Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Organspende

Discussion on Organspende within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/14/2015, 15:49   #16

 
SCOP1X's Avatar
 
elite*gold: 122
The Black Market: 245/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 11,396
Received Thanks: 4,975
Sei mal selber ein Patient der eine Organ braucht und dann denk nochmal drüber nach.
SCOP1X is offline  
Old 10/14/2015, 16:04   #17
 
elite*gold: 28
Join Date: Nov 2009
Posts: 221
Received Thanks: 28
Also erstmal vorab. Ich finde, dass jeder die Entscheidung für sich selbst treffen sollte, doch ich bin ein Befürworter davon.

Mit deinen "Streik" bewirkst du nichts, außer dass du mit deinen Streik die Rettung anderer Leute verhinderst. Selbst wenn es so sein sollte, dass einflussreiche Personen bevorzugt werden, kommen auch irgendwann die "Normalen" Leute dran. Doch wenn du deinen Streik fortsetzt kommen laut deiner Theorie nur noch die einflussreichen an die Spenderorgane. Du bist tot und kannst damit sowieso nichts anfangen und dann sollte es scheiß egal sein ob du damit einen Presidenten oder einen Obdachlosen das Leben rettest. Es ist eine Art von Egoismus, da du garkeine Verwendung dafür nach deinem Tod hast. Würde jeder spenden würde es sone Probleme gar nicht geben.

Es ist vlt. weit her geholt aber würde jeder spenden würde es sowas abgefucktes wie eine Organmafia nicht geben.
matymasta is offline  
Old 10/14/2015, 16:36   #18
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by matymasta View Post
Also erstmal vorab. Ich finde, dass jeder die Entscheidung für sich selbst treffen sollte, doch ich bin ein Befürworter davon.

Mit deinen "Streik" bewirkst du nichts, außer dass du mit deinen Streik die Rettung anderer Leute verhinderst. Selbst wenn es so sein sollte, dass einflussreiche Personen bevorzugt werden, kommen auch irgendwann die "Normalen" Leute dran. Doch wenn du deinen Streik fortsetzt kommen laut deiner Theorie nur noch die einflussreichen an die Spenderorgane. Du bist tot und kannst damit sowieso nichts anfangen und dann sollte es scheiß egal sein ob du damit einen Presidenten oder einen Obdachlosen das Leben rettest. Es ist eine Art von Egoismus, da du garkeine Verwendung dafür nach deinem Tod hast. Würde jeder spenden würde es sone Probleme gar nicht geben.

Es ist vlt. weit her geholt aber würde jeder spenden würde es sowas abgefucktes wie eine Organmafia nicht geben.
Natürlich könnten auch einfach alle oder zumindest eine Große Mehrheit sich dafür entscheiden Organspender zu sein,so würde es das Problem mit der Bevorzugung von Patienten oder ähnlichem Drastisch minimieren weil genügend Organe da sind aber so ein ''Streik'' bringt schon was,nicht für die Menschen die Organe benötigen,sie leiden darunter aber die Politik ist auf dieses Problem schon lange Aufmerksam geworden und wird vielleicht auch mal in die Gänge kommen und Handeln.

Den einen ist es egal was mit ihren Organen geschieht wenn sie schon Tot sind und anderen nicht weil sie z.b nicht möchten das ihre Organe Menschen zugute kommen die,die richtigen Leute mit Geld bestechen um schneller an die nötigen Organe zukommen.

Es geht den meisten doch gar nicht darum ob die eigenen Organe einem Samariter oder einem Milliardär zugute kommen,es geht darum ob man dieses System akzeptiert oder nicht.

Aber jeder sollte seine eigene Entscheidung treffen.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 16:53   #19
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
@Crack-wtf: mach dich nicht lächerlich, wenn es so einfach ist zu studieren und man nur auswendig lernen bruacht, dann mach es doch. Dann wirst du auch höhere Chancen auf ein höheres Gehalt haben....

Zum Thema: Sobald ich meinen Motorradführerschein habe, werde ich mir einen organspendeausweis zu legen
KeinAstronaut! is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 17:07   #20
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
@Crack-wtf: mach dich nicht lächerlich, wenn es so einfach ist zu studieren und man nur auswendig lernen bruacht, dann mach es doch. Dann wirst du auch höhere Chancen auf ein höheres Gehalt haben....

Zum Thema: Sobald ich meinen Motorradführerschein habe, werde ich mir einen organspendeausweis zu legen
Wobei er aber schon recht hat. Die Noten oder das auswendig gelernte werden eher beachtet als das wirkliche Können, aber just sayn.

Ich bin für Organspende, jedoch möchte ich nicht wirklich, dass jemand meine Organe durch illegale Wege bekommt, bzw. ich selbst davon Schaden nehme.
Crucay is offline  
Old 10/14/2015, 17:13   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
wenn du Ja angekreuzt hast kommt die Mafia und killt dich um deine Organe zu verkaufen xddd
1 Boi is offline  
Old 10/14/2015, 17:50   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 126
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Es gibt zu wenig Organspender, darum kommt es (auch wenn nur in sehr wenigen bekannten Fällen) zu Korruption.
Was tun? Noch weniger Organe spenden, super Idee. Ihr seid die Helden unserer Generation, Jungs.


