Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 20:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Funktionierte Tag und Nacht Quest

Discussion on [Release] Funktionierte Tag und Nacht Quest within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 10/06/2011, 14:49   #31
 
elite*gold: 78
Join Date: Aug 2011
Posts: 170
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Risan View Post
Diese Quest funktioniert hevorragend...
Ka was du falsch machst.
Also ich hab os.date eingetragen, und die quest eingefügt (natürlich auch in locale_list und make ausgeführt), aber wenn ich IG wenn es hell ist /e eclipse 1 eingebe, wird es sofort dunkel und bei /e eclipse 0 wird es wieder hell so wie wenn ich /x 1 /x eingebe..
Marco. is offline  
Old 10/06/2011, 15:09   #32
 
Mastermonkey's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 146
Received Thanks: 196
Nicht schlecht programmiert aber ist schon sehr alt. Hab es schon länger aber warum teilt ihr es mit anderen bzw. WAS HAST DU DAVON?
Greetz
Mastermonkey is offline  
Old 10/06/2011, 23:42   #33

 
The Bull's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: May 2010
Posts: 712
Received Thanks: 209
also irwie.. k.a.. immer wenn sich ein User einloggt, wirds dunkel.. loggt er aus.. wirds hell.. des voll schwul so ^^
The Bull is offline  
Old 10/06/2011, 23:51   #34
 
.Risan.'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
Quote:
Originally Posted by The Bull View Post
also irwie.. k.a.. immer wenn sich ein User einloggt, wirds dunkel.. loggt er aus.. wirds hell.. des voll schwul so ^^
Liegt daran weil deine Datenbank es nicht sofort speichert...
Musste direkt in Quest Tabelle eintragen.

oder die Speicherzeit erhöhen..
.Risan. is offline  
Old 10/07/2011, 21:29   #35
 
elite*gold: 1199
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,528
Received Thanks: 909
Finds gut, dann muss ich nich morgens um 6 vor der Arbeit IG hell machen
Rosalein is offline  
Old 10/07/2011, 23:50   #36
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
Hallo Leute,

habe mal die quest etwas verbessert so das sie auf jeden Server funktioniert.
Es wird nicht dauernd hell und dunkel.
Das problem rührt aus der Zeitangabe nicht aus der Datenbankgeschwindigkeit.

Hatte das Problem auch und meine DB ist verdammt schnell.

Aber genug der Worte hier die funktionierende Quest:

HTML Code:
quest daymode begin
	state start begin
		when login or levelup or logout begin
			daymode.funktion()
		end
		
		function funktion()
			local text = {
			
			-------Guten Morgen Texte
			{"Guten Morgen ihr Schlaftauben, Zeit zum aufstehen."},
			{"Klingel klingel klingeling, Aufstehen!"},
			
			-------Guten Abend Texte
			{"Soo, es wird zeit das alle Schlafen gehen. Das Team wünscht euch eine angenehme Nacht."},
			{"Spieler liebe Spieler es wird so langsam zeit für euch.. Schlafen zu gehen..."},
			}
			local zufall = number(1, 2)
			local zufalle = number(3, 4)
			local morgentext = text[zufall][1]
			local abendtext = text[zufalle][1]
			local clockk = os.date ("%H")
			
			if clockk >= "08" and clockk < "22" then
				if game.get_event_flag("eclipse") == 1 then
					game.set_event_flag ("eclipse", 0 )
					notice_all(""..morgentext.."")
				end
			else
				if game.get_event_flag("eclipse") == 0 then
					game.set_event_flag("eclipse", 1 )
					notice_all(""..abendtext.."")
				end
			end
			
		end
	end
end
MFG Lordechen
Lordechen is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2011, 02:57   #37

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
Noch mal ne kleine Verbesserung:


