Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Grafikkarte] Probleme mit den Farbeinstellungen

Discussion on [Grafikkarte] Probleme mit den Farbeinstellungen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 71
Received Thanks: 190
Smile [Grafikkarte] Probleme mit den Farbeinstellungen [Gelöst]

Hallo elitepvpers,
ich besitzte eine NVIDIA GTX 780Ti.

Mein Problem:
Seit längeren habe ich das Problem, dass in allen meinen Browsern die Farben falsch (dunkler) angezeigt werden.
Wenn ich Bilder mit der Windows-Fotogalerie oder anderen Bild-Editoren öffne, dann ist alles Ok (alles sieht Normal aus).

Was ich schon versucht habe:
  • neue Treiber mit neuen Updates geladen & installiert
  • PC komplett Formatiert, Windows neu aufgesetzt
  • ältere Treiber Versionen getestet
  • Grafikkarte vom Mainboard entfernt und wieder eingesteckt
  • andere Browser getestet & ältere Versionen von Chrome/Firefox installiert
  • Monitor-Treibe installiert und aktuelle Updates eingespielt
  • mehrere Anschlussvarianten getestet (HDMI, VGA, DVI)

Lösung:
{iSeven} is offline  
Old 07/08/2014, 13:33   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 335
Received Thanks: 55
Vermute mal die aktuellsten Browser Versionen hast du getestet.

Was passiert wenn du einen Screenshot von dem Browser machst und den dann im Bildeditor anzeigen lässt? Kannst du das mal posten?
Nordic. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2014, 13:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 71
Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Vermute mal die aktuellsten Browser Versionen hast du getestet.

Was passiert wenn du einen Screenshot von dem Browser machst und den dann im Bildeditor anzeigen lässt? Kannst du das mal posten?
Hallo,
natürlich habe ich auch verschiedene Browserversionen getestet. -ohne Erfolg-

Wenn ich ein Screenshot mache & dies in einem Bildeditor öffne, sieht es so aus, wie im Browser, dunkel.

Habe leider gerade kein Screenshot, da ich momentan unterwegs bin.
Ich werde es so schnell wie möglich nachreichen.
{iSeven} is offline  
Old 07/08/2014, 13:47   #4
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Gibt es evtl. Treiber für deinen Bildschirm?
Welchen hast du?
Bones Demon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2014, 14:02   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 71
Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by Bones Demon View Post
Gibt es evtl. Treiber für deinen Bildschirm?
Welchen hast du?
Hallo,
ich besitzte einen LED-Samsung Monitor.
Modellbezeichnung : S24D390HL

Auch daran hatte ich schon gedacht & die Zubehörigen Treiber installiert und aktuell gehalten.
Ich habe auch verschiedene Anschlüsse ausprobiert (HDMI, VGA, DVI), was auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.
{iSeven} is offline  
Old 07/08/2014, 15:15   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 335
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by {iSeven} View Post
Hallo,
natürlich habe ich auch verschiedene Browserversionen getestet. -ohne Erfolg-

Wenn ich ein Screenshot mache & dies in einem Bildeditor öffne, sieht es so aus, wie im Browser, dunkel.

Habe leider gerade kein Screenshot, da ich momentan unterwegs bin.
Ich werde es so schnell wie möglich nachreichen.
Gut, dann wissen wir schon mal dass es nicht am Bildschirm liegt. Du könntest mal versuchen deinen Bildschirm mit dem dccw Tool einzustellen. Windowstaste + R und dann dccw eingeben. In diesem erklärt. Da dein Problem sich anscheinend nur auf den Browser bezieht, weiß ich nicht obs weiterhilft. Hast du denn sonst keine Probleme mit der Anzeige?
Nordic. is offline  
Old 07/08/2014, 17:29   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 71
Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Gut, dann wissen wir schon mal dass es nicht am Bildschirm liegt. Du könntest mal versuchen deinen Bildschirm mit dem dccw Tool einzustellen. Windowstaste + R und dann dccw eingeben. In diesem erklärt. Da dein Problem sich anscheinend nur auf den Browser bezieht, weiß ich nicht obs weiterhilft. Hast du denn sonst keine Probleme mit der Anzeige?
Hallo,
hat leider auch nicht geklappt :-(.