@Die Impfgegner hier
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr an dem Krebs in euren Köpfen sterbt, bevor ihr eure Dummheit vererben könnt.
ich teile deine meinung aber man muss nich gleich nur weil jemand anderer meinung ist ihm den tot bzw krebs wünschen
XxNataschaxX is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 18:03   #23
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by XxNataschaxX View Post
ich teile deine meinung aber man muss nich gleich nur weil jemand anderer meinung ist ihm den tot bzw krebs wünschen
Wenn sie sich selber nicht impfen lassen habe ich damit kein Problem. Ich wünsche nur keinem Kind so etwas als Erziehungsberechtigten. Deshalb bevor sie etwas weitervererben können.
Deadline. is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/14/2015, 18:06   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 126
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Wenn sie sich selber nicht impfen lassen habe ich damit kein Problem. Ich wünsche nur keinem Kind so etwas als Erziehungsberechtigten. Deshalb bevor sie etwas weitervererben können.
niemand hat den tod bzw krebs verdient.... höchstens kindervergewaltiger
XxNataschaxX is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 18:28   #25

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Ein Arzt lässt euch nicht mal eben sterben nur weil ihr Organspender seid. Er würde damit seine eigene Existenz gefährden. Es gibt ziemlich strikte Kontrollen, wenn es um Organspenden geht. Die Ärzte dürfen euch nicht einfach benachteiligen weil sie eure Organe haben wollen, außerdem werden bei sowas immer unbeteiligte Ärzte hinzugezogen, die den Hirntod bestätigen müssen.
Es gibt sogar Leute, die der Meinung sind, dass sich Ärzte bei Organspendern teilweise sogar mehr bemühen, damit man nicht auf die Idee kommt, sie hätten ihn absichtlich sterben lassen.
MiniKiller is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 18:51   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Wie stellt ihr euch eigentlich das vor? Der Arzt kommt weil ihr die Treppe runtergefallen seid und schnipelt sich beide Nieren raus und steck die inne Hosentasche?
elegant13 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/14/2015, 20:03   #27
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
@Crack-wtf: mach dich nicht lächerlich, wenn es so einfach ist zu studieren und man nur auswendig lernen bruacht, dann mach es doch. Dann wirst du auch höhere Chancen auf ein höheres Gehalt haben....

Zum Thema: Sobald ich meinen Motorradführerschein habe, werde ich mir einen organspendeausweis zu legen
Nach dem was mir mein Freund so erzählt, bin ich froh "nur" eine Ausbildung als Anwendungsentwickler zu machen
Wir programmieren viel mehr als die und kriegen das wichtigste beigebracht.
Außerdem muss ich niemandem auf der Tasche liegen und kriege mein eigenes Geld. (Duales Studium ausgeschlossen)

Ich sage nicht dass jeder Student dumm ist, aber leider Gottes sind die meisten Studenten einfach... Wie hat "Mammutjäger" es ausgedrückt?
Achja, "unqualifiziert".

Wer Student ist und meint er hats drauf, hat jeden Grund mich auszulachen, das ist ok.
Aber der Rest soll sich ruhig angesprochen fühlen
Crack-wtf is offline  
Old 10/14/2015, 20:03   #28


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Wenn sie sich selber nicht impfen lassen habe ich damit kein Problem. Ich wünsche nur keinem Kind so etwas als Erziehungsberechtigten. Deshalb bevor sie etwas weitervererben können.
Ich wurde gegen fast nichts geimpft (außer das wirklich kritische Zeug) und lebe noch. Im Gegensatz zu anderen mit 100 Impfungen bin ich auch relativ selten krank. Was jetzt?
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2015, 20:08   #29
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich wurde gegen fast nichts geimpft (außer das wirklich kritische Zeug) und lebe noch. Im Gegensatz zu anderen mit 100 Impfungen bin ich auch relativ selten krank. Was jetzt?
Du bist auch Ares, dich meiden nicht nur Menschen sondern auch Krankheiten

Jo würde Organsspenden. Dass die Ärzte einen sterben lassen wegen den Organen glaube ich nicht.
schamon is offline  
Old 10/14/2015, 20:16   #30
 
Crack-wtf's Avatar
 
elite*gold: 256
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,370
Received Thanks: 2,917
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich wurde gegen fast nichts geimpft (außer das wirklich kritische Zeug) und lebe noch. Im Gegensatz zu anderen mit 100 Impfungen bin ich auch relativ selten krank. Was jetzt?
Na was wohl?
Du sollst der Pharmaindustrie den ***** voll Geld blasen und dich gegen jeden Scheiß impfen.

Ich finde Impfungen völlig in Ordnung, solange es, wie du schon sagst, ums kritische Zeug geht. (Tetanus)

Es scheint dass sich ein Großteil hier gegen alles Impfen lässt.
Schweinegrippe? Oh Schreck! Schnell den nächsten Schuss.
Vogelgrippe? Oh Schreck! Einer geht noch.

Ich bin froh dass ich gute Abwehrkräfte habe und ständig gesund bin.
Und das ohne Tableten, Medikamente, ständige Impfungen.
Crack-wtf is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Organspende - Ist der Gedanke, dass man nicht spenden möchte falsch?
12/19/2014 - Off Topic - 63 Replies
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt gibt es derzeit viel Werbung etc. über Organspenden. Erst vor kurzem hat uns unser Politik Lehrer diese Organspenden Ausweise ausgehändigt. Die meisten waren ganz begeistert darüber und haben diesen sofort unterschrieben und in ihre Tasche geworfen. Ich aber nicht. Ich finde Organspenden eine tolle Sache (vorallem weil Tote wenig mit ihren Organen anfangen können). Doch ich fühle mich total unwohl beim Gedanken, dass meiner Leiche Organe entwendet werden....



All times are GMT +2. The time now is 20:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.