Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 08:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vergleich] c/c++ Minecraftserver Software

Discussion on [Vergleich] c/c++ Minecraftserver Software within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
BlackTrader's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Mar 2010
Posts: 369
Received Thanks: 187
Exclamation [Vergleich] c/c++ Minecraftserver Software

Zu allererst : JA, es gibt Minecraftserver in c/c++!

Mache fragen sich bestimmt, "Warum Minecraftserver in c/c++, wenn es doch javaserver (zb. bukkit) gibt?"

Antwort: C++ ist viel leistungssparender, als java. Einen c++ server kann man sogar auf schwachen VPS laufen lassen (zb. 1ghz, 128 mb ram), das kommt jedoch immer auf die "schreibweiße" der Programmierer an. Natürlich spielt der umfang auch ein rolle bei dem verbrauch.



Ich fang einfach mal an:



Pro
  1. Open Source (!!!)
  2. Einfach zu Kompilieren (benötigt gcc 4.4+, nur auf Debian 6 VPS getestet)
  3. C++ Pluginsystem
  4. 5 verschiedene Mapgeneratoren
  5. sehr ausführliche Config
  6. Standart Commands (plugin)
  7. Monster + Tiere(plugin)
  8. Permissions (plugin)

Contra
  1. Eigene Physik (wasser, lava etc.)
  2. Redstone geht nicht



Pro
  1. Kompilieren nicht nötig
  2. LUA Pluginsystem
  3. sehr ausführliche Config
  4. Standart Commands (plugin)
  5. Monster + Tiere(nur Spider, Chicken)
Contra
  1. Closed Source
  2. Worldgenerator generiert zu viel Wasser
  3. Eigene Physik (wasser, lava etc.)
  4. Redstone geht nicht


Falls ich was falsch mache, sagt mir bitte bescheid!

Mehr kommen bald.... kann ich leider nicht testen, da ich zu dumm zum compilen bin :3

Helft mit, schreibt mir, falls ihr noch andere c/c++ MC server kennt!
How-To Einrichten kommt bei Mineserver und MCServer auf jeden Fall noch
BlackTrader is offline  
Thanks
1 User
Old 07/30/2011, 09:28   #2
 
Chatoholics's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
Ich verstehe etwas nicht, was meinen Sie bei beiden Sotware mit "Redstone geht nicht"?
Chatoholics is offline  
Old 07/30/2011, 09:47   #3

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Ich denke mal, dass das Redstone System nicht funktioniert, sprich man kann zwar Redstone setzen, aber die elektrischen Schaltkreise werden nie funktionieren, weil die Stromsimulation nicht unterstützt wird
Terreox is offline  
Old 07/30/2011, 11:13   #4

 
-Tap-'s Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,806
Received Thanks: 3,483
OMG! nice ^^
-Tap- is offline  
Old 07/30/2011, 17:19   #5
 
BlackTrader's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Mar 2010
Posts: 369
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by Chatoholics
Ich verstehe etwas nicht, was meinen Sie bei beiden Sotware mit "Redstone geht nicht"?
Quote:
Originally Posted by Terreox
Ich denke mal, dass das Redstone System nicht funktioniert, sprich man kann zwar Redstone setzen, aber die elektrischen Schaltkreise werden nie funktionieren, weil die Stromsimulation nicht unterstützt wird
genau das hab ich damit gemeint ^^

habt ihr Verbesserungsvorschläge?
BlackTrader is offline  
Old 07/31/2011, 06:20   #6
 
.Elektro.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,378
Received Thanks: 232
Hm....

Okay, leistungssparender ist es. Mehr aber auch nicht.

Redstone ist, finde ich, der Reiz an Minecraft.

Ich bleibe lieber bei Bukkit/Canary.

Mfg.
.Elektro. is offline  
Old 07/31/2011, 07:25   #7

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
Ich fänds mal richtig geil, wenn Mojang sich an die Umsetzung eines offiziellen C/C++ Servers und Clienten setzen würde.
a) Mehr Spieler könnten das Spiel lagfrei spielen und mehr Spieler wären in der Lage überhaupt zu spielen
b) Server können viel leistungssparender werden
Terreox is offline  
Old 07/31/2011, 08:42   #8
 
.Elektro.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,378
Received Thanks: 232
@Terrox: Wird Mojang nicht machen. Im Interview wurde es bestätigt. Ausserdem währe Minecraft dann nichts besonderes mehr. Java & Spiel = Besonders, C/C++ & Minecraft = Normal.

Das hat schon ein Sinn.