PHP Code:
quest daymode begin
    state start begin
        when login 
or levelup or logout begin
            daymode
.funktion()
        
end
        
        
function funktion()
            
local text = {
            
            -------
Guten Morgen Texte
            
{"Guten Morgen ihr Schlaftauben, Zeit zum aufstehen."},
            {
"Klingel klingel klingeling, Aufstehen!"},
            
            -------
Guten Abend Texte
            
{"Soo, es wird zeit das alle Schlafen gehen. Das Team wünscht euch eine angenehme Nacht."},
            {
"Spieler liebe Spieler es wird so langsam zeit für euch.. Schlafen zu gehen..."},
            }
            
local zufall number(12)
            
local zufalle number(34)
            
local morgentext text[zufall][1]
            
local abendtext text[zufalle][1]
            
local clockk tonumber(os.date ("%H"))
            
            if 
clockk >= "8" and clockk 22 then
                
if game.get_event_flag("eclipse") == 1 then
                    game
.set_event_flag ("eclipse")
                    
notice_all(""..morgentext.."")
                
end
            
else
                if 
game.get_event_flag("eclipse") == 0 then
                    game
.set_event_flag("eclipse")
                    
notice_all(""..abendtext.."")
                
end
            end
            
        end
    end
end 
.Alpha. is offline  
Old 10/08/2011, 03:26   #38
 
.Risan.'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
Quote:
Originally Posted by .Nova. View Post
Noch mal ne kleine Verbesserung:


PHP Code:
quest daymode begin
    state start begin
        when login 
or levelup or logout begin
            daymode
.funktion()
        
end
        
        
function funktion()
            
local text = {
            
            -------
Guten Morgen Texte
            
{"Guten Morgen ihr Schlaftauben, Zeit zum aufstehen."},
            {
"Klingel klingel klingeling, Aufstehen!"},
            
            -------
Guten Abend Texte
            
{"Soo, es wird zeit das alle Schlafen gehen. Das Team wünscht euch eine angenehme Nacht."},
            {
"Spieler liebe Spieler es wird so langsam zeit für euch.. Schlafen zu gehen..."},
            }
            
local zufall number(12)
            
local zufalle number(34)
            
local morgentext text[zufall][1]
            
local abendtext text[zufalle][1]
            
local clockk tonumber(os.date ("%H"))
            
            if 
clockk >= "8" and clockk 22 then
                
if game.get_event_flag("eclipse") == 1 then
                    game
.set_event_flag ("eclipse")
                    
notice_all(""..morgentext.."")
                
end
            
else
                if 
game.get_event_flag("eclipse") == 0 then
                    game
.set_event_flag("eclipse")
                    
notice_all(""..abendtext.."")
                
end
            end
            
        end
    end
end 

Das gibt ne Anzeige....
Mein Code kopieren und eine locale Variable reinklatschen und ein string pff...
Echt das habe ich nicht erwartet, kannst nix selber :P
.Risan. is offline  
Old 10/08/2011, 03:49   #39

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
Quote:
Originally Posted by ..Xao View Post
Das gibt ne Anzeige....
Mein Code kopieren und eine locale Variable reinklatschen und ein string pff...
Echt das habe ich nicht erwartet, kannst nix selber :P
Ich hab nur tonumber() reingeklatscht
.Alpha. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2011, 08:56   #40
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 295
Received Thanks: 150
Etz kappelts euch net so wegen ner Variablenänderung die nix ändert, die Funktion bleibt die gleiche.
Lordechen is offline  
Old 10/08/2011, 15:50   #41
 
