Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC - Schlechter als er eigentlich sein dürfte

Discussion on Neuer PC - Schlechter als er eigentlich sein dürfte within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Neuer PC - Schlechter als er eigentlich sein dürfte

Hi,

ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft, welcher die meisten "normalen" Spiele eigentlich gebacken kriegen müsste.

Ich hab alle Treiber von der beiliegenden CD installiert und es funktioniert auch alles ziemlich gut.. Das einzige Problem ist eben, daß Spiele wie Assassin's Creed (1) selbst auf niedrigen Einstellungen nicht ganz ruckelfrei laufen.
Da ich mich nicht wirklich mit Hardware und dem ganzen Kram auskenne würde ich daher gerne mal wissen, ob einer eine Idee hat, woran das liegen könnte.

Hier mal ein paar Hardware-"Daten":

AMD Athlon II X2 250
4GB RAM
NVIDIA GeForce 8100 / 720a

Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag hat.
Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, werde ich euch diese gerne "liefern".
The Zorkas is offline  
Old 03/06/2010, 00:33   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Wird wohl am AMD Athlon II X2 250 liegen, da Assassins Creed ne art Sandbox-Game ist (wie z.B. GTA) braucht solch ein Spiel einfach nen verdammt guten CPU.

Ansonsten vllt mal mit neuen Treiben probieren, die auf CD sind meist veraltet.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 00:37   #3
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
nur mit ac1 getestet? gibt nen bug dass ac1 in kämpfen immer ruckelt egal bei welchem rechner. musst dann einfach die verbindungen zum internet blocken :>
bluthusten is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 00:41   #4


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
nur mit ac1 getestet? gibt nen bug dass ac1 in kämpfen immer ruckelt egal bei welchem rechner. musst dann einfach die verbindungen zum internet blocken :>
Naja, auf meinem alten "Müll"-Laptop hat es in etwa genausogut funktioniert, wie auf diesem neuen PC. Deswegen wunder ich mich da ein bisschen.. ;D

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wird wohl am AMD Athlon II X2 250 liegen, da Assassins Creed ne art Sandbox-Game ist (wie z.B. GTA) braucht solch ein Spiel einfach nen verdammt guten CPU.

Ansonsten vllt mal mit neuen Treiben probieren, die auf CD sind meist veraltet.
Ehrlich gesagt, glaub ich nicht, daß es an AC liegt (war eher nur ein beispiel), da ich "Legend - Hand of ***" (lag heir grad so rum :'D) auch getestet hab, und da hats furchtbar geruckelt.

Von den allgemeinen Anforderungen her, müssten beide Spiele eigentlich ganz normal funktionieren..
The Zorkas is offline  
Old 03/06/2010, 00:47   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Also ich kann mir wie gesagt nur vorstellen das es am CPU liegt, evtl bringen auch neue Treiber / Patches fürs Spiel was.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 01:40   #6

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Du besitzt eine Onboard-Grafikkarte , das ist schonmal ganz schlecht, da könntest du auch den dicksten Quadcore im Rechner haben es würde nichts ändern.

Und laut diesem Benchmark liegt die Leistung sogar noch unter einer Geforce 2 aus dem Jahr 2000 , also selbst eine 10 Jahre alte Grafikkarte ist schneller !!!



Solche Onboard-Grafikkarten sind in keinster weise zum Spielen geeignet , gehört eher in die Sorte Internet-PC rein.

Investier lieber nochmal etwas Geld in eine vernünftige Grafikkarte.
djpromo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 01:41   #7


 
S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar
 
elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Join Date: May 2005
Posts: 23,921
Received Thanks: 15,126
joa mich wunderts auch was du dir da billig zeuch verbauen hast lassen oô ... wie teuer war denn der neue rechner?
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 01:43   #8




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Ich würde auch sofort sagen es liegt an der Grafikkarte.
Hol dir eine Geforce 9800 und es läuft einwandfrei, habe diese selber. Bekommste schon für 80 Euro.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 02:01   #9


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
joa mich wunderts auch was du dir da billig zeuch verbauen hast lassen oô ... wie teuer war denn der neue rechner?
Naja, musste relativ schnell gehen, mit dem neuen PC, und hab da nicht so extrem drauf geachtet.
Und wie gesagt: Bin nicht so der, der sich mit Hardware so auskennt.
Der PC hat mit Monitor, etc. knapp 500€ gekostet..

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich würde auch sofort sagen es liegt an der Grafikkarte.
Hol dir eine Geforce 9800 und es läuft einwandfrei, habe diese selber. Bekommste schon für 80 Euro.
Ich wollte sowieso irgendwann mir eine neue noch nachrüsten, allerdings hatte ich nicht gedacht, daß die, die ich jetzt drin hab, so schlecht ist.. :/
Und die 80€ muss man auch erstmal haben..

Naja, danke erstmal an alle, die mir geholfen haben.


€: Wäre eine Radeon HD 4670 gut?
The Zorkas is offline  
Old 03/06/2010, 03:09   #10
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
tu dir selbst nen gefallen und schick den rotz zurück.
ich stell dir bei alternate einen fürs selbe geld zusammen der um einiges mehr an leistung hat
bluthusten is offline  
Old 03/06/2010, 04:33   #11

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Genial wie sie alle gleich auf den Prozessor loshacken und keiner mitbekommt das er da mit ner onboard Grafikkarte zu gange iss bis auf promo ouh leute ..


