Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Erfolge] Scammer Anzeige

Discussion on [Erfolge] Scammer Anzeige within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/24/2012, 22:49   #46

»εssaH.'s Avatar

elite*gold: 210
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 144
Ich finde es iwie dumm ist doch scheiß egal ob 10 oder 100 € scamm ist scamm .
es ist betug und da ist es scheißegal ob das nur 5 € sind hauptsache der jenige der so eine scheiße macht wird bestraft !!

Nein ich bin kein scammer :P
»εssaH. is offline  
Old 10/24/2012, 23:40   #47

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Was hat dich der Prozess bis jetzt gekostet ?
Bisher habe ich nur Geld bekommen. Man wird ja sogesehen als Zeuge zum Gericht vorgeladen und dafür gibt es eine Entschädigung.

Quote:
Ja. Aber die Anzeigen in der Akte sagen nun auch nicht so viel aus. Meistens werden diese Personen verschond, und müssen daher das Geld nur zurück erstatten. Vordere das Geld nochmals an. Lass ihn 12-24 Stunden Zeit und danach gehst du zur Polizei und erwähnst das halt nochmals. Denkst du die Polizei merkt sich alles? Die Polizei macht sich Zettels um die Anzeige wahr zu nehmen. Dabei muss man beachten das es auch nur Menschen sind, und sich sehr gut mit den Recht auskennen. Also Wissen die Polizistin schon, wann zu gegriffen wird. Das kannst du MisterJoy noch nicht erkennen und auch nicht Entscheiden.
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, Straftat ist Straftat und diese kann und sollte man immer Anzeigen.
Durch die vorigen Einträge entscheidet sich der Staatsanwalt dann jedoch eher dazu, ihm auch den Prozess zu machen.

Bis das ganze zum Staatsanwalt geht, wurde seine Anschrift natürlich schon ermittelt, denn es gibt keine richtigen Akten zu "Nicknames".
Dies ist natürlich wichtig, denn ohne seine Anschrift kann man sein Zivilrecht nicht wirklich durchsetzen.

Deswegen ist dies ja auch wichtig.

Außerdem kannst du der Person dann auch den Beleg der Strafanzeige zeigen, dann wird er sich vielleicht auch ohne Gerichtsprozess zur Rückzahlung bewegen lassen.

Ach und merken müssen die sich nichts, die Strafanzeige wird ja nicht im Gedächtnis aufgenommen, sondern auf einem Tonträger, zumindest war dies bei mir der Fall. Gerade wenn man nur eine IP des Täters hat, ist Warten genau die falsche Reaktion.
Mister Joy is offline  
Old 10/25/2012, 00:04   #48

Mondgesicht's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
Aber um zivilrechtlich zu klagen, musst du dir doch erstmal einen Rechtsbeistand suchen und der kostet normal Geld, oder nicht ? :O
Mondgesicht is offline  
Old 10/25/2012, 02:48   #49

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Aber um zivilrechtlich zu klagen, musst du dir doch erstmal einen Rechtsbeistand suchen und der kostet normal Geld, oder nicht ? :O
Diese Schritte tätige ich ja nach dem Ausgang der Revision.
Mister Joy is offline  
Old 10/25/2012, 03:15   #50

LordTourette's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 638
Da es dich ja so sehr interessiert.

Ich wurde mal von einem user um 25€ gescammt.Ich habe eine Onlineanzeige gemacht da er mir ja sogar seine Originale Ausweiskopie gegeben hat wie sich später heraus stellte.
Wenige Tage später bekahm ich folgenden Brief:

Ich ging dort hin schilderte den Fall und brauchte jeden Schriftverkehr über e*pvp und Skype als Screenshot und als Text mit dazu noch Kopien meiner Paysafecards und seines Ausweises.

1 Monat später kahm folgendes:

Am 18ten Oktober dann der Niederschlag:

Mir ists egal ob er eine Strafe bekommt ich will nur mein Geld. Die Polizistin war so hab ich über umwege Erfahren die Tante meines Kumpels und somit bekahm ich raus das es sich um einen Betrüger handelt. Der scammer hatte schon dutzende Anzeigen wegen Betruges, Diebstahl und co. gerade da sollte man ihn auch bei sowas bestrafen. Naja egal. Das problem daran ist das Paysafecard nur das geld wieder rausgibt insofern er schuldig gesprochen wird.

Kein Verfahren -> keine Schulsprechung -> kein Geld. Ende.
LordTourette is offline  
Old 10/25/2012, 07:33   #51

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,912
Quote:
Originally Posted by LordTourette View Post
Da es dich ja so sehr interessiert.

Ich wurde mal von einem user um 25€ gescammt.Ich habe eine Onlineanzeige gemacht da er mir ja sogar seine Originale Ausweiskopie gegeben hat wie sich später heraus stellte.
Wenige Tage später bekahm ich folgenden Brief:

Ich ging dort hin schilderte den Fall und brauchte jeden Schriftverkehr über e*pvp und Skype als Screenshot und als Text mit dazu noch Kopien meiner Paysafecards und seines Ausweises.

