Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Entwicklerteam fragt: Welche Features?

Discussion on Entwicklerteam fragt: Welche Features? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/25/2013, 23:08   #31
 
xSystems's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 42
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by inHarmony View Post
okay du cod kiddy.
Besonders erwachsen sind deine Antworten auch nicht Kid, hm?
Lass es doch jetzt einfach gut sein...
xSystems is offline  
Old 09/25/2013, 23:13   #32
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Ich hab auch noch nen Vorschlag. Und zwar fände ich es gut, wenn Gamepads unterstützt werden, wie Xbox Controller etc. die man für manche Spiele gut am PC benutzen kann. Je nachdem, ob es zu dem Spiel passt oder nicht.

Weiterhin ist es gut, das Spiel nicht so langweilig zu gestalten bezüglich Kampfsystem. Man soll nicht einfach stehen bleiben und 1-9 durchkloppen, sondern auch mal ausweichen etc. und die Skills aus direkt casten können, sodass man flexibel bleiben kann. Das gibt es zum Beispiel bei dem Spiel C9 (Continent of the Ninth)
_Roman_ is offline  
Old 09/25/2013, 23:15   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 59
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Ich hab auch noch nen Vorschlag. Und zwar fände ich es gut, wenn Gamepads unterstützt werden, wie Xbox Controller etc. die man für manche Spiele gut am PC benutzen kann. Je nachdem, ob es zu dem Spiel passt oder nicht.

Weiterhin ist es gut, das Spiel nicht so langweilig zu gestalten bezüglich Kampfsystem. Man soll nicht einfach stehen bleiben und 1-9 durchkloppen, sondern auch mal ausweichen etc. und die Skills aus direkt casten können, sodass man flexibel bleiben kann. Das gibt es zum Beispiel bei dem Spiel C9 (Continent of the Ninth)
Habs dir ja gesagt @TE hier wirst du nur Sachen finden die jeder aus irgend nem Game nennt, daher 0 innovation -> kein interesse am Spiel.
inHarmony is offline  
Old 09/26/2013, 04:27   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Bei der Ausrüstung einen Set Bonus hinzufügen. Also wenn man 2 Teile von einem Set hat +20 Leben, 4 Teile +20 leben und 10 Stärke, 6 Teile +20 Leben 10 Stärke und 5 Verteidigung. Müsste man halt der jeweiligen Klasse anpassen (Bei Magier Int etc.).
Die Set Ausrüstungen könnte man dann bei speziellen Bossen/Runs farmen.

Bitte keine 0815 Quests wie Sammel 20 Leder, töte 50 Schweine oder Laber mit dem Typen das er dich weiter zu nem anderen schickt.
Lasst euch ne Tolle Story einfallen wo es Hauptquests geben wird die neu und nicht 815 sind. Bei den Nebenquests fürs Gold/EXP farmen könnt ihr dann das mit Sammeln/farmen/laufen machen.

Ich finde es immer schön bei Spielen wenn es Element Maps gibt.
Also eine Eis Map wo es verschneit ist mit Bergen etc. oder ein Jungel Gebiet wo viele Pflanzen und Bäume sind. Oder eine schlichte Wüste.

Kein Gegner anklicken und dann skills spammen scheiß, das ist Vergangenheit, einfach nur langweilig und somit 0815 da es das 1000x gibt.
Die Zukunft ist Action wie beim TERA Kampfsystem, das man wenigstens halb Wach sein muss um zu spielen und nicht wie ein bekloppter 123123123123123 spamt.

Ich finde die Musik im Hintergrund sollte gut ausgewählt sein. Man sollte es hören, aber es soll auch nicht zu nervig auf die dauer sein. Halt schön passende Melodien für die jeweiligen Gebiete.

Macht eine Vernünftige Char Erstellung. Nicht ZU VIEL und nicht ZU WENIG. Außerdem könnt ihr euch eine neue Rasse einfallen lassen außer Ork, Elfen, Dämonen etc. das gibt es schon überall.

