Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 00:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



kleines problem bei acc verkauf!

Discussion on kleines problem bei acc verkauf! within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 34
Received Thanks: 0
kleines problem bei acc verkauf!

Hallo , ich hatte vor ca 2monaten nen wow acc gekauft ihn dann aber nach 2 wochen wieder verkauft weil ich kein bock mehr hatte (alles über ebay)

Nun wurde vor 2 wochen der Account geändert bzw passwort und der jenige dem ich es verkauft habe meldet sich und droht mit anzeige etc.

Nun habe ich den erstbesitzer angeschrieben er meitne blizzard hat den account wegen accountsharing bzw verkauf eingezogen der erstbesitzer hat sein perso dorthin geschickt hat sich aber noch nichts getan..

nun die frage jetzt was soll ich machen ich mein es ist ja nicht meine schuld das blizzard den account einzieht wegen accountverkauf die haben auch die email und pw geändert von blizz.


bitte mal um einen rat!
loveshack is offline  
Old 04/09/2008, 13:42   #2

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Also, wenn der Account gebannt wurde steht bei dem Login dann auch das der Account banned und nicht dass, das Passwort falsch ist.

So kannste prüfen ob er lügt oder nicht. Und falls der Erstbesitzer denn Account back geholt hat kannst du ja wie gesagt nichts für. Da kann dich der Käufer von dir dich ruhig Anzeigen da brauchst du keine Angst haben.

Sogar wenn ihr vor Gericht kommen würdet dann würde raus kommen das du nichts gemacht hast und da hat er schön dir Gerichtskosten auf sich sitzen.
Der einzigste der zur Rechenschafft gezogen werden könnte ist der Erstbesitzer.

Du kannst also ruhig schlafen und dem halt nur sagen wie es aussieht und da du da auch nichts machen kannst wenn der erste sich denn Account back holt, da muss er schon mit dem Reden bzw Anzeigen.
Obilee is offline  
Old 04/09/2008, 13:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 34
Received Thanks: 0
Ja aber er meinte Blizzard hat den Account noch nicht gespeert sondern vorresst nur eingezogen und email pw geändert geht das? steht dann da nicht das der acc gebannt ist?
loveshack is offline  
Old 04/09/2008, 13:49   #4

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Also blizz ändern niemals Account verwaltungs Daten.

Es kann sein das Blizz Account Überprüft und ihn ne Zeitlang sperrt aber da weiß ich jetzt nicht was für eine Meldung kommt.

Aber die email und das pw von der mail bzw vom account ändern die sicher nicht. Und wen nsie ihn Überprüfen wird eine email gesendet wo das auch drinne steht.

Hat dein Käufer die email nicht oder was ?


Aber so oder so hast du keine schuld dran und kann dir scheiß egal sein was er macht.
Obilee is offline  
Old 04/09/2008, 13:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
vllt. hättest dem käufer mal sagen sollen das du nicht der erstbesitzer bist. sondern in selber mal gekauft hast und ihn nun weiter verkaufst?

ka kenn mich in der matherie nicht aus.
0x1337 is offline  
Old 04/09/2008, 13:56   #6

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
So oder so hat er nichts illigales bzw. etwas verbotenes getan also kann man eigentlich sag das es nicht sein problem ist das der acc back geholt wurde
Obilee is offline  
Old 04/09/2008, 13:59   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
ja aber hat er dem käufer nicht somit informationen vorenthalten? wenn ich von jemanden ein account kaufe und er mir nicht sagt das er nicht der erstbesitzer ist und irgendwann wird pw geändert dann muss es ja der verkäufer gewesen sein. jetzt komm mir nicht mit hacker könnte das gewesen sein.
0x1337 is offline  
Old 04/09/2008, 14:09   #8

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Ja dann soll er mich dann Anzeigen, wenn ich nichts gemacht habe muss ich doch keine Angst davor haben.

Und man Verkauft nur die Zugangs Daten zum Account mehr nicht, und die hat er da ist es egal ob schon jmd denn Account hatte oder nicht
Obilee is offline  
Old 04/09/2008, 14:12   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
lol dann könnte jeder so denken sein account auf ebay versteigern und ihn sich back holen. ich denke so einfach ist das nicht.
0x1337 is offline  
Old 04/09/2008, 14:17   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 34
Received Thanks: 0
ich hab ihm gesagt das ich nicht erstbesitzer bin nach der auktion weil er nach cd key gefragt hatte!
loveshack is offline  
Old 04/09/2008, 14:39   #11

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Ja dann lass ihn labern kann dir egal sein.

