Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 00:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ganzkörpertraining mit Eigengewicht?

Discussion on Ganzkörpertraining mit Eigengewicht? within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/19/2015, 11:17   #31
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Warum willst denn bei deinem Gewicht abnehmen? Ist doch ziemlich normal. ^^
PS: Liegestütze einfach öfter am Tag probieren und nach einer Woche schaffste mehr. Hab auch nur 1 geschafft und am gleichen Tag gingen soger noch mehr. Einfach probieren hin und wieder mal. Hab nachher mit Leichtigkeit 40 Stück gepackt und immer probiert mit 1 Hand oder Beine höher legen etc.
Wenn du nichts zu Hause hast kannnst du ja auch auf Spielplätze gehen like Amerika. Also so Freestyle training. Oder schonmal was von Freeletics probiert? Kannst jeder Zeit machen um dich fit zu halten.
Mixxon is offline  
Old 04/19/2015, 11:46   #32
 
Deepimpact.'s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jun 2012
Posts: 679
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Warum willst denn bei deinem Gewicht abnehmen? Ist doch ziemlich normal. ^^
PS: Liegestütze einfach öfter am Tag probieren und nach einer Woche schaffste mehr. Hab auch nur 1 geschafft und am gleichen Tag gingen soger noch mehr. Einfach probieren hin und wieder mal. Hab nachher mit Leichtigkeit 40 Stück gepackt und immer probiert mit 1 Hand oder Beine höher legen etc.
Wenn du nichts zu Hause hast kannnst du ja auch auf Spielplätze gehen like Amerika. Also so Freestyle training. Oder schonmal was von Freeletics probiert? Kannst jeder Zeit machen um dich fit zu halten.
Ich will nicht unbedingt abnehmen, ich will nur nicht so viel Fett am Bauch haben
Deepimpact. is offline  
Old 04/19/2015, 11:52   #33
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Ernähr dich gesünder und mach irgendwas
wie ich erwähnt habe zB Freeletics.
Oder normale Sachen die man überall machen kann.
Klimmzüge, Dips, Liegestütze, Bauchübungen
Mixxon is offline  
Old 04/19/2015, 12:35   #34
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Mit 13 kannst du aber auch nicht viel erwarten, weil du noch nicht so viel Testosteron produzierst. In dem Alter interessierts die Mädchen sowieso kaum.
Machs um dich fit zu halten. In 2 Jahren ins Fitnessstudio und dann alles auseinandernehmen.
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2015, 19:35   #35
 
~Gecko Moria~'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2014
Posts: 358
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Bitte geh sofort montags zu deinem hausarzt, du bist stark untergewichtig, der wird dir das bestätigen (weil du im internet sowieso niemandem glaubst)

Ich trolle hier nicht ich mein es bitter ernst, das ist keineswegs mehr gesund/normal!



Stimmt, man kann fett nicht gezielt verbrennen.
Cadio bringt wber nur bedingt was, denn es lässt nur deinen kcal verbrauch strigen und somit "darfst" du mehr essen
Um 18uhr keine carbs? WARUM?????? WER BRINGT DIR SOWAS BEI?



Nein.




Kcal defizit (mehr nicht)
also mit keine hab ich übertrieben meine eher weniger Sprich nicht unbedingt Toast reinknallen wens auch schwarzbrot gibt :P
~Gecko Moria~ is offline  
Old 04/21/2015, 11:40   #36
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Stimmt, man kann fett nicht gezielt verbrennen.
Cadio bringt wber nur bedingt was, denn es lässt nur deinen kcal verbrauch strigen und somit "darfst" du mehr essen
Um 18uhr keine carbs? WARUM?????? WER BRINGT DIR SOWAS BEI?


Quote:
Wieso “funktioniert” es dann trotzdem?

Ganz einfach – wer abends auf die Kohlenhydrate wie z.B. die “Guetzli” die wir uns vor dem TV gönnen oder auf den Dessert nach dem Abendessen verzichtet, spart automatisch Kalorien. Dies wiederum kann uns zu einer negative Energiebilanz verhelfen – wir nehmen also ab.
Wer abnehmen will, der behält solche Kleinigkeiten im Kopf. Ich ess - regulär nach 18 Uhr auch nur noch leichtes - Gemüse/Suppen etc. - Außer ich komme vom Arbeiten, dann haue ich trotzdem rein. Allerdings mit kohlenhydratarmen Mahlzeiten. Und das hat in meinem Fall nun auch nicht direkt mehr was mit Abnehmen zu tun, sondern damit mein Gewicht jetzt zu halten, wie es ist. O:
Perfect Lie is offline  
Old 04/21/2015, 23:14   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Ja dann ist es einfach ein Kcal Defizit, aber das hat nix mit Carbs zu tun Oo
Erdnüsse haben wenig Carbs, viel mehr Protein (und natürlich fett) aber nur weil sie "low carb" (keine ahnung ab wann es low ist) sind sie sicher nicht zum abnehmen geeignet ( 600kcal ~)