Macht auch sehr schwere Runs die man alleine einfach nicht schafft und mindestens mit 2-3 Leuten rein muss. Das stärkt das Zusammenspiel Gefühl und so bilden sich schnell Gilden/Freundschaften.

Einen coolen Begleiter mit dem ihr nicht nur reiten könnt, sondern der auch noch mit einem zusammen kämpft und neue Attacken/Skills erlernen kann.
Könntet ja diese Wesen mit in die Story einbauen.

Da es ein sehr PvP lastiges Spiel werden soll, müsst ihr euch da was tolles für die Spieler einfallen lassen. Das es z.B ab einer bestimmten Uhrzeit (Täglich) PvP Kämpfe gibt wo man PvP Münzen oder sowas farmen kann um sich ein PvP Set zu kaufen welches Spezielle Effecte hat.

So viel erstmal dazu, mehr fällt mir momentan nicht ein...falls doch schreib ichs hier rein. Ich wünsche euch viel Glück und Freude mit eurem Game.
Dragøn is offline  
Old 09/26/2013, 09:45   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 86
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Also fasse ich mal kurz zusammen....

Das notwendige Know-how ist für euch ein Environment-Pack aus dem Unity-Asset Store zu kaufen und dann ein Beispiel-Image(gespiegelt), von diesem Produkt, mit eurem Logo zu präsentieren ?
Jetzt lasst Ihr auch schon grob das Game-Design von anderen Leuten übernehmen, wo ist da bitte schön das Know-how ?

Asset: (Bild Nummer 6, jetzt einmal drehen und Logo drauf klatschen).

// Nochmal zum Vergleich sein Bild mit "InGame-Grafik"
Und nichtmal ne custom geschweige denn ne passende Font genommen xD Btw busted
Haru.. is offline  
Old 09/26/2013, 10:22   #36
 
xSystems's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 42
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Also fasse ich mal kurz zusammen....

Das notwendige Know-how ist für euch ein Environment-Pack aus dem Unity-Asset Store zu kaufen und dann ein Beispiel-Image(gespiegelt), von diesem Produkt, mit eurem Logo zu präsentieren ?
Jetzt lasst Ihr auch schon grob das Game-Design von anderen Leuten übernehmen, wo ist da bitte schön das Know-how ?
Da ich dieses Projekt ernst nehme, werde ich mich natürlich nicht einfach so verziehen und diesen Beitrag stehen lassen ohne etwas dazu gesagt zu haben.

Es ist schön, dass DU weißt wo man Ressourcen für Projekte kaufen kann. Und ja, wir nutzen tatsächlich Unity und ich glaube es ist keine Schande. Wir haben einige Packs von diesem User gekauft da die Qualität und Grafik für sich spricht. Jedoch merke ich an deiner Aussage, dass du keine Ahnung hast wie es in der "Spiele-Entwicklung" wirklich funktioniert. Ich rede nicht vom RPG-Maker oder so einen Müll wo man nach 30 Minuten seine Map gepixelt hat.

Viele Firmen lassen sich von Freelancern Grafiken, Texturen, etc. erstellen obwohl diese nicht in der Firma angestellt sind. Du stellst es so hin als wäre es etwas schlimmes. Warum nicht Material nutzen was andere User für Geld anbieten?

Es wäre nichts anderes als wenn du auf jedem mit dem Finger zeigen würdest der an sein Auto ein Body-Kit geschraubt hat damit es anders aussieht denn dieses Kit ist ja nicht selbst gemacht und es nutzen ja auch 10.000 andere Leute.

Tatsächlich ist der Screenshot aus den Demo-Bildern der Packs, ich habe aber auch nicht geschrieben das es aus unserem Projekt ist, nur dass es sich dabei um die Spielgrafik handelt. Wenn du dich mal mit Unity beschäftigt hast, solltest du wissen, dass es keinen Spaß macht mal kurz ein Spiel zu erstellen um einen Screenshot zu machen. Es ging nur um ein Grafikbeispiel. Wenn du alle anderen Beiträge gelesen hast, solltest du gemerkt haben das ich gar nicht viel zu diesem Projekt erzählt habe. Das wird alles noch kommen wenn ich der Meinung bin man kann es frei geben.

