Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schulpflicht

Discussion on Schulpflicht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/05/2007, 14:25   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 492
Received Thanks: 5
Quote:
Originally posted by invisible@Jan 5 2007, 14:21
btw den Intinkt des Menschen kann man wohl kaum als Argument dafür aufführen das man auf die Schulpflicht "kackt". Das Leben hat sich geändert, und damit auch die groben Instinkte des Menschen.
DIe GROBEN Instinkte... Irgendwann gehst du kaputt... -.-'

Willst du ***, willst du ***. Willst du essen willst du essen. Willst du trinken willst du trinken.
Willst du schlafen willst du schlafen.

* Jaja *** an erster Stelle blabla...^^
Schwarzer Adler is offline  
Old 01/05/2007, 14:35   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by Leonino@Jan 5 2007, 13:44
also ich empfinde die schulpflicht zwar als etwas positives in unserer gesellschaft allerdings ist sie unnoetig
man sieht ja das sie nicht wirklich was bringt
ich geh jetzt mal von 2 extremen aus
guter schueler: zielstrebig, waechst in einem gut stadtteil auf, geht aufs gymnasium, geht immer zur schule, macht abi
schlechter schueler: waechst in einem "problembezirk" auf, ist lethargisch, schwaenzt wo er kann, geht zur hauptschule, kein abschluss

du siehst die schulpflicht wirkt sich nicht wirklich aus ein chronischer schulschwaenzer kann kaum zur schule gezwungen werden und selbst wenn sichergestellt ist das er im unterricht anwesend ist bringt es nichts da er einfach nicht aufpasst bzw. wie oft an manchen hauptschulen garkein unterricht moeglich ist auf seine bildung wirkt sich die schulpflicht also kaum positiv aus

wen jemand weiß was er will/wofuer er arbeitet und weiß das er es schaffen kann
wird derjenige kaum die schule schwaenzen also ist hier die schulpflicht auch nciht besonders wirkungsvoll

es geht den kindern sowieso viel zu gut es reicht das man ihnen praktisch alle chancen gibt zu ihrem glueck zwingen kann man sie aber kaum
Ob es das Gymnasium ist oder die Hauptschule ist völlig irrevelant. Einer guter Schüler kann auch seine Schule verhauen, oder es gibt auch gute Schüler in einer Hauptschule da hätte Ich lieber die Argumente weggelassen. Ich war z.B auch auf einer Hauptschule. Ich bin sogar sicher, das es auf einem Gymnasium oder Realschule schlimmer ist als auf einer Hauptschule.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 01/05/2007, 14:43   #18
 
ChaoS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 2,073
Received Thanks: 99
da hat die marie aber recht, das schulproblem zur zeit ist unumgehbar, egal auf welche schule man geht,
solche leute gibt es auf hauptschulen als auch auf gymnasien und realschulen, spielt garkeine rolle..

die kinder verdummen einfach, angetrieben durch bigbrother, dsds und anderen kack

nein, ich behaupte nicht, dass irgendwelche dämlichen fernsehshows die hauptschuld tragen,
aber sie tragen zweifellos dazu bei

als ich noch jung war (hust), hat man abends noch heinz rühman und charlie chaplin angeguckt,
jaja das waren noch zeiten :uglyno:
ChaoS is offline  
Old 01/05/2007, 14:49   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 2,023
Received Thanks: 69
wtf is gm dobermann ??
3ddy is offline  
Old 01/05/2007, 14:51   #20
 
ChaoS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 2,073
Received Thanks: 99
Quote:
Originally posted by 3ddy@Jan 5 2007, 14:49
wtf is gm dobermann ??
Falscher Fred?
ChaoS is offline  
Old 01/05/2007, 14:53   #21




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally posted by Schwarzer Adler+Jan 5 2007, 14:25--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schwarzer Adler @ Jan 5 2007, 14:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--invisible@Jan 5 2007, 14:21
btw den Intinkt des Menschen kann man wohl kaum als Argument dafür aufführen das man auf die Schulpflicht "kackt". Das Leben hat sich geändert, und damit auch die groben Instinkte des Menschen.
DIe GROBEN Instinkte... Irgendwann gehst du kaputt... -.-'

Willst du ***, willst du ***. Willst du essen willst du essen. Willst du trinken willst du trinken.
Willst du schlafen willst du schlafen.

