Es gibt ja Zivilrecht und über Gericht, eine Anzeige wäre ja wohl Zivilrecht.
Wie sieht es dann bei dem Gericht aus?`Da eine Chance?
Nie ausprobiert, wüsste auch nicht was das großartig bringen sollte, im Endeffekt kanns dann darauf hinauslaufen das du alle Kosten trägst, weil der eigentliche Täter nicht auffindbar ist oder er zu jung war um angeklagt zu werden.
Ab Wann ist eine Anzeige Sinnvoll?
Wurdet ihr schonmal deswegen Angezeigt?
1. Meine Erfahrungen sind bis jetzt nur gut, auser einmal wurde ich um 10€ PSC gescammt.
2.Ab 1cent , scam ist scam, einfach online anzeige erstellen.
3. Nein, bin kein scammer
1. Meine Erfahrungen sind bis jetzt nur gut, auser einmal wurde ich um 10€ PSC gescammt.
2.Ab 1cent , scam ist scam, einfach online anzeige erstellen.
3. Nein, bin kein scammer
Yeah, und die bullen werden sich sofort darum kümmern, weil ein fettes Kind im Netz seinen Körperkrieger verloren hat. ...
1. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, wurde um 100er PaysafeCard's abgezogen und Anzeige ist seit ca. 1 Jahr offen bzw wurde eingestellt
2. Sinnvoll ist es ab ca. 100+, da sie bei dieser Sache das ganze auch ernst nehmen werden, bei 5€ oder 10€ lachen sie dich eher innerlich aus, aber naja jeder kann sein Glück versuchen auch wenn Scam Scam ist ob 1 cent oder 100€ trotzdem, es ist nunmal so!
Ja ich habe schon ein paar Anzeigen raus gehaun da ging es zb einmal um 150 Euro aber
selbst bei dem Betrag war es den egal habe ihnen gesagt sie können die ip bei epvp bekommen die haben nur gesagt wir machen unsere Arbeit wie wir wollen ausserdem wäre das ein zu grosser aufwand aber wir tun unser möglichstes
Fazit ne woche später Anzeige eingestellt weil täte nicht aufinbar is habe den Extra gesagt sie sollen sich die ip holen aber nein haben sie net gemacht
2. Sinnvoll ist es ab ca. 100+, da sie bei dieser Sache das ganze auch ernst nehmen werden, bei 5€ oder 10€ lachen sie dich eher innerlich aus, aber naja jeder kann sein Glück versuchen auch wenn Scam Scam ist ob 1 cent oder 100€ trotzdem, es ist nunmal so!
Das stimmt nicht. Jeder Betrug wird ernst genommen.
Jedoch haben die meisten solcher Straftaten keinerlei öffentliches Interesse weshalb sie von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden (Polizeibeamte können keine Ermittlungsverfahren einstellen).
Das heißt aber noch lange nicht, dass die zivilrechtlichen Forderungen eingestellt werden.
Der Geschädigte geht gegen den Scammer vor Gericht. Da hat eine Anzeige nichts damit zu tun.
Wieso wurden dann meine Täter bis heute noch nicht geschnappt? Das Anzeige was hilft ist nen Anwalt nehmen da geht das zu 1001% aber ob sich das lohnt wegen 25-50€??
Muss jeder selber wissen! Mir war es nicht mal 100€ Wert.
Ihr müsst auchmal bedenken, dass so eine Anzeige und das evtl. folgende Verfahren eine Menge Kosten verursacht. Wenn es dabei um so "geringe" Beträge (z.B. 10€ PSc) geht, übersteigen diese Kosten bei weitem diese Summe. Kein Mensch würde wegen 10€ vor Gericht gehen, allein die Anwaltskosten wären immens. Auch ein Inkasso-Verfahren kostet Geld. Und den Schuldner samt richtiger Adresse erstmal zu finden ist ebenfalls nicht einfach. Wenn es sich dabei dann noch um ein Kind (minderjährig) handelt, kann man da eh recht wenig machen.
Fazit: Anzeige zu erstatten ist vllt. sinnvoll, aber man sollte sich nicht allzu große Chancen auf Erfolg ausrechnen.
S&F ACC ZU VK!SCAMMER UNERWÜNSCHT ANZEIGE ZUFOLGE! 02/29/2012 - Browsergames Trading - 5 Replies Vk hier mein S&F ACC auf WELT1 der Magier ist im Level 133 fast 134 Viele Epics Gilde mit 140% mein Sammelbuch hat fast 50% xtra Exp Up :)
Scammer gescammt, er droht mit anzeige xDDDD 07/03/2010 - Off Topic - 4 Replies Heyho, wollte grad ein steam account kaufen, er wollte mich scammen, da hab ich ihn schnell vorher gescammt^^ und jez meint er, jaaa gib account wieder, oder du wirst von mir hören bla bla bla, meint ich geh mit ihm vor gericht und so xD. Er hat nur einen Chatverlauf von Msn und Icq, und er meint, er hätte guten kontakt mit den admin von epvp, und das er so meine Ip rausfindet,(Soweit ich weiß, dürfen die Admins diese daten nicht weitergeben.) Naja, was soll ich tun, vll. doch den hilflosen...