Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows oder Mac ?

Discussion on Windows oder Mac ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was findet ir besser
Apple Macintosh 11 19.64%
Windows 45 80.36%
Voters: 56. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 08/28/2012, 21:27   #16


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
danke für eure rückmeldungen!

Da einige gschrieben haben, dass abstürze bei mac auch häufig sind möchte ich doch nochmal was dazu sagen

im normalfall sind system abstürze bei mac eher selten. wie jemand schon geschrieben hat, sind software, sowie hardware perfekt aufeinander abestimmt. dennoch haben wir immer wieder kunden die komische probleme haben. erst gestern ist ein mac book pro eingetroffen, dessen fotos sich in im exlporer verdoppeln. ebenso hatten wir auch ein kunde, der immer wieder mal abstürze hat. meistens lässt sich das problem bei der hardware beheben. dennoch darf man behaupten, dass mac wesentlich stabiler laufen als windows! daraus kann man auch schliessen, dass immer mehr firmen auf mac umsteigen. sogar bill gates hat bei der vorführung von windows 98 einen mac pc benutz, da dort schon bekannt war, dass macs sehr stabil laufen. diese information wurde aber erst viel später bekannt. was die hardware hersteller betrifft gibt es meines wissens 2 hersteller, apple selber und foxconn. ich möchte nocheinmal zitieren, das mac im genuss von einem wunderbaren konzept der synchronisation ist. da iphone, ipad die funktion i cloud haben, ist somit auch die sicherheit der daten überall gewährleistet. desweiter harmonieren alle apple produkte perfekt miteinander. wenn man jedoch ein handy bei einem windows pc anschliesst hat man hi und da wieder mal probleme, sei es mit der synchronisation oder mit der erkennung des gerätes.

ich persönlich benutze daheim 3 betriebsysteme, zum einen windows, da ich damit aufgewachsen bin und eine gewisse bindung dazu habe dann freebsd, das perfekt betreibsystem für serverzeugs und mac für professionelle bild & filmbearbeitung.

würde mich freuen, wenn man noch andere meinungen sieht.

mfg
Perfekt abgestimmt, dafür 25~50% der Leistung. Wobei ich ersteres bezweifel. Ich mag diese Applewerbung nicht.

Wieso müssen "no name" Marken billig sein? Ihr produziert auch in China.
Es ist doch eher ein sehr großer Vorteil, wenn man sich die Hardware selber zusammenstellen kann und den PC dadurch auch selber aufrüsten kann, bei euch hat man ja eher die schlechte Auswahl und dazu wesentlich teurer.

Die Synchronisation nervt eher. Kunden sind mit euren Produkten meistens nur zufrieden, wenn sie sie selber modifizieren bzw. Jailbreaken.

Dies spricht für minderwertige Qualität.

Da würde ich ja eher Linux nutzen, son schäbiger Apfel kommt mir nicht ins Haus.

Für den Preis eines Mac Low Ends, bekommt man einen PC im High End Bereich. Sollte eigentlich die Entscheidung klar machen.

Nur die Marktforschung hat bei euch funktioniert, denn Personen kaufen den Müll.
Mister Joy is offline  
Old 08/28/2012, 21:45   #17
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Perfekt abgestimmt, dafür 25~50% der Leistung. Wobei ich ersteres bezweifel. Ich mag diese Applewerbung nicht.

Wieso müssen "no name" Marken billig sein? Ihr produziert auch in China.
Wir prüfen die hersteller fabriken auf verhältnissmässige löhne, sowie gerechte arbeitszeiten, was man von noname marken nicht behaupten kann! ausserdem sind in solchen ländern/fabriken kinderarbeit nicht ausgeschlossen!

Ich habe nie behauptet, das man den preis eines high and mac mit einem high and pc vergleichen kann! ich habe mir auch selber ein pc zusammen gestellt und knappe 1000 euro ausgegeben...

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Die Synchronisation nervt eher. Kunden sind mit euren Produkten meistens nur zufrieden, wenn sie sie selber modifizieren bzw. Jailbreaken.
Dies spricht für minderwertige Qualität.
ich verstehe nicht was du damit sagen willst... warum jailbreaken ?

