Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie lange für Führerschein

Discussion on Wie lange für Führerschein within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/14/2017, 21:01   #16
 
.Inƒected's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 461
Received Thanks: 162
Habe mit Freunden angefangen die schon nach einem Monat fertig waren. Bei mir hat es allerdings ein Jahr gebraucht weil ich einfach zu faul bin. Theorie und Praxis direkt beim ersten mal bestanden. Hatte 32 Fahrstunden gebraucht
.Inƒected is offline  
Old 04/14/2017, 22:28   #17

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Hab mein Führerschein auf die "normale" Art gemacht in 3 Monaten.
S7ZY is offline  
Old 04/14/2017, 22:33   #18
 
DoubleTiMeX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,770
Received Thanks: 150
ca 6 Monate aber aus dem Grund, weil ich teilweise ein, zwei Monate ausgelassen habe.
Und die vorgeschriebenen 14 Theoriestunden hatte ich auch nicht voll.
Fahrstunden hatte ich glaube die, die man als Pflicht machen muss (12 Stunden) und danach direkt 100% praktisch bestanden. Aber mein Fahrlehrer meinte ich konnte sowieso von Anfang an gut fahren. Einigen ist das fahren "in die Wiege gelegt" anderen halt nicht so.
DoubleTiMeX is offline  
Old 04/15/2017, 00:42   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Hab 5 Monate gebraucht, hatten aber nur 2x Theorie in der Woche. Papiere verschicken hat auch 1 Monat gedauert. Anschließend hatte ich 12 Übungsstunden und 12 Pflichtstunden. Mach dir keine Hoffnungen dass du schon nächsten Monat Auto fahren darfst^^
finalSh0t® is offline  
Old 04/15/2017, 11:40   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Habe etwas mehr als 2 Monate gebraucht. Theorie und Praxis Beides beim ersten Versuch bestanden. War damals noch während der Schulzeit, also 2x pro Woche Fahrstunden gemacht und Theorie. Finde ich auch entspannter als so nen Intensivkurs.

Aber hey, im Endeffekt ist es doch egal ob Du nen paar Tage früher oder später fahren darfst. Du hast dein restliches Leben noch genügend Zeit zum Fahren
Krotus is offline  
Old 04/15/2017, 14:14   #21

 
Vetox™'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: May 2012
Posts: 2,022
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Habe etwas mehr als 2 Monate gebraucht. Theorie und Praxis Beides beim ersten Versuch bestanden. War damals noch während der Schulzeit, also 2x pro Woche Fahrstunden gemacht und Theorie. Finde ich auch entspannter als so nen Intensivkurs.
Kann bestätigen, dass dies möglich ist. Ich hatte auch 2 Monate gebraucht während der Schulzeit, genauer nach den Abschlussprüfungen.
Vetox™ is offline  
Old 04/15/2017, 14:20   #22

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 856
3 MOnate
BosniaWarlord is offline  
Old 04/15/2017, 14:40   #23

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Ich habe in etwa vier Wochen benötigt und den Intensivkurs besucht. Der Intensivkurs an sich hat lediglich die nötigen Theoriestunden erfasst; Praxisstunden konnte man - zumindest bei meiner Fahrschule - nach Belieben einbeziehen. Ich habe die Theoriestunden des Kurses mit dem Lernen der Theoriefragen kombiniert und die theoretische Prüfung nach zwei Wochen abgelegt. In den zwei weiteren Wochen habe ich alle praktischen Fahrstunden hinter mich gebracht und die praktische Prüfung abgelegt. Vor allem bei der Praxis kommt es auf dich an. Fühlst du dich rasch wohl und kannst mit dem Fahrzeug umgehen, wirst du nur wenige Stunden benötigen und dementsprechend weniger Zeit. Ich habe - außer den Pflichtfahrten - lediglich eine Doppelstunde (90 Minuten) benötigt.
Seekin is offline  
Old 04/15/2017, 20:04   #24


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Kommt unter anderem auch darauf an, wie du dich anstellst. Der Fahrlehrer muss natürlich auch das Gefühl haben, dass du die praktische Prüfung in deiner momentanen Verfassung bestehen kannst.

