Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Erfolge] Scammer Anzeige

Discussion on [Erfolge] Scammer Anzeige within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/24/2012, 16:47   #31
 
elite*gold: 213
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,595
Received Thanks: 388
Naja wenn man so dumm ist und sich scammen lässt, selber schuld! gebt einfach net first, filmt alles und es wird keine anzeige oder son scheiß geben ^^ lg
Princilein is offline  
Old 10/24/2012, 16:58   #32

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Ja, filmen hilft dir bei zurückgezogenem PP-Guthaben auch echt weiter.
Mondgesicht is offline  
Old 10/24/2012, 17:11   #33


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Ab 3stelligen Betrag sinnvoll. Ansonsten bekommste von den Männern in Blau nur zu hören "Anzeige wurde eingestellt, ungenügende Beweislage" o.ä.

Anzeige bringt dir im Endeffekt null, vor allem weil die meisten Scammer 12jährige Kiddys sind.
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
1. Meine Erfahrungen sind bis jetzt nur gut, auser einmal wurde ich um 10€ PSC gescammt.
2.Ab 1cent , scam ist scam, einfach online anzeige erstellen.
3. Nein, bin kein scammer
Eine Anzeige wird ab 50€ bearbeitet bzw. lohnt sich ab 50€, da vorher die Kosten für die Gehälter und Recherchen nicht gedeckt werden können. So war auf jeden Fall die Aussage der Polizei.
Ares is offline  
Old 10/24/2012, 17:13   #34



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Jede Anzeige wird und muss ernst genommen werden.
Eine Anzeige die wegen dem Internet gestellt wird ist schwer durchzusetzen.
Konsequenter Staatsanwalt mit schneller Reaktion zum Provider ist dafür ebenfalls nötig.
Und ohne Beschluss gibt es die Daten der Person beim Provider auch nicht...

Schwer... echt schwer, je nach Anbieter werden die "Ip's zur Person" auch nur kurz gespeichert...
Fani' is offline  
Old 10/24/2012, 17:19   #35


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Fani' View Post
Jede Anzeige wird und muss ernst genommen werden.
Sie wird ja auch 2 Minuten ernst genommen bis sie 50 Jahre irgendwo ins Archiv kommt oder im Mülleimer landet. Jedenfalls bei < 50€.
Ares is offline  
Old 10/24/2012, 18:34   #36
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Sie wird ja auch 2 Minuten ernst genommen bis sie 50 Jahre irgendwo ins Archiv kommt oder im Mülleimer landet. Jedenfalls bei < 50€.
So ist es auch. Offiziell wird alles bearbeitet aber wenn das tatsächlich so wäre bräuchten wir 2 Millionen Polizisten.
Yuuka™ is offline  
Old 10/24/2012, 18:41   #37

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Ehrlichere Bürger würden's auch tun.
Mondgesicht is offline  
Old 10/24/2012, 18:43   #38
 
elite*gold: 910
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,193
Received Thanks: 105
Ich finds immer lustig mit an zu sehen, in der Scammer Sektion, wenn Leute abgezocken wurden die über Skype traden & dann wegen 10€ heulen.
Naja abgezockt ist abgezockt, aber wie ist die andere frage.
Wie du schon sagtest, oft wird gelesen " Ich zeige die Person an. ", aber die Geschichte endet nie
Bis jetzt habe ich nur 2x gesehen das eine anzeige von 20 + 25€ erfolgt ist.
[A]qua.[069] is offline  
Old 10/24/2012, 19:16   #39

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Mir sind die 10€ inzwischen vollkommen egal. Soll der kleine Bubi glücklich werden mit den 10€! Sollte meine Anzeige Erfolg haben, freut's mich trotzdem.
Mondgesicht is offline  
Old 10/24/2012, 21:48   #40


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Die Anzeige hat aber nichts mit dem Zivilrechtlichen Wege zu tun, nur bei dem hast du die Chance was zurückzukriegen.^^
Mit einer erfolgreichen Verurteilung wird der zivilrechtliche Weg jedoch viel einfacher.

Die letzte Person, die ich angezeigt habe, hat 1 Woche Freiheitsentzug und 80 Sozialstunden bekommen, er ist jedoch in Revision gegangen, daher muss ich nächsten Monat ein weiteres mal in den Süden.

Finde es immer lustig, wie Skype verteufelt wird, obwohl es für den Erfolg einer Anzeige keinen Unterschied macht, ob man nun hier über PNs oder Skype gehandelt hat.
Mister Joy is offline  
Old 10/24/2012, 21:51   #41


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Mit einer erfolgreichen Verurteilung wird der zivilrechtliche Weg jedoch viel einfacher.

Die letzte Person, die ich angezeigt habe, hat 1 Woche Freiheitsentzug und 80 Sozialstunden bekommen, er ist jedoch in Revision gegangen, daher muss ich nächsten Monat ein weiteres mal in den Süden.
Da wird der aber mehr angestellt haben als jemandem 10 oder 50€ gescammt zu haben oder?

