Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 09:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sind Privatserver überhaupt privat?

Discussion on Sind Privatserver überhaupt privat? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Talking Sind Privatserver überhaupt privat?

Guten Abend liebe Com,

Vielleicht liegt es an dem Zeug, das ich gerade geraucht habe, oder auch daran, dass es mich eigentlich schon immer beschäftigt. Die Frage, um welche es geht ist, ob Privatserver überhaupt privat sind.

Natürlich ist dies eine Definitionsfrage, denn im Duden findet man unter dem Wort Privat folgende Definitionen:

Quote:
nur die eigene Person angehend, betreffend; persönlich

durch persönliche, vertraute Atmosphäre geprägt; familiären, zwanglosen Charakter aufweisend; ungezwungen, vertraut

nicht offiziell, nicht amtlich, nicht geschäftlich; außerdienstlich

nicht für alle, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt; der Öffentlichkeit nicht zugänglich

nicht von einer öffentlichen Institution, einer öffentlichen Körperschaft, Gesellschaft o. Ä. getragen, ausgehend, ihr nicht gehörend, nicht staatlich; einem Einzelnen gehörend, von ihm ausgehend, getragen
Dies lässt darauf schließen, dass das Wort Privat bedeutet, dass das private Objekt nicht durch öffentliche Institutionen oder jeglichen anderen öffentlichen Gesellschaften getragen, bzw finanziert wird.

Um diesen Punkt auf die Metin2 Sektion zu übertragen kann man auch sagen, dass die Rootserver von einem selbst und nicht von Dritten gekauft, und die Serverfiles selbst erstellt wurden.
Dieser Punkt gibt schonmal einen Anhaltspunkt, dass die Server zum Teil ja doch privat sind.
Doch wenn man sich die 4. Zeile des Zitates nochmal durchließt, stellt man schnell fest, dass etwas privates
Quote:
nicht für alle, nicht für die Öffentlichkeit bestimmt; der Öffentlichkeit nicht zugänglich
ist.
Hier muss man nun differenzieren. Es gibt eine Vielzahl von Servern, die sicherlich keiner von uns hier kennt, da diese über Hamachi laufen, für sagen wir mal Fritz und seine 3 Freunde die sich nach dem anstrengenden Schultag ein wenig beim Farmen, Leveln und gegenseitigem Jagen entspannen wollen. Natürlich basieren diese Server auf irgendwelchen Serverfiles, ist logisch oder?! Wir können jetzt ja mal raten, wieviel Ahnung Fritzchen vom Serverfile-Editing, Coreverteilung, API-Schutz etc. hat - RICHTIG! Wahrscheinlich sehr wenig oder garnicht. Deswegen zieht er sich hier bei e*pvp oder bei I*gamers und wie die Gamingforen alle heißen die aktuellsten Serverfiles welche am Besten auch noch easy zu installieren sind.
Behalten wir das mal im Hinterkopf und springen ein paar Zeilen nach oben. Dort sind wir ja auf den Entschluss gekommen, dass Dinge, welche privat sind NICHT
Quote:
von einer öffentlichen Institution, einer öffentlichen Körperschaft, Gesellschaft o. Ä. getragen [...]
werden. In diesem Falle ist die öffentliche Körperschaft das Gamingforum. Also ist Fritzchens Server für ihn und seine Freunde ebenfalls definitionsmäßig NICHT privat.

Viele Hater oder Leute die meinen, dass soetwas unnötig ist sollen sich bitte etwas suchen, was sie hart feiern und mir nicht auf den Pisser gehen.

B2T: Ich hoffe, dass ich euch ein wenig zum Denken angeregt habe und euch auch unterhalten habe.

By the way, wir sind hier in der DISKUSSIONS-Sektion, also, wenn ihr etwas dazu loswerden wollt nur raus damit!

LG Sogma

Quellen für die Zitate:
Sogma is offline  
Old 10/18/2012, 23:50   #2
 
nostradame37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,504
Received Thanks: 870
wuerde dir emfehlen was anderes zu rauchen den das was du hier rauchst thut dir sicherlich nicht guht
xD
nostradame37 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/18/2012, 23:53   #3
 
Ex User's Avatar
 
elite*gold: 386
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,102
Received Thanks: 474
Quote:
Originally Posted by nostradame37 View Post
wuerde dir emfehlen was anderes zu rauchen den das was du hier rauchst thut dir sicherlich nicht guht
xD
Er hat aber recht, hab mich das auch schon gefragt.

