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[Release] Funktionierte Tag und Nacht Quest
Discussion on [Release] Funktionierte Tag und Nacht Quest within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
10/05/2011, 13:29
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#1
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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[Release] Funktionierte Tag und Nacht Quest
Ich habe es schonmal versucht nur damals os.time() probiert und das ging nicht.
Durch den Tipp von √π. habe ich es nun umgesetzt.
Man muss os.date nehmen, hätte ich auch draufkönnen, naja ^^
HTML Code:
quest daymode begin
state start begin
function funktion()
local text = {
-------Guten Morgen Texte
{"Guten Morgen ihr Schlaftauben, Zeit zum aufstehen."},
{"Klingel klingel klingeling, Aufstehen!"},
-------Guten Abend Texte
{"Soo, es wird zeit das alle Schlafen gehen. Das Team wünscht euch eine angenehme Nacht."},
{"Spieler liebe Spieler es wird so langsam zeit für euch.. Schlafen zu gehen..."},
}
local zufall = number(1, 2)
local zufalle = number(3, 4)
local morgentext = text[zufall][1]
local abendtext = text[zufalle][1]
local clockk = os.date ("%H")
if clockk >= "22" and game.get_event_flag("eclipse") == 0 then
notice_all(""..abendtext.."")
game.set_event_flag("eclipse", 1 )
elseif clockk >= "08" and game.get_event_flag("eclipse") == 1 then
notice_all(""..morgentext.."")
game.set_event_flag("eclipse", 0 )
end
end
when login or levelup or logout begin
daymode.funktion()
end
end
end
Folgendes
Ihr müsst ingame den eventflag eclipse aktivieren sprich:
Wenn es hell ist: /e eclipse 1 und wenn Dunkel /e eclipse 0
Dann noch:
Quest einfügen.
in der Datei quest_function "os.date" einfügen ganz unten.
Voila
Ich habe dazu noch eine notice_all eingebaut wo alle Spieler ingame die Nachricht bekommen wenn das Licht ausgeht.
Diese Nachrichten könnt ihr oben in der Tabelle hinzufügen müsst dies aber unten dann anpassen.
Ab 22 Uhr geht das Licht aus und ab 08 Uhr Morgens geht es an.
Ich wünsche euch Viel Spass.
Best Regards,
Risan
Wichtig:
Natürlich muss bei euren (Server)Betriebssystem die Uhrzeit stimmen, das ist euch ja klar..
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10/05/2011, 13:47
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#2
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elite*gold: 60
Join Date: May 2010
Posts: 766
Received Thanks: 1,025
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should be work and this make possibe make auto events
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10/05/2011, 13:49
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#3
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elite*gold: 29
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,185
Received Thanks: 1,471
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Krass, echt geile Idee und gutes Release vielen Dank
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10/05/2011, 13:50
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#4
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Quote:
Originally Posted by PhanToM.LorD
Krass, echt geile Idee und gutes Release vielen Dank
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Ist ja auch von mir. :P
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10/05/2011, 13:56
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#5
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,660
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Quote:
Originally Posted by Risan
Ist ja auch von mir. :P
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grade darum ist das ja auch so verwunderlich :P
ne joke
nice Risan.
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10/05/2011, 14:04
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
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PHP Code:
quest daynight begin state start begin when login or levelup with game.get_event_flag("eclipse") == 1 and os.date("%H") == 8 and game.get_event_flag("eclipse_set") == 0 begin game.set_event_flag("eclipse",0) game.set_event_flag("eclipse_set",1) server_timer("eclipse_change",60*60,2) end when login or levelup with game.get_event_flag("eclipse") == 0 and os.date("%H") == 20 and game.get_event_flag("eclipse_set") == 0 begin game.set_event_flag("eclipse",1) game.set_event_flag("eclipse_set",1) server_timer("eclipse_change",60*60,2) end when eclipse_change.server_timer begin game.set_event_flag("eclipse_set",0) end end end
Ich wundere mich warum meine nicht funktioniert
Naja egal, werde denke ich jetzt diese verwenden.
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10/05/2011, 14:11
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#7
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elite*gold: 281
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,502
Received Thanks: 447
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Ganz erlich,
Vielen Dank
Eiskalter Risan-Style
Wann kommt eiglich die DT Quest?
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10/05/2011, 14:15
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#8
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Quote:
Originally Posted by .Nova.
PHP Code:
quest daynight begin state start begin when login or levelup with game.get_event_flag("eclipse") == 1 and os.date("%H") == 8 and game.get_event_flag("eclipse_set") == 0 begin game.set_event_flag("eclipse",0) game.set_event_flag("eclipse_set",1) server_timer("eclipse_change",60*60,2) end when login or levelup with game.get_event_flag("eclipse") == 0 and os.date("%H") == 20 and game.get_event_flag("eclipse_set") == 0 begin game.set_event_flag("eclipse",1) game.set_event_flag("eclipse_set",1) server_timer("eclipse_change",60*60,2) end when eclipse_change.server_timer begin game.set_event_flag("eclipse_set",0) end end end
Ich wundere mich warum meine nicht funktioniert
Naja egal, werde denke ich jetzt diese verwenden.
