Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Php undefinierte Variable ?!?

Discussion on Php undefinierte Variable ?!? within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old 05/20/2012, 20:56   #31
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Davon abgesehen ist der Codeausschnitt nicht wirklich anspruchsvoll.
NotEnoughForYou is offline  
Old 05/20/2012, 22:59   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 266
Received Thanks: 32
wann hab ich gesagt das der script von mir ist... und deving de ist von meinem freund der ebenso mit mir im betrieb arbeitet... und wenn du weiter so schreibst ohne nachzudenken dann bist du halt arm sorry...

und wenn du das jetzt auch nicht glaubst kannst deving nachfragen.. hab sogar dort auch eine mail kannst mich gerne anmailen.. wenn du meinst ich rede blödsin geb ich dir die mail per PN...


und ich brauch solche leute wie dich nicht zu beeindrucken... hab sowas ganz und garnicht nötig ich kenn mein wissensstand nur ich seh anhand deinem posts das du hinterherhângst.. wenn du schon blöd bist das einfache wort extensions zu übersetzen und immernoch der meinung bist das mysql keine erweiterung ist...

und wenn du englisch schon nicht kannst hast hier eine deutsche version
playa18 is offline  
Old 05/20/2012, 23:31   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 319
Received Thanks: 88
Quote:
und ich brauch solche leute wie dich nicht zu beeindrucken... hab sowas ganz und garnicht nötig ich kenn mein wissensstand nur ich seh anhand deinem posts das du hinterherhângst.. wenn du schon blöd bist das einfache wort extensions zu übersetzen und immernoch der meinung bist das mysql keine erweiterung ist...
Du scheinst wirklich so blöd zu sein wie du dich gibst. MySQL ist immernoch keine Extension sondern eine Datenbanksprache. Die mysql API von PHP ist eine PHP Extension, das sind 2 unterschiedliche Dinge. Und natürlich hast dus nötig mich zu beeindrucken, sonst würdest du keine Snippets posten die nichtmal von dir sind. Dein Wissenstand ist gleich 0, von daher ist es unmöglich für mich hinterherzuhinken. Weißte, MySQL wird nämlich unabhängig von PHP Entwickelt, und hat mit der
Sprache PHP an sich rein garnichts zu tun. Mich würde mal interessieren in welchem Betrieb du Genie arbeitest, aber eins weiß ich sicher du bist mit 100%iger Sicherheit kein Anwendungsentwickler, sonst würdest du nicht so einen Stuss von dir geben. Deine einzige Qualifikation wäre Taxifahrer, mit deinem grotten schlechtem Deutsch wärst du dafür bestens qualifiziert.

Reden wir doch mal tacheles. Du hast keine Ahnung von irgentwas, alles was du bisher gepostet hast
war falsch, wie kommts das du dich traust immer noch mit falschen Argumenten anzukommen?

Aber Hey, du denkst ja auch das AJAX und HTML Programmiersprachen sind. Schreiben ohne nachzudenken? Google deine Fakten das nächste mal ausführlicher, du armer Wicht.

Aber die Mail Adresse nehme ich gerne, da nehm ich mir doch sogar die Zeit und Frag mal
nach.
Fratyr is offline  
Old 05/21/2012, 00:53   #34


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Der Thread ersteller, zeigt uns mit viel Ehrgeiz sein unbeschreibliches Unwissen!

Mysql = Erweiterung, sry but you failed so hard!

Quote:
looooooooooooool wenn du meinst... ich kann dir schnell was über teamviewer programmieren... du hast so ein großes maul... aber veurteilst andere menschen... obwohl du keine ahnung hast


ASO und schon klar... für PHP brauchst ja kein HTML ne? man man man bist du arm... du programmiert auch eine schnittstelle ohne PHP oder... HTML ist keine Programmiersprache genau... nur HTML braucht man für PHP auch... ICh frag dich was eine form ist? was ist das... kein HTML sondern C oder man man man

ASO und wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest würdest du hier kein schwachfug posten...
Ich kann einfach nicht mehr als meinen Kopf schütteln, wenn ich solch einen Unsinn lese.
Aus deiner Aussage kann ich behaupten, dass hinter deinem PC ein 10. max 12 Jähriges Kind steckt.
Solch einen "Fachinformatiker" stellt nicht mal jemand für Geld ein.!
Lern erstmal die Materie kennen, und poste dan.