Und zu Haru..
Meinst du nur weil du eine kleine Landschaft siehst muss die Font zu der Landschaft passen?
Aber dazu bei Gelegenheit mehr...


Wenn ihr mich jetzt verurteilen wollt weil ich noch etwas geizig bin in Sachen "Material" auspacken könnt ihr das gerne machen. Ich verspüre nur auch jetzt noch nicht das Bedürfnis das Projekt ne Stunde rendern zu lassen um einen Screenshot zu erstellen der grafisch nicht anders aussieht als das Beispielbild.
xSystems is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2013, 10:31   #37
 
xSystems's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 42
Received Thanks: 2
Was hat Grafikdesign mit Programmierung zutun? Wir verwenden nur Texturen die mal jemand erstellt hat....

Warum sollte ich versuchen diese Texturen selbst zu erstellen wenn ich es besser nicht hinbekommen würde?
xSystems is offline  
Old 09/26/2013, 10:37   #38
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Es sollte vlt mal was neues sein und nicht immer i.was mit Rittern und son scheiß. Mal was mit Zukunft oder so.
savas159 is offline  
Old 09/26/2013, 10:41   #39
 
xSystems's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 42
Received Thanks: 2
Hmm ja, genau aus dem Grund auch die Font.

Wenn du Van Helsing angeschaut hast, denk mal an die Armbrust.
xSystems is offline  
Old 09/26/2013, 14:06   #40
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by inHarmony View Post
Habs dir ja gesagt @TE hier wirst du nur Sachen finden die jeder aus irgend nem Game nennt, daher 0 innovation -> kein interesse am Spiel.
Bist du eig dumm ??? Bei Spielen geht es NICHT UNBEDINGT darum das mann was neues erfindet. Mann muss nur die vielen ( wenn nicht sogar fast unendlichen) Ideen die es schon gibt richtig kombinieren.

@Topic: Meine Ideen:

- Nachrichten System ( also auch wenn jemand off ist das er es später bekommt wenn er on geht)
- Nicht zu übertriebende Bonis ( Z.b. das man eine MEGA starke Waffe hat die dann alles wegsmasht ) sondern eher so das man mehrere schüsse ( bzw. schläge) für einen Kill brauch.
- Ingame Suport ( evtl. nach Plan so das immer jemand da ist)
- Archivment System
- Tag & Nacht Modus
- Die Rassen sollten sich stark unterscheiden ( ein Mesch ist zumbeispiel stärker als eine Elfe dafür kann die Höher springen und ist schneller)
- Haustiere ( evtl. teilweise ans Archivment System gekoppelt)
- usw. wenn du noch mehr hören willst add mich doch mal bei Skype hab noch viele Ideen.
LaCy LuZifer is offline  
Old 09/26/2013, 14:54   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Wir nutzen moderne DirectX11 Technik, hochwertige Texturen und neue Techniken im Bereich "Netzwerk" um ein "perfektes" Spiel zu schaffen.
Um welche neue Techniken im Bereich Netzwerk handelt es sich dabei konkret?
dowhile is offline  
Old 09/26/2013, 14:55   #42


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Mir ist grad ein wenig langweilig und ich schreibe einfach mal, was mir so spontan in den Kopf kommt.

Das Kampfsystem sollte nicht nur daraus bestehen, dass man nur auf den Gegner klickt und mit Hotkeys seine Fertigkeiten zaubert. Es sollte sowas "freies" sein. Quasi wie in Skyrim oder ähnlichen Spielen, wo man "frei" kämpfen kann und auch um den Gegner rumlaufen kann und dann z.B mit der linken Maustaste (mal angenommen, man hat einen Einhänder zur Hand) einen leichten Schlag und mit der rechten Maustaste einen schweren Schlag ausführen kann.