.Elektro. ~
.Elektro. is offline  
Old 07/31/2011, 09:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 477
Received Thanks: 189
Man kann vielleicht durch ein anderes System Redstone zum laufen bringen .
Ansonsten bin ich schon dabei eigene Plugins zu schreiben, zZ habe ich "nur" sowas wie WorldGuard.
.Ownd' is offline  
Old 07/31/2011, 12:32   #10
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Terreox View Post
Ich fänds mal richtig geil, wenn Mojang sich an die Umsetzung eines offiziellen C/C++ Servers und Clienten setzen würde.
a) Mehr Spieler könnten das Spiel lagfrei spielen und mehr Spieler wären in der Lage überhaupt zu spielen
b) Server können viel leistungssparender werden
Nicht nur das, C++ würde Minecraft generell (auch Singeplayer) nicht so Ressourcenfressend machen.

Quote:
Originally Posted by .Elektro. View Post
@Terrox: Wird Mojang nicht machen. Im Interview wurde es bestätigt. Ausserdem währe Minecraft dann nichts besonderes mehr. Java & Spiel = Besonders, C/C++ & Minecraft = Normal.

Das hat schon ein Sinn.

.Elektro. ~
Als ob das eine Rolle spielt, nur weil die großen Games mit dieser mega Grafik alle in C# oder C++ gemacht sind, muss Minecraft sich dadurch nicht verändern. Man kann Minecraft in C++ programmieren und es behält seinen Stil. Man würde es nichtmal merken, außer das man vieleicht nicht immer die neuste Java Version brauch.
Diablo_ is offline  
Old 07/31/2011, 12:44   #11
 
.Elektro.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,378
Received Thanks: 232
Minecraft finde ich, ist ein Java spiel, und soll auch eins bleiben. Mal etwas, was kein Spiel mehr hat, dass es auf dem Frühsten Stadt bleibt.

.Elekto. ~
.Elektro. is offline  
Old 07/31/2011, 15:45   #12

 
Terreox's Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Aug 2009
Posts: 628
Received Thanks: 153
ok ich versteh zwar nicht was an einem Java spiel so besonders ist, außer das Minecraft besonders viel Systemleistung frisst, aber gut.
Terreox is offline  
Old 07/31/2011, 17:44   #13
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by .Elektro. View Post
Minecraft finde ich, ist ein Java spiel, und soll auch eins bleiben. Mal etwas, was kein Spiel mehr hat, dass es auf dem Frühsten Stadt bleibt.

.Elekto. ~
Frühsten Stadt? Du hast warscheinlich garkeine Ahnung vom Programmieren und für dich ist Java = verpixelt. Man hätte mit C++ das Spiel auch machen können, worüber wir hier reden ist ja das Design, und das kann in jeder Sprache das selbe bleiben.

Quote:
Originally Posted by Terreox View Post
ok ich versteh zwar nicht was an einem Java spiel so besonders ist, außer das Minecraft besonders viel Systemleistung frisst, aber gut.
Java ist in der Spieleprogrammierung nicht so gefragt. Außer natürlich für kleinere Spiele. Heute nimmt man für größere Spiele halt eine C Sprache.
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
c++, cpp, debian, linux server, minecraft


Similar Threads Similar Threads
Key Store MineCraft,Keys,Software and more [Ger]
06/28/2011 - Minecraft Trading - 3 Replies
Du suchst einen Key?Dann bist du hier richtig! Produkt/Preisliste: •League Of Legends Riot Points (3612RP=10€ PSC/9305RP=25€ PSC/18.610RP=50€ PSC) •CD / Mineceaft Keys(10€ PSC heute den 29.06.2011 nimm 3 zahl 2) •Bloodline Champions - Blood Coins(OFFLINE) •Battlefiled Heroes - Battlefunds •Heroes of Newerth - Accounts •Metin 2 - Drachen Münzen
[HELP] Minecraft Classic/Beta Software Server
03/04/2011 - Minecraft - 8 Replies
Hey leute, also ich hab mit einem Kumpel einige coole Sachen in Minecraft gebaut, welche wir dann 1 Stunde puplic gestellt haben. Danach war die Welt "verwüstet" und viel unserer Sachen zerstört. Also wollten wir einen Server mit extra Software (mclawl) erstellen und unsere Sachen unbreakable machen. Das Problem: Wenn ich McLawl nach der Installation starte kommt Error und es heißt ich muss eine Datenbank von MySQL einfügen. (Die angegebene txt-Datei bringt mir nichts)
Minecraft-Entwickler: Software-Piraterie ist alles andere als Diebstahl
03/03/2011 - User Submitted News - 6 Replies
Minecraft-Entwickler: Software-Piraterie ist alles andere als Diebstahl Piraterie http://static.gulli.com/media/2011/03/thumbs/370/ piraterie-notch.jpg Im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference ergriff Markus "Notch" Persson, der Schöpfer des Open-World-Spiels Minecraft, das Wort und sorgte für reichlich viel Wirbel. Seiner Auffassung nach seien sogenannte Raubkopien alles andere als Produkte eines Diebstahls. Während bei einem Diebstahl das Original abhanden komme, handle es...



All times are GMT +2. The time now is 08:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.