@drogii:

denkste was die meistens wow scamer bei ebay machen ?
Obilee is offline  
Old 04/09/2008, 14:43   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
naja musst halt sehn was passiert @loveshack

naja und genau aus dem grund kauf ich auch keine accounts auf ebay habe das einmal gemacht und da war das selbe problem, nur leider hat sich herrausgestellt das der verkäufer das pw geändert und wurde dann von meinem anwalt auseinannder genommen.

genau solche leute vermiesen es einen überhaupt noch zu kaufen/verkaufen.
0x1337 is offline  
Old 04/09/2008, 15:37   #13

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Und was is mit dem passiert als dein anwalt ihr geownt hat ?
Obilee is offline  
Old 04/09/2008, 15:49   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 95
Received Thanks: 4
Hallo,

die Rechtslage des Accountverkaufs ist immer noch nicht eindeutig geklärt, da es sich um ein virtuelles Gut handelt und das im deutschen Recht nicht so eindeutig geklärt ist.
Laut den AGB´s von Blizzard ist ja der Verkauf der Accounts verboten, fraglich ist ob das so in deutsches geltendes Recht übernommen werden muss. Da Blizzards AGB´s nicht vor deutschem Recht gelten, kann es durchaus sein, dass einige AGB´s von Blizzard nicht gelten.

Fraglich ist daher ob du überhaupt den Account über Ebay kaufen durftes ?
Bist du somit Eigentümer des Accounts ?
Darfst du somit den Account verkaufen?

Klar ist solange Blizzard nichts eindeutiges feststellen kann wird dein Account nicht gesperrt.

Jetzt mal direkt auf dein Problem bezogen:

Der Käufer kann ruhig zum Anwalt gehen und dir damit drohen, klar wird der Anwalt vom Käufer , wenn er ein ********* ist, den Fall annehmen und bearbeiten und dir nen Schreiben aufsetzen er kassiert ja Geld.

Aber ich bezweifle das die Gerichte sich mit so einem quatsch beschäftigen. Zumindest noch nicht.
Ich warte schon gesapnnt auf den Tag wo ein Gericht sich mal Blizzards AGB´s vornimmt ^^ und solche Fälle in einem Musterfall entschieden werden.

MfG
Cmajere is offline  
Old 04/09/2008, 15:58   #15
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Demnächst bei Richterin Barbara Salesh!
IncenD-RaveN is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kleines Problem
05/06/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Ich habe ein kleines Problem also wenn ich server starte kommt da so ein fehler /bin/sh/ oder so ^^ hab leider vergessen wie man das behebt also wollte ich mall schnel nach Fragen wie das geht
Kleines Problem...
01/14/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey Com, ich habe ein Problem auf meinem Server und zwar wenn jemand in der Seelengrotte "Stadt neu starten" klickt bekommt die ganze Map kick und das nicht nur in der Seelengrotte, betroffen sind "sd2, ot...etc" Was kann ich dagegen machen ? :confused: über Lösung für mein Problem würde ich mich freuen.
Hab ein kleines Problem
08/23/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Ich spiele Metin35 Server 2 auf normaler Exe und da habe ich das Problem das ich mich nu Ch1 einloggen kann woran könnte das wohl liegen?? mfg kleber9
Êin kleines Problem
08/20/2008 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Ich hab da ein Problem : Wenn ich auf´m Pserver spiele wird keine Schrift angezeigt .KEINE! Wie kann ich das beheben (hab nen WIN98:D)
Kleines ASM Problem
05/04/2008 - General Coding - 1 Replies
Hey, Ich wäre sehr froh darüber wenn mir jemand helfen könnte der sich mit ASM auskennt. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Bot für ein MMORPG schreiben. Dieses MMORPG hat einen Launcher (*.exe) und das eigentliche Spiel (*.dat) was der Launcher startet. Die *.dat Datei wird anscheinend regelmäßig vom Launcher so verändert das sich einige der Adressen ändern. -> Vorab sei gesagt: Die Pointer auf die Adressen ändern auch ihre Werte! <-



All times are GMT +2. The time now is 00:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.