Kleiner tipp für's Leben:
1. Denken
2. Denken
3. Gedanken durchgehen, ob es auch der Wahrheit entspricht.
4. Meinung sagen/schreiben
.Marcel' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2012, 01:29   #35

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Im Grunde könnten wir ja die Coders Section als Sub-Forum der Flame-Wars Section implementieren. Altzu großen Unterschied dürfte man wohl kaum bemerken, außer das hier mal mehr los ist.
boxxiebabee is offline  
Old 05/21/2012, 06:26   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 266
Received Thanks: 32
kannst gerne nachfragen und die mail hast per pn... und wenn ihr eirklich so dumm seit immernoch zu sagen das mysql keine erweiterung ist dann lügt wohl die offizielle mysql doku auch oder... neee ihr wisst alles besser hier im forum nur habt überhaupt keine ahnung!
playa18 is offline  
Old 05/21/2012, 07:12   #37

 
boxxiebabee's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
Quote:
Originally Posted by playa18 View Post
kannst gerne nachfragen und die mail hast per pn... und wenn ihr eirklich so dumm seit immernoch zu sagen das mysql keine erweiterung ist dann lügt wohl die offizielle mysql doku auch oder... neee ihr wisst alles besser hier im forum nur habt überhaupt keine ahnung!
Oh mein Gott. Bekommst du daheim nicht genug Liebe und suchst dir nun in verschiedenen Foren deine Portion Aufmerksamkeit?

Achja, guckst du hier mal -> . Aber diese Seite lügt bestimmt auch, sowie jeder hier, oder?
boxxiebabee is offline  
Old 05/21/2012, 12:09   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 319
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by playa18 View Post
kannst gerne nachfragen und die mail hast per pn... und wenn ihr eirklich so dumm seit immernoch zu sagen das mysql keine erweiterung ist dann lügt wohl die offizielle mysql doku auch oder... neee ihr wisst alles besser hier im forum nur habt überhaupt keine ahnung!
Also in der offiziellen MySQL Doku lese ich nur was vom "beliebtesten Opensource Datenbanksystem der Welt". Wo steht da bitte etwas das es eine Erweiterung ist? Lern doch bitte mal den Unterschied zwischen einer PHP Erweiterung und einer Datenbanksprache/system. Genau genommen kommt in der Offiziellen Doku, sowie im deutschen Wiki Eintrag nicht ein einziges mal das Wort "Erweiterung" vor. Aber das du der deutschen Sprache nicht mächtig bist ist mir auch schon vorher aufgefallen.
Aber lass uns die Diskussion hier jetzt beenden, Fakt ist das ich noch nie so einen Ahnungslosen Kerl gesehen habe wie dich, ich glaube so falsch wie du liegst kann ein normalsterblicher garnicht liegen, aber hey von jemandem der sich selbst "playa" nennt kann man halt auch keinen Funken Grips erwarten.
Fratyr is offline  
Old 05/21/2012, 13:48   #39
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Im Prinzip ist MySQL eine PHP-Erweiterung, die eine Datenbankschnittstelle bietet.
In diesem Punkt habt ihr demnach beide mehr oder weniger Recht.

