Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 09:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ektomorph Ernährungsplan

Discussion on Ektomorph Ernährungsplan within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Maяio Götze™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,792
Received Thanks: 463
Ektomorph Ernährungsplan

Hallo Leute,

habe in nächster Zeit vor mit Fitness zu beginnen, da ich mich zu dünn finde und Muskeln aufbauen möchte. Fragen zum Training habe ich eigentlich nicht, da ich es machen werde, wie ich es auch meistens lese, 3x die Woche Grundübungen bzw. Ganzkörpertraining.
Mit der Ernährung habe ich noch ein wenig Probleme. Habe mir ausrechnen lassen, dass ich ca. 3000 Kalorien zu mir nehmen muss. (Müsste schon mit dem nötigen Überschuss sein soweit ich weiß). Ich bin 187 groß und wiege 70kg. Außerdem spiele ich in der Woche 3x Fußball für jeweils ca. 2 Stunden. Habe mir MyFitnessPal runtergeladen und mir auch mehrere Ernährungspläne angeguckt. (für 3000Kalorien) Bei denen muss ich aber immer Mittags und Abends eine warme Mahlzeit in Form von Reis und Putenbrust zu mir nehmen. Ich habe jetzt ein paar mal aus Langeweile versucht mir etwas zusammenzustellen, jedoch komme ich inklusive einem Hard Gainer von myProtein immer nur auf ca. 2000 Kalorien. Ich schaffe es als Schüler nicht Mittags und Abends jedes mal Pute zu essen, da ich auch auf meine Mutter angewiesen bin und die würde niemals für mich so einkaufen, dass ich mir jeden Tag zweimal Pute mit Reis machen könnte

Nun ist meine Frage ob ihr ein paar Tipps für mich habt, wie ich auf diese benötigten 3000 Kalorien (ich werde es wohl richtig ausgerechnet haben?) kommen kann und das mit möglichst nur einer warmen Mahlzeit am Tag. Ich habe auch schon Snacks wie Nüsse eingebaut und Magerquark ist auch dabei (wie halt auch der Hard Gainer) aber ich komme so nie auf die nötigen Kalorien

Spart euch bitte unnötige Kommentare, falls ich irgendeinen Fehler gemacht habe oder hier irgendeinen Unsinn geschrieben habe, ich habe schon versucht mich so gut wie möglich einzulesen

MfG
Maяio Götze™ is offline  
Old 08/10/2015, 16:12   #2

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Ganz einfach: Iss, worauf du Lust hast. Oder lerne mehr zu essen - du musst nicht dauernd Reis und Pute essen. Informiere dich mal über IIFYM ~

Es ist übrigens nicht nötig, insbesondere als Anfänger einen großen Überschuss zu fahren. Wird dir nicht mehr bringen als mehr Fetteinlagerung.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2015, 16:20   #3

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Fress einfach was du willst
Kannst Abends auch Nüsse essen um auf deine Kalorien zu kommen. Haben auch Eiweiß Reis hat auch sehr viel Kalorien. Nudeln ebenfalls. Kartoffeln empfehle ich zB nicht. Hol dir doch einfach von Lidl 500g Hähnchenbrustfilet. Kostet glaub 2,59 Euro. Isst 250g Mittags und 250g Abends :P
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2015, 16:26   #4
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Wo ist das Problem ?

1 x B&J Eis + 1handvoll nüsse und schon hast du 2000 kcal
NeexT38 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2015, 16:32   #5
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
100g haferflocken, 250g magerquark, 200ml milch, 2 bananen -> Mixer

kann man einfach trinken, schmeckt gut und sind 700kcal.
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2015, 17:49   #6
 
Maяio Götze™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,792
Received Thanks: 463
Danke für eure Antworten. Ich lese aber oft, dass es wichtig ist was man isst, was ja auch verständlich ist. Ist das für mich am Anfang also nicht so wichtig? Ich will es vermeiden Fett anzusetzen oder so, weil ich ja auch noch Fußball spiele
Maяio Götze™ is offline  
Old 08/10/2015, 17:51   #7
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Wenn du Anfänger bist könntest du sogar im Defizit aufbauen was eigtl von Vortei wäre.
Dann würdest du Muskeln aufbauen und dein KFA würde runtergehen
Aber bei so einem hohen Sportpensum weis ich nicht ob das gut wäre.

Der Körper kann nicht entscheiden zwischen 1000 kcal von "clean" Lebensmitteln und 1000 kcal süßigkeiten
Energie = Energie

korrigiert mich falls ich falsch liege
NeexT38 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2015, 18:36   #8

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Maяio Götze™ View Post
Danke für eure Antworten. Ich lese aber oft, dass es wichtig ist was man isst, was ja auch verständlich ist. Ist das für mich am Anfang also nicht so wichtig? Ich will es vermeiden Fett anzusetzen oder so, weil ich ja auch noch Fußball spiele
Bist du denn zufrieden mit deinem Körperfett soweit? Wenn ja, würde ich möglichst Maintenance (Kalorien +/-0) fahren. Falls nicht - 300 Defizit verkraftest du locker, wirst dadurch nicht weniger Fortschritte machen.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2015, 22:30   #9
 
Maяio Götze™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,792
Received Thanks: 463
Okay danke für eure Antworten also meint ihr ich kann jetzt am Anfang auch auf Sachen wie den Hard Gainer bzw Weight Gainer verzichten? Und ohne Kalorienüberschuss trainieren, einfach auch bessere Ernährung achten und noch Sachen wie Quark und Nüsse essen und Erfolge erzielen?
Maяio Götze™ is offline  
Old 08/11/2015, 00:27   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Ich kann wie die anderen Jungs nur zu Nüssen raten, sind billig, Gesund, mega kcal. 1 dose = 1200kcal easy abends vor nem film what ever




Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Bist du denn zufrieden mit deinem Körperfett soweit? Wenn ja, würde ich möglichst Maintenance (Kalorien +/-0) fahren. Falls nicht - 300 Defizit verkraftest du locker, wirst dadurch nicht weniger Fortschritte machen.
bro der wiegt 70kg auf 1,87 also paar kg würden ihn nicht großartig fett erscheinen lassen

Du spielst Fußball, aber wenn man nicht grade Messi ist, sind ein paar kg mehr nicht verkehrt, denn grade in diesen Sportarten ist Physis wichtig, Leichtgewichte sind eher kontra.

aber lass dir nichts erzählen von 500-1k überschuss nur unnötig fett.

ich denke tracken ist ein muss allein wegen den Proteinen und nen leichten Überschuss von 100-300 auch. musste aber nicht, grade als Anfänger.
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2015, 11:31   #11
 
Maяio Götze™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,792
Received Thanks: 463
Okay danke auch an dich. Hat jemand denn vielleicht ein Beispiel für mich wie ein Tag aussehen könnte, sodass mein Bedarf gedeckt ist und ich minimalen Überschuss habe, wenn ich diesen halt benötige(?). Bin mir nur nicht sicher wieviele Kalorien ich jetzt schlussendlich brauche, da jeder Rechner etwas anderes angibt und auch nicht jeder die sportlichen Aktivitäten miteinbezieht.
Maяio Götze™ is offline  
Old 08/11/2015, 11:51   #12
 
Bayernfan91's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,042
Received Thanks: 473
Quote:
Originally Posted by Maяio Götze™ View Post
Okay danke auch an dich. Hat jemand denn vielleicht ein Beispiel für mich wie ein Tag aussehen könnte, sodass mein Bedarf gedeckt ist und ich minimalen Überschuss habe, wenn ich diesen halt benötige(?). Bin mir nur nicht sicher wieviele Kalorien ich jetzt schlussendlich brauche, da jeder Rechner etwas anderes angibt und auch nicht jeder die sportlichen Aktivitäten miteinbezieht.
Hol dir einfach MyFitnessPal und geb ein kalorienziel ein.
Vorher wiegst du dich.

nach einer Woche guckst du dann ob du abgenommen, zugenommen, oder dein gewicht gehalten hast und passt dein Kalorienziel dementsprechend an.

Mehr ist das doch nicht.
Bayernfan91 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2015, 12:46   #13

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Maяio Götze™ View Post
Okay danke für eure Antworten also meint ihr ich kann jetzt am Anfang auch auf Sachen wie den Hard Gainer bzw Weight Gainer verzichten? Und ohne Kalorienüberschuss trainieren, einfach auch bessere Ernährung achten und noch Sachen wie Quark und Nüsse essen und Erfolge erzielen?
Auf Hardgainer und Weightgainer kannst du immer verzichten.

Quote:
Originally Posted by Odang View Post
bro der wiegt 70kg auf 1,87 also paar kg würden ihn nicht großartig fett erscheinen lassen
Wäre nur schade, wenn er die Motivation verliert, weil er recht überstürzt fett wird.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2015, 14:48   #14
 
Maяio Götze™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,792
Received Thanks: 463
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Auf Hardgainer und Weightgainer kannst du immer verzichten.


Wäre nur schade, wenn er die Motivation verliert, weil er recht überstürzt fett wird.
Genau das will ich auch vermeiden, ich will auch nicht direkt viel zulegen. Im Fußball komme ich mit meiner Statur im Moment sehr gut zurecht, ich will einfach nur ein bisschen mehr nach was aussehen und nicht direkt einen 44er Arm haben oder sonst was
Also dann lieber keinen großen Kalorienüberschuss und trainieren und mal sehen was passiert..
Maяio Götze™ is offline  
Old 08/11/2015, 18:25   #15
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Tim Wiese ist doch auch Fußballer, wieso nicht?
raymundo101 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
ektomorph Bosstransformation
08/09/2015 - Trading - 3 Replies
Hey kann mir jemand die ektomorphe Bosstransfrormation geben? Skype: stefan.berger16
Ektomorph,Mesomorph Bosstransformation kostenlos
01/09/2015 - Sports - 5 Replies
Hallo, ein Freund und ich würden gerne Anfangen zu Trainieren, da wir beide mit dem Fußball aufgehört haben, sehnen wir uns nach irgendetwas sportlichem, nun sind wir auf "Körperaufbau" bzw. Fittnesstudio gekommen, da wir beide relativ dünn-Normal sind, haben wir ja auch nichts gegen etwas mehr "Masse". Wir hatten beide damals im Abitur Sport LK und haben uns ja auch generell, da wir lange relativ intensiv Fußball gespielt haben mit der Materie auseinander gesetzt und könnten uns prinzipiell...
360 Grad Programm Ektomorph
12/04/2014 - Off Topic - 2 Replies
Hallo, Ich bin auf der Suche nach dem 360 Grad Programm von Karl Ess für den Typ Ektomorph. Alternatiev wäre auch die Bosstransformation für meinen Körpertyp ok. Ich möchte mir das Programm nicht kaufen sonder eine Kopie davon (Ambesten zum Downloaden). Ich bin für jede Hilfe dankbar.
[Buying] [S] Ernährungsplan [B] PSC/PP
02/13/2014 - Trading - 0 Replies
Hallo, Suche einen der mir einen Ernährungsplan zusammenstellt - persönlichen keinen aus googlen oder so. Bitte in Skype adden für mehr Informationen.



All times are GMT +2. The time now is 09:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.