Probleme habe ich sonst keine.
{iSeven} is offline  
Old 07/09/2014, 07:07   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 335
Received Thanks: 55
Ich denke es wäre sinnvoll erstmal Fehlerquellen auszuschließen.
  • Hast du einen anderen Bildschirm den du mal testen könntest (halte es für unwahrscheinlich dass es am Bildschirm liegt, aber man weiß ja nie)
  • Versuchs doch mal mit der Onboard-Grafikkarte deines Boards
Nordic. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2014, 08:12   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 71
Received Thanks: 190
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Ich denke es wäre sinnvoll erstmal Fehlerquellen auszuschließen.
  • Hast du einen anderen Bildschirm den du mal testen könntest (halte es für unwahrscheinlich dass es am Bildschirm liegt, aber man weiß ja nie)
  • Versuchs doch mal mit der Onboard-Grafikkarte deines Boards
Hallo,
einen anderen Bildschirm habe ich getestet, dort liegen die selben Farbfehler vor.
Mit der Onboard-Grafikkarte sieht alles so aus, wie es aussehen sollte.
{iSeven} is offline  
Old 07/09/2014, 08:34   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 335
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by {iSeven} View Post
Hallo,
einen anderen Bildschirm habe ich getestet, dort liegen die selben Farbfehler vor.
Mit der Onboard-Grafikkarte sieht alles so aus, wie es aussehen sollte.
Gut, also die GraKa.
  • Treiber hast du aktualisiert
  • andere Treiber getestet
  • am Kabel wirds auch nicht liegen wenn du schon 3 verschiedene getestet hast
  • nutzt du irgendeinen Adapter oder so?

Ich habe fast die Befürchtung, dass die GraKa einen Defekt hat. Hast du noch Garantie? Vllt. schreibst du mal dem Support, evtl ist so ein Problem ja schon bekannt.

Könntest du bitte den Screenshot von dem Anzeigefehler posten? Am besten fehlerhaft & korrekte Darstellung nebeneinander.
Nordic. is offline  
Old 07/09/2014, 13:51   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 71
Received Thanks: 190
Post

Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Gut, also die GraKa.
  • Treiber hast du aktualisiert
  • andere Treiber getestet
  • am Kabel wirds auch nicht liegen wenn du schon 3 verschiedene getestet hast
  • nutzt du irgendeinen Adapter oder so?

Ich habe fast die Befürchtung, dass die GraKa einen Defekt hat. Hast du noch Garantie? Vllt. schreibst du mal dem Support, evtl ist so ein Problem ja schon bekannt.

Könntest du bitte den Screenshot von dem Anzeigefehler posten? Am besten fehlerhaft & korrekte Darstellung nebeneinander.
Hallo,
die Grafikkarte hat einen Defekt.

Ich habe mich beim Hersteller gemeldet, dieser meinte, dass dieses Problem mit meinem Model schon bekannt sei.
Ich werde die Grafikkarte nun auf Garantie zurückschicken.

Ich danke dir für deine Hilfreichen Beiträge!

kleines Fazit:
Man kann nicht viel machen, wenn man sich im Bereich Grafikkarte / GPU nicht genügend auskennt.
Ich habe alle (Defekt-) möglichkeiten Ausgeschlossen und bin somit zu dem entschluss gekommen, dass die Grafikkarte defekt ist.