* Jaja *** an erster Stelle blabla...^^ [/b][/quote]
*** an erster stelle soso..

wie auch immer, der mensch hat eine innere uhr, wenn man sich darauf einstellt morgens um 6uhr aufzustehen dann stellt sich der ganze organismus darauf ein, wenn man dementsprechend zu bett geht und für genug erholsamen schlaf sorgt ist das absolut kein problem.
scheisse wirds wenn sich der schlafrhytmus alle paar tage/wochen ändert, z.B. wenn man auf schicht arbeitet (was ich früher mal ne zeitlang gemacht hab) DA gehste kaputt bei, aber ansonsten ist das für den körper garkein problem, wenn man wie gesagt für genug erholsamen schlaf sorgt.

mfg
invisible is offline  
Old 01/05/2007, 14:55   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 4,620
Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by `ChaoS´@Jan 5 2007, 14:43
die kinder verdummen einfach, angetrieben durch bigbrother, dsds und anderen kack
Und WoW.

Jedenfalls die meisten. -"Bist Du auch WoW süchtig?" "Nein, wie kommst du darauf?" -"Wie lange spielst du am Tag?" "7 Stunden.".
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 01/05/2007, 15:48   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Jan 5 2007, 14:55--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Jan 5 2007, 14:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--`ChaoS´@Jan 5 2007, 14:43
die kinder verdummen einfach, angetrieben durch bigbrother, dsds und anderen kack
Und WoW.

Jedenfalls die meisten. -"Bist Du auch WoW süchtig?" "Nein, wie kommst du darauf?" -"Wie lange spielst du am Tag?" "7 Stunden.". [/b][/quote]
ich hatte das glück ,dass ich ein großteil meiner jugend OHNE fernseher verbracht habe und ich bin sehr froh darüber. hab eigentlich nix verpasst
ich war immer so stolz , dass ich nie alkohol, drogen niktotin genommen habe ( in form von zigarette ) ,und dann hat mich die verdammte wow sucht gepackt in den ferien zwischen 12 und 16 h am pc. in der schulzeit bisschen weniger...

jaja so schnell geht das


edit: in letzter zeit botte ich auch viel in der hoffnung auf einen acc bann
Medix is offline  
Old 01/05/2007, 15:49   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally posted by 3ddy@Jan 5 2007, 14:49
wtf is gm dobermann ??
Gm dobermann war vorallem in der wow section aktiv.
tut nichts zur sache hier stimmt aber ich hab im subtitle vom theard erwähnt weil in dem alten theard von ihm über die schulpflicht angefangen worden war zu disktutieren.

jaja doppelpost
Medix is offline  
Old 01/05/2007, 16:01   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 547
Received Thanks: 8
Grundsätzlich denke ich, dass die Schulpflicht was Gutes ist. Andererseits muss man sich überlegen für was es diese Schulpflicht in Deutschland gibt? Das Schulsystem ist eines der schlechtesten weltweit. Ich persönlich wurde in 3 grundsätzlich verschiedenen unterrichtet (Amerikanische, Englische, Deutsche Schulsys.) und hat mir das Englische am meisten zugesprochen.
Zum Vergleich:
"Sitzenbleiben":
Deutschland: Schande über dein Haupt wenn du siten bleibst; 2 mal sitzen bleiben und du steigst in der "Rangordnung" aka Schulform ab. Man bekommt gleich einen Stempel: Sitzenbleiber etc ...
England: Wayne? ^^ Hast halt einen Teil nit gepackt, nicht weiter tragisch. Den Lehrern ist das sowas von egal...

Lehrer: Vorallem in den höheren Klassen (Dt: 10-13, England 5th/6th Form)
Deutschland: Durch die Bank weg im Durchschnitt älter als in England, mehr oder weniger genervt nach nem Halbjahr, Kein Bock Mentalität sickert teilweise durch....