Was das hier angeht:
Quote:
ASO und schon klar... für PHP brauchst ja kein HTML ne? man man man bist du arm... du programmiert auch eine schnittstelle ohne PHP oder... HTML ist keine Programmiersprache genau... nur HTML braucht man für PHP auch... ICh frag dich was eine form ist? was ist das... kein HTML sondern C oder man man man
"Fachinformatiker, ne? Schon klar!"
Also, HTML IST KEINE PROGRAMMIERSPRACHE!!!
HTML ist eine sogenannte Auszeichnungssprache. Das steckt aber auch schon im Namen "Hyper-Text Markup Language".
Und für PHP braucht man ganz sicher KEIN HTML.
Es wird gerne kombiniert verwendet, jedoch kann auch einfach Klartext ausgegeben werden, XML (statt HTML) verwendet werden, interaktive Downloads (Stichwort: zLib-Erweiterung) angeboten werden, Ofiice-Dateien erstellt werden (Stichwort: PHPExcel-Bibliothek), ...
Oder werden die RSS-Feeds (XML!) in beispielsweise WordPress etwas nicht mit PHP erstellt?

Edit: Persönliche Beleidigungen finde ich gerade bei derartigen "Diskussionen" überaus unpassend.
PseudoPsycho is offline  
Old 05/21/2012, 15:17   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 319
Received Thanks: 88
Quote:
Im Prinzip ist MySQL eine PHP-Erweiterung, die eine Datenbankschnittstelle bietet.
In diesem Punkt habt ihr demnach beide mehr oder weniger Recht.
Komisch, ich dachte immer das MySQL ein Datenbanksystem ist. Erklärst du mir dann bitte wieso beinahe jede moderne Programmiersprache MySQL unterstützt wenn es doch eine PHP Erweiterung ist? Selbst JavaScript besitzt unter Node.js einen MySQL Treiber, deines Ermessens müsste das dann logischwerweise auf PHP aufbauen oder nicht? Gut das du mich endlich aufgeklärt hast, das ein unabhängige entwickeltes Datenbanksystem, das in der eigenen Entwicklung nicht eine Verbindung zu PHP aufweist eigentlich eine PHP Extension ist.

Übrigens, MySQL kann auch vollkommen ohne irgendeine Programmiersprache benutzt werden, und zwar per Terminal (oder "Konsole"). Ziemlich klasse wie wandlungsfähig so ne PHP Erweiterung doch ist nicht : O
Fratyr is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2012, 18:33   #41
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Fratyr View Post
Komisch, ich dachte immer das MySQL ein Datenbanksystem ist. Erklärst du mir dann bitte wieso beinahe jede moderne Programmiersprache MySQL unterstützt wenn es doch eine PHP Erweiterung ist? Selbst JavaScript besitzt unter Node.js einen MySQL Treiber, deines Ermessens müsste das dann logischwerweise auf PHP aufbauen oder nicht?
...und den Rest des Posts hättest du dir auch sparen können. Rumnörgeln macht dich auch nicht attraktiver.
Ja, MySQL ist ein DB-system. Und ja, MySQL ist eine PHP-Erweiterung.
Was ich überhaupt durch meinen Post sagen wollte (und sry, wenn du nicht in der Lage bist, dergleichen zu verstehen) : Es gibt zum einen das MySQL-System (worauf du ja beharrst) und zum anderen die Erweiterung, welche MySQL in PHP verfügbar macht. Daher meinte ich ja auch, dass ihr im Prinzip beide Recht habt... Verständlich genug?
Und bevor du deine Egozentrik das nächste Mal derart heraushängen lasst, denk' besser nochmal drüber nach
PseudoPsycho is offline  
Old 05/21/2012, 22:03   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 319
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by PseudoPsycho View Post
...und den Rest des Posts hättest du dir auch sparen können. Rumnörgeln macht dich auch nicht attraktiver.
Ja, MySQL ist ein DB-system. Und ja, MySQL ist eine PHP-Erweiterung.
Was ich überhaupt durch meinen Post sagen wollte (und sry, wenn du nicht in der Lage bist, dergleichen zu verstehen) : Es gibt zum einen das MySQL-System (worauf du ja beharrst) und zum anderen die Erweiterung, welche MySQL in PHP verfügbar macht. Daher meinte ich ja auch, dass ihr im Prinzip beide Recht habt... Verständlich genug?
Und bevor du deine Egozentrik das nächste Mal derart heraushängen lasst, denk' besser nochmal drüber nach
Java ist auch nicht JavaScript. Du kannst nicht das eine sagen und das andere meinen. Die "MySQL PHP Extension" hat rein garnichts mit MySQL zu tun, und darauf beharre ich, was schließt du daraus? Nein MySQL ist keine PHP-Erweiterung, Die "PHP MySQL Extension" ist eine PHP Erweiterung. In der Programmierung hört sich oft vieles gleich an, hat aber komplett unterschiedliche Bedeutungen, also bevor du versuchst die Fronten zu glätten (Was ich übrigens - obwohl man es aus meinem Post nicht rauslesen kann - nebenbei bemerkt sehr vernünftig finde), nimm dir doch deinen Rat selbst mal zu herzen und denk erst einmal darüber nach was was bedeuted. "Fachbegriffe" sind immer eine Sache bei dennen man ganz klar differenzieren muss, den wie in diesem Streitthema meinen wir vielleicht alle das selbe, der eine redet aber von einer ganz anderen Sache, und genau das versuche ich dem guten playa hier aufzuzeigen.
Fratyr is offline  
Old 05/21/2012, 22:20   #43
 
