Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Laptop viel zu langsam ?

Discussion on Laptop viel zu langsam ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

AiHaibara™'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 697
Laptop viel zu langsam ?

Moin, wollte mal fragen, warum mein Laptop soo langsam ist :P
Mir kommt es zmd so vor.

Daten:
Intel (R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz 2.00 GHz

Installierter Arbeitsspeicher(RAM): 4,00GB (2,99 GB verwendbar)

32Bit Betriebssystem (leider <,<)

Der sollte doch eigentlich noch ganz gut laufen für zB Combat Arms mit Fraps oder?? mir kommt mein Laptop auch soo heiß vor o.O

Und warum zum Teufel wurde bei 4GB Ram Win Vista mit 32Bit vorinstalliert? ist doch unnormal eig. o.O

Also habe win7 ultimate 32bit. (und nein, lege mir erstmal kein 64bit zu ist zu teuer :P)

Glaubt ihr ein leihe (? xD) wie ich kann einen Laptop auseinanderschrauben (ok, das werd ich wohl noch schaffen^^) , lüfter entstauben und wieder reinlegen, und dann wieder zusammenschrauben !? hab angst, dass ich den nicht wieder zusammen kriege XD

Und kann , wenn der lüfter zu verstaubt etc ist, die leistung SEHR beeinträchtigt werden?!

Danke für eure antworten, aber NUR ernstgemiente antworten !! sonst report.
und schriebt jetzt nicht "hoho kauf dir win7 64bit hohohohoho trolol" oder so, auch wenn ihr es ernst meint --> report !!

Danke,MFg
AiHaibara™ is offline  
Old 03/10/2011, 16:47   #2

NotEnoughForYou's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,024
beim starten alt+f10 drücken und neu aufsetzen .... war bei mir auch so ... jetzt ist er wieder richtig schnell ... vorher aber alles saven und lüfter mal entstauben
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 16:47   #3

elite*gold: 4
Received Thanks: 3,870
Lad dir bitte einmal und mach einen Screenshot. Poste den dann bitte hier.

MfG

//edit

Warum immer gleich neu Aufsetzen?!
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 16:48   #4

NotEnoughForYou's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,024
weil ich das problem auch hatte und mir der typi im mediamarkt gesagt hat, das sowas oft mit einem fehler im system zu tun hat und da neu aufstetzen am besten ist
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 16:49   #5

Mediamarkt und deren Support... Würde ich nicht darauf vertrauen.

Lad dir erstmal Speedfan runter und poste das Ergebnis hier.

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 16:51   #6

XP0SITIV's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 73
Wens immernochnich klappt und es dir zu Heiß ist kauf dir son Laptop Kühlerplatte ( Was auch immer) Den legst du unter deinem Laptop und (NATÜRLICH) kühlt er ihn auch. War bei mir auch so das er zu heiß war
XP0SITIV is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 17:00   #7

HolGORE's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 55
Quote:
Und warum zum Teufel wurde bei 4GB Ram Win Vista mit 32Bit vorinstalliert? ist doch unnormal eig. o.O
weil es gut aussieht wenn 4gb drin sind und der aufpreis für die liegt bei n paar cent oder sowas ~
und es gibt die möglichkeit dass du direkt n 64bit windows kaufst

lade dir mal hijackthis rutner und poste den log

was für ne GRAFIKKARTE hast du drin?
HolGORE is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 17:04   #8

Wäre erstmal hilfreich wenn er postet wie seine Temperaturen sind..
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 17:16   #9

AiHaibara™'s Avatar

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich setzte meist nach ca. 20Tagen neu auf, deswegen werd ich mir wohl
die 64Bit version als Testversion laden. Immer neu installieren
Ist für mich sowas wie routine immer^^

Speedfan mach ich jetzt gleich. Editiere ich dann.

Nach ca. 30minuten , OBWOHL er vorher komplett aus war(über nacht) , läuft er schon sau heiß..

E: Komisch, jetzt ist er sehr kalt. Liegt wohl daran, dass er ca. 1 Stunde im Sleepmodus war.
Egal.
Hijackthis:

Und hier der Screen:
AiHaibara™ is offline  
Old 03/10/2011, 17:19   #10

elite*gold: 600
Received Thanks: 1,866
defragmentier doch einfach mal die Platte da es sein kann das die Daten extrem verstreut sind da du ja nur gesagt hast das er langsam ist das mache ich auch 1 mal Pro Woche und am besten holst dir noch nen ccleaner das mal die Temp datei alle weg sind die brauchen auch nicht grad wenig speicher dann brauchst auch nicht immer neu aufsetzten
Bataleon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 17:26   #11

AiHaibara™'s Avatar

Will ich später machen.
erstmal bitte alles auswerten etc.
AiHaibara™ is offline  
Old 03/10/2011, 17:28   #12

Wird schon sehr warm, würde aber meinen dass es für einen Laptop fast normal ist, drehen sich alle Lüfter noch?

MfG
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 17:28   #13

Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Will ich später machen.
erstmal bitte alles auswerten etc.

Wegen der Temperatur hast du da mal die Kabelstränge aufgetrennt?

Wenn es ein Laptop ist ist es völlig normal
Bataleon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2011, 17:31   #14

AiHaibara™'s Avatar

Also ich hab nur einen Lüfter.. der dreht sich aber noch alles paletti. Soll ich notfalls mal schnell ein video machen und auf yt stellen? Und was meinste mit kabelstränge?^^
E: die temperatur steigt immer ein wenig... zB war sie grad von Core 0 auf 50 ungefähr x.x
AiHaibara™ is offline  
Old 03/10/2011, 17:36   #15

Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Also ich hab nur einen Lüfter.. der dreht sich aber noch alles paletti. Soll ich notfalls mal schnell ein video machen und auf yt stellen? Und was meinste mit kabelstränge?^^
Also da ich ja in einer EDV Firma Arbeite Quanmax AG bzw Chilli green kennt vl. wer ^^

Habe ich auch viel mit Laptops zu tun und manche kunden sind so klug das die einfach die kabelbinder aufzwicken sind zwar nur ein paar Kabeln aber kann zu extremen Temp. schwankungen kommen das ist das selbe wie beim PC ordentliche Verkabelung ist die Temp regelmäßig und auch nicht steigend bei schlechter Verkabelung wird der Luftstrom von der Warmen Luft "blockiert" und kann deshalb nicht so zu sagen schlecht ausdringen!!

Wenn die CPU warm wird schau mal ob noch genug Wärmeleitpaste drauf ist bzw nimm mal ne neue gibt eigentlich in jeden EDV Geschäft zu holen
Bataleon is offline  
Thanks
1 User
Reply