wieder rausnehmen. GF könnte aber den Länder Hoop ein Ende setzen so, dass Gor nur für die neuen Spieler ist. Außerdem könnten sie das Leveln wieder etwas schwerer machen so das man nicht in 2 Wochen auf das Max Level kommt und die Upp rate wieder niedriger setzen so das mit der Zeit wieder ein Durchschnitt von +18 - +20 reinkommt. Den Server wechsel müll könnten sie ebenfalls entfernen und das Handeln von Cash Items finde ich auch nicht grade Schön. Nawashi könnten sie auch wieder reinpacken und so das herstellen von PvP Waffen, Items wieder erschweren so, dass es nicht mehr Standard ist pvp Items (Besonders PvP Waffen) zu besitzen. Wenn GF wieder mehrere Sachen einbauen die den Playern Spaß machen (z.B. das Leveln etwas abwechslungsreicher gestalten, Neue Maps, Neue Items die man farmen kann, was weiß ich), dann bin ich mir sicher das 4Story wieder viel besser Laufen würde.
SkillartzHD is offline  
Old 02/12/2014, 17:58   #41
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2013
Posts: 287
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Wen ich der Chef von GF währe, würde ich mir die Stirn runzeln wenn ich sehen würde was aus den Spiel wird. Ich glaube keiner wird richtig verstehen warum GF nicht mehr aus den Feedbacks der Spieler macht. Sicher, sie werden Gor nicht wieder rausnehmen. GF könnte aber den Länder Hoop ein Ende setzen so, dass Gor nur für die neuen Spieler ist. Außerdem könnten sie das Leveln wieder etwas schwerer machen so das man nicht in 2 Wochen auf das Max Level kommt und die Upp rate wieder niedriger setzen so das mit der Zeit wieder ein Durchschnitt von +18 - +20 reinkommt. Den Server wechsel müll könnten sie ebenfalls entfernen und das Handeln von Cash Items finde ich auch nicht grade Schön. Nawashi könnten sie auch wieder reinpacken und so das herstellen von PvP Waffen, Items wieder erschweren so, dass es nicht mehr Standard ist pvp Items (Besonders PvP Waffen) zu besitzen. Wenn GF wieder mehrere Sachen einbauen die den Playern Spaß machen (z.B. das Leveln etwas abwechslungsreicher gestalten, Neue Maps, Neue Items die man farmen kann, was weiß ich), dann bin ich mir sicher das 4Story wieder viel besser Laufen würde.
Als ob der Chef der GF sich 4Story interessiert... Solange er Geld macht ist ihm egal was mit den spielen passiert.
.Arrogunz™ is offline  
Old 02/17/2014, 18:11   #42

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Es regt einfach total auf das man unter +22 EQ nichts mehr reißen kann.
Ich weiß noch als +16 was besonderes war.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2014, 20:18   #43
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,718
Received Thanks: 115
Damals - 24 EQ soo Easy, alle hatten 16-18 EQ
Heute - 18 EQ soo Hard, jeder hat 22-44 EQ

**** that Logic
Syndrom. is offline  
Old 02/19/2014, 10:16   #44
 
» Cloωη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,468
Received Thanks: 239
Ich war Spieler seit der Beta, ich hab noch mit Leuten wie Xantali oder HauDruffPriest gespielt, wem das überhaupt was sagt.
Last Wish und Erzengel haben sich bekriegt wann und wo es kur ging. Das waren noch Zeiten.

Einige haben verzweifelt versucht mal mit biegen und Brechen was auf +20 zu bekommen. Als dann mal jemand durch zufall was von 18 auf 21 geuppt hatte, ein Krieger sein Schwert, war der ganze Server am durchdrehen.
Als Bogis noch mit Bogen gespielt haben und Beschwörer noch gespielt wurden...

Man stolz sein konnte, wenn man komplett Golden war. Die Leute gesagt haben "zeig mal Rute pls" und nicht "bäh die ist ja Blitz"

Das waren noch Zeiten!
Klar war es schon damals Pay2Win. Aber nicht so extremst. Mit einführung der Tinktur wusste ich genau das 4Story irgendwann sterben wird. Viele gute Leute sind gegangen, weil sie sich verarscht vorkamen.

Das Spiel hatte so viel Potenzial...
» Cloωη is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/19/2014, 10:51   #45
 
Weom's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,982
Received Thanks: 2,463
Quote:
Originally Posted by » Cloωη View Post
Ich war Spieler seit der Beta, ich hab noch mit Leuten wie Xantali oder HauDruffPriest gespielt, wem das überhaupt was sagt.
Last Wish und Erzengel haben sich bekriegt wann und wo es kur ging. Das waren noch Zeiten.

Einige haben verzweifelt versucht mal mit biegen und Brechen was auf +20 zu bekommen. Als dann mal jemand durch zufall was von 18 auf 21 geuppt hatte, ein Krieger sein Schwert, war der ganze Server am durchdrehen.
Als Bogis noch mit Bogen gespielt haben und Beschwörer noch gespielt wurden...

Man stolz sein konnte, wenn man komplett Golden war. Die Leute gesagt haben "zeig mal Rute pls" und nicht "bäh die ist ja Blitz"

Das waren noch Zeiten!
Klar war es schon damals Pay2Win. Aber nicht so extremst. Mit einführung der Tinktur wusste ich genau das 4Story irgendwann sterben wird. Viele gute Leute sind gegangen, weil sie sich verarscht vorkamen.

Das Spiel hatte so viel Potenzial...
So sehe ich das auch, Orden der schwarzen Rose und xBaDxFuRxDaYx waren auch Gilden, die ganz ok waren.

Alexis hat doch damals das erste Item (eine Rute) auf +20 geuppt, danach wurde ein Legendenschwert auf +21 gehauen, irgendwann wussten viele wie man Klont und haben ihr ganzes Equipment auf +24 geuppt.
Weom is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 02:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.