Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 06:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ganzkörpertraining mit Eigengewicht?

Discussion on Ganzkörpertraining mit Eigengewicht? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/17/2015, 17:00   #16
 
elite*gold: 9
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,156
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Despayzor View Post
Das Problem ist ich krieg mit höchster Anstrengung höchstens 1Liegestütz hinbekomme(wofür ich mich schäm)(Also auch so richtig runter)
Brauchst dich dafür nicht zu schämen.

Ich habe vor gut nen Jahr mit Liegestütze angefangen. Hatte damals Probleme mit meiner Schulter/Rücken, war Körperlich auch nicht in der Lage Liegestütze zu machen. Konnte mit anstrengung auch nur 1 Liegestütze.
Inzwischen schaffe ich mit Problemen 45-50 normale Liegestütze.

Wie bereits geschrieben wurde: Steiger dich einfach täglich. Mach 1 Liegestütze, denn machst du 2, denn 3 usw.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 04/17/2015, 17:01   #17
 
♫Melodie♫'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,112
Received Thanks: 43
Liegestütze
planken
dips
klimmzüge
königsdiziplin kniebeugen
♫Melodie♫ is offline  
Old 04/17/2015, 18:03   #18
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by ♫Melodie♫ View Post
Liegestütze
planken
dips
klimmzüge
königsdiziplin kniebeugen
Ist so pi mal Daumen meine halbe Stunde Tagessport Daheim. Allerdings bleibt man dadurch nur fit & straff und baut jetzt keine Massen an Muskeln auf. Bzw. bezweifle ich, dass man als Junge auf den gewünschten Effekt hinaus kommt, wenn man nur solche Übungen zuhause macht.
Perfect Lie is offline  
Old 04/17/2015, 19:50   #19
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Lauchs können AM ANFANG damit schon ein wenig was aufbauen.
.Crowd is offline  
Old 04/17/2015, 20:02   #20
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282
Wow, hier sind ja so viele Sport-Profis unterwegs.

Was die Leute hier so schreiben mit "mach erst mal liegestütze und bis du das kannst, mach dies mach des mach blaa"
Du musst dir auch gar keine Geräte für zu hause anschaffen oder gar ins Fitnessstudio gehen.. Du kannst alles daheim oder gar auf'm Spielplatz machen..

Liegestütze, wie führst du die aus ?
Welchen effekt willst du erreichen ?
Klimmzüge, diese sind anfangs sehr schwer, aber das geht relativ leicht.
Hast du denn bei dir in der Umgebung irgendwelche Möglichkeiten Klimmzüge auszuüben ?
wenn ja, dann fang damit an, dass du deine Hände sehr nah bei einander nimmst und am besten wäre es, wenn ein freund von dir, dir hilft. Du ziehst dich 5mal von alleine hoch und wenn du nicht mehr kannst, dann lässt du dir von deinem Freund helfen, in dem er dich ganz leicht nach oben drückt. Dann machst du 1min Pause und machst dann nur noch 3-4von alleine und dein freund hilft dir wieder..
Natürlich wirst du schmerzen haben, aber wenn du nicht konzequent dabei bleibst, wirst du nur sehr langsam oder gar keine erfolge erzielen..
Bei mir war das am anfang nicht anders, ich konnte auch nur 5alleine und mein freund hat geschrien "du lässt jetzt nicht los, bist du ein ****** oder was" das habe ich dann ne gute woche mit ihm durchgezogen und konnte dann die Klimzüge breiter machen..
Das ging dann halt immer soweiter. jetzt kann ich mittlerweile ohne schwierigkeiten die Stange am ende anpacken und locker easy 12x3 sätze machen..

nochmal zu den Liegestützen, am anfang solltest du deine Hände etwa Schulterbreit nehmen und es mal so probieren, wenn das gar nicht geht, was ich nicht glaube, solltest du am besten mit den "Frauen.Liegestützen" anfangen und dich stück für stück hocharbeiten...

