Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > WarRock
You last visited: Today at 23:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage items.bin

Discussion on Frage items.bin within the WarRock forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 166
Received Thanks: 16
Frage items.bin

Hallo Community von Elitepvpers,

ich habe eine Frage:

Ich spiele auf einem Privaten Server (dessen Namen möchte ich nicht nennen), dieser Server macht immer wieder ein paar Updates mit neuen Waffen, jedoch vergrößert sich die items.bin nicht.
z.B. am Anfang (bevor neue Waffen dazu kamen) = z.B. 2,000 KB
neue Waffen = 2,000 KB

Wie soll das bitte gehen?
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen..
eXisTy' is offline  
Old 10/19/2013, 12:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 391
Received Thanks: 107
Ich glaube das die waffen in einer Datenbank abgesichert sind, sicher bin ich mir da aber nicht
daniel547 is offline  
Old 10/19/2013, 12:48   #3


 
saya's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,563
Received Thanks: 223
hmm...
saya is offline  
Old 10/19/2013, 12:48   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 166
Received Thanks: 16
Ich denke nicht so.

Die items.bin wird auch immer wieder gepatcht!
eXisTy' is offline  
Old 10/19/2013, 13:11   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,515
Vllt. sind die waffen schon im inhalt, nur noch nicht auf true gestellt gewesen
schwuckele is offline  
Old 10/19/2013, 13:29   #6
 
Dogukan47's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 1,490
Received Thanks: 196
Die Waffen sind in der Items.bin schon enhalten. Sie werden wahrscheinlich nur von BUYABLE = False auf BUYABLE = True gestellt und dies ändert die Größe der Datei so gut wie garnicht.
Dogukan47 is offline  
Old 10/19/2013, 14:14   #7
 
'P!nkBeatzz''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,489
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by Dogukan47 View Post
Die Waffen sind in der Items.bin schon enhalten. Sie werden wahrscheinlich nur von BUYABLE = False auf BUYABLE = True gestellt und dies ändert die Größe der Datei so gut wie garnicht.
Wenn das so wäre, wie du es sagst, dann könnte man jede Waffe BUYABLE=TRUE setzen und jede Waffe dann beliebig modifizieren.. Die Waffen werden aus der Datenbank geladen.
'P!nkBeatzz' is offline  
Old 10/19/2013, 15:06   #8
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 166
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by 'P!nkBeatzz' View Post
Wenn das so wäre, wie du es sagst, dann könnte man jede Waffe BUYABLE=TRUE setzen und jede Waffe dann beliebig modifizieren.. Die Waffen werden aus der Datenbank geladen.
Ich glaube nicht.
Es wird echt nur die items.bin gepatcht und es bleibt auch alles so wie es war an KB also..
eXisTy' is offline  
Old 10/19/2013, 16:32   #9
 
'P!nkBeatzz''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 1,489
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by eXisTy' View Post
Ich glaube nicht.
Es wird echt nur die items.bin gepatcht und es bleibt auch alles so wie es war an KB also..
Die Waffen werden aus der Datenbank geladen!
'P!nkBeatzz' is offline  
Old 10/19/2013, 17:05   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 461
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by 'P!nkBeatzz' View Post
Die Waffen werden aus der Datenbank geladen!
DU OPFER NEIN STIRB!
SEH DER REALITÄT INS AUGE UND SIEH EIN DASS DIE DATENBANK SERVERSIDE IST UND CLIENTSIDE EBEN ITEMS.BIN!

#capsoff

Also. Die Items werden im Client via buyable auf True gestellt und werden somit (visuell) zum kauf angeboten. Wenn man diese Waffe nun auswählt und kaufen will, wird der server sozusagen gefragt ob er das kaufen kann. Normalerweise sollte ein Server dies prüfen (mit einer Datenbank oder eben der items.bin im Server) und dann fortfahren, indem er dem Benutzer die Waffe ins Inventar stellt.

So einfach ist das.
.BlackHat is offline  
Old 10/19/2013, 17:07   #11

 
UndercoverUser's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Sep 2012
Posts: 912
Received Thanks: 602
Oha interessant
UndercoverUser is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2013, 17:26   #12
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 166
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by .BlackHat View Post
DU OPFER NEIN STIRB!
SEH DER REALITÄT INS AUGE UND SIEH EIN DASS DIE DATENBANK SERVERSIDE IST UND CLIENTSIDE EBEN ITEMS.BIN!

