Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ne frage

Discussion on ne frage within the Rappelz Private Server forum part of the Rappelz category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 63
Received Thanks: 6
ne frage

Ich lese nur Full working 7.3 und so weiter

wie bekomm ich dann zb bei mir die questreihen gefixxed zb insel die dokumente holz alles was man sammeln muss ist nicht da und magiefeld die hohen fanatiker auch nicht da

habe release von gavsta und zum testen DF Client ich dreh durch xD finde nirgends den fehler aber vllt fehlt mir nur der passende client oder die Ressource lua und so

ps: selbst mit den orig. client ging es auch net und da war lager buggy
.:cfg:. Chino is offline  
Old 05/06/2012, 15:43   #2
 
c1ph3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,606
Received Thanks: 1,210
Wie wäre es wenn du mal damit anfängt die Suchfunktion zu benutzen. Es gibt zig Anleitungen, die dir erklären, wie du diese Dinge fixxen kannst. Teilweise gibt es sogar schon die Fixxes für diese Probleme. Nicht spawnende Questmobs oder fehlende Items kannst du entweder im respawn Script fixen oder in den .luas, die die einzelnen Quests enthalten. Ist meist relative einfach über die Questid zu finden. Einzige Voraussetzung ist, dass du deinen eigenen Kopf etwas anstrengst und dich nicht darauf verlässt, dass andere deine Arbeit machen.
Um es dir einfach zu machen: Einzig und allein die .lua Scripte müssen überarbeitet werden und alle Fehler, die du hast musst du in diesen verbessern. Es fehlen Mobspawns, Fieldprobs und das war es glaube ich auch schon. Achso und die Infinite Files haben nen Servercrash wenn man eine TA anmeldet. Fix dazu steht im Forum im Hilfethread. Alles andere ist eigentlich nur IDs in der Datenbank nachgucken und in die .lua Scripte eintragen. Beispiele wie es korrekt aussehen muss gibt es in den Scripten ja genug.
Einzig zu beachten ist, dass einige Mobs eben nur spawnen wenn bei einem Spieler die Quest auch aktiv ist. In diesem Fall stehen die Spawnbefehle eben in den Questfunktionen direkt. Wenn man sich etwas reinliest und parallel die Questreihe mit einem Char macht, steigt man da aber relativ schnell durch.

Dass die Files doch noch etwas Arbeit brauchen wurde ja nun schon oft bekannt gegeben, allerdings sollte man doch diese Kleinigkeiten selber hinbekommen^^
c1ph3r is offline  
Old 05/06/2012, 15:48   #3


 
Xijezu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,084
Received Thanks: 3,458
Quote:
Originally Posted by c1ph3r View Post
Wie wäre es wenn du mal damit anfängt die Suchfunktion zu benutzen. Es gibt zig Anleitungen wie du diese Dinge fixxen kannst. Teilweise gibt es sogar schon die Fixxes für diese Probleme. Nicht spawnende Questmobs oder fehlende Items kannst du entweder im respawn Script fixen oder in den .luas, die die einzelnen Quests enthalten. Ist meist relative einfach über die Questid zu finden. Einzige Voraussetzung ist, dass du deinen eigenen Kopf etwas anstrengst und dich nicht darauf verlässt, dass andere deine Arbeit machen. Um es dir einfach zu machen, die .lua Scripte müssen überarbeitet werden und alle Fehler, die du hast musst du in diesen verbessern. Es fehlen Mobspawns, Fieldprobs und das war es glaube ich auch schon. Achso und die Infinite Files haben nen Servercrash wenn man eine TA anmeldet. Fix dazu steht im Forum im Hilfethread. Alles andere ist eigentlich nur IDs in der Datenbank nachgucken und in die .lua Scripte eintragen. Beispiele wie es korrekt aussehen muss gibt es in den Scripten ja genug. Einzig zu beachten ist, dass einige Mobs eben nur spawnen wenn bei einem Spieler die Quest auch aktiv ist. Dann stehen die Spawnbefehle eben in den Questfunktionen direkt. Wenn man sich etwas reinliest und parallel die Questreihe mit einem Char macht, steigt man da aber relativ schnell durch.

