Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Manchmal plötzlich ne 1k leitung ?

Discussion on Manchmal plötzlich ne 1k leitung ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Manchmal plötzlich ne 1k leitung ?

Hey Leute ich habe manchmal ganz plötzlich ne 1k leitung und weiß echt nicht warum normalerweise ist es eine 50k Leitung. Könnte irgendwas das Problem sein oder ist der Provider schuld?

MFG
tichk50 is offline  
Old 04/11/2014, 21:25   #2
 
H.A.Z.E's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,005
Received Thanks: 375
Ruf beim Provider an und beschwer dich.
H.A.Z.E is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2014, 21:26   #3
 
jntv's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2013
Posts: 382
Received Thanks: 51
ist bei mir auch manchmal so, hängt damit zusammen (wie ich denke) das gerade viel "in der Leitung" sind, und deshalb deine Internet rumspackt
jntv is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2014, 23:16   #4

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
okay danke erstmal^^
tichk50 is offline  
Old 04/11/2014, 23:21   #5
 
duke4nukem's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 632
Received Thanks: 54
Dauert die "1k-leitung" länger an oder ist es nur für einen kurzen moment ? Merkst du die langsamere geschwindigkeit bei downloads oder nur bei den speedtests ?
duke4nukem is offline  
Old 04/11/2014, 23:37   #6

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by duke4nukem View Post
Dauert die "1k-leitung" länger an oder ist es nur für einen kurzen moment ? Merkst du die langsamere geschwindigkeit bei downloads oder nur bei den speedtests ?
ich hätte den Speed test ja eig nicht gemacht würde ich es nicht merken^^ die Probleme dauern manchmal ca 2 std oder so tritt meist abends auf.
tichk50 is offline  
Old 04/11/2014, 23:44   #7
 
Blubermuffins's Avatar
 
elite*gold: 310
Join Date: Apr 2013
Posts: 106
Received Thanks: 9
Jo,
erst einmal ist O² der größte Kack, sorry.

Ich weiß ja nicht was du für einen Router hast, wie du dich mit dem Internet verbindest (W-LAN, LAN, D-LAN...) oder was du für eine Leitung hast (Kupfer, Glasfaser...). Es gibt so viele Faktoren an denen es liegen könnte, es ist nicht möglich das Problem anhand eines Speedtests genau zu definieren.

Wenn du aber keinen 30 x LAN-Switch benutzt mit 10.000 angeschlossenen Geräten, liegt's in 90% der Fälle am Provider.

Wenn das Problem weiterhin besteht --> Provider wechseln.

Würde ich bei O² sowieso empfehlen. ^^

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

LG
Blubermuffins is offline  
Old 04/11/2014, 23:46   #8
 
ballerman007's Avatar
 
elite*gold: 225
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,224
Received Thanks: 90
Wenn das Problem öfters und lange auftritt, kann dir hier niemand helfen.


Ruf halt beim Provider an und lass dir eine Auskunft geben, die sollen dann die Leitung überprüfen.
ballerman007 is offline  
Old 04/12/2014, 12:58   #9
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
You get what You pay.Pay for quallity and not for ****.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2014, 21:03   #10

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
o2 ist wirklich das Schlechteste, was ich gesehen habe. Jedes mal wenn es Probleme gibt Rufe ich an und Kriege die Gleiche Antwort wie Kanal Wechseln Modem Neustart... Ich denke manchmal, die wollen mich für dumm verkaufen schlechter Service. Leider Läuft mein Vertrag, bis zum Oktober. Ich habe schon vor einigen Monaten versucht zu Kündigen und uns wurde gesagt wir sollen die 50k Vdsl Leitung testen und damit wird ihr Internet problemlos laufen... kann mir wer sagen ob es möglich ist Frühzeitig zu kündigen wenn die Internet probleme nicht behoben werden?

MFG
tichk50 is offline  
Old 04/14/2014, 21:30   #11
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
o2 ist wirklich das Schlechteste, was ich gesehen habe. Jedes mal wenn es Probleme gibt Rufe ich an und Kriege die Gleiche Antwort wie Kanal Wechseln Modem Neustart... Ich denke manchmal, die wollen mich für dumm verkaufen schlechter Service. Leider Läuft mein Vertrag, bis zum Oktober. Ich habe schon vor einigen Monaten versucht zu Kündigen und uns wurde gesagt wir sollen die 50k Vdsl Leitung testen und damit wird ihr Internet problemlos laufen... kann mir wer sagen ob es möglich ist Frühzeitig zu kündigen wenn die Internet probleme nicht behoben werden?