Die Quests sind auch sehr wichtig in einem MMORPG.
Diese sollten für den Spieler wichtig sein, aber nicht zu sehr im Vordergrund stehen.
Man sollte auch selber entscheiden können, was man gerade tun möchte und nicht nur auf Quests angewiesen sein. Die Quests selber sollten abwechslungsreich gestaltet sein und eine Story mit sich bringen. Am Anfang kann man die Quests wie ein Tutorial gestalten. Danach sollten sie aber Abwechslung bringen. Man muss z.B jemanden in ein Dorf folgen und dabei ihn beschützen. Dann sollte man Sachen aus feindlichen Lagern o.ä stehlen und danach die erbeutete Ware mit einer Kutsche, die man selber Steuern kann zum eigenen Lager bringen, während man von Gegnern verfolgt wird und diese abhängen muss. Die Fahrzeuge sollte man im späteren Spielverlauf auch so bekommen.

Die Ausrüstung sollte auch Abwechslung bieten. Es sollte quasi "Sets" geben. So, dass man quasi Skins für alle Gegenstände sammeln kann, bis man alle Teile eines Sets gefunden hat. Diese kann man dann zu einem NPC bringen und dann startet sich eine Quest. Man muss quasi kleine Aufgaben erledigen. Kleine Rätzel lösen, Jump & Run-Passagen und ähnliches. Am Ende kommt man zu einem Schrein, wo man die Skins dann mit der Ausrüstung zu einem vollständigen Set versiegeln kann. Dieses heißt dann irgendwie "[Set]Jagdhut", "[Set]Mantel des Jägers" etc. und wenn man diese trägt, sieht man aus wie ein klischeehafter Jäger. Von diesen Sets sollte es viele verschiedene Varianten geben. Sie sollten aber was wirklich besonderes sein, so dass man sich besonders fühlen kann, wenn man ein solch fertiges Set trägt. Zu den Sets sollte es aber auch normale Ausrüstung geben. Aber es sollte wie in Guild Wars zum Beispiel auch Farben geben, die man finden kann oder durch Quests bekommen kann, womit man seine Kleidung einfärben kann.

Gilden sollte es natürlich auch geben.
Wenn man dann mit Mitgliedern aus der Gilde eine Quest etc. erledigt, erhält man Einflusspunkte für die Gilde. Da sollte es dann auch Ranglisten oder ähnliches geben. Dann sollte man andere Gilden zu einem Kampf herausfordern können, wo man dann auf einem zufällig begrenzten Bereich der Karte gegen die Gilde kämpfen kann. Da sollten die Klassen auch eine Rolle spielen. Die Fernkämpfer sind im Hinterhalt oder verstecken sich in Büschen und schießen auf die Gegner. Die Charaktere, die viel Schaden aushalten gehen direkt auf die Gegner drauf und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Die Magier können dann ihre Zaubersprüche wirken und Assasinen können dann aus dem Hinterhalt versuchen die Gegner anzugreifen. Man sollte sich dann im Teamspeak eine Taktik überlegen können, so dass jeder Gildenkampf einzigartig ist. Am Ende eines Gildenkampfes gibt es Gilden-Gold. Von diesem Gilden-Gold kann man sich dann spezielle Gilden-Items wie Gilden-Reittiere kaufen, wo zum Beispiel 5 oder 6 Leute mitfahren können. Oder man kann sich Ressourcen kaufen, womit man dann sein eigenes Gildenhaus erstellen kann, wenn man genug hat. Dafür lohnt es sich dann auch in einer Gilde zu spielen. In diesem Gildenhaus kann man einfach "Spaß haben".

Nochmal zum den Quests: Es sollten auch überall aktive NPC's sein, die gerade mit irgendwas beschäftigt sind. Diesen NPC's sollte man auch helfen können. So kann man auch, wenn man grad keine Lust auf normale Quests hat sich beschäftigen. Man muss den NPC's zum Beispiel beim Aufräumen helfen, wo man dann irgendwelche Kisten aufheben muss und sie irgendwo hintragen muss. Man muss vielleicht irgendwelche Ungeziefer vertreiben, indem man diese tötet. Man muss mit den NPC's vielleicht kämpfen, quasi als "Training" oder andere Sachen, die Abwechslung bringen.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2013, 15:08   #43
 
bluterr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 285
Received Thanks: 112
in der mmorpg-welt sollte es ein freudenhaus geben!
bluterr is offline  
Old 09/26/2013, 16:22   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by xSystems View Post
Ich muss gerade grinsen. Eigentlich habe ich jetzt die Wette verloren denn ich habe Gedacht dass dieses Thema nicht so früh erwähnt wird.

