Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bestes Soundsystem für:

Discussion on Bestes Soundsystem für: within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
StreetRebell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 362
Received Thanks: 70
Bestes Soundsystem für:

Hey Leute (: bald ist es soweit, in 2 Wochen hab ich die Fahrprüfung für Autos (:
Ich krieg dafür von meinem Opa sein Auto ( Fiat Punto Grande Jahrgang 2011) geschenkt.

Nun frag ich mich was ich damit alles machen könnte, umbauen könnte...

Zu dem Auto:
-Es hat alle Optionals die es gibt ( Sitzheizung, Dachfenster,Ledersitze,...)
-Farbe: Dunkelblau
- Chromfelgen ( bereits gekauft)

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hab ich euch das Model mal ausgesucht



Ich will als aller erstes das Soundsystem aufpeppen und war heute Mediamarkt und die haben mir empfohlen:
Radio+ Display : Clarion vz 402 E
Verstärker: infinity kappa one
Subwoofer: Hi fonics BXI 12 bp

Ich möchte tendenziell mehr auf Bass, als auf akkustik gehen
was würdet ihr den so empfehlen, oder ist das gut?

Budget: circa 600-700€ ( also für die Teile, ohne Montage)
Frage 2 : Wo kann ich Felgen kaufen die sich im gegen-Uhrzeigersinn drehen? Die sind in Österreich eben nicht erlaubt, aber in Italien werden die zwar verkauft, sind aber teuer. und da wir in 1 Monat nach Italien ziehen, wollte ich auch diese Felgen finden^^
StreetRebell is offline  
Old 03/29/2013, 22:40   #2
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Ich bezweifel zwar das der Resonanzraum für deine Auswahl ausreicht.
Aber da du ja selber sagst du willst Bass und keine Akustik, bau doch einfach ein.
Türkenbass ftw
-globe- is offline  
Old 03/30/2013, 00:01   #3
 
StreetRebell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 362
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ich bezweifel zwar das der Resonanzraum für deine Auswahl ausreicht.
Aber da du ja selber sagst du willst Bass und keine Akustik, bau doch einfach ein.
Türkenbass ftw
nö.
StreetRebell is offline  
Old 03/30/2013, 00:08   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 314
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ich bezweifel zwar das der Resonanzraum für deine Auswahl ausreicht.
Aber da du ja selber sagst du willst Bass und keine Akustik, bau doch einfach ein.
Türkenbass ftw
Er hat doch Recht.
Willst du nur Gedröhne und Akustik ist egal dann ist es relativ egal was du da einbaust.
Drehs einfach laut auf und es dröhnt.

Du willst in Österreich wo ist verboten ist solche Felgen kaufen aber weißt nicht wo?
Du bist in einem Monat in Italien, wo es erlaubt ist solche Felgen zu haben?
Schon mal dran gedacht die Felgen in Italien zu kaufen... die Leute hier...
Episcopal is offline  
Old 03/30/2013, 00:56   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Die Felgen heissen übrigens Spinner.
.StarSplash is offline  
Old 03/30/2013, 01:01   #6
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
700€ für Felgen reichen niemals allein Spinners 15" sollen schon 1,8 kosten
A​​ is offline  
Old 03/30/2013, 14:01   #7
 
StreetRebell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 362
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by . A View Post
700€ für Felgen reichen niemals allein Spinners 15" sollen schon 1,8 kosten
700€ sind für das System gedacht.

Quote:
Originally Posted by Episcopal View Post
Er hat doch Recht.
Willst du nur Gedröhne und Akustik ist egal dann ist es relativ egal was du da einbaust.
Drehs einfach laut auf und es dröhnt.

Du willst in Österreich wo ist verboten ist solche Felgen kaufen aber weißt nicht wo?
Du bist in einem Monat in Italien, wo es erlaubt ist solche Felgen zu haben?
Schon mal dran gedacht die Felgen in Italien zu kaufen... die Leute hier...
Hast du dort mal die Preise gesehen?
Die Reifen kosten hier in Österreich (fast) die Hälfte! Nur um die ein Beispiel zu machen.