PseudoPsycho's Avatar
 
elite*gold: 1715
Join Date: Dec 2011
Posts: 672
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by Fratyr View Post
Die "MySQL PHP Extension" hat rein garnichts mit MySQL zu tun
lol. Das meinst du doch nicht wirklich ernst?

Quote:
Java ist auch nicht JavaScript.
Das stimmt. Allerdings ist die MySQL-PHP-Erweiterung eine Erweiterung für das MySQL-Datenbanksystem. Das hängt sehr wohl zusammen. Oder willst du ernsthaft MySQL unter PHP verwenden, ohne die zugehörige Erweiterung?
Zumal diese Verwechslung oft auf falschen Abkürzungen basiert.
JavaScript => JS/JScript (oft fälschlich "Java")
In diesem Fall ist das anders.
MySQL PHP Extension => MySQL
MySQL Database System => MySQL
Gerade darauf wollte ich ja aufmerksam machen.
PseudoPsycho is offline  
Old 05/22/2012, 10:36   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 266
Received Thanks: 32
PseudoPsycho
lass ihn einfach er weiß alles besser ... Ich will nicht wissen wie er die query bei MySQL bezeichnet... bestimmt nicht als Erweiterung :P

Und wenn er nicht in der Lage ist meine Aussage zu diesem Thread zu beziehen, und immernoch der Meinung ist das Mysql "hier" keine Erweiterung ist, tut er mir ehrlich gesagt leid.

Ja ich weiß das HTML keine Programmiersprache ist... aber es wird halt meistens mit PHP benutzt darauf wollt ich eigentlich hinaus, wenn's falsch verstanden worden ist tut's mir auch leid.
Nur wie gesagt handelten sich meine Aussagen nur über diesen Thread.

Und ich sag es nochmal ich achte hier auf einem Kiddy Board nicht auf die Rechtschreibung!...
playa18 is offline  
Old 05/22/2012, 15:12   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 319
Received Thanks: 88
Quote:
lol. Das meinst du doch nicht wirklich ernst?
Du pickst dir also gerade das raus was etwas unglücklich ausgedrückt war, obwohl der Rest meines Posts offensichtlich genau das beschreibt worauf ich hinaus will. Für jemanden wie dich der anderen ans Herz legt doch einmal über den Post des jeweils anderen nachzudenken finde ich das schon ziemlich traurig, vorallem weil du anscheinend ja verstanden hast worauf ich hinaus will. Aber doch das meine ich ernst, die MySQL PHP Extension bietet lediglich helper Funktionen bereit um auf den MySQL Server zugreifen zu können und dort querys ausführen zu können. Es stellt also somit lediglich die Verbindungs- und Arbeitsmöglichkeiten bereit, in wie fern hat das dann deiner Meinung nach etwas mit dem Datenbanksystem MySQL selbst zu tun?

