Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Extrem schwankender Ping - TELEKOM

Discussion on Extrem schwankender Ping - TELEKOM within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Meliō.'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 74
Extrem schwankender Ping - TELEKOM

Hallo liebe Community,
ich hab seit ca. 5 Monaten das Problem, das mein Ping für 1 Minute auf ca. 32ms bleibt und dann hochschnellt auf ~230ms, manchmal auch auf 300ms. Dazu kommt auch noch das ich in der "Modernen" Zeit immernoch eine 2k (256 kb/s) habe und vor 2 Jahren noch 0,8k (83kb/s). Ich bin wie oben im Titel bei der Telekom, aber an der Leitung lässt sich nichts ändern, weil es in meiner Region keine bessere Leitung gibt. Aber mein Hauptproblem ist der Ping und ich versuche schon lange den zu fixen :/

Ich freue mich auf eure Antworten, und hoffe das vl. sogar eine Lösung rausspringt
Meliō. is offline  
Old 04/15/2014, 19:28   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 146
Ich habe auch eine 2K Leitung und habe einen normalen 20-30er Ping.
Vielleicht surft deine ganze Familie gerade wenn du zockst oder jemand lädt was runter dann ist bei mir der Ping auch immer über 200 einfach mal absprechen.
In welchen Spiel den?
BlackBillposterBlood is offline  
Old 04/16/2014, 10:30   #3

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Nectix is offline  
Old 04/16/2014, 14:24   #4

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Per W-/D-/LAN verbunden?
Ares is offline  
Old 04/16/2014, 18:08   #5

FTW<3's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 176
Habe genau dasselbe problem nur ich habe eine 16.000er leitung ... wenn mein bruder und ich gleichzeitig im internet surfen hab ich dann ca nur 4 Mbit/s zu verfügung und mein bruder ca. 3 Mbit/s. Wir sind per LAN-Kabel direkt mit dem Modem verbunden!

lg
FTW<3 is offline  
Old 04/16/2014, 18:14   #6

E17's Avatar

elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
Hatte bis vor wenigen Wochen genauuuuuuuuuu das selbe Problem wie der TE.
Telekom -> 2.000 DSL -> Ping 40 -> Ping 500 -> Ping 40 -> Ping 500...
Gerade in BF4 hab ich da echt ne Anfall bekommen weil ich immer vom Server geflogen bin..
Teilweise hats schon gereicht wenn meine Freundin am Handy ihre Facebook News aktualisiert hat, dann hats mir Ping für halbe Minute hochgedreht wie behämmert.
Selbst wenn sie nicht aktiv am Handy war, akutalisiert es ja von selber (Falls mit Wlan verbunden) alles mögliche... Wetterdaten,Facebook,Whatsapp,Aktiengang,Suche nach Appupdates...etc.
Das hat wie gesagt schon gereicht und mir den Ping und somit zocken unmöglich zu machen.

Lösung von meiner Seite aus war der wechsel zu KabelBW (war mit Telekom nie zufrieden,mal davon abgesehen..)
E17 is offline  
Old 04/16/2014, 20:29   #7

Toxic''s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 373/1/0
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by 0verShiT* View Post
Hatte bis vor wenigen Wochen genauuuuuuuuuu das selbe Problem wie der TE.
Telekom -> 2.000 DSL -> Ping 40 -> Ping 500 -> Ping 40 -> Ping 500...
Gerade in BF4 hab ich da echt ne Anfall bekommen weil ich immer vom Server geflogen bin..
Teilweise hats schon gereicht wenn meine Freundin am Handy ihre Facebook News aktualisiert hat, dann hats mir Ping für halbe Minute hochgedreht wie behämmert.
Selbst wenn sie nicht aktiv am Handy war, akutalisiert es ja von selber (Falls mit Wlan verbunden) alles mögliche... Wetterdaten,Facebook,Whatsapp,Aktiengang,Suche nach Appupdates...etc.
Das hat wie gesagt schon gereicht und mir den Ping und somit zocken unmöglich zu machen.

Lösung von meiner Seite aus war der wechsel zu KabelBW (war mit Telekom nie zufrieden,mal davon abgesehen..)
Hatte bis vor ca. 2-3 Wochen auch nur eine 6k Leitung wovon nur ca. 3k angekommen sind (Telekom), mein Ping war bei ca. 47-50 ms auf den besten Servern vom Ping her, sobald dann aber mein Vater über Lan bzw meine Mutter über W-Lan ins Internet ging, und beide in Facebook waren war mein Ping oftmals minutenlang auf 200-300ms, ich konnte wirklich kaum noch Games zocken. Bis ich dann schließlich auf die Idee kam, KabelBW noch als zusätzliche Leitung zu bestellen (Also wir haben jetzt Kabel BW Kabelinternet 100k und Telekom DSL 6k bzw. 3k Internet parallel) welche ich dann auch selbst zahle bzw. mitbezahle.
Nun habe ich einen 10-15er Ping, downloade mit 12-13 Mb/s und habe einen Upload von ca. 5 Mb/s ohne irgendwelche Internetprobleme, jedoch gehen nur meine Mutter über W-Lan und ich über Lan ins Internet, mein Vater benutzt noch das DSL Internet. Mein Ping ist nurnoch beim downloaden bei ca. 100-150ms.

Kabel Internet ist halt im gegensatz zu DSL Internet shared, also du Teilst dir sozusagen ein Kabel mit den Leuten in deiner Umgebung, aber normalerweiße haben die das so geregelt das die Kabel nicht ausgelastet sind (Ich weiß leider nicht genau was für einen Durchsatz die Kabel haben)
Toxic' is offline  
Reply