|
You last visited: Today at 01:30
Advertisement
[Erfolge] Scammer Anzeige
Discussion on [Erfolge] Scammer Anzeige within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/24/2012, 04:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
Bei mir hat es ebenfalls nichts gebracht, trotz hinreichender Recherche meinerseits.
Ich habe den blauen sowohl die logs aus dem forum, von Skype UND sogar die ip Adresse gegeben und nach 4 wochen wurde das verfahren eingestellt, ging dabei um über 100 euro, gebracht hat es mir dementsprechend nichts.
Was ich schade fand war allerdings das von seiten epvp nichts geschehen ist, nachdem ich die mods und admins auf den user aufmerksam gemacht habe, konnte ich fast täglich sehen wie er mit der selben Masche die leute übers ohr gehauen hat aber nichts passiert ist.
Was ich sehr schade fand, da sie hier eine Plattform zum trade zur Verfügung stellen und sagen das nur geahndet wird wenn es sich dabei um egold deals handelt.
Gebracht hat es mir allerdings das ich jetzt noch vorsichtiger bin
|
|
|
10/24/2012, 04:16
|
|
elite*gold: 900
Received Thanks: 1,839
|
Man muss aber auch sagen, dass viele Leute hier ziemlich leichtsinnig handeln. Treasures mit ihrer 24h-Sperre haben schon ihren Sinn und mit komplett neu registrierten Usern, die ach so gute Angebote machen, zu handeln, ist halt auch sehr riskant. Habe den Fehler selbst gemacht und daraus gelernt.
Ich glaube ja, dass bei einem all zu verlockenden Angebot selbst erfahrene Trader gierig und somit unvorsichtig werden. Das wird von dem Betrügern eben schamlos ausgenutzt.
Problematisch sind auch die hochgepushten TBM-Bewertungen einiger User. Auf ein gutes TBM-Profil kann man sich heutzutage einfach nichtmehr verlassen. Finde ich persönlich sehr sehr schade.
|
|
|
10/24/2012, 10:56
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
|
Quote:
Originally Posted by iFate
Ab 3stelligen Betrag sinnvoll. Ansonsten bekommste von den Männern in Blau nur zu hören "Anzeige wurde eingestellt, ungenügende Beweislage" o.ä.
Anzeige bringt dir im Endeffekt null, vor allem weil die meisten Scammer 12jährige Kiddys sind.
|
Doch, nämlich, dass es in deren Akte steht und bei späteren Fällen beachtet wird (egal bei welchem Betrag und ob 14 oder jünger), zu denen es aber nie kommt, wenn alle so denken wie du.
Anzeigen lohnt sich immer, schließlich kostet es euch nichts. Und wenn jeder so handeln würde, wären nicht nur die Erfolge mehr, sondern es würde auch öffentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Sein Geld bekommt man damit eh nicht wieder, Anzeigen haben strafrechtliche Folgen. Um es wieder zu bekommen müsst ihr zivilrechtlich vorgehen.
Quote:
Nie ausprobiert, wüsste auch nicht was das großartig bringen sollte, im Endeffekt kanns dann darauf hinauslaufen das du alle Kosten trägst, weil der eigentliche Täter nicht auffindbar ist oder er zu jung war um angeklagt zu werden.
|
Du kannst nur jemanden anklagen, dessen Daten du kennst 
Verwechsel nicht Anzeige mit Klage.
Immer dieses Halbwissen...
|
|
|
10/24/2012, 11:23
|
|
|
Zivilrechtlich klagen kostet, wie ich oben schon gesagt haben, aber meistens viel Zeit &' Geld, also nicht lohnenswert bei geringen Beträgen. Außerdem musst du erstmal einen Rechtsbeistand finden, der so einen Fall übernimmt!
|
|
|
10/24/2012, 12:19
|
|
Received Thanks: 42
|
Sinnvoll währe es ab 100€ +
Dämlich währe es für 20€ dafür Anzuzeigen.
Bis jetzt wahr das größte 250€ da hat sich der Scammer sehr viel Zeit genommen und Elitepvpers Administrator hat schon mit gesprochen. Ich denke das hier viele unter 14 sind, und daher Schiss haben bei einer Scammer Aktion Anzeige zu erstatten.
Bis jetzt waren die meisten Anzeigen nichts. Entweder Mangelhaften Beweisen oder sowas. Aber es gab auch welche die waren Erfolgreich.
|
|
|
10/24/2012, 12:20
|
|
|
Wenn so eine Anzeige erfolgreich ist, was blüht dem Scammer eigtl. dann (minderjährig &' volljährig) ?!
|
|
|
10/24/2012, 12:25
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
|
Vielleicht Sozialstunden, Geldstrafen oder so?
|
|
|
10/24/2012, 12:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht
Wenn so eine Anzeige erfolgreich ist, was blüht dem Scammer eigtl. dann (minderjährig &' volljährig) ?!
|
Minderjährig muss er das Geld Zurück erstatten, oder eine Geldstrafe oder Geldbuse im schlimmsten Fall.
