Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit FritzBox 7113

Discussion on Problem mit FritzBox 7113 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2005
Posts: 271
Received Thanks: 12
Problem mit FritzBox 7113

Hallo zusammen!

Ich habe seit 2 Monaten bie mir in der neuen Wohnung nun Internet - ganz normal übern Telefonanschluss.

Ohne direktes Modem - nur über eine FritzBox mit W-Lan.

Nun haben wir aber seit 4 Tage anstatt 9mbit down 1mbit upload nurnoch knapp 1,5mbit down und 0,3 upload...

Nun woltle ich fragen - ob ihr mir evt. weiterhelfen könnt was ich da noch machen bzw. nachschauen kann?

Wir haben keine Mikro oder Ähnliches in der Wohnung oder in der Nähe was ein Störsignal senden könnte...

In der ganzen Nachbarschaft gibt es genau 1x W-Lan - also auch dadurch kein Störsignal möglich. Habe auch schon verschiedene Kanale ausprobiert - ohne Erfolg - bzw. wenn ich das Internet neu starte haben wir einen Ping von 15-25 - danach wieder über 200.

Die Zentrale unseres Internetanbieters ist knapp 1 KM von uns entfernt - sprich daran kann es auch nicht liegen. Das Modem ist 2 m vom Standort der Computer entfernt - keine massiven Mauern o.Ä. dazwischen. Die Leitungen sind OK ( laut Anbieter ) - wir haben konstant 15mbit auf dem Modem.


Woran könnte es noch liegen bzw. was könnte man noch ausprobieren?


LG

Remo
R3m0 is offline  
Old 09/22/2012, 17:29   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Kabel Deutschland?
Eventuell zu viel runtergeladen?
anonymous-f4h279 is offline  
Old 09/22/2012, 17:30   #3
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2005
Posts: 271
Received Thanks: 12
Haben gerade nochmal einen Speedtest gemacht - ergab Ping von 85.

Es wurden weder einstellungen noch sonst was geändert - nur die Kanäle aber auch erst seit die Box so zickt...

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Kabel Deutschland?
Eventuell zu viel runtergeladen?
Nein, Österreich.

highspeed.vol.at


Zuviel heruntergeladen bestimmt nicht - wird eigt. nur gespielt und ab und zu einen Film geschaut bzw. Serien oder Streams.
R3m0 is offline  
Old 09/22/2012, 17:32   #4
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Schonmal beim Provider angerufen?
anonymous-f4h279 is offline  
Old 09/22/2012, 17:33   #5
 
elite*gold: 26
Join Date: Oct 2005
Posts: 271
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Schonmal beim Provider angerufen?
Ja, er meinte liegt zwischen Modem und Gerät.

Von Provider bis zum Modem kommen konstant 15mbit...

gleich nochmal getestet - jetzt ein Ping von 24...

Irgendetwas ist da doch faul?!
R3m0 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
FritzBox
08/29/2012 - Off Topic - 1 Replies
Hallo, Kann ich einen FritzBox W-Lan Stick nur für FritzBox benutzen oder geht der auch mit anderen Wlan´s? Gruß
Fritzbox 7270 Problem!
07/15/2011 - Technical Support - 10 Replies
Hallo! Ich hab ein problem ich habe meine fritzbox 7270 eingerichtet und ich kann mit meinem pc auch damit surfen nur kann ich mit meiner wii und anderen pcs nicht damit surfen . Ich weiss den netzwerkschlüssel nichtmehr... Und dort wo dieser stehen muss komm ich net hin also:fritz.box,und die IP bitte um hilfe..
Fritz Box 7113 "Internet geht nicht"
06/12/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hi liebe Com, ich hätte eine kleien frage an euch Ich habe seid kurzem ein kleines Problem mit meiner Fritz Box bei der geht das Internet nicht.Ihr wundert wie ich gerade im Internet bin? Ich bin bei meinem Vater und bei meienr Mutter geht I-Net nicht. Also jetzt beschreibe ich das Problem ein bisschen genauer. Vor kurzem so vor 2Tagen war ich im I-Net habe in Skype mit Freunden getelt und so dan habe ich was gedownloadet der download war sowas von lahm das ich ihn abbrach und routor...
Fritz Box 7113 "Internet geht nicht"
06/12/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hi liebe Com, ich hätte eine kleien frage an euch Ich habe seid kurzem ein kleines Problem mit meiner Fritz Box bei der geht das Internet nicht.Ihr wundert wie ich gerade im Internet bin? Ich bin bei meinem Vater und bei meienr Mutter geht I-Net nicht. Also jetzt beschreibe ich das Problem ein bisschen genauer. Vor kurzem so vor 2Tagen war ich im I-Net habe in Skype mit Freunden getelt und so dan habe ich was gedownloadet der download war sowas von lahm das ich ihn abbrach und routor...
[S] IP Changer für 1&1 [FritzBox]
09/27/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hay ich suche einen IP Changer für 1&1. Wenn ihr einen habt oder gefunden habt dann schreibt es hier einfach rein. Mfg Niight*~*Club



All times are GMT +2. The time now is 21:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.