Du solltest auch mal joggen gehen und aufjedenfall kniebeuge machen ! Du kannst auf der Seite von MCFIT so tolle videos sehen, wie man diese am besten ausführt ! (weiß aber nicht, ob diese noch da drinne sind)
Meded is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2015, 21:11   #21
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Muss ich während der Zeit auch auf meine Ernährung achten? Also ich will nebenbei auch etwas an Fett (besonders am Bauch) verlieren. Was genau muss ich da beachten?
Deepimpact. is offline  
Old 04/18/2015, 21:35   #22
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by Despayzor View Post
Muss ich während der Zeit auch auf meine Ernährung achten? Also ich will nebenbei auch etwas an Fett (besonders am Bauch) verlieren. Was genau muss ich da beachten?
hm, als ich anfing, versuchte ich erstmal den "heiß hunger" zu stillen. Sprich, so kleine Snacks am tag verzichten.
Trinke am Tag viel Wasser. Mindestens 2 Liter. Am besten vor dem Essen. Damit hast du dann nicht so einen großen Hunger.

Ich habe mir für mein iPad ne App geladen, die heißt "Bodyweight". Hat mir ziemlich geholfen was Motivation betrifft (hat nur 2.50€ oder so gekostet)


Habe seit Januar angefangen und wog da so ca 65 kg. Jetzt wiege ich nurnoch 56kg. ^^ (bin 1,80m groß)
Breuli is offline  
Old 04/18/2015, 21:37   #23
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,040
Received Thanks: 282
Quote:
Originally Posted by Despayzor View Post
Muss ich während der Zeit auch auf meine Ernährung achten? Also ich will nebenbei auch etwas an Fett (besonders am Bauch) verlieren. Was genau muss ich da beachten?
Aufjedenfall solltest du nicht so viel süßes essen..
Du solltest immer 3 Mahlzeiten haben. Frühstück, Mittag, abend.
Wie du es sicherlich kennst, gilt auch hier, Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann.

Um etwas Fett am bauch zu verlieren, wären Sit Ups das richtige ..
und natürlich, wie schon geschrieben, JOGGEN JOGGEN JOGGEN !!

*edit: @Breuli bist du ein Mädchen oder ein Junge ?..
denn für deine Größe wiegst du echt wenig...
Meded is offline  
Old 04/18/2015, 21:42   #24
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by Meded View Post

*edit: @Breuli bist du ein Mädchen oder ein Junge ?..
denn für deine Größe wiegst du echt wenig...
Bin ein Kerl. Mag sein.

Trotzdem sind die 52kg mein Ziel
Breuli is offline  
Old 04/18/2015, 21:50   #25
 
~Gecko Moria~'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2014
Posts: 358
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Meded View Post
Aufjedenfall solltest du nicht so viel süßes essen..
Du solltest immer 3 Mahlzeiten haben. Frühstück, Mittag, abend.
Wie du es sicherlich kennst, gilt auch hier, Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann.

Um etwas Fett am bauch zu verlieren, wären Sit Ups das richtige ..
und natürlich, wie schon geschrieben, JOGGEN JOGGEN JOGGEN !!

*edit: @Breuli bist du ein Mädchen oder ein Junge ?..
denn für deine Größe wiegst du echt wenig...
Das bestimmte übungen gezielt fett verbrennen stimmt nicht das ist ein Mythos und wird auch eins bleiben. Du stärkst den muskel und baust ihn auf aber man kann fett nur "komplett" verbrennen und nicht nur an einer stelle aber mit dem Joggen gebe ich dir recht geh Joggen Schwimmen Fahrradfahren etc ausdauersport nebenbei und nach 18uhr keine Kohlenhydrate mehr
~Gecko Moria~ is offline  
Old 04/18/2015, 22:28   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Bin ein Kerl. Mag sein.

