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[Release] Funktionierte Tag und Nacht Quest
Discussion on [Release] Funktionierte Tag und Nacht Quest within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
10/06/2011, 14:49
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#31
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elite*gold: 78
Join Date: Aug 2011
Posts: 170
Received Thanks: 14
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Quote:
Originally Posted by Risan
Diese Quest funktioniert hevorragend...
Ka was du falsch machst.
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Also ich hab os.date eingetragen, und die quest eingefügt (natürlich auch in locale_list und make ausgeführt), aber wenn ich IG wenn es hell ist /e eclipse 1 eingebe, wird es sofort dunkel und bei /e eclipse 0 wird es wieder hell so wie wenn ich /x 1 /x eingebe..
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10/06/2011, 15:09
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#32
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 146
Received Thanks: 196
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Nicht schlecht programmiert aber ist schon sehr alt. Hab es schon länger aber warum teilt ihr es mit anderen bzw. WAS HAST DU DAVON?
Greetz
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10/06/2011, 23:42
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#33
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elite*gold: 173
Join Date: May 2010
Posts: 712
Received Thanks: 209
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also irwie.. k.a.. immer wenn sich ein User einloggt, wirds dunkel.. loggt er aus.. wirds hell.. des voll schwul so ^^
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10/06/2011, 23:51
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#34
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Quote:
Originally Posted by The Bull
also irwie.. k.a.. immer wenn sich ein User einloggt, wirds dunkel.. loggt er aus.. wirds hell.. des voll schwul so ^^
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Liegt daran weil deine Datenbank es nicht sofort speichert...
Musste direkt in Quest Tabelle eintragen.
oder die Speicherzeit erhöhen..
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10/07/2011, 21:29
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#35
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elite*gold: 1199
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,528
Received Thanks: 909
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Finds gut, dann muss ich nich morgens um 6 vor der Arbeit IG hell machen
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10/07/2011, 23:50
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#36
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elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
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Hallo Leute,
habe mal die quest etwas verbessert so das sie auf jeden Server funktioniert.
Es wird nicht dauernd hell und dunkel.
Das problem rührt aus der Zeitangabe nicht aus der Datenbankgeschwindigkeit.
Hatte das Problem auch und meine DB ist verdammt schnell.
Aber genug der Worte hier die funktionierende Quest:
HTML Code:
quest daymode begin
state start begin
when login or levelup or logout begin
daymode.funktion()
end
function funktion()
local text = {
-------Guten Morgen Texte
{"Guten Morgen ihr Schlaftauben, Zeit zum aufstehen."},
{"Klingel klingel klingeling, Aufstehen!"},
-------Guten Abend Texte
{"Soo, es wird zeit das alle Schlafen gehen. Das Team wünscht euch eine angenehme Nacht."},
{"Spieler liebe Spieler es wird so langsam zeit für euch.. Schlafen zu gehen..."},
}
local zufall = number(1, 2)
local zufalle = number(3, 4)
local morgentext = text[zufall][1]
local abendtext = text[zufalle][1]
local clockk = os.date ("%H")
if clockk >= "08" and clockk < "22" then
if game.get_event_flag("eclipse") == 1 then
game.set_event_flag ("eclipse", 0 )
notice_all(""..morgentext.."")
end
else
if game.get_event_flag("eclipse") == 0 then
game.set_event_flag("eclipse", 1 )
notice_all(""..abendtext.."")
end
end
end
end
end
MFG Lordechen
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10/08/2011, 02:57
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#37
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
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Noch mal ne kleine Verbesserung:
PHP Code:
quest daymode begin state start begin when login or levelup or logout begin daymode.funktion() end function funktion() local text = { -------Guten Morgen Texte {"Guten Morgen ihr Schlaftauben, Zeit zum aufstehen."}, {"Klingel klingel klingeling, Aufstehen!"}, -------Guten Abend Texte {"Soo, es wird zeit das alle Schlafen gehen. Das Team wünscht euch eine angenehme Nacht."}, {"Spieler liebe Spieler es wird so langsam zeit für euch.. Schlafen zu gehen..."}, } local zufall = number(1, 2) local zufalle = number(3, 4) local morgentext = text[zufall][1] local abendtext = text[zufalle][1] local clockk = tonumber(os.date ("%H")) if clockk >= "8" and clockk < 22 then if game.get_event_flag("eclipse") == 1 then game.set_event_flag ("eclipse", 0 ) notice_all(""..morgentext.."") end else if game.get_event_flag("eclipse") == 0 then game.set_event_flag("eclipse", 1 ) notice_all(""..abendtext.."") end end end end end
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10/08/2011, 03:26
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#38
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Quote:
Originally Posted by .Nova.