Glaube weniger das da direkt so hart durchgegriffen wird, wahrscheinlicher wäre da doch erstmal 'ne Geldstrafe bzw. Schadensersatz o.ä.
Shiinya is offline  
Old 10/24/2012, 21:54   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 328
Received Thanks: 42
Es gibt das folgende Problem in Elitepvpers. Und zwar die Scammer. Da mehr und mehr sich niemals an die Scammer Regeln halten (nicht durchlesen) wird es schlimmer, die Anzeige vollkommen wahr zu nehmen. Es würde auch schon auf Grund der Beweise eingestellt werden. Skype Bilder werden eigentlich nicht Aktzeptiert von Elitepvpers, da es sich eventuell um Gefältschte also Bearbeitete Bilder handeln könne. Da Elitepvpers mehr und mehr Erwähnt hat, das man Skype davon ausschließen soll, tun es trotzdem viele. Eine Anzeige wird in meisten fällen auf Grund der Beweise eingeschränkt. Man sollte sich nicht von Skype verlassen können. Im Notfall also im Ernstfall würde die Polizei den Chat Verlauf nach schauen. Da es aber zuviel Aufwand und auch wegen so ein bisschen nichts bringen würde, lässt es die Polizei. Man sollte sich also nicht Wundern wenn man über Skype handelt warum man Abgezockt wurde. Sehr wenige Handeln heut zu Tage noch über Elitepvpers und das ist das Gewisse Problem. Viele kommen dann Angeheult und wollen eine Anzeige erstatten. Dann kann man nähmlich sagen; Pech gehabt. Aber da die Global Moderatoren und auch die Moderatoren da raus halten hängt es an die Administratoren ab. Warum? Weil die Global Moderatoren und Moderatoren sich dazu nicht zu kümmern habe. Denn das ist nicht ihr Bereich.
ClimberStyle™ is offline  
Old 10/24/2012, 21:54   #43


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Da wird der aber mehr angestellt haben als jemandem 10 oder 50€ gescammt zu haben oder?

Glaube weniger das da direkt so hart durchgegriffen wird, wahrscheinlicher wäre da doch erstmal 'ne Geldstrafe bzw. Schadensersatz o.ä.
Der Schadensersatz + Zurückzahlung ist ja mein zivilrechtlicher Anspruch, warte aber nun noch die Revision ab und werde dann weitere Schritte einleiten.

Naja, sogesehen war es nicht seine erste Tat und er hatte einige Voreinträge in seiner Akte.
Mich wundert jedoch, warum er überhaupt in Revision gegangen ist.
Mister Joy is offline  
Old 10/24/2012, 22:00   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 328
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der Schadensersatz + Zurückzahlung ist ja mein zivilrechtlicher Anspruch, warte aber nun noch die Revision ab und werde dann weitere Schritte einleiten.

Naja, sogesehen war es nicht seine erste Tat und er hatte einige Voreinträge in seiner Akte.
Mich wundert jedoch, warum er überhaupt in Revision gegangen ist.
Ja. Aber die Anzeigen in der Akte sagen nun auch nicht so viel aus. Meistens werden diese Personen verschond, und müssen daher das Geld nur zurück erstatten. Vordere das Geld nochmals an. Lass ihn 12-24 Stunden Zeit und danach gehst du zur Polizei und erwähnst das halt nochmals. Denkst du die Polizei merkt sich alles? Die Polizei macht sich Zettels um die Anzeige wahr zu nehmen. Dabei muss man beachten das es auch nur Menschen sind, und sich sehr gut mit den Recht auskennen. Also Wissen die Polizistin schon, wann zu gegriffen wird. Das kannst du MisterJoy noch nicht erkennen und auch nicht Entscheiden.
ClimberStyle™ is offline  
Old 10/24/2012, 22:36   #45

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der Schadensersatz + Zurückzahlung ist ja mein zivilrechtlicher Anspruch, warte aber nun noch die Revision ab und werde dann weitere Schritte einleiten.

Naja, sogesehen war es nicht seine erste Tat und er hatte einige Voreinträge in seiner Akte.
Mich wundert jedoch, warum er überhaupt in Revision gegangen ist.
Was hat dich der Prozess bis jetzt gekostet ?
Mondgesicht is offline  
Reply

Tags
e*gold, geld weg, scammer, zettabytes


Similar Threads Similar Threads
S&F ACC ZU VK!SCAMMER UNERWÜNSCHT ANZEIGE ZUFOLGE!
02/29/2012 - Browsergames Trading - 5 Replies
Vk hier mein S&F ACC auf WELT1 der Magier ist im Level 133 fast 134 Viele Epics Gilde mit 140% mein Sammelbuch hat fast 50% xtra Exp Up :)
Scammer gescammt, er droht mit anzeige xDDDD
07/03/2010 - Off Topic - 4 Replies
Heyho, wollte grad ein steam account kaufen, er wollte mich scammen, da hab ich ihn schnell vorher gescammt^^ und jez meint er, jaaa gib account wieder, oder du wirst von mir hören bla bla bla, meint ich geh mit ihm vor gericht und so xD. Er hat nur einen Chatverlauf von Msn und Icq, und er meint, er hätte guten kontakt mit den admin von epvp, und das er so meine Ip rausfindet,(Soweit ich weiß, dürfen die Admins diese daten nicht weitergeben.) Naja, was soll ich tun, vll. doch den hilflosen...



All times are GMT +2. The time now is 15:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.