Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was versteht ihr unter Intelligenz ?

Discussion on Was versteht ihr unter Intelligenz ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/18/2014, 08:00   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Intelligenz spiegelt sich meiner Meinung nach im Verständnis, im schnellen und erfolgreichen Abwägen von Möglichkeiten und dem Verhalten einer Person wieder.
Skittl is offline  
Old 07/18/2014, 09:32   #17


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Ihr denkt nicht echt ihr habt mit 17 die Lebenserfahrung eines 40Jährigen oder? Bitte sagt nein..

Intelligenz ist relativ..es gibt keine absolute Definition.
Für viele gelten Autisten als Intelligent, setzt man sie aber in die Schule wären sie die dümmsten Schüler. Genauso geht es umgekehrt, ich kenn Menschen die sind begnadete Künstler/Zeichner, haben aber in allen Fächern außer Kunst nur schlechte Noten kassiert. Dann gibt es noch 1er Schüler die dümmer sind als die Polizei erlaubt.

Intelligenz kann man nicht verallgemeinern..das ist von Mensch zu Mensch anders, was ein solches Thema ziemlich sinnlos macht.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 10:59   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 159
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ihr denkt nicht echt ihr habt mit 17 die Lebenserfahrung eines 40Jährigen oder? Bitte sagt nein..

Intelligenz ist relativ..es gibt keine absolute Definition.
Für viele gelten Autisten als Intelligent, setzt man sie aber in die Schule wären sie die dümmsten Schüler. Genauso geht es umgekehrt, ich kenn Menschen die sind begnadete Künstler/Zeichner, haben aber in allen Fächern außer Kunst nur schlechte Noten kassiert. Dann gibt es noch 1er Schüler die dümmer sind als die Polizei erlaubt.

Intelligenz kann man nicht verallgemeinern..das ist von Mensch zu Mensch anders, was ein solches Thema ziemlich sinnlos macht.
Mir kommt es zumindest so vor. Wenn ich die meisten Menschen beobachte z.B. 20-50 Jährige weiß ich wie sie denken und worauf sie hinaus wollen. Wenn zwei Leute z.B. streit haben kann ich beide verstehen und aus welchen Beweggründen sie handeln.

Ich hab ja nicht gesagt das du deine IQ testen oder posten sollst , ich möchte nur wissen was andere über Intelligenz denken , und in meinen Augen ist Intelligenz Lebenserfahrung , Lernfähigkeit (damit meine ich sofortiges Begreifen einer Lage / Oder in der Schule alles zu begreifen ohne zu lernen[muss aber nicht]) , vielseitiges denken , bedachtes handeln , ruhig und gelassen sein.

Es gibt z.B. Menschen die keinen Humor besitzen oder nicht richtig lachen können da sie zu Intelligent sind aber sich hinter einer Maske verstecken und einem was vormachen.

Insofern

.iPride
.iPride is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 11:20   #19


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by .iPride View Post
Mir kommt es zumindest so vor. Wenn ich die meisten Menschen beobachte z.B. 20-50 Jährige weiß ich wie sie denken und worauf sie hinaus wollen. Wenn zwei Leute z.B. streit haben kann ich beide verstehen und aus welchen Beweggründen sie handeln.
Nennt sich Empathie, schlag's mal nach. Hat nicht viel mit Lebenserfahrung zu tun, manche Menschen sind empathisch, manche nicht.

Quote:
Originally Posted by .iPride View Post
Ich hab ja nicht gesagt das du deine IQ testen oder posten sollst , ich möchte nur wissen was andere über Intelligenz denken , und in meinen Augen ist Intelligenz Lebenserfahrung , Lernfähigkeit (damit meine ich sofortiges Begreifen einer Lage / Oder in der Schule alles zu begreifen ohne zu lernen[muss aber nicht]) , vielseitiges denken , bedachtes handeln , ruhig und gelassen sein.
Weil ein IQ Test auch Intelligenz messen kann, Intelligenz ist immer noch relativ. Es gibt zu dem mehr als einen IQ Test, und je nachdem welchen man macht ist man Intelligent oder eben nicht.
Intelligenz wird sich nie messen lassen, es sei denn man benutzt für jeden Menschen individuell den richtigen Test.
"bedachtes handeln, ruhig und gelassen sein" hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern eher mit dem Charakter einer Person, verwechsel sowas nicht.
Lebenserfahrung hat wenig mit Intelligenz zu tun, ich kenn 50 Jährige die haben -neutral betrachtet- 50 Jahre Lebenserfahrung, sind aber dumm wie stroh und sollten niemals irgendwelche Weisheiten weiter geben.