Warum setzen sich nie Mythen durch wie, HINTEN AUF DER VERPACKUNG SCHAUEN :-D
Odang is offline  
Old 04/22/2015, 09:23   #38
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Ja dann ist es einfach ein Kcal Defizit, aber das hat nix mit Carbs zu tun Oo
Erdnüsse haben wenig Carbs, viel mehr Protein (und natürlich fett) aber nur weil sie "low carb" (keine ahnung ab wann es low ist) sind sie sicher nicht zum abnehmen geeignet ( 600kcal ~)

Warum setzen sich nie Mythen durch wie, HINTEN AUF DER VERPACKUNG SCHAUEN :-D
Super, dass ePVP meinen Beitrag löscht.
Also.
Quote:
Der Begriff Kohlenhydratminimierung bzw. Low-Carb (von engl. carb, Abkürzung für carbohydrates - Kohlenhydrate) bezeichnet verschiedene Ernährungsformen oder Diäten, bei denen der Anteil der Kohlenhydrate an der täglichen Nahrung reduziert wird.
Ja natürlich ist es nur das. Und du achtest halt darauf, dass die Nahrung die du zu dir nimmst nicht viele Kohlehydrate hat.

Darunter zählen bsp.;


Und wenn du versuchst deine Mahlzeiten mit so geringer Kohlenhydratzufuhr wie möglich zu gestalten, dann kochst du halt nur Sachen mit der linken Seite und vermeidest Nahrungsmittel von der Rechten. Ist eigentlich echt simpel. D:

Nüsse sind in dem Fall "ok", weil sie zwar immer noch im Vergleich recht viele Kohlehydrate haben, allerdings auch ungesättigte Fettsäuren > die wiederum gesund sind und die der Körper braucht, wenn du nicht genug Carbs zu dir nimmst um Energie zu haben. Deswegen benutzt du bei einer Low-Carb-"Diät"/Ernährung auch viele Öle (Kokosöl, Olivenöl, ...), da diese ebenfalls sehr viele ungesättigte Fettsäuren beinhalten.

Quote:
Da die ungesättigten Fettsäuren durch die Verdauungsenzyme auch besser aufgespaltet werden können als die gesättigten, sind Lebensmittel mit einem hohen Anteil ungesättigter Fette leichter verdaulich.

Die einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren haben einen positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel und spielen daher eine wichtige Rolle in der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall.
Zum Abnehmen ist das eine gesunde und nicht so extrem aufwendige Methode.
Perfect Lie is offline  
Old 04/22/2015, 21:38   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Ja ich seh keinen Sinn darn Low Carb zu machen. Das ist in meinen Augen eine unangenehme Methode abzunehmen, denn ohne Carbs weniger Energie du fühlst dich schlapp... Wer will sowas schon?

Warum nicht einfach fette/carbs gleichermaßen runterschrauben, proteine weiterhin hochhalten und fertig?
Odang is offline  
Old 04/23/2015, 13:17   #40
 
Nate57 ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 213
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
Ja ich seh keinen Sinn darn Low Carb zu machen. Das ist in meinen Augen eine unangenehme Methode abzunehmen, denn ohne Carbs weniger Energie du fühlst dich schlapp... Wer will sowas schon?

Warum nicht einfach fette/carbs gleichermaßen runterschrauben, proteine weiterhin hochhalten und fertig?
das ist kein lowcarb thema

An den threadersteller : ich empfehle dir calisthenics, lies dich doch darüber mal ein, hab auch damals mit einer abgeänderten Form damit angefangen
Nate57 ♥ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Split-Training oder doch Ganzkörpertraining?
10/23/2014 - Sports - 48 Replies
Hallo, die Frage die mich brennend interessiert steht oben. Ich möchte demnächst anfangen richtig zu trainieren, richtig weil ich davor eben nur Zuhause trainiert habe ( insgesamt 3-4 Monate ) und im Gym war ich auch nur 4-5x. Zu mir, 17 Jahre alt, 1,83m groß und ~ 68kg. Am Anfang wird einem sehr das Ganzkörpertraining empfohlen aber wie ist das wirklich? Die Grundübungen wie Bankdrücken etc. beherrsche ich teilweise ... aber da bin ich mit einem Trainingspartner unterwegs der mir...



All times are GMT +2. The time now is 00:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.