England: Ich bin nach der Schule mit 2 Lehrern im Sportverein gewesen, die waren vllt 10 Jahre älter als ich, man hat sich abends zum Billiard etc verabredet oO... Die "Älteren" waren auch sehr viel gelassener, man hat wirklich für sich gelernt, und das auch gespürt... den lehrern war es meist egal wenn man hausaufgaben nicht gemacht hat -> selbst schuld

Das sind Persönliche Ehrfahrungen die ich gemacht habe, die USA hab ich mal aussen vorgelassen, weil es dort in beide Richtungen geht/gehen kann.

In England wäre ich definitiv für eine Schulpflicht bis zum Eqiuvalent von der 10-11. Klasse (haben die auch^^)
In Deutschland kann man es langsam vergessen, von den meisten Sachen, habe ich persönlich das Gefühl, werde ich nie brauchen/habe ich nie gebraucht und den Rest könnte ich auch anders lernen.
Dazu kommt erschwerend, dass (vorallem in Niedersachsen) die Ministerien, das Schulsystem dermassen verbauern, dass sich Schule im Ganzen bald eh net mehr lohnt oO

Bald bin ich n bisschen in China, mal sehn wie die da abgehn
pwnzomg is offline  
Old 01/05/2007, 16:08   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
Originally posted by pwnzomg@Jan 5 2007, 16:01
Grundsätzlich denke ich, dass die Schulpflicht was Gutes ist. Andererseits muss man sich überlegen für was es diese Schulpflicht in Deutschland gibt? Das Schulsystem ist eines der schlechtesten weltweit. Ich persönlich wurde in 3 grundsätzlich verschiedenen unterrichtet (Amerikanische, Englische, Deutsche Schulsys.) und hat mir das Englische am meisten zugesprochen.
Zum Vergleich:
"Sitzenbleiben":
Deutschland: Schande über dein Haupt wenn du siten bleibst; 2 mal sitzen bleiben und du steigst in der "Rangordnung" aka Schulform ab. Man bekommt gleich einen Stempel: Sitzenbleiber etc ...
England: Wayne? ^^ Hast halt einen Teil nit gepackt, nicht weiter tragisch. Den Lehrern ist das sowas von egal...

Lehrer: Vorallem in den höheren Klassen (Dt: 10-13, England 5th/6th Form)
Deutschland: Durch die Bank weg im Durchschnitt älter als in England, mehr oder weniger genervt nach nem Halbjahr, Kein Bock Mentalität sickert teilweise durch....

England: Ich bin nach der Schule mit 2 Lehrern im Sportverein gewesen, die waren vllt 10 Jahre älter als ich, man hat sich abends zum Billiard etc verabredet oO... Die "Älteren" waren auch sehr viel gelassener, man hat wirklich für sich gelernt, und das auch gespürt... den lehrern war es meist egal wenn man hausaufgaben nicht gemacht hat -> selbst schuld

Das sind Persönliche Ehrfahrungen die ich gemacht habe, die USA hab ich mal aussen vorgelassen, weil es dort in beide Richtungen geht/gehen kann.

In England wäre ich definitiv für eine Schulpflicht bis zum Eqiuvalent von der 10-11. Klasse (haben die auch^^)
In Deutschland kann man es langsam vergessen, von den meisten Sachen, habe ich persönlich das Gefühl, werde ich nie brauchen/habe ich nie gebraucht und den Rest könnte ich auch anders lernen.
Dazu kommt erschwerend, dass (vorallem in Niedersachsen) die Ministerien, das Schulsystem dermassen verbauern, dass sich Schule im Ganzen bald eh net mehr lohnt oO

Bald bin ich n bisschen in China, mal sehn wie die da abgehn
sehr nett geschrieben , aber ich denke ,dass es nichts mit der regierung zu tun hat wenn die lehrer viel lockerer usw sind und es ihnen egal ist wenn man die hausaufgaben nicht macht usw. Ich denke ,dass das immer sehr stark vom lehrer abhängt und sonst von niemanden

trotzdem netter text
Medix is offline  
Old 01/05/2007, 16:12   #27
 
ChaoS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 2,073
Received Thanks: 99
Quote:
England: Ich bin nach der Schule mit 2 Lehrern im Sportverein gewesen, die waren vllt 10 Jahre älter als ich, man hat sich abends zum Billiard etc verabredet oO... Die "Älteren" waren auch sehr viel gelassener, man hat wirklich für sich gelernt, und das auch gespürt... den lehrern war es meist egal wenn man hausaufgaben nicht gemacht hat -> selbst schuld
nice...