Volljährig; Freiheitsstrafe, oder auch Geld Zurück erstatten, Geldstrafe, Geldbuse. Oder er kommt nur mit ein eintrag in der Akte, "davon"
|
|
|
10/24/2012, 15:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht
Ihr müsst auchmal bedenken, dass so eine Anzeige und das evtl. folgende Verfahren eine Menge Kosten verursacht. Wenn es dabei um so "geringe" Beträge (z.B. 10€ PSc) geht, übersteigen diese Kosten bei weitem diese Summe. Kein Mensch würde wegen 10€ vor Gericht gehen, allein die Anwaltskosten wären immens. Auch ein Inkasso-Verfahren kostet Geld. Und den Schuldner samt richtiger Adresse erstmal zu finden ist ebenfalls nicht einfach. Wenn es sich dabei dann noch um ein Kind (minderjährig) handelt, kann man da eh recht wenig machen.
Fazit: Anzeige zu erstatten ist vllt. sinnvoll, aber man sollte sich nicht allzu große Chancen auf Erfolg ausrechnen.
|
Ic würde es. Das Geld wäre mir dabei egal, ich würde nur gern mal so nen 15 Hobby-Anon weinen sehen.
Und wofür gibts ne Rechtsschutzversicherung?
Quote:
Originally Posted by ClimberStyle™
Sinnvoll währe es ab 100€ +
Dämlich währe es für 20€ dafür Anzuzeigen.
|
Wieso soll das dämlich sein?
|
|
|
10/24/2012, 15:10
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ic würde es. Das Geld wäre mir dabei egal, ich würde nur gern mal so nen 15 Hobby-Anon weinen sehen.
Und wofür gibts ne Rechtsschutzversicherung?
|
Nicht jeder hat die Lust auf solche Mühen.
Und Rechtsschutzversicherung hat auch nicht jeder, vor allem wenn du zu oft gescammt wirst & zu oft wegen 10€ 'nen riesen Aufwand machst, kündigt dich die Versicherung auch oder verlangt 'ne Tarifhochstufung.^^
|
|
|
10/24/2012, 15:11
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 783
|
Anzeigen werden sehr oft eingestellt , habe mal wen Angezeigt der mir einen Darkorbit Account verkauft hat [350€] wo ich danach 200 € gebucht habe und der Typ hat mir den Account dann gehackt und zerstört.
Angegebener Sachschaden 500€ bei der Polizei , seine IP wurde festgestellt und protokolliert , er gab es zu und am ende hieß es Eingestellt wegen zu niedriger Last.
Hab dann auf die Bullen gepfiffen und es zivilrechtlich eingeklagt mit positivem erfolg.
Zeigt alles an ab 10€ aufwärts und wenns nur der gelbe Brief ist den die Eltern von ihm sehen das wird ihn schon leiden lassen.
Und sobald ihr Geld verdient , legt euch ne Rechtsschutzversicherung zu die ist immer nützlich und spart enorm kosten.
|
|
|
10/24/2012, 15:14
|
|
|
Quote:
Nicht jeder hat die Lust auf solche Mühen.
Und Rechtsschutzversicherung hat auch nicht jeder, vor allem wenn du zu oft gescammt wirst & zu oft wegen 10€ 'nen riesen Aufwand machst, kündigt dich die Versicherung auch oder verlangt 'ne Tarifhochstufung.^^
|
Ich hab nicht gesagt, dass es jeder tun würde, sondern ich.
Wie auch immer, ne Anzeige kostet nichts und sollte immer erstattet werden. Schon alleine damit ein paat Beamte auch mal was zu tun bekommen.
Quote:
Minderjährig muss er das Geld Zurück erstatten, oder eine Geldstrafe oder Geldbuse im schlimmsten Fall.
Volljährig; Freiheitsstrafe, oder auch Geld Zurück erstatten, Geldstrafe, Geldbuse. Oder er kommt nur mit ein eintrag in der Akte, "davon"
|
Das Geld bekommst du mit ner Anzeige nicht wieder.
|
|
|
10/24/2012, 15:22
|
|
|
Quote:
Ich hab nicht gesagt, dass es jeder tun würde, sondern ich.
Wie auch immer, ne Anzeige kostet nichts und sollte immer erstattet werden. Schon alleine damit ein paat Beamte auch mal was zu tun bekommen.
Das Geld bekommst du mit ner Anzeige nicht wieder.
|
Ja, muss aber nicht sein. Man kann auch Schadenersatz Anfordern, das ist genau das gleiche.
|
|
|
10/24/2012, 15:25
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Ja, muss aber nicht sein. Man kann auch Schadenersatz Anfordern, das ist genau das gleiche.
|
Die Anzeige hat aber nichts mit dem Zivilrechtlichen Wege zu tun, nur bei dem hast du die Chance was zurückzukriegen.^^
|
|
|
10/24/2012, 16:35
|
|
|
Quote:
|
Hahah, da hast du Recht. Wenn er das dann seinen Eltern erklären muss. Außerdem ist so ein AKtenvermerk immer gut. Früher hat man Apfeldieben eine Hand abgehackt, wenn man sie beim Klauen erwischt hat. Vllt. sollte man solchen Leuten einfach den Internet-Zugang sperren oder sowas. Ich glaube, das täte manchem weher als ein paar Sozialstündchen.
|
|
|