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Da würde ich ja eher Linux nutzen, son schäbiger Apfel kommt mir nicht ins Haus.
du verstehst wohl nicht um was es bei apple geht, aber jedem seine meinung...
Lauling is offline  
Old 08/28/2012, 21:55   #18


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Wir prüfen die hersteller fabriken auf verhältnissmässige löhne, sowie gerechte arbeitszeiten, was man von noname marken nicht behaupten kann
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/28/2012, 21:55   #19
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
oh doch !!
Lauling is offline  
Old 08/28/2012, 22:28   #20
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Windows.
Wieso nicht Mac?
-Ich hasse Apple-Produkte.
-Das P/L Verhältnis ist extrem schlecht.
-Deutlich weniger Freiheit.
-Viele Spiele laufen nicht auf Mac's oder erscheinen erst später.
MMORPGPlayer is offline  
Old 08/28/2012, 22:52   #21
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Windows.
Wieso nicht Mac?
-Ich hasse Apple-Produkte.
-Das P/L Verhältnis ist extrem schlecht.
-Deutlich weniger Freiheit.
-Viele Spiele laufen nicht auf Mac's oder erscheinen erst später.
punkt 1 xD warum ?
punkt 2 geb ich dir recht, dafür hast du auch eine gewährleisteten support + perfekt eingestimmte hardware und software keine viren und selten systemabstürze + perfekte kompitabilität mit allen anderen apple geräten
punkt 3 richtig, doch wer professionell arbeite, braucht auch nix am betriebsystem rumfummeln, sondern nutz die gekaufte software.
punk 4 richtig, aber mac ist auch nicht zu zocken gedacht.

mfg
Lauling is offline  
Old 08/29/2012, 00:20   #22


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
punkt 1 xD warum ?
punkt 2 geb ich dir recht, dafür hast du auch eine gewährleisteten support + perfekt eingestimmte hardware und software keine viren und selten systemabstürze + perfekte kompitabilität mit allen anderen apple geräten
punkt 3 richtig, doch wer professionell arbeite, braucht auch nix am betriebsystem rumfummeln, sondern nutz die gekaufte software.
punk 4 richtig, aber mac ist auch nicht zu zocken gedacht.

mfg
Du gibst ihm also recht, dass der Preis für die Leistung schlecht ist, in der Leistung sind ja sämtliche Zusatzleistungen mitinbegriffen, dass nenne ich mal einen Apple Mitarbeiter!
Weiß nicht einmal, was er da eigentlich sagt.

Mac lässt sich sicherlich genauso gut infizieren wie Windows. Hätte Apple den größeren Marktanteil an PCs, dann wäre es genau andersherum, aber warum sollte dies ein Applemitarbeiter denn verstehen? Oder besser, warum sollte er dies zugeben? Seine Aufgabe ist ja das nennen von irgendeinem Blödsinn und nicht das kompetente Beraten.

So konterst du weniger Freiheit? Das ist doch lächerlich.
Als wenn die Mac Standardeinstellungen für jeden genau richtig wären.
Mister Joy is offline  
Old 08/29/2012, 00:28   #23
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Du gibst ihm also recht, dass der Preis für die Leistung schlecht ist, in der Leistung sind ja sämtliche Zusatzleistungen mitinbegriffen, dass nenne ich mal einen Apple Mitarbeiter!
Weiß nicht einmal, was er da eigentlich sagt.

Mac lässt sich sicherlich genauso gut infizieren wie Windows. Hätte Apple den größeren Marktanteil an PCs, dann wäre es genau andersherum, aber warum sollte dies ein Applemitarbeiter denn verstehen?

So konterst du weniger Freiheit? Das ist doch lächerlich.
Als wenn die Mac Standardeinstellungen für jeden genau richtig wären.
ich arbeite sehr wohl für mac und versuche während meiner arbeitszeit dieses konzept so gut wie möglich zu vertreten. dennoch habe ich meine eigene meinung was das thema betrifft...

was ich aber nicht glaube, ist das wenn der marktanteil steigt (im moment 10%) mehr virus da sind und das schlicht und einfach weil apple anderst programmiert ist. wie ich in einem ersten post schon geschrieben habe überprüft apple stehts vor jedem neuen OX die sicherheit usw. zudem werden mit jedem updates weiterem sicherheitslücken gedeckt, was die chance einer invektion mit einem virus erheblich senkt.