ich hatte genau zwei engagierte lehrer in meiner schüler"karriere", beides bio lehrer
(okay, das is nu irrelevant, liegt vll. daran dass ich die so gut leiden konnte
weils mein lieblingsfach war, aber das' was anderes)

der eine hat regelmäßig schüler-aktionen gestartet, hat private kinovorstellungen klargemacht,
dann biste dort im größten kinosaal mit 200 mitschülern gehockt und hast dir matrix u.a angeguckt,
und das umwohl er ~50 war, also eher in die richtung senior geht als in junger spunt und so, trotzdem
ein sehr intelligenter und netter mann

der andere war grad erst nen jahr auf der schule und hat so ziemlich 99% der lehrerschaft in aufruhr
versetzt wegen seinen methoden. war verdammt nett, war bei allen schulinternen fußball/handball/bla
turnieren der erste der beim organisieren geholfen hat und hat auch in der freizeit immer sachen auf die
beine gestellt um die leute zusammenzubringen etc.

war durchweg der einzige der wirkliche alle grüppchen auf der schule unter ein dach gebracht hat.
egal ob hiphopper/punk/metaller/pop muschi, streber, sitzenbleiber oder normalo, er hat sie alle
immer wieder zusammengebracht beim volleyballspielen oder sonst wo. bemerkenswert, ich beneide
den mann um seine fertigkeiten im unterrichten - wenn alle lehrer so wären wie die beiden, gäb es nur
akademiker in deutschland (mit 1,0 abi versteht sich )
ChaoS is offline  
Old 01/05/2007, 16:16   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Also ich denke ,dass es auf jedenfall sehr an den lehrern liegt ob die schüler gerne kommen oder andererseits die schule abbrechen möchten.

Gibt leider zu viele kack lehrer
Medix is offline  
Old 01/05/2007, 17:37   #29




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
was mit sicherheit nicht nur schuld der lehrer selbst ist sondern auch der schüler die immer abgestumpfter werden, also früher in der schule war es undenkbar seine lehrerin als dumme **** zu beschimpfen..
heute ist das auf realschul und gym niveau gang und gebe Oo
vielleicht nicht überall aber allein die tatsache das es überhaupt vorkommt gibt mir zu denken, und ich lebe nur in nem kleinen vorort, wie ists denn bitte in großstädten wie berlin?!

also weitergehen kann es so auf keinen fall!

mfg
invisible is offline  
Old 01/05/2007, 18:02   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 2,524
Received Thanks: 74
auf welche gymnasien geht ihr denn? wenn bei uns wer die lehrerin als **** beschimpft wird der erstmal zur rechenschaft gezogen. und sonst is eigentlich doch sehr locker, wir lernen meistens selbststaendig.(gibt immer ausnahmen, in deutsch lernen wir garnix, in franz doch schon viel)
nagut, ich geh auch auf n sehr gutes gym, 5 bestes in niedersachsen. und eigentlich kommt es immer auf die lehrer drauf an.
wir haebn nen lehrer, dem ists scheiss egal ob man hausaufgaben macht, bei edm kann man im unterricht schlafen und der checkt das nich. da sassen wir in der arbeit zu 5 in einer bank und dem war das egal.
dann haben wir ne lehrerin, die traegt auch ins klassenbuch und so ein wenn man hausaufgaben nich macht.

also kommt es eigentlich fast nur auf die lehrer drauf an. dann kann unterricht auch spass machen und man geht gerne hin.(nagut, wenn die schueler alle keinen bock haben machts wenig sinn, dann is unterricht scheisse)
ich geh meistens gerne hin, gibt immer wieder tage da denk ich "woahe, waer geil wenn du heut mal zu hause bleiben koenntest" aber geh dann trotzdem hin.

fazit: schulpflicht 4tw, ohne die wuerde wohl keiner zur schule gehen(nur die wenigsten) und deutschland wuerde total versickern
4C1D^ is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 09:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.