Dass die Files doch noch etwas Arbeit brauchen wurde ja nun schon oft bekannt gegeben, allerdings sollte man doch diese Kleinigkeiten selber hinbekommen^^
Aua, o.0 Zeilenumbrüche ftw ^^

Sagen gavsta und smoke nicht immer das die Files perfekt sind? Sehr amüsant, war mir von Anfang an klar, das die verbuggt sind.

Ich wunder mich nur wegen Al7rob, der hatte doch seine Sachen released. War das nicht alles damit schon gefixt?
Xijezu is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2012, 15:52   #4
 
c1ph3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,606
Received Thanks: 1,210
Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
Aua, o.0 Zeilenumbrüche ftw ^^

Sagen gavsta und smoke nicht immer das die Files perfekt sind? Sehr amüsant, war mir von Anfang an klar, das die verbuggt sind.

Ich wunder mich nur wegen Al7rob, der hatte doch seine Sachen released. War das nicht alles damit schon gefixt?
Textformatierung ist mitm Handy eher für den Po. Mir war nicht bewusst, dass der Text so lang wird, daher sieht das nun etwas hingerotzt aus

Al7rob hat doch nur die Arcadia DB released da waren die .luas nicht drin. Kann aber auch sein, dass ich mich hier irre.
c1ph3r is offline  
Old 05/11/2012, 23:54   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 66
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
Aua, o.0 Zeilenumbrüche ftw ^^

Sagen gavsta und smoke nicht immer das die Files perfekt sind? Sehr amüsant, war mir von Anfang an klar, das die verbuggt sind.

Ich wunder mich nur wegen Al7rob, der hatte doch seine Sachen released. War das nicht alles damit schon gefixt?
also vom Al7rob gehen die Mc skills nicht alle zb der Manafluss beim Priest hab nur eine gefunden wo die gehen.
Da geht aber kein hidden usw. Alles andere hab ich bei den files von gavsta und i smoke gefixt bekommen war nur ein wenig brain.exe.
Aber ebend wenn ich die arcadia austausche gehen die mc-skills hat einer ne idee welche dbo es sein könnte also die skillresource und die skillstage sind es nicht die habe ich ausgetauscht und der fehler bleibt.
Harmomix2007 is offline  
Old 05/12/2012, 12:05   #6
 
c1ph3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,606
Received Thanks: 1,210
1. Wie bekomme ich die Questreihen gefixt?

Die Fehler liegen in den .lua Files und in den Mapfiles (Newmap Ordner). Die Mapdateien in den Infinite Files sind unvollständig, daher funktionieren Vulkanus und die HD nicht korrekt. Such mal nach den neuen Mapfiles anschließend musst du ein bisschen in den .luas rumfrickeln dann funktioniert es.

2. Wie bekomme ich die Masterclass Skills gefixt?

Der Fehler liegt nicht in der SkillResource sondern in der StateResource. Die Buffs werden falsch gesetzt und dies führt zum Clientabsturz. Die StateResource, die von Ptifou und Gangor gepostet wurde sollte das Problem beheben.
c1ph3r is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/12/2012, 14:12   #7
 
alugilak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 88
Received Thanks: 32
Gibt es eine Möglichkeit (ein Programm) womit man sich die Mapfiles aus seinem eigenem Client ziehen kann?
alugilak is offline  
Old 05/12/2012, 14:35   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 135
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by alugilak View Post
Gibt es eine Möglichkeit (ein Programm) womit man sich die Mapfiles aus seinem eigenem Client ziehen kann?

gab glaub nen Dumper show downloadcenter
Tekknoid is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2012, 15:48   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 63
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by c1ph3r View Post
1. Wie bekomme ich die Questreihen gefixt?

