Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 22:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Python]Handelsfenster Yang mit , (unbuggy)

Discussion on [Python]Handelsfenster Yang mit , (unbuggy) within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
FireFox©'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Received Thanks: 121
[Python]Handelsfenster Yang mit , (unbuggy)

Hallo liebe Com,
Wie oben beschreiben release ich hier eine Format Funktion für euer Handelsfenster.

Uhr kennt das bestimmt man möchte über 10kk handeln z.b. 150000000000 also 150kkk und muss erstmal die nullen zählen ist das jetzt richtig ?

Diese funktion wandelt es direkt in 150,000,000,000 um und es ist besser zu erkennen.

Es mag vielleicht nicht der beste Coding Style sein aber : Aller anfang ist schwer . Mein erster Pyhton Release.Ich habe noch weiter großartige System die ich gerne mit der Com teilen möchte allerdings noch nicht zu 100% laufen.

Naja hier noch ein paar screens


Hier die Funktion :
PHP Code:
Suche Nach self.OwnerMoney.SetText(str(exchange.GetElkFromSelf()))


und ersetze darunter die self.TargetMoney.setText... Funktion mit :

test exchange.GetElkFromTarget()
testint int(test)
if 
testint 10000:
            
transif "Y:{:15,.3F}".format(int(test))
            
self.TargetMoney.SetText(str(transif.split('.')[0]))
        else:
            
trans "Y:{:15,.3F}".format(long(test))
            
uW str(test)
            
pget len(uW) - 5
            uW 
uW[pget:]
            
uW int(uW)
            
newtest "{:5,.3F}".format(uW)
            
len(trans) - 10
            trans 
trans[:p]
            
transnew trans newtest
            self
.TargetMoney.SetText(str(transnew.split('.')[0])) 
Auf Tabs Achten notfalls meine runterladen benutzen !

Das "Y:" könnte ihr rausmachen wenn ihr wollt:
In der Zeile :
trans = "Y:{:15,.3F}".format(long(test))
das Y: löschen fertig

Man kann es auch noch kürer machen jedoch wird dann halt das yang falsch angezeigt long/int Problehm. zb 121121121 gab 121121120. So wie es jetzt geht es bis zum long max / tested bis 1kkkk wird alles korrekt angezeigt sollte aber auch bis ca 1kkkkk alles korrekt anzeigen.

Ich wünsche euch viel spass damit und nehme gerne Lob/Kritik entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

FireFox

PS: Rechtschreibfehler wie immer behalten danke

Update Danke gehen raus an #Metho (da habe ich wieder was gelernt danke)
Quote:
test = '{:,}'.format(exchange.GetElkFromTarget())
self.TargetMoney.SetText(str(test))
mach das gleiche danke
Attached Files
File Type: rar uiexchange.rar (2.0 KB, 44 views)
FireFox© is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/12/2016, 21:21   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Vorneweg, finde ich's gut, dass du was released, das ist immer wieder schön zu sehen.

Aber ... Wieso ... .3F gibt ja mal gar keinen Sinn einen Floatwert mit rein zu packen. Das ist Vorne und Hinten etwas unüberlegt.

Das einzige was du brauchst ist:

Code:
'{:,}'.format(meinWert)
der Rest ist sinnlos
#Metho is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2016, 21:34   #3
 
FireFox©'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2009
Posts: 263
Received Thanks: 121
Da anfänger ist halt schwer für mich danke dir fürs helfen ;D
FireFox© is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2016, 21:52   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by FireFox© View Post
Da anfänger ist halt schwer für mich danke dir fürs helfen ;D
Ich find's gut, dass du mit Python anfängst, welches dynamic Typing unterstützt.

PHP Code:
test '{:,}'.format(exchange.GetElkFromTarget())
self.TargetMoney.SetText(str(test)) 
Nur müsstest du bedenken, die format Funktionalität beinhaltet einen Stringwert als Rückgabewert. Die Funktion von str wird somit überflüssig. Zudem musst du auch nicht alles immer in Variabeln speichern(, ist aber manchmal ganz hilfreich, wenn man mit einer neuen Sprache beginnt, mache ich auch so)

PHP Code:
test '{:,}'.format(exchange.GetElkFromTarget())
self.TargetMoney.SetText(test
oder dann halt

PHP Code:
self.TargetMoney.SetText('{:,}'.format(exchange.GetElkFromTarget())) 
#Metho is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/12/2016, 22:17   #5
 
xSess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 738
Received Thanks: 549
Also bei mir ändert sich nix. xd

Achso man sieht das nur auf dem anderen Char, naja eher kontraproduktiv so xd

Trotzdem danke^^
xSess is offline  
Old 07/12/2016, 22:36   #6

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Es geht noch viel einfacher.

