Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 07:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Visual Studio 2013 - Textbox suche - Hilfe !

Discussion on Visual Studio 2013 - Textbox suche - Hilfe ! within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
JokE®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 220
Received Thanks: 163
Exclamation Visual Studio 2013 - Textbox suche - Hilfe !

Hallo Com,

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das wenn man z.B. "8038473"in einen Textbox eingibt, dass dann zu dieser Zahl ein bestimmtes bild angezeigt wird.

Habe schon vieles probiert, nichts funktioniert

kann mir einer weiterhelfen ?
JokE® is offline  
Old 12/29/2013, 20:50   #2
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
Visual Studio 2013 - Textbox suche - Hilfe !

button1_click
string a=textbox1.Text

try{Int c=converttoint32(a)}
Catch{c=0}
if(c==DeineZahl)
{
Label=Bild
}


so mal grob der aufbau wie ichs machen würde(C#)
Beni is offline  
Thanks
1 User
Old 12/29/2013, 20:58   #3
 
JokE®'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 220
Received Thanks: 163
danke !
JokE® is offline  
Old 01/01/2014, 17:27   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 630
Received Thanks: 200
Ganz einfach.

Code:
string zahlencode = textBox1.Text;

try
{
Convert.ToInt32(zahlencode);

if(*zahl* == zahlencode)
{
Label1.Text = bild;
}
}

catch(Exception ex)
{
Messagebox.Show(ex.Message, ex.Message, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxSytle.Information);
}
> Grob dargestellt.

oder

Code:
try
{
Convert.ToInt32(zahlencode);

switch(zahlencode)
{
case "deinezahl":
Label1.Text = bild;
return;
}

}

catch(Exception ex)
{
Messagebox.Show(ex.Message, ex.Message, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxSytle.Information);
}
NetFramework is offline  
Old 01/02/2014, 12:30   #5
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
Quote:
Originally Posted by NetFramework View Post
Ganz einfach.

Code:
string zahlencode = textBox1.Text;

try
{
Convert.ToInt32(zahlencode);

if(*zahl* == zahlencode)
{
Label1.Text = bild;
}
}

catch(Exception ex)
{
Messagebox.Show(ex.Message, ex.Message, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxSytle.Information);
}
> Grob dargestellt.

oder

Code:
try
{
Convert.ToInt32(zahlencode);

switch(zahlencode)
{
case "deinezahl":
Label1.Text = bild;
return;
}

}

catch(Exception ex)
{
Messagebox.Show(ex.Message, ex.Message, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxSytle.Information);
}
Ich will ja nix sagen, aber schau mal was ich 3 Tage vor dir gepostet habe.
Außerdem ist das Exception catchen in dem Fall unnötig(in meinen Augen).
Beni is offline  
Old 01/02/2014, 12:34   #6
 
elite*gold: 46
Join Date: Oct 2010
Posts: 782
Received Thanks: 525
Unnötig ? Soweit ich weiß haut Convert.ToInt eine Exception wenn in der Textbox nix oder ein Buchstabe steht. Außerdem sieht mir dein catch unnötiger aus.

Edit:
Convert.ToInt haut ne exception raus sobald nix oder ein Buchstabe drin ist, also ist das catch da nicht unnötig. Dein Code würde nicht einmal compilen und ist unübersichtlicher als NetFrameworks Variante. Wieso willst du bitte eine 0 in einen String packen ? Wenn schon a = "0";. Ergibt für mich aber leider genauso wenig Sinn. Dein int c ist nach dem try auch nicht mehr gültig. Einfach nur nen riesen Fail ist das <: Ich frage mich gerade wofür du try{} catch{} so nutzt o.o
th0rex is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 14:15   #7
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
Quote:
Originally Posted by omitma View Post
Unnötig ? Soweit ich weiß haut Convert.ToInt eine Exception wenn in der Textbox nix oder ein Buchstabe steht. Außerdem sieht mir dein catch unnötiger aus.

Edit:
Convert.ToInt haut ne exception raus sobald nix oder ein Buchstabe drin ist, also ist das catch da nicht unnötig. Dein Code würde nicht einmal compilen und ist unübersichtlicher als NetFrameworks Variante. Wieso willst du bitte eine 0 in einen String packen ? Wenn schon a = "0";. Ergibt für mich aber leider genauso wenig Sinn. Dein int c ist nach dem try auch nicht mehr gültig. Einfach nur nen riesen Fail ist das <: Ich frage mich gerade wofür du try{} catch{} so nutzt o.o
Also ich weis ja nicht wo du Try/Catch gelernt hast? Wenn er in dem Catch Block keinen Ersatzwert angibt, gibts auch wieder ne Neue Exception? Wenns bei mir failed, catched er halt c=0? Wo ists Problem? Dann kann er ne If-funktion basetln die ihm ein "Fail-Bild" bei c=0 anzeigt? Ne extra Msg-Box bei jedem Bullshit ist einfach nur unnötig und nerfig.

