Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DayZ ruckelt und laggt, kein Spaß beim spielen

Discussion on DayZ ruckelt und laggt, kein Spaß beim spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
xFearlessx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,485
Received Thanks: 749
DayZ ruckelt und laggt, kein Spaß beim spielen

Hallo Elitepvpers-Community,

ich spiele DayZ (Standalone) zurzeit mit relativ wenig Spaß. Ich habe sämtliche Dinge der Grafik in den Configs schon runtergeschraubt, spiele ohne Schatten/Wolken und den ganzen Schnickschnack, aber leider laggt es trotzdem extrem nervig und mein Lüfter wird auch sehr laut beim spielen.

Ich habe keine Standbilder, jedoch ist das bewegen der Maus sehr mühsam und das ganze läuft nicht so rund, wie es wenigstens bei schwacher Grafik tun sollte.

Mein PC ist ein "Acer Predator g3610" - Daten:
Prozessor: Intel-Core i5-2400 CPU 3,10 GHz
Grafikkarte: Nvidia G-Force GTX 560-Ti
RAM: 8 GB
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit

Würde mich über Hilfe (sofern möglich) sehr freuen.


Frohe Weihnachten!
xFearlessx
xFearlessx is offline  
Old 12/24/2014, 13:03   #2
 
_Saîtek_'s Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Oct 2011
Posts: 785
Received Thanks: 53
Das liegt an Day-Z, das nie ganz Flüssig spielbar sein wird, und auch an deiner Grafikkarte. Day-Z hat eine große Welt und soviel ich gelesen habe hat deine Grafikkarte nur 1GB speicher.
_Saîtek_ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2014, 13:16   #3


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
3D Vision mal Deinstallieren
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2014, 13:44   #4
 
xFearlessx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,485
Received Thanks: 749
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
3D Vision mal Deinstallieren
Welches von den beiden?

NVIDIA 3D-Vision Controller-Treiber
NVIDIA 3D-Vision Treiber

Habe die beiden
xFearlessx is offline  
Old 12/24/2014, 13:46   #5


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Beide
Wenn das nicht Hilft dann liegt es entweder an den Settings oder am Spiel.

Ansonsten musst Du schauen ob deine ganzen Treiber "Up to Date" sind einschließlich BIOS.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2014, 16:30   #6
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Das ist allerdings totaler Schwachsinn. Interessehalber habe ich das selbst mal probiert und in 6 verschiedenen Spielen vor und nach der Deinstallation genau dieselbe Framerate. Das gerücht hat Verleihnix irgendwann mal in die Welt gesetzt und besitzt nahezu 0 Wahrheitswert. Es gibt Spiele, bei denen da wohl ein Bug auftreten könnte (Risen 2 fällt mir da spontan ein) allerdings ist 3D Vision im Normalfall gar nicht aktiv, wenn du keinen 3D Monitor angeschossen hast, mal ganz davon abgesehen, dass die FPS Einbuße dadurch vielleich 1-3 sind.

An sich dürfte DayZ auf dem System gerade so laufen, allerdings ist die Standalone mehr als schlecht optimiert und buggy.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2014, 17:04   #7
 
xFearlessx's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,485
Received Thanks: 749
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Das ist allerdings totaler Schwachsinn. Interessehalber habe ich das selbst mal probiert und in 6 verschiedenen Spielen vor und nach der Deinstallation genau dieselbe Framerate. Das gerücht hat Verleihnix irgendwann mal in die Welt gesetzt und besitzt nahezu 0 Wahrheitswert. Es gibt Spiele, bei denen da wohl ein Bug auftreten könnte (Risen 2 fällt mir da spontan ein) allerdings ist 3D Vision im Normalfall gar nicht aktiv, wenn du keinen 3D Monitor angeschossen hast, mal ganz davon abgesehen, dass die FPS Einbuße dadurch vielleich 1-3 sind.

An sich dürfte DayZ auf dem System gerade so laufen, allerdings ist die Standalone mehr als schlecht optimiert und buggy.
Hat auch leider nichts gebracht...Spiel ruckelt weiterhin rum und mein Lüfter explodiert fast
xFearlessx is offline  
Old 12/24/2014, 17:12   #8
 
_Saîtek_'s Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Oct 2011
Posts: 785
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Hat auch leider nichts gebracht...Spiel ruckelt weiterhin rum und mein Lüfter explodiert fast
Wie gesagt, das ist Day-Z + deine Hardware. Das wird nicht ruckelfrei laufen.
_Saîtek_ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2014, 17:47   #9


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Das ist allerdings totaler Schwachsinn. Interessehalber habe ich das selbst mal probiert und in 6 verschiedenen Spielen vor und nach der Deinstallation genau dieselbe Framerate. Das gerücht hat Verleihnix irgendwann mal in die Welt gesetzt und besitzt nahezu 0 Wahrheitswert. Es gibt Spiele, bei denen da wohl ein Bug auftreten könnte (Risen 2 fällt mir da spontan ein) allerdings ist 3D Vision im Normalfall gar nicht aktiv, wenn du keinen 3D Monitor angeschossen hast, mal ganz davon abgesehen, dass die FPS Einbuße dadurch vielleich 1-3 sind.

An sich dürfte DayZ auf dem System gerade so laufen, allerdings ist die Standalone mehr als schlecht optimiert und buggy.
Dann Teste es mal Mit Crossfire und COD bzw Smite usw ziemlich öde wenn man so bedenkt das du es anhand ein paar Spiele Befestigen willst und denkst es bringt nix. Wer auch immer was sagt ist
mir egal ich gehe von Ergebnissen aus. Desweiteren Frag die Leute denen ich geholfen habe die sagen die eine ganz andere Wahrheit!

Also behalte den Senf für dich wenn Du es nicht zu 100% Bestätigen kannst, Danke.
RatexIndex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Coumpter laggt beim Spielen RAVBg64.exe ?
04/22/2014 - Technical Support - 4 Replies
Servus mir ist eben aufgefallen, dass mein Computer beim Spielen laggt aber diese laggs hatte vorher nie! Und jetzt aufeinmal kommen die laggs deshalb direkt Task.Manager geöffent und da ist ein komischer Prozess den ich nicht zu orden kann RAVBg64.exe ich hab schon gegoogelt aber das hilft mir auch nicht weiter. Natürlich könnte ich auch ein Virus haben ich lasse erst mal Avast rüberlaufen wäre schön, wenn mir jemand helfen könnnte mfg
DayZ laggt beim streamen
02/28/2014 - DayZ - 2 Replies
Moin, wenn ich dayZ streame mit open Broadcaster auf twitch laggt das spiel intel core i5 3.40 GHz nvidia GTX 560 Ti 8Gb Ram Speedtest: http://s14.directupload.net/images/140228/temp/p6 t32vw7.jpg
Kein Spaß mehr am spielen
02/04/2013 - CrossFire - 1 Replies
Hi Leute, als ich heute mal wieder zum ersten Crossfire Na spielte sah ich das alle nur hacken, das macht doch gar kein spaß mehr :mad: Könnt ihr einfach normal wie alle andere spielen, macht doch viel mehr spaß :(
Maus ruckelt beim Spielen
07/15/2012 - CrossFire - 0 Replies
Meine Maus ruckelt beim Spielen, sodass ich nicht mehr richtig spielen kann. Ich habe eine Microsoft Laser Mouse 6000 und eine Microsoft Comfort Optical Mouse 3000 v1.0. Bei beiden ruckelt es! Was kann ich dagegen tun?



All times are GMT +2. The time now is 01:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.