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Bin verwundert... Für was eigentlich ein timer? Oo
Was genau funktioniert nicht bzw. was für eine Rückmeldung kommt ingame?
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10/05/2011, 14:19
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#9
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elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
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Code:
when login or levelup or logut begin
Hast ein fehler drinne
Aber nice quest auf os.date wär ich nicht drauf gekommen
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10/05/2011, 14:22
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#10
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elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
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Das ging aber flott
Gut gecoded!
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10/05/2011, 14:26
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#11
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Quote:
Originally Posted by .Howan
Code:
when login or levelup or logut begin
Hast ein fehler drinne
Aber nice quest auf os.date wär ich nicht drauf gekommen
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Ja war ich damals auch nicht.. Für was gibs os.time()
aber in der Shell nimmt man ja auch date und holt sich da die uhrzeit raus..
Fehler fixxed.. :S
Quote:
Originally Posted by √π.
Das ging aber flott
Gut gecoded!
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Joa, als ingame sah das er mir Uhrzeit auspuckt. Gleich ans werk gemacht und
als Eventflag hatte ich erst xmas_boom aber hatte in erinnerung das in gamefile was war mit eclipse, mal eingegeben und voila.. ;D
@all
Wer gluck ist kann nun so Wochenend Rates bestimmen...
Bei mir können die user selbst die Rates anknipsen...
%A steht für den Tag auf english
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10/05/2011, 14:32
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#12
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elite*gold: 281
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,502
Received Thanks: 447
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Was auch noch ne schöne Quest wäre,ein Newssystem was ich per Admintool eintragen könnte.
Dazu noch ne Uhrzeit
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10/05/2011, 14:34
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#13
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,627
Received Thanks: 1,450
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Quote:
Originally Posted by iDream.
Was auch noch ne schöne Quest wäre,ein Newssystem was ich per Admintool eintragen könnte.
Dazu noch ne Uhrzeit
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Wir sind hier nicht beim wunschkonzert.. Ne Spass
Erläutere mal genauer oO
EDIT:
Weiss einer etwas mehr wie replace in Lua funktioniert?
Sprich $replace("Wednesday,Mittwoch,Tuesday,Dienstag") usw..
Sowas in Lua? in MSL gibs dies.
keine lust 7 if´s zu machen xD
bzw. 2 Tabellen xD
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10/05/2011, 14:39
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#14
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elite*gold: 60
Join Date: May 2010
Posts: 766
Received Thanks: 1,025
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PHP Code:
%a abbreviated weekday name (e.g., Wed) %A full weekday name (e.g., Wednesday) %b abbreviated month name (e.g., Sep) %B full month name (e.g., September) %c date and time (e.g., 09/16/98 23:48:10) %d day of the month (16) [01-31] %H hour, using a 24-hour clock (23) [00-23] %I hour, using a 12-hour clock (11) [01-12] %M minute (48) [00-59] %m month (09) [01-12] %p either "am" or "pm" (pm) %S second (10) [00-61] %w weekday (3) [0-6 = Sunday-Saturday] %x date (e.g., 09/16/98) %X time (e.g., 23:48:10) %Y full year (1998) %y two-digit year (98) [00-99] %% the character `%´
for the people whant make this type of quests is ther just some comands can used for the Os.Date
ex: risian used
PHP Code:
local clockk = os.date ("%H")
for day 1 every month you can set a event ex:
PHP Code:
local clockk = os.date ("%d") if clockk >= "1" and game.get_event_flag("tanaka") == 0 then
for the cristmas can be use by
PHP Code:
%B full month name (e.g., dezember)
tanks Risan again for the sharing
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10/05/2011, 15:54
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#15
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elite*gold: 78
Join Date: Aug 2011
Posts: 170
Received Thanks: 14
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[QUOTE=Risan;13203711]Ja war ich damals auch nicht.. Für was gibs os.time()
aber in der Shell nimmt man ja auch date und holt sich da die uhrzeit raus..
Fehler fixxed.. :S
irgendwie ja nicht..
PHP Code:
FUNCTION funktion() WHEN : login or WHEN : levelup or WHEN : logout Calls undeclared function! : os.date Abort trap (core dumped) Error occured on compile daymode.quest
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How To run the Quest:
1. Erstellt eine neue Questfile
2. Fügt in diese die Quest rein.
Tag und Nacht Quest:
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All times are GMT +1. The time now is 17:56.
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