Quote:
Originally Posted by .iPride View Post
Es gibt z.B. Menschen die keinen Humor besitzen oder nicht richtig lachen können da sie zu Intelligent sind aber sich hinter einer Maske verstecken und einem was vormachen.

Insofern

.iPride
Was hat Humor mit Intelligenz zu tun? JEDER Mensch besitzt Humor, man muss nur den richtigen finden.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2014, 11:27   #20
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Logisches Denken und Erinnerungsvermögen
weirdo61 is offline  
Old 07/18/2014, 12:07   #21
 
dcv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 48
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
[blablabla]
Dein aggressiver Ton überall kombiniert mit deinem angeberischem Halbwissen gefällt mir überhaupt nicht.

Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Intelligenz hat nichts mit Wissen zutun, eher mit Verständnis, Problemlösung und Lernfähigkeit (in gewissen Bereichen, sehr subjektiv.)
Das hier ist die allgemein akzeptierte Definition afaik.

Du wirst dich selbst in der Zukunft belächeln, wenn du an diesen Thread zurückdenkst.

Hinzufügen lässt sich noch, dass es immer wieder Menschen gab die überdurchschnittlich Intelligent waren aber aus diversen Gründen sich selbst Leistungstechnisch im Weg standen. (Ob es nun Drogen sind oder es der Person einfach nur an Motivation mangelt)

Was deine Fähigkeit anbelangt Menschen zu lesen: Es gibt ziemlich viele Menschen die ein starkes Empathiegefühl besitzen. Besonders heutzutage scheint sich (zumindest meiner Meinung nach) diese Eigenschaft zu häufen. Die Kinder haben in ihrer Jugendzeit zu viel Zeit zum nachdenken, weil immer mehr Kinder introvertiert sind aufgrund des virtuellen Zeitalters. Und wer mehr über sein eigenes Verhalten nachdenkt, denkt auch mehr über das Verhalten anderer nach. Bilde dir nicht viel darauf ein, denn selbst wenn es eine herausragende Fähigkeit wäre ist es immer besser sich in Bescheidenheit zu üben.
dcv is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/18/2014, 12:25   #22


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by dcv View Post
Dein aggressiver Ton überall kombiniert mit deinem angeberischem Halbwissen gefällt mir überhaupt nicht.
Süß, noch jemand der alles direkt als aggressiv wertet und selbst keine Ahnung hat.

Quote:
Originally Posted by dcv View Post
Hinzufügen lässt sich noch, dass es immer wieder Menschen gab die überdurchschnittlich Intelligent waren aber aus diversen Gründen sich selbst Leistungstechnisch im Weg standen. (Ob es nun Drogen sind oder es der Person einfach nur an Motivation mangelt)
Und nicht zu vergessen Menschen denen Drogen geholfen haben..nein warte, böse Drogen machen immer nur alles kaputt!

Quote:
Originally Posted by dcv View Post
Was deine Fähigkeit anbelangt Menschen zu lesen: Es gibt ziemlich viele Menschen die ein starkes Empathiegefühl besitzen. Besonders heutzutage scheint sich (zumindest meiner Meinung nach) diese Eigenschaft zu häufen. Die Kinder haben in ihrer Jugendzeit zu viel Zeit zum nachdenken, weil immer mehr Kinder introvertiert sind aufgrund des virtuellen Zeitalters. Und wer mehr über sein eigenes Verhalten nachdenkt, denkt auch mehr über das Verhalten anderer nach. Bilde dir nicht viel darauf ein, denn selbst wenn es eine herausragende Fähigkeit wäre ist es immer besser sich in Bescheidenheit zu üben.
Die meisten Menschen DENKEN sie hätten ein gutes Empathiegefühl, haben es aber nicht.
Zu dem kommt vermehrtes Empathiegefühl nicht daher das Kinder introvertiert sind, sondern eher daher das es zu viel Facebook, Twitter &co. sind. Natürlich weiß jeder was der andere denkt wenn er es alle 2sec. auf FB postet.
Shiinya is offline  
Old 07/18/2014, 12:34   #23
 