.Risan.'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
Quote:
Originally Posted by Lordechen View Post
Etz kappelts euch net so wegen ner Variablenänderung die nix ändert, die Funktion bleibt die gleiche.
Eben nicht.
Die If erkennt die Variable nicht richtig als Ziffer, daher das tonumber..
das sorgt dafür das nur zahlen darin erkannt werden bzw. wiedergeben.
.Risan. is offline  
Old 10/13/2011, 11:11   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 223
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by ..Xao View Post
Ihr müsst ingame den eventflag eclipse aktivieren sprich:
Wenn es hell ist: /e eclipse 1 und wenn Dunkel /e eclipse 0
Wieso ist es so, das wenn es ingame hell ist ich dann /e eclipse 1 eingebe und es dann dunkel wird?
Bzw wenn es dunkel ist und ich /e eclipse 0 eingebe das es dann hell wird?
Die Uhrzeit auf meinem Server läuft richtig.
Woran liegt das?
BackBlack1 is offline  
Old 10/13/2011, 11:16   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 475
Received Thanks: 102
Danke.
thx verdient.
fgruy01 is offline  
Old 10/14/2011, 09:02   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 223
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by BackBlack1 View Post
Wieso ist es so, das wenn es ingame hell ist ich dann /e eclipse 1 eingebe und es dann dunkel wird?
Bzw wenn es dunkel ist und ich /e eclipse 0 eingebe das es dann hell wird?
Die Uhrzeit auf meinem Server läuft richtig.
Woran liegt das?
Weiß denn keiner woran das Problem hier liegt?
Und dann tauchen noch diese Fehler auf:
SYSERR: Oct 14 23:17:44 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/object/state/daymode:8: attempt to index field `?' (a nil value)
SYSERR: Oct 14 23:17:44 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest daymode.start click
BackBlack1 is offline  
Old 10/14/2011, 16:36   #45
 
elite*gold: 1199
Join Date: Apr 2010
Posts: 4,528
Received Thanks: 909
Quote:
Originally Posted by BackBlack1 View Post
Weiß denn keiner woran das Problem hier liegt?
Und dann tauchen noch diese Fehler auf:
SYSERR: Oct 14 23:17:44 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/object/state/daymode:8: attempt to index field `?' (a nil value)
SYSERR: Oct 14 23:17:44 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest daymode.start click
Bei mir tauchen auch ständig diese Fehler auf ...
Habe bisjetzt keine Lösung gefunden
Rosalein is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Release]Besserer OX-Manage quest mit OX-Verlassen quest usw.
05/08/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 27 Replies
Da mich es immer aufregt, dass mann beim OX immer erst die Blume rufen muss und dann drauf klicken, habe ich mal eine quest für eine oxerleicterung geschrieben. (© by BestKilla && Der quest darf nur unter genehmigung geändert werden.) (Sollte diese Quest fiels als eure ausgegeben werden, wird sofort der quest rausgenommen.) OX STARTEN: Ihr müsst euch mit '/go ox' erst nach ox porten, dann mit quest ox starten. Die Queste: +Diese Quest ermölichen eine OX-Wettbewerb ohne die Umständlige...
[Release]Upp-Stuff Quest + Neue Bio Quest ->Testlauf
06/08/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hey und guten Morgen, Ich hatte grade bissl langeweile und hab mir gedacht man könnte doch seine Waffen auch mit 100% Uppchance gg bessere Waffen tauschen oder? Das heißt: Die Quest sieht so aus: Ihr geht zu Baek-Go. Wenn ihr jetzt zum Beispiel einen Krähenstahlbogen+9 und 2x Gegenangriffstrategien habt könnt ihr Ihn gg einen Geisterbogen+0 eintauschen! Die Quest funktioniert wunderbar und wurde auch schon getestet.
[Release] Tag und Nacht Quest
06/03/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 29 Replies
Hallo, heute möchte ich meine Tag und Nach Quest (Diese Quest bewirkt, dass alle 12 Stunden Tag/Nacht gewechselt wird) und Nachricht Quest (Diese Quest bewirkt, dass jede Stunde eine Nachricht an Spieler kommt, so wie auf DE) pub machen. How To run the Quest: 1. Erstellt eine neue Questfile 2. Fügt in diese die Quest rein. Tag und Nacht Quest:



All times are GMT +2. The time now is 20:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.