€dit: [Da ich denke du wirst nichts kapieren:]
TRY zu deutsch; Probiere, heißt, dass er convertToInt32 PROBIEREN soll, wenn es NICHT geht, dann soll er die exception fangen(Catch) und c=0 setzen. An meinem Code ist nichts verwerflich.
Beni is offline  
Old 01/02/2014, 14:29   #8
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Quote:
Originally Posted by NetFramework View Post
Ganz einfach.
Code:
try
{
Convert.ToInt32(zahlencode);

switch(zahlencode)
{
case "deinezahl":
Label1.Text = bild;
return;
}

}

catch(Exception ex)
{
Messagebox.Show(ex.Message, ex.Message, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxSytle.Information);
}

Ich frage mich, wo du hergekommen bist...Aber bitte verschwinde dahin auch wieder :x

Warum "versuchst" du einen String in einen Integer zu parsen, um ihn danach mit einem String zu vergleichen?!

Code:
private bool IsNumeric(this string s)
{
    float  output;
    return float.TryParse(s, out output);
}

private int SafeParse(string s)
{
int output;
var b = int.TryParse(s, out output);
return output;
}







if(TextBox1.Text.IsNumeric())
{
    var b = SafeParse(TextBox1.Text);
    switch (b)
            {
                case 0:
                   do();
                    break;
                case 1:
                   do2();
                    break;
                case 2:
                    do3();
                    break;

            }
}

Habe das ganze jetzt nicht getestet, aber so sollte es funktionieren
'Heaven. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 14:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 630
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Waka Toa View Post
Ich frage mich, wo du hergekommen bist...Aber bitte verschwinde dahin auch wieder :x

Wird man ja echt großartig für die Hilfe gelobt & zudem wird man auch freundlicherweise noch nett hier aufgenommen...

Ich studiere IT Informatik, Ich glaube, Ich weiß was Ich rede.
NetFramework is offline  
Old 01/02/2014, 14:49   #10

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by NetFramework View Post
Ich studiere IT Informatik, Ich glaube, Ich weiß was Ich rede.
Ich kenne genügend Informatik-Studenten, die C# mit C verwechseln, das sagt gar nicht aus.

Aber dein Code macht wirklich keinen Sinn:
Code:
Convert.ToInt32(zahlencode);
switch(zahlencode)
{
case "deinezahl":
Du konvertierst ohne das Ergebnis zu sichern & ohne eine Exception abzufangen & vergleichst danach den String.
snow is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2014, 14:51   #11
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
Quote:
Originally Posted by Waka Toa View Post
Warum "versuchst" du einen String in einen Integer zu parsen, um ihn danach mit einem String zu vergleichen?!
Der String "DeineZahl" ist lediglich ein PLATZHALTER für seine Zahl[Int].
Beni is offline  
Old 01/02/2014, 14:54   #12
 
elite*gold: 46
Join Date: Oct 2010
Posts: 782
Received Thanks: 525
Quote:
Originally Posted by Beni​​ View Post
Also ich weis ja nicht wo du Try/Catch gelernt hast? Wenn er in dem Catch Block keinen Ersatzwert angibt, gibts auch wieder ne Neue Exception? Wenns bei mir failed, catched er halt c=0? Wo ists Problem? Dann kann er ne If-funktion basetln die ihm ein "Fail-Bild" bei c=0 anzeigt? Ne extra Msg-Box bei jedem Bullshit ist einfach nur unnötig und nerfig.

€dit: [Da ich denke du wirst nichts kapieren:]
TRY zu deutsch; Probiere, heißt, dass er convertToInt32 PROBIEREN soll, wenn es NICHT geht, dann soll er die exception fangen(Catch) und c=0 setzen. An meinem Code ist nichts verwerflich.
Hallo dein c ist nur in dem TRY gültig. Geh mal weiter lernen bevor du mich verbessern willst. Und wenn ein try failt sollte man nicht versuchen derselben variable wieder was zuzuweisen, sondern wenn man z.b. eine Lib schreibt gleich neue Exception throwen und/oder nur "aufräumen" (wenn aufräumen bevor du ne exception raushaust ^^). Und wenn du in deinem catch nix neues throwst wird es auch keine neue Exception geben. Und ich glaube du kapierst den Sinn von try, catch und den Gültigkeitsbereich von Variablen nicht.
Ich kann das gerne auch noch einmal einfach erklären :
Du c in try deklarieren, du c nix nach try nutzen können.
Ich würd try und catch an deiner Stelle nochmal komplett neu lernen xD. Dabei kannst du dir auch gleich angucken wo Variablen gültig sind wenn sie an bestimmten Orten deklariert werden.