Aber mal wirklich gefragt, seit wann hast du den PC, wenns weniger als 2 Wochen her iss .. sofort zurück schicken für den Preis bekommst wirklich was besseres, wenn es länger her ist dann nunja .. solltest du in eine "anständige" Grafikkarte investieren.

Wenn du nicht gerade "zuviel" Geld über hast dann ja, eine 4670 HD langt auch für "aktuelle" Spiele auf nicht alzu hoher Auflösung ( 1280x1024 z.b.) habe selber eine Sapphire Ultimate HD 4670 in einem meiner Shuttle XPCs verbaut und spiele damit ab und zu auch ganz gescheit Bioshock 2, aktuell Bad Company 2 ohne größere Probleme. Naja obwohl das ding mehr als HTPC gedacht war reicht die Grafikkarte auch locker für Spiele und mit einem Preis von knapp 60 € kann man sich auch nicht beschweren.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2010, 18:28   #12


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Genial wie sie alle gleich auf den Prozessor loshacken und keiner mitbekommt das er da mit ner onboard Grafikkarte zu gange iss bis auf promo ouh leute ..


Aber mal wirklich gefragt, seit wann hast du den PC, wenns weniger als 2 Wochen her iss .. sofort zurück schicken für den Preis bekommst wirklich was besseres, wenn es länger her ist dann nunja .. solltest du in eine "anständige" Grafikkarte investieren.

Wenn du nicht gerade "zuviel" Geld über hast dann ja, eine 4670 HD langt auch für "aktuelle" Spiele auf nicht alzu hoher Auflösung ( 1280x1024 z.b.) habe selber eine Sapphire Ultimate HD 4670 in einem meiner Shuttle XPCs verbaut und spiele damit ab und zu auch ganz gescheit Bioshock 2, aktuell Bad Company 2 ohne größere Probleme. Naja obwohl das ding mehr als HTPC gedacht war reicht die Grafikkarte auch locker für Spiele und mit einem Preis von knapp 60 € kann man sich auch nicht beschweren.
Nunja, der PC ist diesen Dienstag angekommen, also könnte ich ihn theoretisch wieder zurückschicken, aber ich glaub bevor ich das mache, warte ich lieber 'ne Weile und kauf mir dann demnächst einfach eine bessere Grafikkarte.
Da ich sowieso nicht immer alles auf den allerhöchsten Einstellungen spielen "muss", reicht mir auch ein PC, auf dem sowas wie BC2 auf niedrigsten bis mittleren Einstellungen ruckelfrei läuft.

Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
tu dir selbst nen gefallen und schick den rotz zurück.
ich stell dir bei alternate einen fürs selbe geld zusammen der um einiges mehr an leistung hat
Wie schon gesagt: Zurückschicken werd ich ihn denke ich nicht.
Mir ists lieber, wenn ich noch ein bisschen auf die besseren Spiele warte, als dann wieder ganz ohne PC da zustehen.
The Zorkas is offline  
Old 03/06/2010, 19:16   #13

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Na dann schön das du zu deinem PC stehst

also ja, dann währe für dich derzeit die ATI HD 4670 empfehlenswert, damit kannst du gängige Spiele auf Mittel (High) mit guter FPS spielen und ist wie schon geschrieben nicht alzu teuer.

Viel Spass
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Schlechter Kostenloser Root!!
11/12/2011 - Metin2 Private Server - 27 Replies
Habe letzens eine Seite gefunde da gabs sehr schlechte roots mit 256 oder 512 mb ram ... Aber ich finde die grade nicht wieder die seite Die hatte ich hier im Forum auch schonmal gesehn Pls den link mir mal schicken brauche den um server zu testen also den root ..
Nur ein Spiel mit schlechter Grafik!
04/20/2009 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, ich habe ein Problem, das mich algnsam aufregt. In jedem Spiel auf meinem PC habe ich gute und flüssige Grafik. Außer bei "Der Herr der Ringe - Die Eroberung". Die Auflösung ist am höchsten und sonst aknn man nichts an der Grafik ändern. Bei meinem Freund hats ne flüssigere und bessere Grafik. Beispiel:
Dürfte für Low Levler interessant sein!
05/26/2008 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 34 Replies
Habe gestern herrausgefunden das wenn man Juwelenschleifer ist kann man mit einem bestimmten Skill diese Steinstatuen bauen die dann spawnen und einen Heilen. Jetzt zum eigentlichen Exploit, und zwar aktiviert ihr solch eine Statue und in der Zeit wo er euch heilt benutzt ihr Ruhestein. Das ganze bewirkt das wenn ihr Ruhestein benutzt habt und ihr in den Kampf geht die ganze Zeit geheilt werdet ohne das eine Statue aktiv ist. Nix besonderes aber für Lowies sehr nützlich. Mfg
Schlechter Quote #8934
09/30/2007 - Quotes - 3 Replies
Joa von eben ausm ICQ meine Antwort darauf war btw
dürfte leicht zu hacken sein
02/17/2006 - General Coding - 4 Replies
Hmmm glaubt ihr das es im Browsergame freewar was zu hacken gibt? Naja hab des mal gespielt aber macht kein spaß mit den reichen hackern drin.....als reicher hacker is es bestimmt toll^^ wenn Ihr was wisst oder auch irgendwas zu KalOnline addet mich in ICQ:207-040-973



All times are GMT +2. The time now is 06:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.