dcv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 48
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Und nicht zu vergessen Menschen denen Drogen geholfen haben..nein warte, böse Drogen machen immer nur alles kaputt!
Aus dem Kontext was logisch auszulesen, dass ich ein Beispiel gebe wie es falsch laufen kann. Ich habe das was du jetzt an den Tag bringst überhaupt nicht ausgeschlossen.


Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Die meisten Menschen DENKEN sie hätten ein gutes Empathiegefühl, haben es aber nicht.
Zu dem kommt vermehrtes Empathiegefühl nicht daher das Kinder introvertiert sind, sondern eher daher das es zu viel Facebook, Twitter &co. sind. Natürlich weiß jeder was der andere denkt wenn er es alle 2sec. auf FB postet.
Das hier war Teil meiner eigenen Meinung und ist obendrein noch totaler Schwachsinn weil oberflächliche Facebook Statusupdates relativ wenig über die Denkweise einer Person aussagen. (Zumindest hoffe ich, dass das für den Großteil der Menschheit noch zutrifft )

Außerdem sehr schön, dass du das alles so genau zu wissen scheinst.
Gibt dir einen echt professionellen Touch mein Guter.
dcv is offline  
Old 07/18/2014, 12:39   #24


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by dcv View Post
Aus dem Kontext was logisch auszulesen, dass ich ein Beispiel gebe wie es falsch laufen kann. Ich habe das was du jetzt an den Tag bringst überhaupt nicht ausgeschlossen.
Direkt Drogen als negativ hinzustellen ist aber einfach nur falsch, sie als negatives Beispiel zu nutzen ebenso.

Quote:
Originally Posted by dcv View Post
Das hier war Teil meiner eigenen Meinung und ist obendrein noch totaler Schwachsinn weil oberflächliche Facebook Statusupdates relativ wenig über die Denkweise einer Person aussagen. (Zumindest hoffe ich, dass das für den Großteil der Menschheit noch zutrifft )

Außerdem sehr schön, dass du das alles so genau zu wissen scheinst.
Gibt dir einen echt professionellen Touch mein Guter.
So oberflächlich sind FB Posts meistens gar nicht. Gibt viel zu viele die FB/Twitter/Instagramm/ask.fm(& was weiß ich was noch für'n Mist) als Tagebuch nutzen.

Ach und, ich bin Professor, noch nicht gewusst?
Shiinya is offline  
Old 07/18/2014, 12:42   #25
 
dcv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 48
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Direkt Drogen als negativ hinzustellen ist aber einfach nur falsch, sie als negatives Beispiel zu nutzen ebenso.
Habe ich garnicht?

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
So oberflächlich sind FB Posts meistens gar nicht. Gibt viel zu viele die FB/Twitter/Instagramm/ask.fm(& was weiß ich was noch für'n Mist) als Tagebuch nutzen.

Deswegen bin ich da auch etwas besorgt wie lange ich an meine vorherige Aussage noch glauben kann.

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ach und, ich bin Professor, noch nicht gewusst?
hehehe
dcv is offline  
Old 07/18/2014, 12:42   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,152
Quote:
Originally Posted by dcv View Post
Das hier ist die allgemein akzeptierte Definition afaik.
Scheisse bin ich kluk.