zu den standart einstellungen. jedes betiebsystem hat seine standart einstellungen taskleisten usw. ich würde sagen es ist eher eine sache der gewonheit, ob die leiste jetz oben unten oder an der seite ist ist mir eigentlich egal, hauptsache das betriebystem läuft stabil einwandfrei und virenfrei, was ich von apple behaupten kann!
Lauling is offline  
Old 08/29/2012, 08:46   #24
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Wenn man schlau genug ist,hat man auch mit Windows keine Systemabstürze.
Das mit den Viren liegt NUR daran ,dass es sich für die Hacker nicht lohnt Viren für Mac's zu schreiben ,denn Apple hinkt mit der Sicherheit eig. zurück.
Es ist mir auch egal ob die Standardsettings gut sind oder nicht.
Es gibt immer Momente in denen man etwas ausbessern möchte.
Die Teile harmonieren perfekt?
Na gut dafür kann ich mir die Hardware SELBST aussuchen!
Mac's sind für Leute gedacht die keine Ahnung haben ,aber viel Geld.
MMORPGPlayer is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2012, 08:54   #25


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Mac ist zu einfach. Außerdem sind die meisten Programme Windows und meistens nicht Mac kompatibel (Ersatz gibt es schon aber dann in deutlich vereinfachter Version)

Wenn man weiß wie man sein Windows pflegt dann ist es ein fast fehlerfreies Systrm
Garuga is offline  
Old 08/29/2012, 10:00   #26
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
ich arbeite sehr wohl für mac und versuche während meiner arbeitszeit dieses konzept so gut wie möglich zu vertreten. dennoch habe ich meine eigene meinung was das thema betrifft...

was ich aber nicht glaube, ist das wenn der marktanteil steigt (im moment 10%) mehr virus da sind und das schlicht und einfach weil apple anderst programmiert ist. wie ich in einem ersten post schon geschrieben habe überprüft apple stehts vor jedem neuen OX die sicherheit usw. zudem werden mit jedem updates weiterem sicherheitslücken gedeckt, was die chance einer invektion mit einem virus erheblich senkt.

zu den standart einstellungen. jedes betiebsystem hat seine standart einstellungen taskleisten usw. ich würde sagen es ist eher eine sache der gewonheit, ob die leiste jetz oben unten oder an der seite ist ist mir eigentlich egal, hauptsache das betriebystem läuft stabil einwandfrei und virenfrei, was ich von apple behaupten kann!
Du arbeitest also für "Mac"? Ahja.

Sorry, irgendwie glaube ich dir kein Wort. Du klingst geradezu lächerlich inkompetent und ich wüsste auch nicht, dass ich jemals einen Legastheniker in einem Apple Store gesehen hätte.

Naja, was soll's.

Was quatscht ihr hier eigentlich alle von den Viren? Mac-Viren sind momentan extrem im Aufschwung, dass ein Mac heute nahezu sicher vor Viren ist stimmt einfach nicht mehr.

Und es gibt weit mehr als die Standardeinstellungen die man zu tätigen hat, um mit einem Mac die effizienteste Arbeitsweise zu erreichen.

Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Mac ist zu einfach. Außerdem sind die meisten Programme Windows und meistens nicht Mac kompatibel (Ersatz gibt es schon aber dann in deutlich vereinfachter Version)

Wenn man weiß wie man sein Windows pflegt dann ist es ein fast fehlerfreies Systrm
Ein Mac ist nicht "zu einfach", ein Mac ist einfach benutzerfreundlich, wobei er teilweise auch nicht ganz unkompliziert ist.

Und dass die meisten Programme nicht Mac kompatibel sind hat vielleicht vor ein paar Jährchen gestimmt, viele Programme sind entweder auch in einer Mac Version erhältlich oder es gibt Alternativprogramme, welche den selben Umfang haben, verstehe nicht wie du auf "in vereinfachter Version" kommst. Und sollten alle Stränge reißen gibt es noch Alternativen wie Parallels oder Bootcamp.

------

MisterJoys Kommentare sind auch geradezu lächerlich, aber jedem seine Meinung.

Aber bitte, bildet euch doch erst eine eigene Meinung wenn ihr intensiv mit dem Betriebssystem gearbeitet habt und nicht schon, wenn ihr aus 7km die Silhouette eines Macs gesehen habt.

Von den Argumenten, mit denen ihr hier um euch werft, habe ich früher auch Gebrauch gemacht. Wenn man erstmal mit einem Mac richtig gearbeitet hat, sei es beruflich oder privat, dann will man einfach nichts anderes mehr benutzen. Ich habe hier selber noch einen Rechner mit einem i5, einer HD6950 und 8GB Ram stehen und würde niemals auf die Idee kommen, diesen zum arbeiten zu benutzen.