Du kannst dir bei einer Sache ganz sicher sein: es wird keine privaten Server geben.



Du hast den ersten Beitrag nicht gelesen oder?
nein, muss ja nicht private server sein, könnte ja ein ähnliches system wie DayZ haben (viele große eigene server)
lolkenschlol is offline  
Old 09/26/2013, 17:13   #45


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by xSystems View Post
Ich muss gerade grinsen. Eigentlich habe ich jetzt die Wette verloren denn ich habe Gedacht dass dieses Thema nicht so früh erwähnt wird.

Du kannst dir bei einer Sache ganz sicher sein: es wird keine privaten Server geben.



Du hast den ersten Beitrag nicht gelesen oder?
Ich muss gerade grinsen, weil du das nicht unterbinden kannst.

Ich bin mal gespannt was das für ein MMO wird, das von 7 Leuten in die Freizeit entwickelt wird.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lib Framework - welche Features?
03/09/2014 - Metin2 Private Server - 7 Replies
EN: Good morning everyone A few days ago I started working on a lib extension framework ("libgame" or whatever you want to call them). I will publish it when I am happy with the state of it, but until that happens I need your help. Features so far: - C++ - Actual Classes - you can use those as if you were working with the game source for example: character->GetLevel()
[WEB] Entwicklerteam gründen um speziell für Metin2 zu entwickeln ?
07/27/2013 - Metin2 Private Server - 61 Replies
Hallo liebe Metin2 Community, mir ist vor längerer Zeit eine Idee gekommen als ich die Qualität so mancher Metin2 Pages genauer unter die Lupe nahm. Es gibt viele Webentwickler im Metin2 bereich die auch teilweise unentgeltlich arbeiten und trotzdem eine gute Qualität abliefern. Nun mein Vorschlag: Ein kleines Entwicklerteam (Scripter,Designer, etc.) gründen und eigens angepasste Webapplikationen für Metin2 zu erstellen (Adminpages ,CMS , Tools, etc.) um ein besseres/einheitliches...
Entwicklerteam Gesucht
07/27/2012 - Consoles - 4 Replies
Hallo Community, mein Name ist Leon und bin 14 Jahre alt.Da ich sehr viele Ideen habe, wollte ich fragen ob jemand lust hat ein Entwicklerteam zu gründen. Da ich sehr unerfahren bin mit Programmiersprachen, Animationen bin ,wollte ich auch fragen ob mir jemand ein Buch oder eine Hompage empfehlen könnte wo man z.B C , C++ usw. Erlernt. Vielen Dank schon im Voraus .
Game entwicklerteam
10/20/2010 - Off Topic - 38 Replies
Servus,mein name ist Gaaratz234tz. Ich habe mir endlich überlegt und wie der titel schon beschreibt,ein game entwicklerteam zu gründen(was heisst gründen,wir suchen noch leute die programmieren können!!).Vieleicht kennt jemand mr.probber,der mit satoshi einen privat server machen wollten aber danaben gegangen ist.Ich und mr.probber suchen noch leute für unser team,der grad mal aus uns beiden+noch einer besteht. Es ist schon lange her das wir was machen wollten,aber da fehlen uns die...
Game entwicklerteam
10/19/2010 - General Art - 0 Replies
Servus,mein name ist Gaaratz234tz. Ich habe mir endlich überlegt und wie der titel schon beschreibt,ein game entwicklerteam zu gründen(was heisst gründen,wir suchen noch leute die programmieren können!!).Vieleicht kennt jemand mr.probber,der mit satoshi einen privat server machen wollten aber danaben gegangen ist.Ich und mr.probber suchen noch leute für unser team,der grad mal aus uns beiden+noch einer besteht. Es ist schon lange her das wir was machen wollten,aber da fehlen uns die...



All times are GMT +2. The time now is 12:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.