Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tag der offenen Moschee

Discussion on Tag der offenen Moschee within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/13/2013, 16:56   #91
 
Volltboon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,235
Received Thanks: 810
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Ich war bereits in einer Moschee auf île de la Réunion, habe selten so ein reines und edles gotteshaus gesehen. Ist allemal einen Besuch wert und vermittelt eine komplett andere Einstellung dem Islam gegenüber.

unglaublich schöne moschee muss ich sagen o.o
Volltboon is offline  
Old 02/13/2013, 17:51   #92



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Auch wenn es um Moslems und die Moschee geht, sind die epvp Regeln zu beachten.
Der Link wurde auch bereits raus genommen.

Weil ja nicht in jeder Schule massig Moslems sind und jedes deutsche Kind Angst davor hat, dass es eine Bombe mit zur Schule bringt.
Ich sag dazu nur "Amoklauf". Rest kannst du dir denken und es sollte mal hier Schluss sein, weil das nicht zum Thema passt. Er will keinem etwas Böses. Er möchte nur TIPPS VON USERN(AUCH CHRISTLICHEN!!!), die sie am Tag der offenen Moschee einsetzen können, damit mehr Interessenten kommen.(Es wird keiner gezwungen hinzugehen o.ä., es geht nur um Leute, die eine Moschee vom Inneren interessiert.
epvpers LUL is offline  
Old 02/13/2013, 17:53   #93
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
Ich sag dazu nur "Amoklauf".Rest kannst du dir denken und es sollte mal hier Schluss sein, weil das nicht zum Thema passt. Er will keinem etwas Böses. Er möchte nur TIPPS VON USERN(AUCH CHRISTLICHEN!!!), die sie am Tag der offenen Moschee einsetzen können, damit mehr Interessenten kommen.(Es wird keiner gezwungen hinzugehen o.ä., es geht nur um Leute, die eine Moschee vom Inneren interessiert.
Was hat der Text jetzt mit deinem Zitat von mir zu tun?
dCyric is offline  
Old 02/13/2013, 18:06   #94
 
AlphaZerο's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,412
Received Thanks: 4,375
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Selbstverständlich geht das Blut nicht an die Moschee.

Aber am Tag der offenen Tür will die Moschee Leute einladen um diese kennen zu lernen.
Gleichzeitig wird aber ein Blutspende Event gestartet und ausgesprochen das es dafür als Belohnung Essen gibt.

Wenn ich Blut spende dann aus freiem Willen und nicht in Verbindung (mit Belohnungen und schon gar nicht Einladung zu einer /) mit einer Religion.



Es ist nun mal ein viel größerer prozentualer Teil der gläubigen Moslems gewalttätig, als es bei gläubigen Christen der Fall ist.
Und diese Prozente hast du woher? Halt mal lieber deine Tastatur still.

Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
das ist nur leider kompletter blödsinn den du schreibst da du den islam und den koran nicht verstehst. man kann den koran nicht mit der bibel oder ähnlich religiösen büchern vergleichen die eine sammlung von schriften sind aus denen man sich raussuchen kann was man möchte. der koran ist eine klare anleitung zum verhalten und kann nicht interpretiert werden.
die "normalen" gläubigen auf die du dich beziehst beziehen sich auf die frühen kapitel des korans die durchaus friedvoll sind. allerdings schreibt der koran vor dass sobald es wiedersprüche gibt das zuletzt geschriebene das frühere ersetzt und das ist für sogut wie alle frühen friedvollen kapitel so.

es gibt also keine "normalen" gläubigen und extremisten. die sogenannten extremisten sind lediglich die einzigen die den koran tatsächlich verstanden haben. friedvolle islamisten kommen ihrem eigenen glauben nach zu urteilen in die hölle.

von daher wäre es schön wenn DU dich informierst bevor du alles nachplapperst was man in den medien so erzählt.
Der edle Koran muss sinngemäß aus dem Arabischen übersetzt werden, also ist dies eine Interpretation. Nenn' bitte Quellen, bevor du hier deinen Hass raushängen lässt.

Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
NEIN! Du kannst nicht von dir behaupten, du seist ein gläubiger Christ, wenn du Gewalt anwendest. Damit würdest du gegen das Gebot der Nächstenliebe und unter Umständen das Gebot des Nicht-Mordens verstoßen.

Du beziehst dich auf viele meiner Landsmänner ( Türken ), die in Parallelgesellschaften aufwachsen und oft den Weg der Kriminalität gehen. SOLCHE Menschen sind auf dem Papier offiziell Muslime, mehr aber nicht.

Aber nach wie vor verstehst du nicht den Widerspruch in deiner eigenen Aussage.

Achja ... der Begriff " Islamist " ist falsch, er bezieht sich auf Fundamentalisten, die hoffentlich ihr Leben lang in der Hölle brennen werden.
Komm mal bitte runter, ja? Hier wird hoffentlich niemand "in der Hölle brennen", und du brauchst dich auch nicht hier rechtfertigen indem du direkt das verabscheust, was andere auch verabscheuen, aber deiner Meinung entspricht.

Es ist nunmal so, nicht alle Muslime sind Terroristen, aber viele Terroristen sind Muslime. Ich zitiere einfach mal:"[...]Dabei ist es wichtig, genau zwischen Islam und Islamismus zu unterscheiden. Der Islam ist eine 1400 Jahre alte Offenbarungsreligion. Der Islamismus ist dagegen eine politische Ideologie, eine politische und radikale Verengung des Islam. Die Anhänger dieser Ideologie, islamische Fundamentalisten missachten die Grund- und Menschenrechte und die Religionsfreiheit. Sie sind gegen eine Trennung von Staat und Religion und verstehen sich als Gegner der Demokratie."

Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
Meine Meinung: Es würden sowiso alle Religionen weg gehören. Sie erfüllen keinen Nutzen mehr sondern treiben Leute in den Wahnsinn. ( Islamisten zum Krieg, Sintology oder wie mans schreibt, zum finanziellen Ruin)
Die christliche Religion, frisst den Menschen das Geld aus der Tasche und predigt von Spenden, und der Opa( auch Papst genannt) hockt den ganzen Tag auf seinem goldenen Thron und wird bezahl, einer Herde Schafe zuzuwinken.

Muslimen:
Kaum sagt man was gegen ihrer Religion, fülen die sich so persöhnlich angegriffen, dass die so reagieren als würde es um ihr Leben gehen.
Deren Vorbeter labert Müll, und was der sagt ist Gesetz. Die sollten sich nicht zu "Dörfern" innerhalb Städten verbinden, sondern sich in die Gemeinschaft integrieren, und nicht so tun als würden sie hier alles tun und lassen können nur weil sie " Ausländer" sind. Und als deutsche Bürger wäre es schon gut deutsch zu können und nicht türkisch, usw. zu sprechen.
Für dich gilt das Gleiche, halt lieber deine Tastatur still. Du verallgemeinerst hier ganz schön, könnte in die Hose gehen...

ich bin zwar ungläubisch aber meine familie sind alles Christen und ich finde Religion trzdm interessant
schade, dass in Berlin sowas nicht giebt, sonst würde ich mal nen Blick in eine Moschee werfen
Haben dieses Thema schon 2-3 in der Schule behandelt, aber noch in einer Moschee gewesen
ist halt interessant zu sehen, was für andere Völker heilig ist[/QUOTE]

Was gibts nicht in Berlin? Kulturelle Feste in Moscheen? Massenhaft.

Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Dinge verstehen ist wohl nicht deine stärke, es soll den internationalen dialog fördern und die leute vl mal von dem glauben wegbewegen, das jeder moslem ne bombe um den bauch trägt.

