Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop ist laut und langsam

Discussion on Laptop ist laut und langsam within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Laptop ist laut und langsam

hey ho

ich bin mal hier in der section unterwegs da ich eine frage habe.

Mein pc hat 4 gb ram windows 7 64 bit.
Er war eigentlich immer schnell (lapptop) nur plötzlich ist er total langsam, er hat vorgestern noch 3 s4 league fenster und mehr gleichzeitig hinbekommen! Jetzt bekommt er nicht mal mehr 1 S4 League fenster hin ohne laggs!? Das obwohl ich trotzdem alles geschlossen habe... Verstehe es nicht o.o
Sind noch etwa 40 gb speicherplatz aufm lappi, laptop ist am tag vllt. 8 stunden an. Und wird richtig oft ewig laut, so ne art Pusten^^
kann wer helfen? lg
.Jokerle is offline  
Old 04/04/2011, 20:13   #2
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Geh mal an der Entlüftungsstelle von deinem Laptop mit einem Staub sauger dran. Es kann sein, dass die verstopft ist und der Lüfter dadurch voll aufdrehen muss, weil der Laptop sonst zu heiß wird.

Deinen Laptop könntest du z.B. mit CCleaner von Datenmüll befreien. Das macht auch meistens einen Unterschied aus. Auch kannst du alle unnötigen Programme deinstallieren.

Das hier könnte dir auch noch was bringen. Den Tipp habe ich schonmal jemand anderen gegeben.

Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Drück mal die Windowstaste + R und geb in dem Fenster, was sich öffnet msconfig ein. Dann öffnet sich ein Fenster, dass sich Systemkonfiguration nennt. Dort angekommen gehst du auf die Registerkarte Systemstart und dort entfernst du bei jedem Programm, außer Programme, wie AntiVirus oder Firewall die Häkchen. Dadurch werden die Programme alle nicht mehr mit Windows gestartet. Natürlich kannst du den Haken bei Skype oder MSN, ICQ etc. lassen, falls du willst, dass die Programme weiterhin mit Windows starten sollen.

Zusätzlich kannst du 2Kern optimiertes Booten aktivieren. Dazu gehst du in der Systemkonfiguration auf die Registerkarte Start und klickst auf den Button Erweiterte Optionen.... Nun machst du einen Haken bei dem Kästchen Prozessoranzahl und wählst in dem darunterliegendem Feld 2 aus.

Hoffe, das hilft dir weiter. Bei mir hat das Wunder bewirkt.


Du könntest auch mal deine Daten alle sichern und dann dein Windows neu aufspielen mit der Recovery CD. Wenn du keine Recovery CD hast, lies im Handbuch nach, wie du auf das Recovery Menü zugreifen kannst.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2011, 20:29   #3

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
So ich hab das jetzt mal alles probiert, schalte ihn aus probier das mti dem staubsauger & teste es

CCleaner zeigt an er braucht 7 stunden, gut oder schlecht?
.Jokerle is offline  
Old 04/04/2011, 23:01   #4
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
schlecht weil du ganz schön viel mist da drauf habe müsstest hast dus schonmal mit nem virenscanner probiert zur not halt windows neu aufsetzten
.sun is offline  
Old 04/04/2011, 23:30   #5
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Kann auch sein, dass der lüfter etwas den geist aufgegeben hat.. weil 8 stunden höchstleistung ist schon ein wenig viel..

am besten ist es, einfach windows neu aufsetzen..!
AiHaibara™ is offline  
Old 04/05/2011, 12:08   #6

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Vielleicht hast du dir auch Schadsoftware eingefangen?
Flyff_Service is offline  
Old 04/05/2011, 13:01   #7

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Vielleicht hast du dir auch Schadsoftware eingefangen?
was ist eine schadsoftware? ein virus? Ich hab avast gestern die ganze nacht durchlaufen lassen, und es hat keinen einzigen virus angezeigt.
.Jokerle is offline  
Old 04/05/2011, 13:39   #8
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Avast.. pff , hättest dir die zeit sparen können..
bei sowas sollte man mbam nehmen.. downloade dir malwarebytes anti malware auf , installier es, UPDATEN !!, fullscan, alle laufwerke anhaken (!!!).
Warten und tee trinken.
AiHaibara™ is offline  
Old 04/05/2011, 13:46   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Mich würden die Temperaturen deines Laptops einmal interessieren.

