Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trinity config hilfe

Discussion on Trinity config hilfe within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old 10/12/2013, 03:36   #16
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Joa, danke erst wenn der Patch da ist xD
Kent_Brockman is offline  
Old 10/12/2013, 03:39   #17

 
xaver007's Avatar
 
elite*gold: 3635
Join Date: Sep 2010
Posts: 159
Received Thanks: 13
aso noch was ganz kurtzes muss ich die zeile löschen wenn ich es ohne rbac haben will oder d+was muss ich genau machen ?

währe net wenn du noch die info giebts ansonsten wünsche ich dir/euch noch nen schönen samstag.
xaver007 is offline  
Old 10/13/2013, 02:47   #18
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Oh, das hatte ich nicht mehr gelesen, sry...

Code:
        // player can see MODERATOR, GAME MASTER, ADMINISTRATOR only if CONFIG_GM_IN_WHO_LIST
        if (!HasPermission(rbac::RBAC_PERM_WHO_SEE_ALL_SEC_LEVELS) && target->GetSession()->GetSecurity() > AccountTypes(gmLevelInWhoList))
            continue;
Einfach in das hier ändern:
Code:
        // player can see MODERATOR, GAME MASTER, ADMINISTRATOR only if  CONFIG_GM_IN_WHO_LIST
        if ((target->GetSession()->GetSecurity() > AccountTypes(gmLevelInWhoList)))
            continue;
Ich denke danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Kent_Brockman is offline  
Old 10/13/2013, 08:06   #19

 
elite*gold: 240
Join Date: Oct 2012
Posts: 219
Received Thanks: 80
Ganz so einfach ist es dann doch nicht Wenn du die Core wirklich komplett ohne RBAC haben möchtest musst du einerseits die Querys ändern / löschen, die auf das System zugreifen, du musst sämtliche Befehle umschreiben und unter anderem auch ein Paar Dinge an der Core..

Was kent gepostet hat ist zwar in dem Sinne eine Lösung, wird dein Problem aber nur vorrübergehend beheben, ehe das nächste Problem auftaucht. Ich rate dir daher dich einfach mal ein wenig mit Mysql auseinander zu setzen, denn was das RBAC angeht wird auch gerne Mal ziemlich übertrieben.. Klar ist es sehr viel umständlicher, aber wer wirklich einen Pserver haben möchte der sollte sich nicht zu Faul sein auch mal 4 Einträge in die Datenbank zu schreiben und viel mehr ist das nun wirklich nicht für die Standard Sachen!
foxyfoxtrod is offline  
Old 10/13/2013, 12:40   #20

 
xaver007's Avatar
 
elite*gold: 3635
Join Date: Sep 2010
Posts: 159
Received Thanks: 13
erst mal danke kent,

und zu dir foxy,

em du hast glaube ich was überlesen und zwar das bei der aktuellen trinity die grummen usw entfernt wurden und somit der bug von ganzallein ensteht,

also mit mysql habe ich genug erfahrung und hatte alles eingestellt wie es sein sollte .

es lief auch gut bis dan das update gekommen ist, und die auth startete nicht mit diesen grupen usw bzw funzte nicht.

fakt ist wenn die trinity fixer devs wat auch immer die tabellen entfernen und es dan nicht so funzt wie es funktunieren soll, habe nicht ich den fehler gemacht ^^

habe auch schon zb altes backup drauf gemacht wo alle tabelen da waren nur problem ist die erkennt die core nicht mehr.

und bis kent ein patch gemacht hat für das entfernen von RBAC muss ich wohl warten.

bis her funzt das mit den befehlen usw alles nur das was ich sagte also suchenachgruppe und in der wer ist online list mehr probleme habe ich derzeit nicht.

die 2 punkte sind das problem.

des wegen kent hoffe ich du bist vielen leiten hier behilflich und machst den patch, poste ihn dan wenn er iwan fertig ist hier auch noch mal oder gebe mir bescheit danke.


ps: foxy ^^ natürlich bin ich mir nicht zu fein einträge zu machen währe das problem mit den gruppen nicht da hätte ich die probleme nicht ^^ lese dir alles durch ^^

und sry für die rechtschreibung tut mir wirklich leid hat leider auch seine gründe.

danke für eure hilfe bin euch erlich dankbar dafür.

Quote:
Originally Posted by Kent_Brockman View Post
Oh, das hatte ich nicht mehr gelesen, sry...

Code:
        // player can see MODERATOR, GAME MASTER, ADMINISTRATOR only if CONFIG_GM_IN_WHO_LIST
        if (!HasPermission(rbac::RBAC_PERM_WHO_SEE_ALL_SEC_LEVELS) && target->GetSession()->GetSecurity() > AccountTypes(gmLevelInWhoList))
            continue;
Einfach in das hier ändern:
Code:
        // player can see MODERATOR, GAME MASTER, ADMINISTRATOR only if  CONFIG_GM_IN_WHO_LIST
        if ((target->GetSession()->GetSecurity() > AccountTypes(gmLevelInWhoList)))
            continue;
Ich denke danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

leider funktuniert das nicht
xaver007 is offline  
Old 10/13/2013, 19:10   #21

 
elite*gold: 240
Join Date: Oct 2012
Posts: 219
Received Thanks: 80
Naja da bleibt die Frage:

Hast du den Spielern die Gruppe zugewiesen? (In der worldserver.conf -> RBAC Default Groups auf 1 setzen)

Hast du die Rechte auch in auth.rbac_group_roles eingetragen?