@playa
Anscheinend weißt du es eben nicht, sonst hättest du nicht sollange darauf beharrt. Und das "meistens", wusstest du auch nicht sondern dachtest das man PHP nicht ohne HTML einsetzen kann. Dabei merkst du nichtmal das pseudopsycho auch nicht auf deiner Seite steht, auf den Kopf gefallen bist du anscheinend auch oder wie?

Quote:
Ich will nicht wissen wie er die query bei MySQL bezeichnet... bestimmt nicht als Erweiterung :P
Der Query ist SQL, die Datenbanksprache, und hat selbst mit MySQL nur bedingt was zu tun. Der Query ist also deiner Meinung nach die Erweiterung? Ich lach mich schlapp.
Du bist sowieso nichtmehr ernst zu nehmen, von daher überrascht mich deine Unwissenheit auch nicht.

Quote:
Und ich sag es nochmal ich achte hier auf einem Kiddy Board nicht auf die Rechtschreibung!...
Es ist nicht nur deine Rechtschreibung, sondern deine komplette Umgangsform die beweisen das du maximal 13 Jahre alt bist.

Quote:
Das stimmt. Allerdings ist die MySQL-PHP-Erweiterung eine Erweiterung für das MySQL-Datenbanksystem. Das hängt sehr wohl zusammen. Oder willst du ernsthaft MySQL unter PHP verwenden, ohne die zugehörige Erweiterung?
Zumal diese Verwechslung oft auf falschen Abkürzungen basiert.
JavaScript => JS/JScript (oft fälschlich "Java")
In diesem Fall ist das anders.
MySQL PHP Extension => MySQL
MySQL Database System => MySQL
Gerade darauf wollte ich ja aufmerksam machen.
Das stimmt genauso wenig, die MySQL PHP Extension ist auch keine Erweiterung für MySQL sondern für PHP selbst. Denk doch mal nach, erweiterst du die Sprache PHP oder MySQL, bin gespannt ob du vielelicht in der Lage bist von selbst auf die Lösung zu kommen.
Fratyr is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Variable
06/10/2011 - General Coding - 5 Replies
Moin, Nur eine kleine frage uber ne c# variable also: Ich hab mehere form's in meine programm und will eine string deklarieren fuer das ganze programm. Ich hab es so gemacht : public string user = "Username"
Cost of accessing a casted variable vs. assigning the casted variable? (C#)
01/05/2011 - CO2 Programming - 5 Replies
I know that in unmanaged C++, casting is at compile-time, so it's better to avoid the assignment and simply access it for all instances. However, in C#, I have no idea since I'm pretty new to it.
Variable ?!
11/27/2010 - AutoIt - 14 Replies
Huhu E*PvP :) Ich habe mal wieder eine frage :D.. mir wurde ja schon öfters gesacht das ich meinen source "Besser gestalten soll". Also dachte ich mir mhm ok..! und ich wollte wissen wie ..am also ..og >_<
Überprüfen ob Variable Eine Variable ist
10/16/2010 - AutoIt - 26 Replies
Hey leute ich wollte fragen ob/wie man überprüfen kann ob eine Variable eine Variable ist z.b. so $k = 1 $i = $k if $i = VARIABLE Then msgbox(0,'$i ist eine variable!!','') endif PS:Wp releast man nochma TuT (z.b. für metin2??)
How do I add a variable
08/21/2009 - CO2 Private Server - 4 Replies
Couldn't find a guide when I searched. I want to make a variable so it will check how many times the player has already used unknown man. I know how to use the variable, but just don't know how to make it. Oh yea this is LOTF



All times are GMT +2. The time now is 03:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.