1 Monat später kahm folgendes:

Am 18ten Oktober dann der Niederschlag:

Mir ists egal ob er eine Strafe bekommt ich will nur mein Geld. Die Polizistin war so hab ich über umwege Erfahren die Tante meines Kumpels und somit bekahm ich raus das es sich um einen Betrüger handelt. Der scammer hatte schon dutzende Anzeigen wegen Betruges, Diebstahl und co. gerade da sollte man ihn auch bei sowas bestrafen. Naja egal. Das problem daran ist das Paysafecard nur das geld wieder rausgibt insofern er schuldig gesprochen wird.

Kein Verfahren -> keine Schulsprechung -> kein Geld. Ende.
Das darf man doch sicher nicht? Daten von anderen weitergeben oder wie?
bisko #EGG is offline  
Old 10/25/2012, 07:53   #52

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,012
Ein 16 jähriges Scammer-Kiddie wollte mich um 600 € via Banküberweisung betrügen.

Ich habe das Geld auf meinem Konto erhalten, die Ware verschickt und kurz nach Erhalt der Ware gab es dann eine Rückbuchung seinerseits.

Natürlich habe ich Anzeige erstattet und alles nötige in die Wege geleitet.
Wie sich herausstellte war es nicht sein eigenes Konto, sondern das seines älteren Bruders, den ich wegen Beihilfe direkt mit angezeigt habe.

Der Bubi war zwar minderjährig, wurde aber trotzdem verknackt und ich habe mein Geld von der Bank zurückerhalten.
Die Gerichtskosten mussten seine Eltern tragen, die er sicherlich abarbeiten darf.

Gebt Scammern keine Chance.
Knecht Noobrecht is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2012, 09:58   #53

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by Princilein View Post
Naja wenn man so dumm ist und sich scammen lässt, selber schuld! gebt einfach net first, filmt alles und es wird keine anzeige oder son scheiß geben ^^ lg
Irgendwer muss first geben.
Quote:
Originally Posted by ClimberStyle™ View Post
Es gibt das folgende Problem in Elitepvpers. Und zwar die Scammer. Da mehr und mehr sich niemals an die Scammer Regeln halten (nicht durchlesen) wird es schlimmer, die Anzeige vollkommen wahr zu nehmen. Es würde auch schon auf Grund der Beweise eingestellt werden. Skype Bilder werden eigentlich nicht Aktzeptiert von Elitepvpers, da es sich eventuell um Gefältschte also Bearbeitete Bilder handeln könne. Da Elitepvpers mehr und mehr Erwähnt hat, das man Skype davon ausschließen soll, tun es trotzdem viele. Eine Anzeige wird in meisten fällen auf Grund der Beweise eingeschränkt. Man sollte sich nicht von Skype verlassen können. Im Notfall also im Ernstfall würde die Polizei den Chat Verlauf nach schauen. Da es aber zuviel Aufwand und auch wegen so ein bisschen nichts bringen würde, lässt es die Polizei. Man sollte sich also nicht Wundern wenn man über Skype handelt warum man Abgezockt wurde. Sehr wenige Handeln heut zu Tage noch über Elitepvpers und das ist das Gewisse Problem. Viele kommen dann Angeheult und wollen eine Anzeige erstatten. Dann kann man nähmlich sagen; Pech gehabt. Aber da die Global Moderatoren und auch die Moderatoren da raus halten hängt es an die Administratoren ab. Warum? Weil die Global Moderatoren und Moderatoren sich dazu nicht zu kümmern habe. Denn das ist nicht ihr Bereich.

Quote:
Originally Posted by ClimberStyle™ View Post
Ja. Aber die Anzeigen in der Akte sagen nun auch nicht so viel aus. Meistens werden diese Personen verschond, und müssen daher das Geld nur zurück erstatten. Vordere das Geld nochmals an. Lass ihn 12-24 Stunden Zeit und danach gehst du zur Polizei und erwähnst das halt nochmals. Denkst du die Polizei merkt sich alles? Die Polizei macht sich Zettels um die Anzeige wahr zu nehmen. Dabei muss man beachten das es auch nur Menschen sind, und sich sehr gut mit den Recht auskennen. Also Wissen die Polizistin schon, wann zu gegriffen wird. Das kannst du MisterJoy noch nicht erkennen und auch nicht Entscheiden.
Bitte lass es einfach..
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2012, 10:10   #54

LordTourette's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
Das darf man doch sicher nicht? Daten von anderen weitergeben oder wie?
Ich habe selbst mit ihr persönlich nochmal darüber gesprochen.

Sie hat ja nichts persönliches weitergegeben. Sie meinte bloß das er in Fällen wie Diebstahl und Betrug schon mehrfach Schuldig gesprochen wurde.

Sie hat ja keine Strafen genannt oder die Anzahl. Wörtlich hat sie ausgedrückt "Er ist ein Handfester Betrüger was das angeht." Und egal was ihr euch drunter denkt ich und mein Kollege wissen ja was sie damit meint.
LordTourette is offline  
Old 10/25/2012, 12:21   #55

elite*gold: 7
Received Thanks: 352
wurde zwar früher um 50-100€ abgezogen aber ich war ja so dumm habe nicht nachgefragt was ich tun kann. Habe einfach weiter gespielt -.-´ was ich jetzt bereue
RTBoom is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2012, 18:53   #56

Mondgesicht's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
Aus Fehlern lernt man. Aber wie MisterJoy bewiesen hat, lohnt sich eine Anzeige.
Mondgesicht is offline  
Reply

Tags
e*gold, geld weg, scammer, zettabytes