Die Fehler liegen in den .lua Files und in den Mapfiles (Newmap Ordner). Die Mapdateien in den Infinite Files sind unvollständig, daher funktionieren Vulkanus und die HD nicht korrekt. Such mal nach den neuen Mapfiles anschließend musst du ein bisschen in den .luas rumfrickeln dann funktioniert es.

2. Wie bekomme ich die Masterclass Skills gefixt?

Der Fehler liegt nicht in der SkillResource sondern in der StateResource. Die Buffs werden falsch gesetzt und dies führt zum Clientabsturz. Die StateResource, die von Ptifou und Gangor gepostet wurde sollte das Problem beheben.
thx dann werde ich mich mal nachher dahinter klemmen xD
.:cfg:. Chino is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2012, 18:35   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 390
Received Thanks: 396
#Remove plz
ptifou78 is offline  
Old 05/12/2012, 19:08   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 63
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by alugilak View Post
Ich hab mal die Maps von meinem Client 7.3 gedumpt. Da fehlte aber einiges in den Maps.



Und mit der oben genannten StateResource gehen die Skills auch. Beim Berserker getestet und er stürzt nicht mehr ab.
thx dir

Quote:
Originally Posted by c1ph3r View Post
Viel Spaß beim totbuffen Die Tabelle ist bei allen Heilbuffs buggy...

bei mir funktionieren die buffs also ohne die state... auszutauschen
.:cfg:. Chino is offline  
Old 05/12/2012, 19:19   #12
 
c1ph3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,606
Received Thanks: 1,210
Quote:
Originally Posted by .:cfg:. Chino View Post
thx dir



bei mir funktionieren die buffs also ohne die state... auszutauschen
Die State-Tabelle aus alugilaks Post hat zumindest den Bug, dass die Wiederherstellung dich killt. Soweit ich weiß sind auch andere Buffs buggy. Daher sollte man die Tabelle nicht benutzen!

Mein Post bezieht sich auf die gepostete Tabelle, die als MasterClass Skillfix von alugilak angeboten wurde bzw. auch in meinem ersten Post als Fix deklariert wurde.

Es reicht die 3 geposteten Statements auszuführen, um Masterskills wie Hysteria zu fixen.
c1ph3r is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/12/2012, 20:00   #13
 
s0ul37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 687
Received Thanks: 310
also von den updates und releases seit auflösung von ncarbon hab ich hier auch nur schrott gesehen bis jetzt.
s0ul37 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/12/2012, 21:30   #14
 
alugilak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 88
Received Thanks: 32
Schade dass man nur dem glauben kann was immer angeboten wird. Ich versteh nicht warum die Leute solche Sachen rausgeben wenn sie nicht funktionieren? Oder liegt es an den Versionen ob US RU oder DE? Wir können schließlich nur das weiter verlinken was im Forum angeboten wird wenn wir selber nix besseres haben.
alugilak is offline  
Old 05/12/2012, 23:31   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 135
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by alugilak View Post
Schade dass man nur dem glauben kann was immer angeboten wird. Ich versteh nicht warum die Leute solche Sachen rausgeben wenn sie nicht funktionieren? Oder liegt es an den Versionen ob US RU oder DE? Wir können schließlich nur das weiter verlinken was im Forum angeboten wird wenn wir selber nix besseres haben.
Ich würd es auch lieber sehen wenn die leuts mal zusammenarbeiten anstatt gegeneinander, aber naja is halt offi feeling
Tekknoid is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Bot machen-Maus Frage-Button Frage
02/16/2012 - AutoIt - 10 Replies
Hallo, Elitepvpers hat echt für alles ein Ort :D Geil. Also...Bin AutoIt anfänger. Ich bin dabei ein Bot für das Online Game Runescape zu machen. Ich hette 2 Fragen(FÜR DEN MOMMENT :) ): Kann ich machen das AutoIt inaktiv die Maus benutzt,also werend der Bot läuft das ich bzw. man im Internet surft oder was anderes macht`?



All times are GMT +2. The time now is 12:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.