Bei mir hat es glaube ich auch 4-5 Monate+ gedauert. Einerseits, weil die Fahrschule zu der Zeit sehr ausgelastet war und andererseits, weil ich mir immer noch ein paar unvorhersehbare Patzer geleistet habe und natürlich auch möglichst sicher fahren wollte, also habe ich noch ein paar Übungsstunden genommen.

Theorie hatte ich 2x in der Woche, Praxis 1-2x in der Woche, wie es gepasst hat, dafür dann aber auch Doppelstunden.
Ares is offline  
Old 04/16/2017, 11:21   #25
 
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2011
Posts: 4,246
Received Thanks: 2,708
Wie schon beschrieben 2-3 Monate, bei manchen mehr oder weniger.
Ich z.B habe vor 8 Jahren sogar 6 Monate gebraucht um meinen Lappen zu bestehen
xKyoshiii is offline  
Old 04/16/2017, 15:11   #26
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Denke so halbes Jahr.. war angemeldet, aber hatte nie Bock auf trocken die Theorie durch zu ziehen
EseTNoD is offline  
Old 04/16/2017, 15:32   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 4
Received Thanks: 1
2monate
deropa3 is offline  
Old 04/16/2017, 18:03   #28
 
raveSTAR*'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: Jan 2008
Posts: 1,933
Received Thanks: 317
Habe meinen führerschein in einer geförderten Masnahme gemacht (Also 0€ bezahlt) theorie war innerhalb von einer woche (mit 0 fehlerpunkten bestanden) und fahrstunden waren halt 40 als vorgabe.. deswegen hat das knapp 3 wochen gedauert.
raveSTAR* is offline  
Old 04/16/2017, 18:06   #29
 
GoldenJohn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 348
Received Thanks: 37
Nimm dir keinen Beispiel an mir, ich habe länger als 6 Monate gebraucht. Im großen und ganzen alles easy, aber oft scheitert es schon daran dass die meisten faul sind. An sich sind die Prüfungen ganz einfach. Die Theorieprüfung halt ätzend, weil du halt schon etwas lernen musst.
GoldenJohn is offline  
Old 04/16/2017, 18:08   #30
 
elite*gold: 0
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,006
Received Thanks: 310
3 wochen
naja inscope ist ja glaub 6x durchgefallen^^
Captain is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
A1 Führerschein
05/30/2016 - Off Topic - 5 Replies
hey, habe einen autoführerschein, würde gerne nen a1 machen, wieviel müsste ich dann in etwa zahlen und wie lange würde es dauern ? sollte ja billiger sein und schneller gehen da man die theoriestunden und prüfung nicht machen muss oder ? habe ich zumindestens so gehört vill hat das ja jemand von euch schonmal so gemacht und könnte mich aufklären
Führerschein Laberecke- Wie lange habt ihr gebraucht/gelernt?
04/02/2016 - Off Topic - 52 Replies
Servus Leute, ich habe vermutlich, inschallah, am 07.04.2016 meine Theorieprüfung, da wollte ich mal nachfragen wie lange ihr für die Prüfung gelernt habt, wie lange am Tag etc. Vielleicht kann man ja auch generell Tipps vergeben etc. mfg akhis
Führerschein
03/20/2015 - Off Topic - 69 Replies
Mit wie vielen Jahren habt ihr den Führerschein angefangen oder beendet ? B BF17 A1 A2? Wie viel hat es gekostet & hattet ihr bis jz einen Unfall? :D Hat wer schon mal A2 und B zusammen gemacht und kann mir mal berichten? Würde mich sehr interessieren
BF 17 - Führerschein
10/30/2012 - Off Topic - 12 Replies
Mein Problem ist, dass mir mein Geldbeutel geklaut worden ist & sich darin u.a. mein BF 17 - Führerschein befunden hatte. Was soll bzw. kann ich jetzt machen? Und düfte ich jetzt noch Auto fahren? Weil eig. hab ich ja zur Zeit kein offizielles Papier das das bestätigt..?



All times are GMT +2. The time now is 17:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.