Trotzdem sind die 52kg mein Ziel
Bitte geh sofort montags zu deinem hausarzt, du bist stark untergewichtig, der wird dir das bestätigen (weil du im internet sowieso niemandem glaubst)

Ich trolle hier nicht ich mein es bitter ernst, das ist keineswegs mehr gesund/normal!

Quote:
Originally Posted by ~Gecko Moria~ View Post
Das bestimmte übungen gezielt fett verbrennen stimmt nicht das ist ein Mythos und wird auch eins bleiben. Du stärkst den muskel und baust ihn auf aber man kann fett nur "komplett" verbrennen und nicht nur an einer stelle aber mit dem Joggen gebe ich dir recht geh Joggen Schwimmen Fahrradfahren etc ausdauersport nebenbei und nach 18uhr keine Kohlenhydrate mehr
Stimmt, man kann fett nicht gezielt verbrennen.
Cadio bringt wber nur bedingt was, denn es lässt nur deinen kcal verbrauch strigen und somit "darfst" du mehr essen
Um 18uhr keine carbs? WARUM?????? WER BRINGT DIR SOWAS BEI?

Quote:
Originally Posted by Meded View Post
Aufjedenfall solltest du nicht so viel süßes essen..
Du solltest immer 3 Mahlzeiten haben. Frühstück, Mittag, abend.
Wie du es sicherlich kennst, gilt auch hier, Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann.

Um etwas Fett am bauch zu verlieren, wären Sit Ups das richtige ..
und natürlich, wie schon geschrieben, JOGGEN JOGGEN JOGGEN !!

*edit: @Breuli bist du ein Mädchen oder ein Junge ?..
denn für deine Größe wiegst du echt wenig...
Nein.


Quote:
Originally Posted by Despayzor View Post
Muss ich während der Zeit auch auf meine Ernährung achten? Also ich will nebenbei auch etwas an Fett (besonders am Bauch) verlieren. Was genau muss ich da beachten?
Kcal defizit (mehr nicht)
Odang is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2015, 23:15   #27
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Bitte geh sofort montags zu deinem hausarzt, du bist stark untergewichtig, der wird dir das bestätigen (weil du im internet sowieso niemandem glaubst)

Ich trolle hier nicht ich mein es bitter ernst, das ist keineswegs mehr gesund/normal!
Was wäre denn normal? Fühle mich eigentlich ziemlich gut ^^
Breuli is offline  
Old 04/18/2015, 23:52   #28
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Geh einfach zum Arzt. Man kann auch Krebs haben und sich "ziemlich gut fühlen". Das grenzt wirklich an Magersucht man. Alles unter 60kg ist schon krankhaft, merk das mal!


@TE: Wenn du abnehmen willst: Kaloriendefizit von ca. 500kcal. Wirst dann aber wahrsch ziemlich lauchig aussehen
.Crowd is offline  
Old 04/19/2015, 08:33   #29

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
lol 56kg auf 1.80m und du willst weiter abnehmen? Bitte nicht..
Dörp is offline  
Old 04/19/2015, 09:49   #30
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Habe seit Januar angefangen und wog da so ca 65 kg. Jetzt wiege ich nurnoch 56kg. ^^ (bin 1,80m groß)
Sach mal, ich bin 13, um die 1.60 und wieg 53kg... Such mal lieber einen Arzt auf.
Deepimpact. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Split-Training oder doch Ganzkörpertraining?
10/23/2014 - Sports - 48 Replies
Hallo, die Frage die mich brennend interessiert steht oben. Ich möchte demnächst anfangen richtig zu trainieren, richtig weil ich davor eben nur Zuhause trainiert habe ( insgesamt 3-4 Monate ) und im Gym war ich auch nur 4-5x. Zu mir, 17 Jahre alt, 1,83m groß und ~ 68kg. Am Anfang wird einem sehr das Ganzkörpertraining empfohlen aber wie ist das wirklich? Die Grundübungen wie Bankdrücken etc. beherrsche ich teilweise ... aber da bin ich mit einem Trainingspartner unterwegs der mir...



All times are GMT +2. The time now is 06:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.