MFG
Frühzeitig kannst du leider nicht kündigen.
Ich bin (leider) auch bei O² und ich bereue jede einzelne Stunde im Internet und dass ich bei denen einen Vertrag habe.
Habe schon öftere male versucht mit den Leuten zu reden, aber die verweisen mich immer weiter, oder Sie versuchen mich hin zu halten.



Regards
.Traze™ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2014, 21:39   #12

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by .Traze™ View Post
Frühzeitig kannst du leider nicht kündigen.
Ich bin (leider) auch bei O² und ich bereue jede einzelne Stunde im Internet und dass ich bei denen einen Vertrag habe.
Habe schon öftere male versucht mit den Leuten zu reden, aber die verweisen mich immer weiter, oder Sie versuchen mich hin zu halten.



Regards
so kennt man das von o2... mein Kumpel ist auch dort und hat die gleichen Probleme und kriegt das gleiche von denen gesagt...
tichk50 is offline  
Old 04/14/2014, 22:42   #13
 
elite*gold: 31
Join Date: Oct 2012
Posts: 856
Received Thanks: 110
Kommt das Problem eigentlich immer vor, zu bestimmten Zeiten, oder ab einen gewissen Zeitpunkt?



Regards
.Traze™ is offline  
Old 04/14/2014, 23:10   #14

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Bei mir immer zwischendurch keine festen Zeiten.
tichk50 is offline  
Old 04/14/2014, 23:19   #15
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
Hey Leute ich habe manchmal ganz plötzlich ne 1k leitung und weiß echt nicht warum normalerweise ist es eine 50k Leitung. Könnte irgendwas das Problem sein oder ist der Provider schuld?

MFG
Starte dein Modem/Router komplett neu (Stecker ziehen)
Wenn das nix bringt beim ISP (Provider) anrufen und denen die Lage schildern. Oftmals liegt das Problem auch außerhalb vom Haus.

Ps an alle Hater: O² bzw Telefonica ist definitiv nicht unbedingt kacke. Ich war selbst 2 Jahre bei denen über 1&1 und war durchgehend zufrieden (17Mbit von versprochenen 16Mbit). Jetzt bin ich aber bei unitymedia mit 100Mbit die auch ganz durchkommen.

Ruf einfach mal beim Provider an und lass die nachschauen. Ich vermute entweder, dass die Bandbreite/Ports vor Ort nicht ausreichen oder aber, dass es auf der Strecke von deiner Wohnung zum ersten Hop nen Problem gibt. Raten kann man da stundenlang. Ruf einfach bei O² an und jut is.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mit Wlan volle Leitung? (50K Leitung)
01/03/2013 - Technical Support - 2 Replies
Ich wollte fragen, ob man mit Wlan die volle Leitung bekommen kann. In diesem Fall 50K.
[Frage]Manchmal Sound manchmal nicht
10/05/2010 - Combat Arms - 4 Replies
Hi Leute, Letztens als ich Combat Arms gespielt hab, war ingame plötzlich der sound weg. Ich habe keine Schüsse mehr gehört oder sonst was... Als ich wieder in der Lobby war ging wieder alles wunderbar. Dann hab ich noch ein game betreten, hab start gemacht, und hörte wieder kein sound. Nachdem ich ca. 5min in dem raum gespielt habe ging der Sound? Weiß irgendwer was das ist?
XBOX 360 / Manchmal Pixelig manchmal nicht?
08/15/2010 - Technical Support - 1 Replies
Manchmal wenn ich XBOX starte und dann spiel kann man die schrift ... naja gerade noch lesen, also Pixelig. Das Spiel an sich is dann auch in schlechterer Grafik. Manchmal aber auch ist die schrift perfekt lesbar , nicht pixellig , kein bisschen unscharf , das gleiche mit Grafik im Game.. weiß einer was das is? liegts an der XBOX oder am Fernseher? edit : Hat sich gelöst ...hab auf PAL 50 ( HD-TV ging nich , brauch irgendein Kabel dazu) gestellt..und jetzt is nichts pixelig
[QUESTION]Manchmal gehts und manchmal nicht ???
12/02/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo liebe com. Ich hab da ein sehr eigenartiges problem :confused: Ich starte den P server immer ganz normal (Hamachi server) Ich habe alle wichtigen Ports in Port Map offen : 13000,13002,13004,13001.13061,13099,11002,13003 Und ich kann mit Navicat und FileZilla auf meinen P Server conecten Jetzt kommt aber das komische : Ich kann mich nur ab und zu in Metin2(2007 ungepatcht) einloggen wie der titel sagt manchmal gehts manchmal nich kennt iwer diesen fehler ich wäre sehr dankbar um...



All times are GMT +2. The time now is 11:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.