Lad dir am besten eins dieser Programme runter und poste hier einen Screenshot.



oder



Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 04/05/2011, 15:32   #10

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175


krieg keine besseren screens hin >.<
.Jokerle is offline  
Old 04/05/2011, 15:37   #11
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
WTF, 80° CPU?
Ich würd sagen du machst mal deinen PC Sauber und dann überprüfst du ob der Kühler noch ganz ist ;O
anonymous-f4h279 is offline  
Old 04/05/2011, 15:53   #12
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
WTF, 80° CPU?
Ich würd sagen du machst mal deinen PC Sauber und dann überprüfst du ob der Kühler noch ganz ist ;O
Notebook......

BTT: dein Lüfter scheint wirklich nicht OK zu sein, bei Notebooks wird die CPU zwar schneller heis, und kann auch höhere Temperaturen ab aus Desktop CPU´s 80°C wäre allerdings nur unter last als "OK" zu bezeichnen.
Gordge is offline  
Old 04/05/2011, 15:55   #13
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
^ This.

80° dafür dass du Firefox, Chrome, Skype und diverse kleine Programme offen hast, ist defenitiv zu viel.

80° entspricht normalerweiße der Temperatur nach mehreren Stunden Zocken oder Arbeiten was den CPU extrem Auslasten.

Entwieder ist dein Lüfter defekt oder die Wärmeleitpaste garnichtmehr vorhanden oder sehr veraltet, sodass sie keine wirkliche Wärme überträgt.

Saug die Lüfter aus, trage eventuell neue Wärmeleitpaste auf.

Wenn du nicht weißt wie es geht, bring den Laptop zum Fachmann, sag du willst neue Wärmeleitpaste und er solle die Lüfter kurz checken ob mit denen alles in Ordnung ist.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 04/05/2011, 19:09   #14

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
also avast wurde mir von nem jetzt etwa 55 jahre alten ITler empfholen :/
.Jokerle is offline  
Old 04/05/2011, 19:12   #15
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Wird warscheinlich kein Systemdefekt sein sondern eher einer von der Hardware her.

Der TE soll erstmal die Schritte ausführen die ich aufgelistet habe,

- Lüfter reinigen
- Wärmeleitpaste checken.

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop viel zu langsam ?
03/11/2011 - Technical Support - 36 Replies
Moin, wollte mal fragen, warum mein Laptop soo langsam ist :P Mir kommt es zmd so vor. Daten: Intel (R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz 2.00 GHz Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 4,00GB (2,99 GB verwendbar) 32Bit Betriebssystem (leider <,<)
Graka zu laut?
11/15/2010 - Technical Support - 0 Replies
Hey, ich habe mir vor 1-2 Wochen die Nvidia 9800GTX+ gekauft. Nun ich weiß nicht ob die Karte kaputt ist oder ist die einfach nur relativ laut? Vorher hatte ich die 8800 GT drin, die war nicht so laut. mfg xImbaer
ZSZC ist zu laut!?
07/16/2010 - SRO Private Server - 3 Replies
Hallo liebe Elitepvpers Community Spiele seit 1-2 Wochen auf dem Private Server ZSZC und jedes mal wenn ich im Game drinnen bin dreht mein CPU Lüfter regelrecht stark hoch.. bei anderen Spielen wie z.B CSS oder Warcraft 3 ist das überhaupt nicht der Fall.. auch beim surfen im internet ist mein rechner sehr leise nur wenn ich ZSZC spiele, aber wenn ich es durch den Taskmanager minimiere wird er wieder leise! An was kann das liegen?
Laptop zu Laut laptop nagel neu hilfe
02/22/2010 - Technical Support - 26 Replies
Hallo leute, also ich hab nen neuen laptop zum geburtstagbekommen es ist ein Acer Aspire 7740G ... der PC ist finde ich für ein lappi zu laut könntet ihr mir eventuell helfen oder sagen an was das liegt? mfg.



All times are GMT +2. The time now is 05:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.