Elektrochemie is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2014, 13:50   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,306
Received Thanks: 655
Die Intelligenz, die ihr vermutlich meint, wird angeboren.
Man kann mit einer IQ von 140 geboren sein, wenn man sich selber nicht fördert bringt das alles aber leider nicht viel und die Gehirnleistung schrumpft auf den Durchschnitt oder gar unter den Durchschnitt. Intelligente Menschen kann man sogar aus dem Gesicht erkennen. Das wiederrum fällt intelligenten Menschen leichter als weniger intelligente Menschen. Die angeborene Intelligenz hat tatsächlich nicht viel mit Allgemeinwissen zu tun, da die Gehirnleistung in Frage kommt und nicht das was man in der Welt in Erfahrung gebracht hat. Es gibt jedoch andere Faktoren die genau so Wichtig wie der IQ sind oder gar wichtiger. Das nennt man EQ, die Emotionale Intelligenz. Ein Mensch mit hoher IQ kann einen Menschen mit hohem EQ unterlegen sein. Für meinen Teil kann man die menschlische Intelligenz nicht in Zahlen und Papier messen. Man kann sie schätzen, man sollte sich darauf aber nicht verlaßen. Der IQ kann nämlich beeinflußt werden indem man sein Gehirn fördert. Der IQ kann bis zu 20 Punkte steigen, deshalb verlaße ich mich nicht auf sowas. Auch ich bin 17 und auch habe ich einen IQ test für eine Studie gemacht und habe den Wert 137 entnommen. Ich sehe sowas nicht als Indiz dafür daß man wat in der Birne hat. Diese ganze IQ Geschichte ist jedoch Ansichtssache. Jeder kann es so sehen wie er es möchte.
cyberblack is offline  
Old 07/18/2014, 13:59   #28
 
dcv's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 48
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by cyberblack View Post
Die Intelligenz, die ihr vermutlich meint, wird angeboren.
Man kann mit einer IQ von 140 geboren sein, wenn man sich selber nicht fördert bringt das alles aber leider nicht viel und die Gehirnleistung schrumpft auf den Durchschnitt oder gar unter den Durchschnitt. Intelligente Menschen kann man sogar aus dem Gesicht erkennen. Das wiederrum fällt intelligenten Menschen leichter als weniger intelligente Menschen. Die angeborene Intelligenz hat tatsächlich nicht viel mit Allgemeinwissen zu tun, da die Gehirnleistung in Frage kommt und nicht das was man in der Welt in Erfahrung gebracht hat. Es gibt jedoch andere Faktoren die genau so Wichtig wie der IQ sind oder gar wichtiger. Das nennt man EQ, die Emotionale Intelligenz. Ein Mensch mit hoher IQ kann einen Menschen mit hohem EQ unterlegen sein. Für meinen Teil kann man die menschlische Intelligenz nicht in Zahlen und Papier messen. Man kann sie schätzen, man sollte sich darauf aber nicht verlaßen. Der IQ kann nämlich beeinflußt werden indem man sein Gehirn fördert. Der IQ kann bis zu 20 Punkte steigen, deshalb verlaße ich mich nicht auf sowas. Auch ich bin 17 und auch habe ich einen IQ test für eine Studie gemacht und habe den Wert 137 entnommen. Ich sehe sowas nicht als Indiz dafür daß man wat in der Birne hat. Diese ganze IQ Geschichte ist jedoch Ansichtssache. Jeder kann es so sehen wie er es möchte.

(Ich hab noch keine 10 Posts, siehe Benutzertitel im Bild)

Warum postest du mit deinem zweiten Account in deinem eigenen Thread?
Ich wusste um ehrlich zu sein schon dass du auf sowas hinaus willst, deswegen habe ich gesagt du sollst dir auf das was du hast nichts einbilden.

Wahrscheinlich bist du genau so ein Schwachkopf wie wir alle. Wenn du jemandem das Gegenteil beweisen möchtest dann fang was an mit deiner Intelligenz.
dcv is offline  
Old 07/18/2014, 14:03   #29
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Ich finde Intiligenz lässt sich nicht genau festlegen. Es ist eine Mischung aus vielen Faktoren. Zum Beispiel gibt es Leute die verdammt gut im Logisch Denken sind und jede Situartion sofort verstehen aber dafür nicht 20³ im Kopf rechen können, was andere dafür besser können. Außerdem finde ich die IQ tests extrem schlecht. Was bringt es einem mit 200 IQ Punkten wenn er dafür sich nicht die Schuhe selber anziehen kann aber 892030023,234234234³ -322324² im Kopf rechnen kann ? Also wie schon gesagt finde ich es eine Zusammensetzung aus allem und nicht ein einzelner Faktor oder ein von Wissenschaftler entwickelter test der nicht wirklich etwas aus.