Da es sich dabei um ein kulturelles fest handelt, solltet ihr neben der moshee vl mit internationalem buffet werben und vl etwas musik geben.
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag.
AlphaZerο is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/13/2013, 19:10   #95
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Würde ich gut finden! Ich als Christ würde gerne einmal eine Moschee von innen sehen und sich evtl mal mit ein paar Gläubigen unterhalten. Wäre sicherlich hilfreich, auch für uns um eure Religion ein wenig besser kennen zu lernen

Aber bitte keine Korans verteilen, das schreckt mehr ab.

Grüsse

PS: sollte Europa weit sein :P
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/13/2013, 19:12   #96
 
WaterBeen's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,361
Received Thanks: 179
weiß ja nicht was ich von ner religion halten soll die musik verbietet, würde auf jedenfall sucukbrötchen als häppchen irgendwo anbieten. kommt immer gut sowas
WaterBeen is offline  
Old 02/13/2013, 20:21   #97
 
kayyy's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2012
Posts: 373
Received Thanks: 46
Danke für die weiteren Beiträge.
Ich bitte einfach nur darum, dass alle anderen Diskussionen aufhören.
kayyy is offline  
Old 02/13/2013, 20:33   #98


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Er wirbt mit einer Internet/Infoseite, mit der er Partner ist, für Moschee Besucher, er hat durch aus etwas damit zu tun.

Zumal ich ihn nur nett dadrauf hin gewiesen habe, worauf er sich auch bedankte.
Was du jetzt da für ein Thema draus machst, dass schon längst abgeschlossen ist und mit unnötigen ot Diskussionen startest, verstehe ich nicht.
Gut dann schreib wikipedia und andere seiten an, das sie bitte nen backlink zu epvp einrichten, damit man sie hier verlinken darf...

Um mal beim Thema zu bleiben, ihr solltet es interessant machen und vorallem auf jugendlichen publikum abziehlen, denn wenn sich eine junge generation vermischt, dann kann integration wirklich stattfinden.
Und genau darum sollte es gehen, das man sich gegenseitig lernt zu verstehen und zu akzeptieren, nicht zu tollerieren.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2013, 04:17   #99
 
_geforce_'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Oct 2007
Posts: 880
Received Thanks: 67
dCyric: Der Sarkasmus der von dir praktiziert wird, ist echt unfassbar. Du machst einen auf ja ich sage das aber meine grad das gegenteil hör einfach auf damit und hör auf dich hinter den Regeln zu verstecken... es wurde nach Tipps gesucht was man auf so Moscheen machen kann und nicht nach deiner Meinung um Moslems, dafür kannst du ja einen eigenen Thread aufmachen und da werde ich sicherlich auch meine Meinung abgeben falls diese gefragt ist...

Also mach uns/mir den gefallen und hör auf hier so scheiße hin zu schreiben.

Vielen Dank im vorraus!


MfG
_geforce_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2013, 04:24   #100
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 378
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Guten Abend,

bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, bitte ich darum, keine unnötigen Kommentare hier zu posten ... bitte nur hilfreiche Ideen!

Ich bin Mitglied einer Moschee, die wiederrum " Mitglied " von DITIB ist.
Unser aktueller Präsident ist sehr bemüht und versucht, den interreligiösen Dialog zu fördern, ein Teil davon ist der Tag der offenen Moschee, der sich Jahr für Jahr im Sommer über ein Wochenende streckt.
Es gibt Essen sowie Moschee-Führungen und selbstverständlich stehen die Mitglieder der Moschee für Fragen immer bereit.

Für dieses Jahr suchen wir wieder Ideen bzw. Vorschläge, um das Event attraktiver zu machen. Wir hatten schon u.A. einen Stand des Arbeitsamtes sowie einen der Polizei bei uns.
In Planung für dieses Jahr steht eine Blutspendenaktion des Roten Kreuzes an, um Blutspender an diesem Wochenende einen weiteren Termin zu bieten, falls andere unpassend waren. Als kleines Geschenk gibt es dann einen Gutschein, um was Leckeres essen zu können.

Trotzdem könnten wir noch ein paar Ideen gebrauchen ... wir hatten auch schon über ein Bierzelt nachgedacht mit Freibier, aber das würde irgendwie nicht in unser Bild passen.
Kleiner Spaß.