Zwischn gedröhne und "Bass" liegt ein Unterschied. Außerdem haben viele VW Golf und andere Autos solche ANlagen, und da ist die Punto Grande deutlich größer.
StreetRebell is offline  
Old 03/30/2013, 14:53   #8
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Mediamarkt würde ich mir maximal ein radio kaufen.

Wenn du mehr Wert auf Bass als auf Akustik legst dann fahr zum nächsten a.t.u oder was auch immer und kauf dir nen interaktiven subwoofer für 50-100 euro von blaupunkt/groundzero/magnat.

Ich weiß nicht ob beim Punto die Frontlautsprecher oval oder rund sind ggf musst du dir einen kleinen rahmen bauen für beide seite falls du auch die standardlautsprecher wechseln willst.

paar krachmacher boxen kriegste auch von magnat vorne/hinten je satz ca 50-80€

Gibt auch gleich von Magnat/groundzero 4 kanal verstärker die kosten nicht mehr als 120-150€ neu.

den kabelsalat dazu , sicherung , vllt entstörer ka ob man beim punto die lichtmaschine pfeifen hört wenn die kabel durch den motorraum laufen.

btw machst du den einbau alleine vergiss nicht masse zu löten/anzuschließen ansonsten saugts dir die batterie leer , den fehler machen viele.

kommst mit 350-500 euro hin.

wenn du richtig qualität willst kommst du mit 600-700 euro nicht aus.

zum thema felgen , ich weiß nicht genau ob du spinners meinst, ich denke mal?

Jedenfalls wirst du bei Felgen niemals günstig wegkommen , hab für einfache 20 zoller von OZ in chrome für meinen cts rund 2,6 gezahlt.
Sachverständiger is offline  
Old 03/30/2013, 16:34   #9
 
StreetRebell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 362
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
Mediamarkt würde ich mir maximal ein radio kaufen.

Wenn du mehr Wert auf Bass als auf Akustik legst dann fahr zum nächsten a.t.u oder was auch immer und kauf dir nen interaktiven subwoofer für 50-100 euro von blaupunkt/groundzero/magnat.

Ich weiß nicht ob beim Punto die Frontlautsprecher oval oder rund sind ggf musst du dir einen kleinen rahmen bauen für beide seite falls du auch die standardlautsprecher wechseln willst.

paar krachmacher boxen kriegste auch von magnat vorne/hinten je satz ca 50-80€

Gibt auch gleich von Magnat/groundzero 4 kanal verstärker die kosten nicht mehr als 120-150€ neu.

den kabelsalat dazu , sicherung , vllt entstörer ka ob man beim punto die lichtmaschine pfeifen hört wenn die kabel durch den motorraum laufen.

btw machst du den einbau alleine vergiss nicht masse zu löten/anzuschließen ansonsten saugts dir die batterie leer , den fehler machen viele.

kommst mit 350-500 euro hin.

wenn du richtig qualität willst kommst du mit 600-700 euro nicht aus.

zum thema felgen , ich weiß nicht genau ob du spinners meinst, ich denke mal?

Jedenfalls wirst du bei Felgen niemals günstig wegkommen , hab für einfache 20 zoller von OZ in chrome für meinen cts rund 2,6 gezahlt.
Ja ich meinte die Spinner.
Aber in Italien sind sie eben teuer. Mein Vater hatte sich Chromefelgen gekauft für einen VW Multivan Highliner und das kostete ihm fast 4.500€.
StreetRebell is offline  
Old 03/30/2013, 16:44   #10
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by StreetRebell View Post
Ja ich meinte die Spinner.
Aber in Italien sind sie eben teuer. Mein Vater hatte sich Chromefelgen gekauft für einen VW Multivan Highliner und das kostete ihm fast 4.500€.
dann heißt es wohl sparen wenn du das geld nicht hast oder drauf verzichten
Sachverständiger is offline  
Old 03/30/2013, 17:34   #11
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
dann heißt es wohl sparen wenn du das geld nicht hast oder drauf verzichten
Ich würde da schon als Besitzer drauf verzichten, weil ich mich mit Felgen die mehr kosten als mein Auto nicht ernstnehmen könnte. Abgesehen davon, Spinner an nem Standart Punto?
-globe- is offline  
Old 03/30/2013, 18:22   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 285
Geh zu Media Markt, teste die Boxen und nimm sie mit.
EpicGamerX is offline  
Old 03/30/2013, 18:50   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 314
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by StreetRebell View Post
Hast du dort mal die Preise gesehen?
Wenn ich mir irgendwo etwas illegal besorge ist es natürlich günstiger...
Spar dein Geld oder lebe ohne.

Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ich würde da schon als Besitzer drauf verzichten, weil ich mich mit Felgen die mehr kosten als mein Auto nicht ernstnehmen könnte. Abgesehen davon, Spinner an nem Standart Punto?
Wohl wahr.
Entweder richtig oder gar nicht.
Episcopal is offline  
Old 03/30/2013, 21:25   #14
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ich würde da schon als Besitzer drauf verzichten, weil ich mich mit Felgen die mehr kosten als mein Auto nicht ernstnehmen könnte. Abgesehen davon, Spinner an nem Standart Punto?
Hast ja recht , ohne widerworte, aber jeder war mal jung und wollte irgendwas cooles am ersten standardauto

Bei mir müssten es auch keine Spinners sein ich lege eher wert auf dezentes tuning und wenn soll mein auto gepflegt aussehen und nicht wie ein 2fast2furious verschnitt.
Sachverständiger is offline  
Old 03/30/2013, 21:30   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 314
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
aber jeder war mal jung und wollte irgendwas cooles am ersten standardauto
Etwas Verhältnismäßig total unbalanciertes haben zu wollen, um wahrscheinlich fehlende innere und/oder materielle Dinge zu kompensieren ist allerdings der völlig falsche Weg.
Episcopal is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was habt ihr für ein Soundsystem?:D
12/20/2011 - Off Topic - 10 Replies
Joa Postet mal was ihr schönes habt. Also ich hab ein schönes Teufel Concept E400 Digital natürlich mit decoderstation 5 :P http://static.hardwareluxx.de/hardware/akaspar/re views/teufel_concept_e400/0.jpg
5.1 soundsystem von logitech
11/16/2011 - Technical Support - 4 Replies
tag, undzwar ich habe mir heute ein 5.1 soundsystem von logitech gekauft aber weder mein pc noch mein iphone ist auf das system eingestellt. da funktioniert nur diese große basskiste und 2 kleine boxen. könnte mir vll jemand erklären wie ich das auf 5.1 auf mein pc einstelle und auf mein iphone 4?
PC Soundsystem bis 100€
06/30/2010 - Technical Support - 9 Replies
Hello, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen PC, dabei sollte der Preis im Rahmen bleiben, dachte so maximal 80-100€, darunter wäre besser. Ich brauch kein Teufel oder Boss System für mein Zimmer. Dachte als erstes mal an Logitech und bin somit auf das Logitech Z4 (Klick für Logitech Z4) und außerdem ist mir das Edifier C2 Soundsystem (Klick für Edifier C2) ins Auge gestochen, habe über das System viele gute Bewertungen gelesen und die Preisklasse stimmt auch. ...
Kaufberatung Soundsystem
03/30/2007 - Technical Support - 14 Replies
Hiho, ich bräuchte nocheinmal eine Kaufberatung ^^. Es handelt sich um folgendes ich suche ein 2.1/5.1 Boxen System, welches richtig gut zum spielen wie auch zum Musik höhren ist. Die Preisklasse geht bis 200?. Grüße - Frozen
Soundsystem 2.1
08/22/2006 - Technical Support - 9 Replies
Kann ich auf meinem Laptop ein Soundsystem mit 2 Boxen und einem Subwoofer installieren, obwohl ich nur den standart grünen (für Kopfhörer oder 2 Boxen) und roten Ansteckplatz (für Headsets, input) habe? Funktioniert dann der Subwoofer auch? Wenn ja, kennt jemand gute, mit ordentlich Bass, die man empfehlen kann? Für alles höher als 2.1 braucht man ja eine "richtige" Soundkarte und nicht eine Laptopsoundkarte. (leider) mfg Hybrid



All times are GMT +2. The time now is 16:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.