PS: Ich habe einen IQ von 142 womit man laut Studien als Genie gilt. Drotzdem würde ich mich niemals selbst so beschreiben da ich sowohl in der Schule wegen faulheit und in allen Sprachen (Deutsch,Englisch,Spanisch) die ich Spreche probleme habe. Ein guter freund von mir macht eine Ausbildung zum Koch und hat mir erzählt das ein anderer Auszubildener rausgeflogen ist weil er in der Schule zwar nur Einsen hatte aber dafür nicht fähig war sich zu merken wie man 2 Fischsorten auseinanderhält.
LaCy LuZifer is offline  
Old 07/18/2014, 14:04   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,306
Received Thanks: 655
Quote:
Originally Posted by dcv View Post

(Ich hab noch keine 10 Posts, siehe Benutzertitel im Bild)

Warum postest du mit deinem zweiten Account in deinem eigenen Thread?
Ich wusste eigentlich schon dass du auf sowas hinaus willst, deswegen habe ich gesagt du sollst dir auf das was du hast nichts einbilden.

Wahrscheinlich bist du genau so ein Schwachkopf wie wir alle. Wenn du jemandem das Gegenteil beweisen möchtest dann fang was an mit deiner Intelligenz.
Du solltest es in betracht nehmen, daß er einen Bruder haben könnte.
Dieser Account ist ziemlich alt und war am anfang meiner. Ich war lange nicht mehr hier online, stattdessen war mein Bruder hier im Account aktiv. Ich bin gewiss kein Idiot, es ist am anfang etwas verwirrend und man kann es so wahrnehmen. Das nehme ich dir nicht übel
cyberblack is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was versteht Ihr unter Freiheit?
09/28/2013 - Off Topic - 34 Replies
Hallo, da ich die Tage ein Essay in Ethik über das Thema: Bin ich frei? schreiben muss, wollte ich mal mehrere Meinungen bzw. Antworten auf diese Frage wissen. Für mich wäre es Interessant verschiedene Antworten von mehreren Personen, die eine relativ offene und weitführende Frage, zuhören. Danke für jeden Beitrag
Was versteht ihr unter einem Noob ;)
05/27/2012 - CrossFire - 42 Replies
Meine Frage ist was ihr unter einem Noob versteht, da jeder andere ansichten hat würde mich die meinung anderer mal interessiern. Für mich gibt es da viele verschiedenen Ansichten eines "Noobs". Nehmen wir z.B. mal das Campen:Wenn jemand stundenlang mit seiner M4A1 an einer Stelle sitzt und vergeblich darauf wartet das mal ein Gegner vorbei kommt und er somit im Spiel höchstens 5 Kills macht ist er für mich ein Noob. Wenn er dadurch aber sagen wir mal 20 Kills macht, dann is das an sich...
Was versteht ihr unter diesen Begriffen?
05/21/2011 - Music - 15 Replies
Ich höre ja so gut wie jede Musik Richtung, vom Dubstep bis zu Rock. Leider kann ich nur Schlager/Volksmusik nicht leiden. Wenn ich sowas hör dreht sich mein Magen. :facepalm: Jetzt komm ich zur Sache. Ich würde mal gern wissen welche Begriffe (die ich gleich auflisten werde) zu welchem Song passen. Am bessten wenn ihr zu jedem Begriff gleich ein Youtube-Link reinhaut. Happy/Fröhlich : Böse : Altmodisch : Gänsehaut/Emotionen : Modern : Galaxy :
was versteht ihr unter einem perfekten Hack (D3D)?
01/20/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 8 Replies
pls keim flame...



All times are GMT +2. The time now is 09:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.