Noch mal ne kleine Verbesserung:
PHP Code:
quest daymode begin state start begin when login or levelup or logout begin daymode.funktion() end function funktion() local text = { -------Guten Morgen Texte {"Guten Morgen ihr Schlaftauben, Zeit zum aufstehen."}, {"Klingel klingel klingeling, Aufstehen!"}, -------Guten Abend Texte {"Soo, es wird zeit das alle Schlafen gehen. Das Team wünscht euch eine angenehme Nacht."}, {"Spieler liebe Spieler es wird so langsam zeit für euch.. Schlafen zu gehen..."}, } local zufall = number(1, 2) local zufalle = number(3, 4) local morgentext = text[zufall][1] local abendtext = text[zufalle][1] local clockk = tonumber(os.date ("%H")) if clockk >= "8" and clockk < 22 then if game.get_event_flag("eclipse") == 1 then game.set_event_flag ("eclipse", 0 ) notice_all(""..morgentext.."") end else if game.get_event_flag("eclipse") == 0 then game.set_event_flag("eclipse", 1 ) notice_all(""..abendtext.."") end end end end end
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Das gibt ne Anzeige....
Mein Code kopieren und eine locale Variable reinklatschen und ein string pff...
Echt das habe ich nicht erwartet, kannst nix selber :P
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10/08/2011, 03:49
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#39
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
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Quote:
Originally Posted by ..Xao
Das gibt ne Anzeige....
Mein Code kopieren und eine locale Variable reinklatschen und ein string pff...
Echt das habe ich nicht erwartet, kannst nix selber :P
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Ich hab nur tonumber() reingeklatscht
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10/08/2011, 08:56
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#40
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elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
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Etz kappelts euch net so wegen ner Variablenänderung die nix ändert, die Funktion bleibt die gleiche.
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10/08/2011, 15:50
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#41
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Quote:
Originally Posted by Lordechen
Etz kappelts euch net so wegen ner Variablenänderung die nix ändert, die Funktion bleibt die gleiche.
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Eben nicht.
Die If erkennt die Variable nicht richtig als Ziffer, daher das tonumber..
das sorgt dafür das nur zahlen darin erkannt werden bzw. wiedergeben.
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10/13/2011, 11:11
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#42
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 223
Received Thanks: 41
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Quote:
Originally Posted by ..Xao
Ihr müsst ingame den eventflag eclipse aktivieren sprich:
Wenn es hell ist: /e eclipse 1 und wenn Dunkel /e eclipse 0
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Wieso ist es so, das wenn es ingame hell ist ich dann /e eclipse 1 eingebe und es dann dunkel wird?
Bzw wenn es dunkel ist und ich /e eclipse 0 eingebe das es dann hell wird?
Die Uhrzeit auf meinem Server läuft richtig.
Woran liegt das?
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10/13/2011, 11:16
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#43
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 475
Received Thanks: 102
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Danke.
thx verdient.
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10/14/2011, 09:02
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#44
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 223
Received Thanks: 41
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Quote:
Originally Posted by BackBlack1
Wieso ist es so, das wenn es ingame hell ist ich dann /e eclipse 1 eingebe und es dann dunkel wird?
Bzw wenn es dunkel ist und ich /e eclipse 0 eingebe das es dann hell wird?
Die Uhrzeit auf meinem Server läuft richtig.
Woran liegt das?
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Weiß denn keiner woran das Problem hier liegt?
Und dann tauchen noch diese Fehler auf:
SYSERR: Oct 14 23:17:44 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/object/state/daymode:8: attempt to index field `?' (a nil value)
SYSERR: Oct 14 23:17:44 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest daymode.start click
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10/14/2011, 16:36
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#45
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elite*gold: 1199
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,528
Received Thanks: 909
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Quote:
Originally Posted by BackBlack1
Weiß denn keiner woran das Problem hier liegt?
Und dann tauchen noch diese Fehler auf:
SYSERR: Oct 14 23:17:44 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/object/state/daymode:8: attempt to index field `?' (a nil value)
SYSERR: Oct 14 23:17:44 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest daymode.start click
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Bei mir tauchen auch ständig diese Fehler auf ...
Habe bisjetzt keine Lösung gefunden
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Hallo,
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How To run the Quest:
1. Erstellt eine neue Questfile
2. Fügt in diese die Quest rein.
Tag und Nacht Quest:
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All times are GMT +2. The time now is 20:37.
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