Zum Beispiel:

rbac_group_roles

groupID (1) bekommt 3,4,5,6

Code:
INSERT INTO `auth`.`rbac_group_roles` (`groupId`, `roleId`) VALUES (1, 3), (1, 4), (1, 5), (1, 6);
Wenn ich das mache funktioniert es einwandfrei ^^ (Falls du die Query benutzt musst du danach auth und worldserver neu starten).
foxyfoxtrod is offline  
Old 10/13/2013, 23:58   #22

 
xaver007's Avatar
 
elite*gold: 3635
Join Date: Sep 2010
Posts: 159
Received Thanks: 13
ja das problem ist das in der config das garnicht mehr drine ist ^^

habe jetzt ein repack core genommen aber du sagst das funzt jetzt ?

sprich ich combilire ne core fix und lasse die groupen so und dan geht es ?
xaver007 is offline  
Old 10/14/2013, 00:18   #23

 
elite*gold: 240
Join Date: Oct 2012
Posts: 219
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by xaver007 View Post
ja das problem ist das in der config das garnicht mehr drine ist ^^

habe jetzt ein repack core genommen aber du sagst das funzt jetzt ?

sprich ich combilire ne core fix und lasse die groupen so und dan geht es ?
Hab's jetzt nochmal nachgeschaut.. Gibt's tatsächlich nicht mehr in der .conf Datei :O Zumindest nicht auf github.. Kann man mal sehen, wie lang ich nimmer updated hab, weil in meiner worldserver.conf ist des noch drin xD Du könntest allerdings jeden Spieler bei Registration eintragen, so erhältst du denselben Effekt

Der Fakt, dass es nicht mehr in der worldserver.conf ist, ist mir bisher entgangen, daher: Tschuldigung! Es wird also nicht funktionieren, was ich gepostet habe, außer eben du trägst jeden Spieler in die rbac_default_groups ein ^^
foxyfoxtrod is offline  
Old 10/14/2013, 00:45   #24

 
xaver007's Avatar
 
elite*gold: 3635
Join Date: Sep 2010
Posts: 159
Received Thanks: 13
kein problem ^^

ich nutze die core derzeit von einen repack leider, hoffe das trinity ihre dummheit endeken und beheben.

bis dahin muss ich das leider so machen.

nur habe iwi das einzigste problem noch und zwar geht der suchenachgruppe nicht das wirklich sehr komisch ^^

braucht man iwi rechte dafür ?? von RBAC ?? weiß das einer zufälig ??

und zur letzten frage hat jemand zufälig noch nen surce von einerr trinity wo das rbac system komplet funzt ?? dan brauch ich dies dumme repack core nicht.

habe derzeit die core rev



bei der funzt alles bis her.

danke.
xaver007 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
.:Brauche hilfe bei Trinity:.
02/23/2013 - WoW Private Server - 6 Replies
Hey Leute :) ich suche seit ner verdamt langen zeit nach ein paar Themen/Tutorials für folgende sachen -Wiederbelebungsitem -Befehle zum reinschreiben (.buff/.rezz) -und ein gutes tutorial für einen Teleporter Stein/NPC für Trinity 3.3.5a Ich freue mich über jede hilfe die ich bekomme denn ich zerbreche mir den kopf schon seit einiger zeit xD und ja bei google habe ich schon geguckt ;D:rtfm:
ATree Trinity Server Laufspeed in der Config ändern
02/08/2012 - WoW Private Server - 2 Replies
Hallo liebe Community, ich hab da mal ne Frage: Und zwar ich baue mir grad einen eigenen Cata Server auf 4.0.6 auf. Ich hab mir anscheinend ne fertige Core mitruntergeladen in der, die Geschwindigkeit des Laufens enorm erhöht wurde. Nun die Frage wie kann ich den generellen Speed einstellen also für alle Spieler gleich das wäre Speed 0.73?! Danke für eure vielleicht hilfreichen Antworten :)
Trinity wow server hilfe
11/27/2011 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo leute habe ein problem ich habe mir waffen erstellt bei WoW Vendetta - Wage Your War | WoW-V.com ja und die waffe geht aber ich kann keine attacken machen was soll ich da machen ich weiss nur dass mann da was in der datenbank machen muss aber was?? schnell! :D spaß AAAAAAA XD
TRINITY CONFIG - AFK TIMER?
04/26/2011 - WoW Private Server - 5 Replies
Hallo ich hab mir schon oft die Configs durchgelesen und viele tests local gemacht nur ich finde oder geht es nicht? Das wenn man afk ist nicht nach 15 Min gekickt wird?? lg emra danke für die hilfe
Trinity Datenbank hilfe!!!
01/27/2011 - WoW Private Server - 1 Replies
Hi habe ein problem und zwar habe ich nun einen trinity core complimiert. Die create_mysql.sql benutz danach die jeweilige auth/world/characters.sql eingefügt. Jedoch ist nun die daten bank komplett leer. Wie kann ich diese nun füllen mit items vendoren npc mobs etc. welche sqls muss ich benutzen der core sollte dann auf dem patch 3.3.5a laufen.



All times are GMT +2. The time now is 04:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.