Ich bedanke mich im Vorraus und wäre echt erfreut, wenn ein paar gute Ideen vorhanden wären.

mfg
kayyy
Ich bin Moslem ,Türke und sage Häng dich und deine Manschaft auf !



Ahja DITIB ,die Türkische Regierung die immer in den Freitagsgebeten Politik von Erdogan am Predigen ist ,jaja wir wissen alle Bescheid !
StrongfighterOrginal is offline  
Old 02/14/2013, 21:40   #101
 
elite*gold: 0
The Black Market: 195/0/2
Join Date: Jul 2011
Posts: 7,449
Received Thanks: 1,308
Quote:
Originally Posted by StrongfighterOrginal View Post
Ich bin Moslem ,Türke und sage Häng dich und deine Manschaft auf !



Ahja DITIB ,die Türkische Regierung die immer in den Freitagsgebeten Politik von Erdogan am Predigen ist ,jaja wir wissen alle Bescheid !

Ich als Fenerbahce Fan finde deinen Beitrag völlig absurd und dreist, wobei ich dir jedoch mit DITIB zustimmen muss.
Semikоlоn is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2013, 09:30   #102
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 169
Received Thanks: 29
Seh ich genau so da oben.
.PlexT is offline  
Old 03/26/2013, 15:56   #103
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2
Received Thanks: 0
Allahu Akbar
arsimcimikamerid is offline  
Old 03/26/2013, 15:57   #104
 
empacher's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 238
Received Thanks: 29
ich hab tag der offenen muschi gelesen ... man ich bin so krank .
empacher is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[3DSMAX] Object Hilfe für eine Moschee
01/31/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo liebe leute, ich brauche eine Moschee als objekt in MT2. Besser gesagt ich habe die Obejkt datei bereit nur ich brauche sie als EPK / EiX datei kann mir jemand eventuell die datei umwandeln? und einige Texturen zuweisen? Die moschee ist bereits als 3ds max objekt vorhanden ich brauche nur die EPK EIX datei
The War Z - Entschuldigung der Entwickler im offenen Brief
12/30/2012 - User Submitted News - 3 Replies
Seitdem das Zombie Apokalypsen-Spiel The War Z erschienen ist, wurde dessen Entwicklerstudio Hammerpoint durchgehend kritisiert. Vorallem das Verhalten des General Manager's Sergey Titov wurde sehr negativ von der Community aufgenommen. Jetzt entschuldigt sich Titov in einem offenen Brief an die Community. "Ich wurde arrogant und war geblendet vom früheren und wachsenden Erfolg von The War Z. Die wachsende Spielerzahl hat mich die Bedenken und Fragen der Community ignorieren lassen....
Suche lvl 1er+9 starter eq ( alle offenen server )
09/29/2012 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hi ich suche auf allen offenen servern -Glefe+9 -Mönschplattenpanzer+9 -traditioneller helm+9 -schlachtschild+9 -lederschuhe/holzarmband/holzalskette mit 2k tp und wenn möglich kritt zahlene tuhe ich mit elitegold angebote peer privater naricht danke (:
[SERVICE] Angelbots auf allen offenen Server
03/07/2012 - Metin2 Trading - 2 Replies
Moin Leute, da ich momentan etwas Geld brauche habe ich mir gedacht ich ziehe Accounts mit seperaten E-Mails auf Lvl 30 und verkaufe diese dann als optimale Angelbots. Folgende Eigenschaften werden die Bots haben: Charakter: Lvl 30 Mental-Krieger Skillung: 10 STR mehr als VIT Equip: Angel+0 + 100k für Köder
Deutsche Gilden auf offenen Servern?
05/08/2009 - Aion - 4 Replies
Hallo, wie oben schon geschrieben, gibt es deutsche Gilden auf den offenen Servern?, bin net bereit geld zu zahlen für die anderen Server. Wen ja auf welchen, danke für eure Antworten mfg



All times are GMT +2. The time now is 08:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.