#capsoff

Also. Die Items werden im Client via buyable auf True gestellt und werden somit (visuell) zum kauf angeboten. Wenn man diese Waffe nun auswählt und kaufen will, wird der server sozusagen gefragt ob er das kaufen kann. Normalerweise sollte ein Server dies prüfen (mit einer Datenbank oder eben der items.bin im Server) und dann fortfahren, indem er dem Benutzer die Waffe ins Inventar stellt.

So einfach ist das.
Ich meine das aber nicht so.
Auf einem Server (Namen nenne ich nicht) werden fast täglich neue Items in den Itemshop eingesetzt. Nur wenn ich auf die items.bin gucke bevor ich gepatcht habe, und danach patche ist genau soviel KB drauf wie vorher.

Also

Gucken wie viel KB (vor patchen) - 2000 KB -> Patchen (neue Waffen dazu) -> 2000 KB
eXisTy' is offline  
Old 10/19/2013, 17:31   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,515
Quote:
Originally Posted by eXisTy' View Post
Ich meine das aber nicht so.
Auf einem Server (Namen nenne ich nicht) werden fast täglich neue Items in den Itemshop eingesetzt. Nur wenn ich auf die items.bin gucke bevor ich gepatcht habe, und danach patche ist genau soviel KB drauf wie vorher.

Also

Gucken wie viel KB (vor patchen) - 2000 KB -> Patchen (neue Waffen dazu) -> 2000 KB
Ja, mit einer gewissen Logik, kannst du nun 1zu1 rechnen^^
schwuckele is offline  
Old 10/20/2013, 02:11   #14
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 687
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by eXisTy' View Post
Hallo Community von Elitepvpers,

ich habe eine Frage:

Ich spiele auf einem Privaten Server (dessen Namen möchte ich nicht nennen), dieser Server macht immer wieder ein paar Updates mit neuen Waffen, jedoch vergrößert sich die items.bin nicht.
z.B. am Anfang (bevor neue Waffen dazu kamen) = z.B. 2,000 KB
neue Waffen = 2,000 KB

Wie soll das bitte gehen?
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen..


Von false auf true ändern sich villt ein paar bits, deswegen nimmt Windows den Größenunterschied garnicht richtig wahr.
xSincex is offline  
Old 10/20/2013, 22:19   #15
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2013
Posts: 166
Received Thanks: 16
Ehm, dass dachte ich mir am Anfang auch, doch ich habe mal auch meine items.bin geändert einfach von "false" auf "true" und da ändert sich i.wie sehr viel..
eXisTy' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Items
08/06/2012 - Silkroad Online - 2 Replies
Also hab ne frage bin noch nich so erfahren in sro deshalb: wo kriegt man die lvl 101 items oder kann man die nich kaufen weil ich find die nirgends drops dauern so lange ^^
Frage Items usw
06/07/2012 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hi würde mich interessieren ob ihr vielleicht wisst wo man WOW Items wie zb Königinnengranat (Queensgarnet) oder leder , erze , tränke usw kaufen kann günstig Danke im vorraus:D
Frage zu New Items
05/27/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo leute, ich suche jetzt schon seit mehreren tagen "New Items" da sollen Schilder Helme und Schmuck ( ketten usw. ) drin sein! Ich habe da letztens was gefunden aber da fehlt irgendetwas vom Clientside. Habe alles in der DB eingefügt auch richtig aber Ingame sehe ich die Namen nicht , die icons nicht und die standart bons.
[Frage] IDs von Items auslesen? Aber wie??? [Frage]
08/03/2011 - General Coding - 3 Replies
Ich wollte mal gerne wissen wie man die Adressen von Items ausliehst wie z.B. hier : IDs von S4! Ja da hab ich mir gedacht, wie findet man die Adressen überhaupt und mit was? Danke schonmal im voraus :handsdown:
Frage zu Items
05/16/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo ich habe eine frage wie ich eigene items in die db einfügen kann dass das bild auch angezeigt wird ich hab kein tread gefunden hoffe auf schnelle antwort



All times are GMT +2. The time now is 23:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.