Heißt vielleicht so weil sich gerippter Server nicht so doll anhört
Ex User is offline  
Old 10/18/2012, 23:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 161
Received Thanks: 36
Habe ich mich auch schon gefragt!
xZarneX is offline  
Old 10/18/2012, 23:58   #5
 
¢ýL's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 363
indem falle würde ich privat als definieren,als das der server nur den leiter etwas angeht . Jedoch sind diese server amtlich ,nicht zugelassen ,und die betreiber nicht wie die firma ymir , damit primär geld verdienen wollen.
¢ýL is offline  
Old 10/19/2012, 00:02   #6
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by ¢ýL View Post
indem falle würde ich privat als definieren,als das der server nur den leiter etwas angeht . Jedoch sind diese server amtlich ,nicht zugelassen ,und die betreiber nicht wie die firma ymir , damit primär geld verdienen wollen.
Wenn ich das richtig verstehe, sagst du, dass die Privat(?)Server nicht amtlich sind udn nicht zugelassen sind. Da gebe ich dir recht, und auch Ymir will mit dem Spiel nur Geld machen das ist ebenfalls richtig. Aber es gibt genug Serverleiter welche auch nur Cash machen wollen.
Sogma is offline  
Old 10/19/2012, 00:07   #7
 
¢ýL's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 363
ich weiss,deshalb habe ich eigentlich gesagt nicht primaer aber ist wahrscheinlich doch oft so leider.auserdem werden privat server aus der serveradmin tasche finanziert, nicht von einer firmen kasse getragen.
¢ýL is offline  
Old 10/19/2012, 00:13   #8
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by ¢ýL View Post
.auserdem werden privat server aus der serveradmin tasche finanziert, nicht von einer firmen kasse getragen.
Es gibt auch viele Kids, die sich Sponsoren suchen. Nicht umsonst gibt es hier ja den Sammelthread wo man danach fragen kann. Und wenn man den Server nicht selbst finanziert sondern sich Jemanden sucht der das tut, dann ist es ja nicht dein Geld, also auch nicht dein privater Eigentum.
Sogma is offline  
Old 10/19/2012, 00:17   #9
 
¢ýL's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 363
aber der sponsor bezahlt es auch vermutlich aus der tasche, und nicht von einer firmen kasse.
¢ýL is offline  
Old 10/19/2012, 00:22   #10
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Jop

Würde mich auch über Andere Beiträge freuen
Sogma is offline  
Old 10/19/2012, 00:27   #11
 
¢ýL's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 363
Leider sind die Leute in dieser section nicht sehr ideen angetan :/ schon am eigenen profil erfahren :P
¢ýL is offline  
Old 10/19/2012, 00:33   #12
 
Sogma's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 670
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by ¢ýL View Post
Leider sind die Leute in dieser section nicht sehr ideen angetan :/ schon am eigenen profil erfahren :P
CopyPaste & Rippen lebe HOCH, HOCH, HOCH !

Ich weiß, was du meinst
Sogma is offline  
Old 10/19/2012, 01:15   #13
 
¢ýL's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 363
zumindest einer der mal klar denkt
¢ýL is offline  
Old 10/19/2012, 02:11   #14
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
hat die wirkung schon nach gelassen ?

ich denke mal privatserver heissen nur so, weil sie nicht offiziell sind.
eigentlich ist es sinlos darüber zu diskutieren, da sie ja eh verboten sind.

mfg
Lauling is offline  
Old 10/19/2012, 11:19   #15
 
¢ýL's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,264
Received Thanks: 363
Trotzdem haben die meisten welche und da diese forum nicht illegal ist müssen alle leute die servervorstellungen schreiben für ihren server gebannt werden
¢ýL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sind WoW Privat Server kostenlos?
10/14/2012 - WoW Private Server - 2 Replies
Ich hab noch nie einen Privat Server in WoW gezockt, würde das gerne mal ausprobieren, nur hab ich keine lust wie für den Offi monatlich zu zahlen^^ Hätte gerne eine Antwort, danke :)
Lohnt sich ein Privatserver zu eröffnen überhaupt noch?
02/14/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Jop wollte mal fragen ob sich das überhaupt noch lohnt und wie ich ambesten den Itemshop gestalten kann bzw was ich ambesten machen kann damit ich meinen Root finanzieren kann und die Leute wo darauf spielen nicht extrem vom IS beeinflusst werden.
[CoD]Sind überhaupt meine "Edits" gut?
03/08/2011 - Call of Duty - 19 Replies
Naja viele sagen woow nice undso, aber ich denke nicht. Villeicht aus mitleid?? Wenn ich Hazardcinema undso sehe und mich mit ihm vergleiche ist gleich -0! .. Naja hir zum bei spiel hab ich ein Video gemmacht: YouTube - CoD4 - Sexy Dubstep kills! Naja seit bitte ehrlich diesmal möchte ich HARTE kritik hören! :confused: _danke! ;)
[Aufklärung] Privatserver - Überhaupt noch eine Zukunft?
07/06/2010 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Hallo! Ich schreibe jetzt eine Aufklärung hier für euch in der PServer - Discussions / Questions Abteilung. Hierbei möchte ich euch auf das Thema hinwiesen, ob Privatserver überhaupt noch eine Zukunft haben. Tag für Tag, ob Hamachi, Root oder DynDNS, kommen neue Privatserver dazu. Da kann man sich immer und immer wieder die Frage stellen, ob es sich überhaupt noch lohnt, einen Privatserver zu gründen oder zu besuchen. Der eine kopiert einfach gepubbte Serverfiles, der andere sitzt Tag für...
Sind diese Ruppies seller überhaupt....
08/01/2008 - Rappelz - 5 Replies
edit



All times are GMT +2. The time now is 09:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.