Einfach :
localeInfo.NumberToMoneyString(value)

Output
Value = 2kkk
Outputstring : 2.000.000.000
LxR'EsoZiaL is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/12/2016, 22:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by xSess View Post
Also bei mir ändert sich nix. xd
if ... else ... sind wahrscheinlich bei dir nicht korrekt, achte mal auf Tabulatoren
#Metho is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2016, 00:36   #8



 
Samael's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: May 2014
Posts: 2,094
Received Thanks: 1,279
Wäre evtl sinnvoll wenn es so modifiziert wird, das es bei beiden mit einem "," sichtbar ist. Bringt einem selbst nicht viel wenn nur der tradepartner das sieht. Wäre das möglich? ansonsten gute idee.
Samael is offline  
Old 07/24/2016, 07:38   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by xSaito View Post
Wäre evtl sinnvoll wenn es so modifiziert wird, das es bei beiden mit einem "," sichtbar ist. Bringt einem selbst nicht viel wenn nur der tradepartner das sieht. Wäre das möglich? ansonsten gute idee.
Ehm ist schon April? ^^ Du musst bedenken, dass der andere Spieler wahrscheinlich auch den selben Client hat wie du
#Metho is offline  
Old 07/24/2016, 11:35   #10
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2011
Posts: 269
Received Thanks: 990
Stop bumping this ugly script, please..
Always when I'm reading this, a kitten die.
xP3NG3Rx is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/24/2016, 22:58   #11



 
Samael's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: May 2014
Posts: 2,094
Received Thanks: 1,279
Quote:
Originally Posted by #Metho View Post
Ehm ist schon April? ^^ Du musst bedenken, dass der andere Spieler wahrscheinlich auch den selben Client hat wie du
Schon klar. Es geht aber darum das man sein eigenes Yang mit , sieht. Nicht eben nur das vom anderen. Falls man sich vertippt zb sieht man es sofort und muss nicht erst die unübersichtlichen zahlen zählen u know?
Samael is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[PYTHON]Color yang x'D
04/14/2015 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 22 Replies
Hi hihihhi open uiiventory.py find RefreshStatus and replace def RefreshStatus ( self ): money = player . GetElk () if money <= 100000000 : self . wndMoney . SetFontColor ( 1.0 , 0.2 , 0.2 ) elif money >= 100000001 and money <= 1000000000 : self . wndMoney . SetFontColor ( 1.0 , 0.6 , 0.2 ) elif money >= 1000000001 and money <= 1500000000 : self . wndMoney . SetFontColor ( 1.0 , 1.0 , 0.2 )
Handelsfenster bug
01/04/2015 - Metin2 Private Server - 3 Replies
hallo Ich habe bei mir auf dem Server einen bug den ich seit 7 Stunden nicht gefixxt bekomme. Beim "Handeln" öffnet sich kein Handelsfenster es erscheint garnichts... Hier meine Syserr 1018 18:46:32722 :: CMapOutdoor::Load - LoadMonsterAreaInfo ERROR 1018 18:46:38058 :: GRANNY: r:/granny/rt/granny_file_info.cpp(145): File has run-time type tag of 0x8000000f, which doesn't match this version of Granny (0x80000010). Automatic conversion will be attempted. 1018 18:55:04467 :: Traceback...
[HowTo]The Devils Catacomb einfügen. 100% Unbuggy!
12/06/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 25 Replies
# closerquest Da ich für die Community nichts mehr machen werde und dies auch nicht mehr verdient! bb
Unbuggy Hp Script mit gutem Design
05/06/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo Leute, Weiß vielleicht jemand ob es ein gutes Hp-Design inklusive unbuggy Script gibt? Die meisten die ich bis jetzt angesehen habe,hatten paar Lücken drin,eins sogar eine absichtliche Lücke die Webadmin Rechte gibt.
[release] fast unbuggy godmode
11/11/2010 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 12 Replies
denkt net ma dran irgendwas zusagen sie werden net rausgenomen ich will einfach nur das es gefixxt wird also hier 00D607D0 00D607F4 00D60D48 €dit:checkmeck danke fürs helfen beim suchen



All times are GMT +2. The time now is 22:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.