Tipps:
  • [Windowstaste + R] drücken und in die Comandozeile "dccw" eingeben. Erklärung dazu findet ihr . (danke an )
  • Treiber aktuell halten (oder ätere Versionen, bei denen alles Normal war, testen)
  • andere Mögliche Defekte ausschließen
  • im Internet nach ähnlichen Problemen suchen
  • Hersteller anrufen und fragen, ob ähnliche Probleme bekannt sind
  • Gerät austauschen (Garantie).

Was kann man testen?
  • neue Treiber mit neuen Updates installieren
  • ältere Treiber testen, bei denen mal alles Funktioniert hat
  • Grafikkarte vom Mainboard entfernen und wieder einstecken
  • Monitor-Treiber installieren und aktuell halten
  • verschiedene Anschlussvarianten testen (HDMI, VGA, DVI)
  • Onboard-Grafikkarte aktivieren und vergleichen
  • anderen Bildschirm (TV - sollte jeder haben) anschließen
  • PC komplett Formatieren, Windows neu aufsetzten (letzte Möglichkeit!)
{iSeven} is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Probleme mit der Grafikkarte.
12/31/2012 - Technical Support - 6 Replies
Guten Abend liebes Board, ich wende mich Aufgrund eines kleinen Hardwareproblems an euch. Seit einigen Wochen "scheppert" meine Grafikkarte beim Systemstart etwas. Um genau zu sein, nach dem Start des Systems noch für etwa 5 Minuten, allerdings nur nach dem der PC längere Zeit aus war. Danach ist es weg, während es da ist nimmt dessen Stärke kontinuierlich ab. Das Geräusch ist weder das normale Lüfterbrummen noch als Spulenfiepen einzuordnen. Ich versuche nun es so genau wie nur...
Grafikkarte machte Probleme
08/26/2012 - Technical Support - 0 Replies
Hey ho, ich habe derzeit ein Problem. Meine Grafikkarte die 6850 von Sapphire, wird unter Last laut. Nicht das "normale" lauter das der Lüfter sich ein bisschen mehr dreht, sondern es hört sich so an als ob ein kleines Stück Metal/Plastik auf dem Lüfter herumkratzen würden. Die Temperatur liegt im Idle bei 40-50 Grad, wenn ich Bf3 zocke 60-75, was eigentlich eine normal Temperatur für Grakas sind. Im Idle ist die Graka nicht zu hören, aber wenn ich ein Spiel starte wird sie so laut und wird...
Grafikkarte macht Probleme
09/04/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute, Ich hoffe es kann mir einer Helfen. Ich habe mir einen neuen PC gekauft, jedoch ohne so eine Gute Grafikkarte da ich ja meine Nvidia 9500 GT noch für ausreichend hielt. Pc angekommen, aber ohne Betriebsystem, direkt neue Grafikkarte rein und Vista (64Bit) installiert. Eine interne Grafikkarte ist vorhanden. Die interne ist eine ATI Radeon HD2100-Shared VGA. Und die Nvidia sitzt in dem freien PCI Express anschluss. Im Gerätemanager kommt bei der Nvidia-Karte der Fehler und...
Farbeinstellungen Bildschirm
08/28/2011 - Technical Support - 3 Replies
Joa, ich hab mein Notebook an meinen Monitor angesteckt per Vga. Nur sind die Farbeinstellungen auf dem Monitor jetzt durcheinander, könnt ihr mir mal eure sagen damit ich meins auch so machen kann? Also Contrast etc. Thanks..
Grafikkarte probleme
08/19/2011 - Off Topic - 0 Replies
Hallo, ich habe folgendes problem : Ich will meine Grafikkarte Aktualisieren aber ich weiß nich wo (bzw. ich weiß wo auf der homepage aber ich finde es einfach nicht) habe schon viel gesucht aber finde einfach nichts :rtfm: Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich meine grafikkarte aktualisieren kann ? Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 6370 Danke im vorraus ! :handsdown: Habs schon rausgekriegt :) freund is gerade bei skype gekommen und hat mir geholfen (sorry) danke aber das du...



All times are GMT +2. The time now is 12:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.