Ich will hier keinen Experten raushängen lassen aber ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht einfach mal den Mund hält und ein Gerät testet, bevor die braune Suppe den Mundwinkel runter läuft. Solche Argumente höre ich nur von Leuten, die noch nie einen Mac benutzt haben.
-TaZzy- is offline  
Old 08/29/2012, 10:05   #27
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
was ich aber nicht glaube, ist das wenn der marktanteil steigt (im moment 10%) mehr virus da sind und das schlicht und einfach weil apple anderst programmiert ist. wie ich in einem ersten post schon geschrieben habe überprüft apple stehts vor jedem neuen OX die sicherheit usw. zudem werden mit jedem updates weiterem sicherheitslücken gedeckt, was die chance einer invektion mit einem virus erheblich senkt.
Ich erinnere mich noch an die Java Sicherheitslücke in OS X die es schon seit Windows XP nicht mehr gab.
slythq is offline  
Old 08/29/2012, 12:48   #28
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Du arbeitest also für "Mac"? Ahja.

Sorry, irgendwie glaube ich dir kein Wort. Du klingst geradezu lächerlich inkompetent und ich wüsste auch nicht, dass ich jemals einen Legastheniker in einem Apple Store gesehen hätte.
das lass ich mir nicht sagen, was glaubst du eigentlich wer du bist ? ich frage hier normal und du antwortest mit beleidigungen ? schonmal was von anstand gehört ? zum thema legastheniker, was soll die frechheit ? wer hat überhaupt gesagt, dass ich in deutschland arbeite ? niemand und das tu ich auch nicht! ich hatte nie deutsch in der schule! und ich rede zu hause und währen der arbeit kein deutsch! also lass das.
was den thread betrifft, ist die sicherheit von apple nicht etwa wegen dem kleinen marktanteil, nein sondern wegen dem betriebystem, also hör auf blösinn zu erzählen!
Lauling is offline  
Old 08/29/2012, 14:05   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,685
Received Thanks: 1,216
ich Habe Mac und seit ich von win auf mac umgestiegen habe ich keine Probleme mehr mit mein Leben
Mein Vater is offline  
Old 08/29/2012, 14:27   #30
 
.cReez's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2012
Posts: 268
Received Thanks: 53
Ich finde Windows besser weil:
- P/L Verhältnis passt
- Man kann aufrüsten
- Wer aufpasst bekommt keine Viren
- Man kann übertakten (Mac weiß ich nicht ob man dass dort auch kann?)
- Man kann auch mit Windows "professionell" arbeiten
- Für den Preis einen Macs kauf ich mir einen High-End PC mit 3x so guter Hardware oder ein Auto
.cReez is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[K] Windows 7 Ultimate 64x oder Windows 7 Enterprise 64x [B] Amazongutschein
06/12/2012 - Trading - 0 Replies
Hey E*pvpers, wie der Titel schon sagt, kaufe ich einen Windows 7 Ultimate Key oder einen Windows 7 Enterprise Key. Ich benötige ich einen 64 Bit Key. Ich würde mit einem Amazongutschein bezahlen. Ich werde den Gutschein erst kaufen, wenn sich jemand gefunden hat. Dieser kann beim Kauf gerne zusehen. Kontakt: Pn, Thread oder Skype (Skype-Addy: Benni_xX) Lg
Windows 7 oder Windows XP
05/14/2012 - Off Topic - 70 Replies
Hallo epvp, Ich hab da eine Allgemeine frage zu XP und 7 Und wollte euere Meinung wissen, was ist besser?
Windows 7Ultimate oder Windows XP - Service Pack 3?
01/28/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hallo ePvP´er Ich hab nun vor, nach ca 5Jahren betrieb meines Pc ihn mal wieder ein klein wenig , nenen wir es mal "Aufrüsten". Ich hatte vor, den ganzen Mist der sich nun ca 5 Jahre lang in meinem Pc angesammelt hat zu Löschen. Heißt ich möchte vielleicht nen neues Windows drauf ziehen. Es wurde mir gesagt, habe es auch oft gehört, das Windows XP - Service Pack 3 fürs Gaming Perfekt seien soll. Kann mir einer seine Erfahrungen dazu sagen? Ich benutze momentan eben Windows 7 Ultimate. Ich...
Windows 7 oder Windows XP für beste FPS in Games?
05/09/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallihallo leute =D wollte mal fragen was das bessere zum zocken sei... Win7 or XP ? =3? Mein System : Mikroprozessor 2,1 GHz Intel Pentium Prozessor T4300



All times are GMT +2. The time now is 11:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.