Kleines Beispiel für vernünftiges try und catch:
Code:
void f(){
 try{
   //something that might throw an exception
 }
 catch(std::exception& err){
   if(can_handle_it_completly){
        // handle it
   }
   else{
     // do what can be done
     throw; // rethrow it
   }
 }
}
So würde die Methode die f() aufruft nur informiert, wenn f() das selbst nicht handeln kann. Dann muss die aufrufende Methode halt gucken was zu tun ist und im Notfall einfach das Programm abbrechen.
th0rex is offline  
Old 01/02/2014, 15:16   #13
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
Ich habs jetzt mal nochmal so geschrieben wie ich es denke. Also bei mir klappts und in diesem Fall ist mir der Rest nun egal.

lg Beni

Video:
Beni is offline  
Old 01/02/2014, 15:29   #14
 
elite*gold: 46
Join Date: Oct 2010
Posts: 782
Received Thanks: 525
In deinem Beispiel hier hast du dein c in dem try deklariert. In dem Video davor. Macht nen Unterschied meinste nicht ? Dann klappt es natürlich.
th0rex is offline  
Old 01/02/2014, 15:33   #15
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
Das beispiel wurde in ca 20 sec geschrieben nachts aufm Weg innen Club mit dem Handy. Und dannach angeschaut hab ichs mir auch nichtmehr. Naja mein weg klappt, und das mit dem Exception ex ist in meinen Augen Käse, da es nur 2 Exceptions geben kann: Overflow und, dass es einfach ein Falscher Datentyp ist und nicht Konvertiert werden kann.
Beni is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Visual Studio 2013 Ultimate Fehler
09/12/2013 - C/C++ - 4 Replies
Hallöchen, Ich wollte gerade an einen Projekt von mir weiter arbeiten und habe vs2013 gestartet ... das erste was mir aufgefallen ist das vs extrem lange lädt was davor nicht war doch jetzt bekomme ich immer diese anzeige .. http://i.epvpimg.com/WkUac.png Das letzte mal das ich an meinen Projekt oder allgemein vs gearbeitet habe is ca. 2 Wochen her weil mir vs abgeschmiert ist und ich keine lust mehr hatte:D vlt kann mir jemand weiterhelfen ..
[Hilfe] Visual Studio 03 Installation
08/27/2013 - Technical Support - 7 Replies
Beim versuch der installation von Visual Studio 2003 tritt bei mir folgendes problem auf: http://puu.sh/4bjEj.png Über google konnte ich auf der offiziellen seite von Microsoft herausfinden das ich komponenten einer 2ten CD installieren soll. Da dies aber eine gecrackte Version von VS03 ist, habe ich keine 2te CD. Wisst ihr vielleicht welche komponenten mir fehlen und wo ich diese installieren kann?
[Hilfe] Visual Studio 03 Installation
08/26/2013 - Technical Support - 2 Replies
Beim versuch der installation von Visual Studio 2003 tritt bei mir folgendes problem auf: http://puu.sh/4bjEj.png Über google konnte ich auf der offiziellen seite von Microsoft herausfinden das ich komponenten einer 2ten CD installieren soll. Und ansonsten konnte ich nicht wirklich etwas hilfreiches über google finden. Da dies aber eine gecrackte Version von VS03 ist, habe ich keine 2te CD. Wisst ihr vielleicht welche komponenten mir fehlen und wo ich diese installieren kann?
Brauche Hilfe bei Visual Studio :)
08/04/2013 - .NET Languages - 4 Replies
Hi, wie schaffe ich es, dass der Inhalt einer Textbox lediglich Zahlen sein dürfen, welche sich in die Variable int umwandeln lassen? Hab noch nicht soviele Erfahrungen ;) lg
!!! Hilfe Visual Basic / Prozess Auslesen / Value Im Textbox Wieder Geben... Hilfe!!!
12/16/2011 - .NET Languages - 10 Replies
So Hey Liebe Leute... Es Geht Um Visual Basic 2010 So Ich Habe eine Frage... So Meine Frage... Ich Habe Mir Ein Kleines Programm Gecodet..



All times are GMT +2. The time now is 07:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.